Bronies.de

Normale Version: Die Neue "Gangart" der Serie. (Sason4)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
*Denkt bitte an die Spoiler Regeln und keine leeks zu noch nicht veröffentlichen Folgen besprechen*

Es dürfte aufgefallen sein, die Neue Staffel ... hat die Art wie die Pony Geschichten erzählt werden schon in den ersten 4 Folgen deutlich in eine andere Richtung geschoben.

Die Ganze Serie ist einfach nen Schub Dunkler geworden.
Die Düstern Rüstungen in Lunas Schloss, Gitftgas Spuckende Pflanzen. Tentakelranken mit Dornen drauf. Gangster Ponys mit Totenkopf CM. Und Ponys die so böse sind das sie keine Skrupel kennen mit WAFFEN! auf andere Ponys (Keine Monster, keine Changelings ...sondern Ponys. Ihre eigene Art!) los gehen und Huffeste Schlägereien. AJ surprised

Ja in gewisser weise ist das Cool.
Aber es ist auch nicht mehr die Serie in der es darum geht das 6 Freundinnen Lieder darüber singen wie stark ihre Freundschaft ist.

Ich meine klar, sie Reagieren auf uns... aber sie schmeißen uns den Fanservise ins Gesicht. Und mal erlich:
Wollen wir eine Pony-Aktion Serie ? Ja ein Wenig Aktion ist ja eine Tolle Sache. Aber Adeventure Zeichentrickserien gibt es einfach genug. Am ende habe ich mir MLP angesehen weil es da -so gut wie- keine Gewalttätigen Konflikte gibt. 22 Min in der Woche Harmonie und Knuddelfaktor.

Ich hoffe das da auch wieder ein paar schöne ruhige Slice of Life Folgen mit ein paar Liedern und so richtig schönen herzerwärmenden "Squeee" Momenten kommen.

Sehr ihr das auch so?
Also ich finde, als Fanfiktion ist das was sie in Season 4 Gezeigt haben der Hammer... aber im Canon der Serie???
Du hast im Titel ein "e" vergessen. RD wink

Ich sage mal die ersten Staffeln sind auch ohne großartiges Fanservice ausgekommen. Ich finde bisher dass Staffel vier ganz gewaltig hinkt und kann mich bisher auch nicht so toll mit den neuen Charakterzügen der Ponies anfreunden. In Folge eins kämpfen sie gegen Unkraut. Nein wie toll, ist denen nichts besseres eingefallen als so ein Schmarn? Wenn Staffel vier so weiter geht wie sie begonnen hat kann man sie jedenfalls mistkübeln.
Also ich denke genauso wie der Postersteller. Klar, ein wenig Action braucht die Serie, finde ich. Aber anderseits sollten so Szenen, wie aus Staffel 3, z.B. "RD und Scootaloo" oder "der Crystal-Empire Ballad-Song" oder mehr "Squee-Momente", etc. mal wieder vorkommen. Twilight happy
Mal sehen, wie es wird. Bisher bin ich ganz zufrieden mit den ersten Folgen der Season 4.

@HMND: Cooles Bild. MMn war Season 3 besser als Season 1+2, aber jedem das seine.
oje, jetzt fängt das gejammere wieder an. Wartet doch erstmal bis die staffel vorbei ist. Wenn ich schon in signaturen sehe wie einige die s4 schon abstempeln............... :facehooF:
Was die ersten drei Folgen angeht fühlte sich die Serie tatsächlich um einiges düsterer an, was sich (zumindest aus meiner Perspektive) bei Episode 4 wieder gelegt hat. Mit den Waffen hab ich keine großen Probleme, in "Read it and Weep" sah man auch schon alles, von fliegenden Äxten bis zu aus dem Boden schießenden Spikes. Damals waren es zwar nur Fallen, doch wurden diese vermutlich auch von Ponys erbaut.
Das es bislang sehr actionlastig zugeht lässt sich nicht abstreiten, aber abgesehen von dem Battle Celestia vs. NMM, war nichts dabei was die Prügelei mit den Changelings in "A Canterlot Wedding" getoppt hätte.
Wir haben gerade einmal vier Folgen zu Gesicht bekommen, für mich ist das noch viel zu früh um die Staffel zu beurteilen und bestimmt kommen auch noch einige "Sonnenschein"-Episoden. Bislang jedoch gefällt mir die Staffel sehr gut.
Das ist der perfekte Zeitpunkt, um zu sagen:

Grimdark in Season 4 rechtfertigt Saucy in Selbiger.
"Die schöne Zeit" von MLP ist schon seit mind. Staffel 3 vorbei. Unter Faust hätte es das nicht gegeben, auch wenn es nervt, das erkennen zu müssen. Sollen sie halt noch mehr Gewalt und Action einbauen - das ist nur, was die Menschen wollen. Ein Spiegel der Gesellschaft. Sollen sie mit der Serie gar machen, was sie für richtig erachten. Ist doch den "Fans" egal, was bei rauskommt, Hauptsache es gibt noch mehr Gewalt und noch mehr Explosionen...
Dann wird bestimmt Michael Bay demnächst die MLP FiM Folgen machen. Weil, so wie das Corus treffend darstellt, würde es mich echt nicht wundern.

Immerhin wurde Transformers schon von Bay verwurstet, da würde es mich wirklich nicht sonderlich verwundern, wenn den Mane 6 irgendwann alles um die Ohren fliegt.
4 Folgen...

Die ersten 2 düsterer als die letzten 2 der Staffel 2? Was für ein absoluter Unfug!

Die Season beginne und enden waren schon immer tonal düsterer als der Rest der Folgen.

Castle Mania ein Zeichen für eine Grimdark / Creepy Einbürgerung die es unter Faust nicht gegeben hätte? Mehr Unfug. Eine leicht schaurige, aber immer locker und lustig gehaltene Gruselfolge gibt es in jeder Kinderserie.

Daring Don't brutaler weil waffen. Pls Waffen wurden schon oft gezeigt und auch eingesetzt in nicht treffender manier. Erst recht bei der Daring Do fopge Staffel 2. Bei der Faust noch mit schrieb. Faust selbst war es, die sowas wie eine royal guard mit Waffen etablierte. Es gab in S2 sogar ninja anspielungen. Also auftragsmörder. In der Detektiv Pinkie Folge. Sowas ist auch gut und richtig um eine glaubwürdigere welt als G1 und G2 zu schaffen. Wie auch z.b. durch mehr Hengste.

Es waren ein paar düsterere Episoden am Stück, aber keine neue Gangart. Hier wird "Bild" technisch grad nach einem Aufhänger gesucht, der gar nicht da ist. Die nächste wird eine "hellere" Folge. Es braucht abwechslung. Natürlich nicht im krassen Gegensatz etc. Aber der ist nicht zu finden.
Die 4 Folgen bisher fühlen sich definitiv dunkler und irgendwie anders an und so ganz glücklich bin ich damit auch nicht irgendwie, aber das dürfte sich auch nicht durch die gesamte Staffel ziehen. Es gibt ja schon ein paar Clips und Infos zu zukünftigen Episoden und da wirds definitiv auch Fröhlicheres geben. Ist ja eigentlich auch gut, wenn das Spektrum an Emotionen erweitert wird. Auch wenn das Season 1 Geühl tatsächlich irgendwie weg ist.
(09.12.2013)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]MMn war Season 3 besser als Season 1+2, aber jedem das seine.

Es waren auch ein paar ganz geniale Folgen dabei aber so im Durchschnitt fand ich sie eher bescheiden. Mir wurde das mit den sich überschneidenden Folgen dann auch schon fast zu kompliziert und der Inhalt dieser Folgen gestaltete sich auch schon als zu komplex. Das hat eigentlich bei S3 angefangen dass man in kurzer Zeit ziemlich viel Thematik reinquetscht... alles andere als optimal.

(09.12.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]oje, jetzt fängt das gejammere wieder an. Wartet doch erstmal bis die staffel vorbei ist. Wenn ich schon in signaturen sehe wie einige die s4 schon abstempeln............... :facehooF:

Naja, sofern Twilight eine Prinzessin bleibt wird es nimmer viel gescheiter. Pinkie happy
Ich konnte mich mit der Tatsache von Anfang an schon nicht anfreunden von daher fürchte ich auch dass unter berücksichtigung dieser Gesichtspunkte nicht mehr viel gutgemacht werden wird. Wenn der Trend von S4 so weitergeht... Ich fand die Folgen unterm Strich bisher allesamt ziemlich bescheuert, dann wird die Staffel eben genau so zum abschreiben sein wie sie sich von Anfang an andeutet. FS grins

(09.12.2013)Corus schrieb: [ -> ]"Die schöne Zeit" von MLP ist schon seit mind. Staffel 3 vorbei. Unter Faust hätte es das nicht gegeben, auch wenn es nervt, das erkennen zu müssen. Sollen sie halt noch mehr Gewalt und Action einbauen - das ist nur, was die Menschen wollen. Ein Spiegel der Gesellschaft. Sollen sie mit der Serie gar machen, was sie für richtig erachten. Ist doch den "Fans" egal, was bei rauskommt, Hauptsache es gibt noch mehr Gewalt und noch mehr Explosionen...

Schön formuliert RD salute
hmmm,.... ausser en paar anspilungen mehr auf pop und filmkultur, könnt ich jetzt nicht sagen das sich gross was geändert hat (abgesehn von twilight Trollestia )

totenschädel cutie mark gab es auch schon in der ersten doppelfolge von mlp fim
shadowbolts, böse ponies sind auch nix neues (nightmare moon, chrysalis, sombra,..... trixie Trollestia )

von den monstern wil ich jetzt ma nix sagen, da gabs zu genüge Pinkie happy
kleine (parasprites) wie grosse (hydra)

denke man versucht es nun ein wenig mehr richtung familienunterhaltung zu rücken
hätte man wohl dem prinzip von s1 ewig treu sein sollen, hät man wiederum gesagt warum nix passiert

und nur weil fan's ma sehen was ihnen bekannt vorkommt, muss es och nicht automatisch fan-service sein

man sollte eigentlich immer bedenken, das was wir hier so schauem ist ne kinderserie und die soll kindern spass machen und unterhalten
den meisten kindern wird es egal sein wie und was passiert und welche anspielungen es gibt
aber en erwachsener fan sieht ja bei manchem gleich rot, und muss aufheulen weil es ihm nicht in den gram passt wie die folge nun war

ich sags jetzt ma so, wenn sich die kinder unterhalten fühlen und spass an der sendung haben, macht dmx und hasbro studios eigentlich alles richtig Pinkie happy
(und das scheint ja derzeit zu funktionieren da man schon bei s4 nun ist)
Dass sich ein düsterer Grundtenor durch die Serie ziehen wird ist noch reine Spekulation, zumal ich weder in Caste-Mane-ia noch in Daring Don´t düstere Folgen sehe. Eher stellt sich hier eine realistischere Grundstimmung ein, die uns jetzt realistischerweise zeigt, dass Equestria keine 100-prozentige Utopie ist, wie man hätte denken können. Man kann es als Das Erwachsenwerden/Altern einer Serie sehen. Das gibt es bei jeder Serie, warum also auch nicht hier? Es ist lediglich doch ein Zeichen dafür, dass die Macher versuchen, mehr auf die eigentlichen Fans dieser Serie zuzugehen. Das ist meines Erachtens sehr gut, bereichert es doch so den MLP-Kosmos um neue Dinge wie in Form von Daring Do eine Heldin, die keine Elemente braucht um Bösewichte zu besiegen.
Also, eine gewisse neue "Gangart" lässt sich schon erkennen, denke ich.
Bin ich doch bei "Daring Don't" bei der Prügelei erstmal mit offenem Mund dagessen, äh gelegen.

Aber ich sag mal, ich finde es gut, dass sich die Serie verändert. Grundsätzlich. MLP FiM dürfte nicht die einzigste Serie sein, die diesen Schritt wagt, auch wenn er riskant sein mag.

Vielerorts wird gesagt, dass Hasbro nun geschnallt hätte, wer die Zielgruppe ist und es entprechend anpasst.
Ist das nun gut oder schlecht?
Für die eine Art von Bronies, die sich vielleicht mit dem Outing noch schwer tut, mag es gut sein. Für das Broniefizieren sicherlich auch RD wink

Für diejenigen, die ihre 22 Minuten Harmonie in der Woche haben wollen, wohl dann eher nicht mehr so.

Mal ganz abgesehen von der Veränderung der Serie, die aus welchen Gründen auch immer nun vonstatten geht, finde ich persönlich es logisch, etwas mehr Action usw. in die Serie einzubringen.

Was sind "unsere" Ponies eigentlich? Bestimmt keine Ponies im eigentlichen Sinn. Also nicht die Vierbeiner, die bei uns im Stall stehen, gefüttert werden und mit denen man Ausritte macht.
Nein, sie sind Wesen in Tierform, allerdings vermenschlicht. Und sobald dieses Menschliche dazukommt, kommen auch die menschlichen Eigenschaften dazu. Die Guten, aber auch die Schlechten. Hat was von Realismus, oder? Twilight smile

Schlussendlich finde ich Hasbros Schritt mutig, aber auch logisch und nachvollziehbar.
Wären nur "slice of life" Folgen mit Harmonie und Liedchen gekommen, wäre das nicht langweilig geworden? Mal abgesehen davon wäre vielleicht auch die Charakterentwicklung stagniert.
Wie ich bei meiner Review zu "Daring Don't" schon geschrieben habe: im Großen und ganzen sind die Mane 6 charakterlich gut entwickelt. Was eben über die letzten drei Staffeln geschehen ist. Um eine Serie fortzuführen muss aber auch weiterhin etwas passieren. Jetzt kann man sich auf andere Seiten der Ponies konzentrieren. Und ich denke, nichts anderes passiert hier.

Lasst es auf euch zukommen - und wenns gar nicht geht, bitte schaltet ab und genießt die vorherigen Staffeln.

Aber Diskussionen über dieses Thema sind durchaus interessant, zeigt es doch auch wieder die verschiedenen Persönlichkeiten und Vorlieben im Fandom - und auch, dass man es nicht allen recht machen kann Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink
(09.12.2013)Corus schrieb: [ -> ]"Die schöne Zeit" von MLP ist schon seit mind. Staffel 3 vorbei. Unter Faust hätte es das nicht gegeben, auch wenn es nervt, das erkennen zu müssen. Sollen sie halt noch mehr Gewalt und Action einbauen - das ist nur, was die Menschen wollen. Ein Spiegel der Gesellschaft. Sollen sie mit der Serie gar machen, was sie für richtig erachten. Ist doch den "Fans" egal, was bei rauskommt, Hauptsache es gibt noch mehr Gewalt und noch mehr Explosionen...

Jaja, alles neue ist schlecht, und seitdem Lauren weg ist ohnehin alles Mist. Und Gewalt und Action (von dem im übrigen so viel oder wenig vorkommt wie eh und je) sind auch böse.

Ja, MLP hat Lauren eine Menge zu verdanken. Aber dennoch weine ich ihr keine Tränen hinterher, immerhin hätte es mit ihr auch so fantastische Folgen wie Magical Mystery Cure nicht gegeben.

Es wird jetzt, nach nur 4 Folgen, von vielen wieder "Fanservice!" geschrien, wo im Grunde gar keiner ist. Es waren jetzt 3 Folgen, die etwas actionreicher waren - das gab es auch schon zuvor in S2.

Ich für meinen Teil bin mit dem Werdegang von MLP voll und ganz zufrieden und es darf gern so weitergehen.
(09.12.2013)MaSc schrieb: [ -> ]immerhin hätte es mit ihr auch so fantastische Folgen wie Magical Mystery Cure nicht gegeben.

Was meinerseits wiederum wünschenswert gewesen wäre. Lyra astonished
(09.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(09.12.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]oje, jetzt fängt das gejammere wieder an. Wartet doch erstmal bis die staffel vorbei ist. Wenn ich schon in signaturen sehe wie einige die s4 schon abstempeln............... :facehooF:

Naja, sofern Twilight eine Prinzessin bleibt wird es nimmer viel gescheiter. Pinkie happy
Ich konnte mich mit der Tatsache von Anfang an schon nicht anfreunden von daher fürchte ich auch dass unter berücksichtigung dieser Gesichtspunkte nicht mehr viel gutgemacht werden wird. Wenn der Trend von S4 so weitergeht... Ich fand die Folgen unterm Strich bisher allesamt ziemlich bescheuert, dann wird die Staffel eben genau so zum abschreiben sein wie sie sich von Anfang an andeutet. FS grins

Dann verurteilst du die Staffel4 wohl also hauptsächlich deswegen, weil Twilight nun Flügel bekommen hat, und nur zweitrangig wegen der Inhalte?

Persönlich bin ich sehr froh über diese angebliche "neue Gangart" der Staffel. Die meisten Themen aus der Vergangenheit sind doch sowieso abgefrühstückt, die "kleinen heile Welt"-Problemchen aus S1 und S2 sollen und dürfen sich nicht wiederholen, ansonsten würde die Serie zu langweilig werden.

Dass sich der Stil der Serie nun verändert ist doch irgendwie logisch.
Staffel 1 - 3 hat sich darauf orientiert, dass Twilight zur Prinzessin wird und ihre Ausbildung bei Celestia abschließt. Nun ist dieses Ziel erreicht, jetzt weht ein neuer Wind und schwierigere, vielleicht auch düsterere Aufgaben kommen auf die Mane6 zu. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Show nicht düster. Eher einfach... nun. Unterhaltsamer. Spannender. Interessanter und der "Fanservice" und Witz stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Ich finde es schade, dass manche Leute so schlecht mit Veränderungen klarkommen und nicht akzeptieren mögen, dass eine Serie auch mit verändertem Theme und Basisstil immer noch gut ist. Eben auf eine andere Weise.
Außerdem soll man nach 4 vergangenen Folgen echt nicht urteilen imho Twilight: not bad

Außer es wird - wie oben erwähnt - wegen etwas ganz anderem rumgemäkelt. Und ich bezweifle wirklich, dass Twily ihre Flügel je wieder los wird Wink Möchte ich auch gar nicht, ich find Princess Twilight echt toll!
(09.12.2013)Kweenie schrieb: [ -> ]Dann verurteilst du die Staffel4 wohl also hauptsächlich deswegen, weil Twilight nun Flügel bekommen hat, und nur zweitrangig wegen der Inhalte?

Nein, nicht nur deswegen aber die Inhalte sind echt absurd

Zitat:Persönlich bin ich sehr froh über diese angebliche "neue Gangart" der Staffel. Die meisten Themen aus der Vergangenheit sind doch sowieso abgefrühstückt, die "kleinen heile Welt"-Problemchen aus S1 und S2 sollen und dürfen sich nicht wiederholen, ansonsten würde die Serie zu langweilig werden.

Ah, und deswegen brauchen wir schon wieder Discord? Das ist ja genau das selbe wie schon zwei mal zuvor. Beim ersten Mal wars ja noch lustig, beim zweiten mal schon abgegessen und beim dritten mal einfach nur noch hochgradig verbraucht. Soso... Hat Discord also Samen gepflanzt in längst vergangenen Tagen was sich nun zu Killer-Unkraut entwickelt hat. Wo bleiben die innovationen wie neue Charaktere. Die Doppelfolgen definieren sich im Normalfall nur deswegen weil sie was vollkommen unerwartetes bieten. Das tut diese nicht. Die Geschichte ist einfach hochgradig vorherschaubar, zumal man einerseits weiß, wei die Sache mit Nightmare Moon ausging und auch die Sache mit Discord. Queen Crysalis und King Sombra waren als Gegner ein anderes Kaliber als wuchernde Wurzen die von Discord gepflanzt wurden (wer hätte das auch gedacht.)

In E3 macht Rainbow auf einmal einen Angsthasen, in E4 macht sie auf Fangirly. Absolut nichts von alle dem passt zu jenem, was man die drei vorherigen Staffeln von ihr gesehen hat. Pinkie ist irgendwie auch nimmer so richtig das was sie mal war.

In E4 stellt sich heraus dass Daring Do nun doch kein fiktiver Charakter ist. Schade, denn ihre Persönlichkeit war von Anfang an gnadenlos überzogen so dass es zwar für ein Abenteuerbuch gut passt, aber in keinster Weise in der Realität authentisch rüberkommen würde. Man erinnere sich, dass vorherige Staffeln einen direkten Bezug zur Realität hatten, man konnte sich in vielen Situationen selbst wieder finden aber das geht jetzt einfach nur noch Ad Absurdum.

Zitat:Dass sich der Stil der Serie nun verändert ist doch irgendwie logisch.
Staffel 1 - 3 hat sich darauf orientiert, dass Twilight zur Prinzessin wird und ihre Ausbildung bei Celestia abschließt. Nun ist dieses Ziel erreicht, jetzt weht ein neuer Wind und schwierigere, vielleicht auch düsterere Aufgaben kommen auf die Mane6 zu. Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Show nicht düster. Eher einfach... nun. Unterhaltsamer. Spannender. Interessanter und der "Fanservice" und Witz stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Nur seltsam dass sich außer Twilight auch alle anderen verändert haben. Hab ich die Folge verpasst wo Twilight in eine andere Realität von Equestria gesaugt wurde (damit meine ich nicht EG)? Das was man bisher von S4 gesehen hat passt nicht im geringsten zu den vorhergehenden Staffeln.

Zitat:Ich finde es schade, dass manche Leute so schlecht mit Veränderungen klarkommen und nicht akzeptieren mögen, dass eine Serie auch mit verändertem Theme und Basisstil immer noch gut ist. Eben auf eine andere Weise.
Außerdem soll man nach 4 vergangenen Folgen echt nicht urteilen imho Twilight: not bad

Das ist ja wohl ohnehin höchst subjektiv, da eine individuelle Meinung. Und ja, ich maße mir an zumindest mal die vier Episoden zu bewerten die ich bisher gesehen habe. Die Veränderungen müssen ja nicht allen passen. Wenn dir S4 soweit gefällt dann gibt es nichts, was mich für dich mehr freut aber ich persönlich finde sie bisher einfach grottig.
(09.12.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(09.12.2013)Corus schrieb: [ -> ]"Die schöne Zeit" von MLP ist schon seit mind. Staffel 3 vorbei. Unter Faust hätte es das nicht gegeben, auch wenn es nervt, das erkennen zu müssen. Sollen sie halt noch mehr Gewalt und Action einbauen - das ist nur, was die Menschen wollen. Ein Spiegel der Gesellschaft. Sollen sie mit der Serie gar machen, was sie für richtig erachten. Ist doch den "Fans" egal, was bei rauskommt, Hauptsache es gibt noch mehr Gewalt und noch mehr Explosionen...

Jaja, alles neue ist schlecht, und seitdem Lauren weg ist ohnehin alles Mist. Und Gewalt und Action (von dem im übrigen so viel oder wenig vorkommt wie eh und je) sind auch böse.

Ja, MLP hat Lauren eine Menge zu verdanken. Aber dennoch weine ich ihr keine Tränen hinterher, immerhin hätte es mit ihr auch so fantastische Folgen wie Magical Mystery Cure nicht gegeben.
Fakt ist, dass diese und jene Storylines einen Weg gegangen sind, den sie so nicht gegangen wären. Man muss nur mal die Erzählweisen der ersten und der dritten/vierten Staffel vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Aber nicht alles ist schlecht, das habe ich nicht gesagt. Also verdreh mir nicht die Worte im Mund! Angry Nicht zuletzt halte ich den Staffelauftakt von S4 für mit das Beste, das es bisher bei MLP gab. Nicht der Gewalt wegen, sondern dank der schönen Emotionen und der storytechnisch dramaturgischen Darstellung. Gute und spannende Geschichten brauchen keine Gewalt. Wenn sie für die Erzählung nicht abkömmlich ist, dann ist das eben so, aber man sollte sie nicht zum Mittel zum Zweck machen, wenn du verstehst. Sicher ist MLP da nicht so betroffen, aber es gab schon so einige Momente, wo ich mir dachte "war das jetzt unbedingt nötig?". Ich vermisse halt etwas die naive, aber verzaubernde Leichtigkeit von "früher". Deutlich ist jedenfalls zu sehen, dass viele Fans nach "größer, weiter, schneller" schreien. Ich habe in der Hinsicht große Zweifel, ob das der Qualität der Serie langfristig gut tut.
ok, ich kann verstehen, wenn es einem persönlich nicht gefällt, was man da sieht,
aber es dann gleich von vornherein so zu verteufeln und von einem "Disaster" zu sprechen...
Leute, es ist nur eine Kindersendung... Wenn das für euch schon ein "Disaster" ist, müsst ihr in einer plüschumhüllten Friede-Freude-Eierkuchenwelt leben...
* Piet.Lu will auch *.*
aber das nur am Rande.

ich für meinen Teil finde die Entwicklung super (Season 4 bietet unheimlich viel Potential - jetzt wo Twily Red Bull getrunken hat, ich meine, wenn alles wie in Staffel 1 oder 2 geblieben wäre, dann wär das jetzt doch die 3. oder 2. Staffel, die absolut gleich abläuft wie die vorherige - und das ist doch langweilig.)
Nein, ich begrüße die Veränderung, und so wie Staffel 3 genauso gelungen ist wie Staffel 1 und 2, wird die Vierte genauso ein Erfolg, wenn sie so weitermachen, aber das sehen wir ja dann erst nach dem Staffelfinale nächstes Jahr, bis dahin ist es doch noch recht verfrüht, ein Gesamturteil über die 4. Staffel zu fällen, oder?
Seiten: 1 2 3