Bronies.de

Normale Version: PianoGladanos' Pony-Music Channel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Brony-Freunde!
Ich bin gerade dabei meinen Youtube-Channel aufzuziehen. Ich spiele E-Piano und singe um mir eine kleine aber feine Fanbase aufzubauen.
Wer an Ponymusik Interesse hat, der soll mich doch bitte abonnieren und seinen Freunden meinen Channel verlinken! ^^

Sorry, dass das jetzt so nach Eigenwerbung aussieht! Aber ich hätte schon gerne ein paar mehr Views auf meiner Seite! Smile

http://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg

Liebe Grüße,
Gladanos
Na dann mal hallo Gladanos,

Als aller erstes, es macht immer nen ganz guten Eindruck wenn man sich mal kurz generell vorstellt bevor man mit der Bitte um Subscribers um sich wirft, das kann hier erledigt werden -> Vorstellungsthread

Zu den Videos,

Ich hab mir mal ein wenig durchgeklickt und an sich finde ich dass du auf jeden Fall recht gut Piano spielen kannst, vor allem das Cover von a true, true friend gefällt mir ziemlich gut.
Allerdings, wie es schon jemand beim babs seed Cover angemerkt hat, bei der Audio Qualität müsste noch etwas gemacht werden. Es ist recht schwer das ganze wirklich zu bewerten da vieles ein wenig zu einem Audio Matsch wird.

Zum Gesang kann ich jetzt nicht so wahnsinnig viel sagen außer dass ich es persönlich nicht all zu spannend finde die Lines von dem Karaoke Programm zu beobachten. Aber das ist nur meine persönlich Ansicht, das muss noch nicht viel heißen RD laugh
Danke für das Feedback!
Natürlich hab ich selber schon gemerkt das meine Sound-Quali für den Schrott ist. Aber sollte ich über meinen PC direkt aufnehmen höre ich das ganze mit 1-Sekunden-Verzögerung... Das ganze wird für mich so gut wie unspielbar. Ich bin immernoch dabei ne Lösung zu suchen.

Btw: Deine Gitarre hört sich verdammt geil an. Du siehst aber auch schon aus wie ein Metaller! ^^
Spielst du auch "richtige" Lieder von anderen Bands?
(08.12.2013)Gladanos schrieb: [ -> ]Danke für das Feedback!
Natürlich hab ich selber schon gemerkt das meine Sound-Quali für den Schrott ist. Aber sollte ich über meinen PC direkt aufnehmen höre ich das ganze mit 1-Sekunden-Verzögerung... Das ganze wird für mich so gut wie unspielbar. Ich bin immernoch dabei ne Lösung zu suchen.

Na, freut mich wenns etwas hilft [Bild: rd-smile.png]
Zu der Verzögerung, was für eine DAW verwendest du zum Aufnehmen, da sollte es ne Einstellung geben mit der man das reduzieren kann.

(08.12.2013)Gladanos schrieb: [ -> ]Btw: Deine Gitarre hört sich verdammt geil an. Du siehst aber auch schon aus wie ein Metaller! ^^
Spielst du auch "richtige" Lieder von anderen Bands?

Aww, dankeschön. Songs von anderen Bands habe schon schon auch mal gecovert, oft aber nur Teile die mich grad interessiert haben. Aufgenommen und online gestellt hab ich davon aber noch nie was (Außer die paar Cover von der Show die ich gemacht habe) FS grins
Ich habe nur mit Audacity mal angetestet.
Die Verzögerung habe ich schon beim Input wenn ich einfach nur mein Piano bei den Aufnahmegeräten abhöre. Und dazu kommt noch, dass die Links / Rechts Balance im Eimer ist... und mit Audacity kann ich selbst bei Maximalverstellung kaum was dagegen machen... Sad
Hmm sehr eigenartig, was für ein Audio Interface verwendest du da?
Bzw. verwendest du ein Audio Interface oder irgend eine Soundkarte zum Aufnehmen?
Ich bin kein Soundtechniker, ich weiß grade nicht so recht was du meinst. ^^"
Ich stecke meine 3.5mm Klinke mit einem Ende in's Piano und das andere Ende in meine Mikro (SoundInput) Buchse am PC.
Ich denke mal der macht das dann über die Soundkarte oder?
Ja, dann wirst du das Ganze über die Soundkarte machen. Ehrlichgesagt hab ich da keine wirkliche Erfahrung ob man bei der Soundkarte irgendwas umstellen kann dass die Latenz reduziert wirde, die wird halt auch eher nicht für sowas gedacht sein, daher gehe ich mal eher nicht davon aus.
Aber es darf mich gerne jemand korrigieren der das besser weis. RD laugh

Ich kann nur sagen dass meist solche externen Audio Interfaces verwendet werden -> Thomann

Damit kann man die Latenz soweit reduzieren dass mans kaum mehr merkt und man kann mit den meisten auch direct Monitoring aktivieren womit man dann das Eingangssignal überhaupt unbearbeitet und ohne Verzögerung abhören kann.

Aber wie gesagt, wenn wer weis ob und wie man das mit ner normalen Soundkarte hinbekommt darf er sich gerne hier melden FS grins
Wäre echt cool wenn sich jemand meldet.
Bis dahin muss ich wohl beim "singen" (wenn ich es singen nennen darf?) bleiben.

Du sagtest dich interessiert Gesang eher wenig, aber kannst du mir wenigstens deine persönliche Meinung zu meiner Stimme geben? Ob es mehr so eine quietschige, unangenehme Stimme ist oder ob sie dich gar nicht mal so extrem stört? ^^
An sich interessiert mich Gesang schon, ich meinte damit nur eher dass ich selbst vom Singen nicht viel Ahnung habe und jemand der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte. Aber wenn du umbedingt möchtest kann ich mal versuchen dir auch dazu Feedback da zu lassen.

Also meine erste Frage wäre wie lange du bereits singst, bzw. ob du es dir selbst beibringst oder du Unterricht nimmst.
Bei Love is in Bloom sind mir ein paar Sachen aufgefallen, daher nehme ich das mal als Referenz.
- Einige Töne stimmen noch nicht ganz (z.B: a bond that cannot BE undone)
- Du verwendest sehr häufig Vibratos, kann zwar gut klingen, wenns zu oft passiert klingts allerdings komisch
- Der Stimme fehlt es an Energie, es klingt als würdest du sehr leise Aufnehmen (Ein Problem das ich nur zu gut kenne.... Twilight: No, Really? )
- Töne über längere Zeit zu halten funktioniert noch nicht ganz, hört man recht stark bei "For us"

Ich kann nicht sagen dass deine Stimme quietschig oder sonst was ist, es ist eben noch etwas Arbeit und Übung Notwendig, aber ich denke wenn du dich da etwas reinsteigerst wirds schon was werden.
Hört sich schonmal gut an!
Die Kritik nehme ich zu 100% an, aber ich muss noch etwas dazu sagen.

ich will mich nicht rausreden: ich weiß, dass ich vieles Falsch mache aber ich möchte es wenigstens begründen dürfen! ^^

Alle meine Hobbies: Singen, Piano spielen und tanzen hab ich mir von Grund auf selber beigebracht. Ich habe nie Unterricht für eine dieser Aktivitäten bekommen.

Ich fands jetzt gemein von dir das du Love is on Bloom genommen hast, denn das ist eine der schwierigsten Nummern (+schlechtesten von mir gesungen). War ein first time recording! xD

Meine Energie fehlt mir wahrscheinlich durch die Atemtechnik. Mir kommt es so vor als hätte ich sehr wenig Zeit um Luft zu holen. (Merkt man deutlich am Ende bei den letzten beiden "For us").

Hast du vielleicht irgendwelche Einsteigertipps für mich? Du hast jedenfalls mehr Ahnung als ich (wtf ist ein Vibrato)! Smile
Freut mich auf jeden Fall wenn du mit der Kritik etwas anfangen kannst. [Bild: rd-smile.png]

Ok, ich wusste nicht dass das ein first time recording war und eigentlich wusste ich auch nicht dass der Song so schwer zu singen ist (wie gesagt davon hab ich nicht viel Ahnung) FS grins
Es kann schon leicht sein dass es noch an der Atemtechnik liegt.

Einsteiger Tipps kann ich dir zu Atemtechniken oder sonst was leider keine geben, da ich selber nicht wirklich singen kann. Diese Begriffe kann ich mir nur von anderen Bereichen herleiten.
Das einzige das ich eine Zeit lang gemacht habe wäre Intervalle mit einem Instrument mitzusingen und diese ins Gedächtnis zu bekommen.
Bzw. Grundton Spielen und kl. Terz, gr. Terz usw. singen, so kann man auch ein wenig sein Gehör trainieren wann die Töne wirklich passen und wann nicht.
Auf die Punkte eines Karaoke Spiels würde ich mich da jedenfalls nicht wirklich verlassen.

EDIT: Ach ja, zum Vibrato -> ich bin sehr schlecht was das Erklären von sowas angeht, aber ich denke in dem Video wirst du recht schnell sehen was ich meinte- > Klick mich
Hehe, auf die Punkte eines Karaoke Spiels hab ich mich noch nie Verlassen! Big Grin
Also die Sache mit dem Vibrato war ja ganz easy zu verstehen: Richtige Balance finden, richtige Stelle finden.

Schwer werden halt die tiefsinnigen Dinge wovon nur Profisänger was verstehen.
Aber davon bin ich ja noch weeeeeeeit, weit entfernt. ^^
*Bump*
Wäre cool wenn ein paar mehr Leute vorbeischauen! Smile
Suche immer noch nach Fame. Schaut mal bitte rein! *bettel bettel* xD
http://www.youtube.com/channel/UC_QfqmXFyA_Z3aHzxj7fwUg
Soooooooo, für die Leute die es interessiert:
2014 war ein super Start in die Szene und ich hab schon meine ersten treuen Fans finden können! Pinkie happy

290 Abonnenten in einem Jahr mit Gesang (und etwas Piano) waren ein riesen Erfolg für mich. Es motivierte mich sogar meine Hardware für den Gesang upzugraden mit dem Samson G Track Kondensatormikrofon.

Und für 2015 hab ich mir was neues vorgenommen, um mich ein wenig vom Pony-Karaoke zu entfernen.
Es wird geben: Let's Play's diverser Pony-Fangames, darunter zum Beispiel: Megapony, My Little Investigations und Canterlot Siege. FS grins

Außerdem hab ich mir DAS hier zum neuen Jahr gegönnt:
https://www.youtube.com/watch?v=BmS_DJzG9wE  RD deals with it

Man darf gespannt sein was alles an Pony-Pianocovern kommt! Mit dieser Workstation werde ich auch meine eigenen Songs, Soundtracks, Themes und vieles mehr erstellen können, ein Traum der in Erfüllung geht!

Ziel des Jahres: 600 Abonnenten
Ich wäre mehr als gerührt, wenn IHR mir dabei helfen könntet! RD salute

Auf einen wundervollen Start ins neue Jahr! AJ Prost
Euer Gladanos
Neuestes Video mit hervorragender Qualität! Hört mal rein! Smile
https://www.youtube.com/watch?v=gpXQJ0f1Y14&lc=z12edx4oxryfu1gu222iwfnrauuad5czb04
Wow, das hört sich echt super an 0_o
Danke!
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge deinerseits? Kameraarbeit oder dergleichen?
Seiten: 1 2