Bronies.de

Normale Version: Witze über den Tod und Suizid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Alle ich mach manchmal leichtsinnig Witze über Themen wie Tod und Suizid.
Aber anscheinend vertragen nicht immer alle meine mitmenschen diese art von Humor...

Ich will natürlich niemanden verletzen, aber Spaß ist doch am besten oder?
Was meint ihr?
Kann man solche Sachen bringen oder nicht?

Oder ist die Depri Sonne im Umlauf?
Hmm, ich bin vllt nicht die beste Person um das zu sagen, da ich mal damit getrollt habe, dass ich momentan Suizidgedanken hätte, aber was solls. Rolleyes

Es ist Scheiße mit sowas Witze zu machen, wenn Betroffene dabei sind. Sehr Scheiße. Auch wenn sie dir 'ne Erlaubnis dazu geben.

Unter Freunden jedoch, kann man das ja machen Natürlich wird das aber nie wirklich so gemeint, außer bei gestörten. Hier lacht man gemeinsam über normalerweise schlimme Dinge, die einen erschüttern würden, ohne damit jemanden zu belasten.
da muss ich Falcon zu stimmen es ist überhaupt nicht lustig über so ein Thema Witze zu machen und es gibt hier bei Bronies.de einige Leute die schon mal an Suizid gedacht haben da ist es sehr mies darüber auch noch Witze zu machen
Postet solche Witze einfach im Schwarzen-Humor-Thread. Da gehen die Leute, die mit ihren Problemen nicht klarkommen, nicht hin.

Zum Startpost: Ja, derartige Witze kann man ruhig machen, sofern es den Betroffen egal ist oder sie nicht anwesend sind.
Sowl schrieb:und es gibt hier bei Bronies.de einige Leute die schon mal an Suizid gedacht haben
Wobei ich gerne unterscheide: Leute die schonmal an Suizid gedacht haben und welche die es ernsthaft in Erwägung gezogen haben und solche die es schonmal versucht haben.

... schrieb:Postet solche Witze einfach im Schwarzen-Humor-Thread. Da gehen die Leute, die mit ihren Problemen nicht klarkommen, nicht hin.
Glaubst du das wirklich?

Wenn ich mich nicht schon um die Ecke gebracht habe und ich auf der Suche nach ner aufmunterung wäre würde ich auch davor nicht halt machen.

Allerdings sollte das nicht dein Problem sein.

Es stimmt schon, man kann es machen, Briten machen es regelmässig. Für die deutsche Kultur gehörts in den schwarzen Bereich.
Eigentlich sind solche Witze kein Problem, aber hier im Forum muss man damit aufpassen, weil hier viele solche Probleme haben.
(11.12.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Eigentlich sind solche Witze kein Problem, aber hier im Forum muss man damit aufpassen, weil hier viele solche Probleme haben.

Das ist ja das Schlimme... Ich werde von Tag zu Tag mehr in dem Gefühl bekräftigt, dass das Forum zur ersten Anlaufstelle für psychisch labile Persönlichkeiten verkommt, die einem unbedingt vorkauen müssen, wie beschissen ihr Leben doch verläuft und dazu nicht selten die letzten verbleibenden, einigermaßen ernstzunehmenden Diskussionsbereiche in Beschlag nehmen, damit man es ja auch nicht so einfach ignorieren kann.

Jedenfalls denke ich nicht, dass das ursprünglich die Intention dieses Forums darstellt und man solche Probleme unbedingt mit "aller Welt" teilen muss. Dafür soll es ausgebildete Spezialisten geben, hab ich jedenfalls gehört AJ hmm. /OT

Zum Thema:

Persönlich bin ich zwar schon ein Fan von Schwarzem Humor, allerdings mehr in seiner subtileren Variante, sehr direkte Witze über Suizid o.ä. finde ich sowieso ziemlich abgedroschen und unangebracht. Ich bewege mich zwar in einem Freundeskreis, der mit dieser Art von Humor größtenteils klarkommt, trotzdem bin ich auch zwecks 'ner gewissen Portion Anstand sehr vorsichtig damit.

Bei Personen, die solche Erfahrungen aus der Familie/Freunde etc. durchlebt haben, sollte das Thema ohnehin vermieden werden, sofern man davon etwas mitbekommt und diese Personen nicht selbst darüber Witze machen (wovon ich erst mal nicht ausgehe). Ich würde sagen, man sollte die Situation vorher gut abwägen, wann man solche Sachen bringen kann, ansonsten kann der "Spaß" nämlich derbe nach hinten losgehen.
Ich liebe schwarzen Humor, da bin ich beinahe hemmungslos. Zurückhalten tue ich mich meist trotzdem in Anwesenheit von Personen, die von dem Witz sich angegriffen fühlen könnten. Oft beschränken sich die Witze auch nur im Freundeskreis.



(11.12.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Eigentlich sind solche Witze kein Problem, aber hier im Forum muss man damit aufpassen, weil hier viele solche Probleme haben.
Gegen einige Personen wäre das genau der Grund, nochmal richtig mit den Witzen reinzuhauen. Aber ich muss ja auf mein Punktekonto achten Great and Powerful
Also ich denke öfters über Suizid nach und bin schwer labil zur zeit.
Hatte auch schon mal ne Überdosis Leck mich am Arsch Tabletten.
Aber ich mache trotzdem Witze über so was und auch Witze über mich selbst.
Zum eine weil ich ein sarkastisches, verbitterndes, zynische, Arschloch sein kann, zum anderen weil ich finde das Humor in solchen Lebenslagen einfach hilfreich ist. Pinkie happy

Diesen Humor dar man aber nicht jeden aufzwingen es kommt auf den Kontext drauf an.
Witze über eine kürzlich verstorbene müssen nicht sein, diese können verständlicher Weise verletzen. In machen Umständen sind sie aber wiederum gut z.b um sich im guten an die lustige Persönlichkeit des Verstorbenen zu erinnern. Twilight happy

Aber wer sich aufregt das diese Art von Humor nicht jeder toll findet ist ziemlich naiv wie ich finde.
Wenn ich vom menschlichen Verständnis nicht darauf komme warum ich manchmal die klappe halten sollt dann ist das schon ziemlich traurig. Twilight: No, Really?
Und sein Witze mit aller Kraft raus hauen zu wollen ohne Rücksicht auf andere ist recht arrogant wie ich finde.
Es kann immer passieren das man etwas falsches unbewusst sagt. In dem Fall muss der Verletzte das aber klar machen damit man sich entschuldigen kann und weiß woran man ist.
(11.12.2013)Butters schrieb: [ -> ]
(11.12.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Eigentlich sind solche Witze kein Problem, aber hier im Forum muss man damit aufpassen, weil hier viele solche Probleme haben.

Das ist ja das Schlimme... Ich werde von Tag zu Tag mehr in dem Gefühl bekräftigt, dass das Forum zur ersten Anlaufstelle für psychisch labile Persönlichkeiten verkommt, die einem unbedingt vorkauen müssen, wie beschissen ihr Leben doch verläuft und dazu nicht selten die letzten verbleibenden, einigermaßen ernstzunehmenden Diskussionsbereiche in Beschlag nehmen, damit man es ja auch nicht so einfach ignorieren kann.


Auch wenn das durch die nachfolgende Zeilen etwas entkräftet wurde, muss ich sagen, dass mir das sehr vor den Kopf stößt. Was Suizid angeht, bin ich auch kein unbeschriebenes Blatt, aber ich will euch hier im »Friendship is magic«-Forum nich unnötig mit Lebensweisheiten belasten (nicht negativ gemeint, wer den Sarkasmus nich begreift). Ja, Lebensweisheiten - ich mag erst Achtzehn sein, aber ob ihr's glaubt oder nicht - in so kurzer Zeit kann man mehr kaputt machen bzw. allgemein erleben als man denkt.

Klar, ausgerechnet dieses Forum ist für sowas denkbar ungeignet, aber vielleicht hat der betroffene User keine andere Möglichkeit, jemanden zu finden, der ihm Gehör schenkt... Foren sind nicht zuletzt für ihr Zugehörigkeitsgefühl (hier wird sich kaum jemand anmelden, der mit Ponies nichts am Hut hat anmelden - abgesehen jetzt von mir) beliebt, und wenn man nicht mal das bekommt, dann zieht das einen noch weiter runter.

Wobei keine Zugehörigkeit und mangelndes Ansehen gerade mal zwei Gründe für Suizid oder Depressionen sind. Meist macht man sich seine Probleme selbst, ich zum Beispiel gebe nicht viel auf die Meinung anderer über mich. Warum auch? Ich komme gut mit mir zurecht - abgesehen davon vielleicht, dass ich mich mehr und mehr frage ob ich nicht lieber als Frau durchs Leben gehen möchte... (»Haters gonna hate«)
(11.12.2013)Anarchia schrieb: [ -> ]
(11.12.2013)Butters schrieb: [ -> ]
(11.12.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Eigentlich sind solche Witze kein Problem, aber hier im Forum muss man damit aufpassen, weil hier viele solche Probleme haben.

Das ist ja das Schlimme... Ich werde von Tag zu Tag mehr in dem Gefühl bekräftigt, dass das Forum zur ersten Anlaufstelle für psychisch labile Persönlichkeiten verkommt, die einem unbedingt vorkauen müssen, wie beschissen ihr Leben doch verläuft und dazu nicht selten die letzten verbleibenden, einigermaßen ernstzunehmenden Diskussionsbereiche in Beschlag nehmen, damit man es ja auch nicht so einfach ignorieren kann.

Klar, ausgerechnet dieses Forum ist für sowas denkbar ungeignet, aber vielleicht hat der betroffene User keine andere Möglichkeit, jemanden zu finden, der ihm Gehör schenkt... Foren sind nicht zuletzt für ihr Zugehörigkeitsgefühl (hier wird sich kaum jemand anmelden, der mit Ponies nichts am Hut hat anmelden - abgesehen jetzt von mir) beliebt, und wenn man nicht mal das bekommt, dann zieht das einen noch weiter runter.

Sicher, sicher, das war vielleicht etwas krass formuliert. Jeder Mensch hat dann und wann gewisse Problemchen, Gemütsschwankungen etc., da könnte mir selbst Gandhi nichts anderes weismachen. Die Frage stellt sich für mich eher, wie man damit umzugehen vermag, damit diese nicht zu einer Belastung in dieser Größenordnung ausufern. Es ist gewissermaßen der richtige Schritt, sich darüber auszusprechen, aber in einem Forum für bunte Kleinpferde mit einem merklich verschwindend geringem geistigen Altersdurchschnitt kann einem, wenn überhaupt, doch nur auf die imaginäre Schulter geklopft werden.

Wie gesagt: Für sowas gibt es normalerweise Fachkräfte (Oh, Gott, wie kann man nur diesem Beruf nacheifern...Facehoof?), die sich für solche extremen Lebenslagen die womöglich besseren Lösungen ausdenken, wenn die Betroffenen sich zu diesem Schritt überwinden können. Ob der ein oder andere Hobbypsychologe hier im Forum es vermag, allein durch die Kraft der Zugehörigkeit Suizidgedanken zu vertreiben, wage ich zu bezweifeln. Das soll natürlich niemanden davon abhalten, dem anderen Mut zuzusprechen, aber persönlich halte ich davon nicht viel.

P.S.: Der Thread verläuft sich.
@Butters
Du vergisst da einige Perspektiven.
Zum einen kann man sich hier mit Leuten ausbrechen welche die gleichen Gefühl und die gleichen Problem haben wie man selbst und zum andre gibt es hier Personen die damit Erfahrung haben weil sie bestimme Sachen auch schon durchmachen mussten.
Und dann ist es natürlich noch so das sich im Internen zu offenbaren, was ja leichter is, ein erster Schritt sein kann um Mut zu fassen Hilfe zu suche und über sein Problem zu Sprechen.
Zum Thema:
Ich denke,es ist ok ab und zu einen Witz über den Tod an sich zu machen.
(For example: Kenny aus South Park,der jede Folge stirbt.)
Nur über Suizid kann ich persönlch nicht lachen,auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

An der Diskussion hier werde ich mich jetzt nicht beteiligen.
Passend dazu: ein »lustiger« Song von Hollywood Undead (gute Band)



(20.12.2013)Anarchia schrieb: [ -> ]Passend dazu: ein »Lustiger« Song von Hollywood Undead (gute Band)




Das ist kein Witz.
Ich find dass es ziemlich ernst gemeint ist, die Musik macht den Text eher noch trauriger.
@Midori:
Deswegen ja... »lustig«...
Deine Abwesenheitsnotiz ist auch nicht gerade witzig...
(hoffe du liest meine vorherigen Posts)


Ich finde das sowas nicht so ernst genommen wird, und das auf perfide Weise.
Das bringt der Song ganz gut rüber meiner Meinung nach. Man denkt »ooh fröhliche Musik«,
aber wenn man dazu den Text hat bzw. englisch kann, offenbart sich das Tragische daran.

Dieses »Lachen nach außen«...
Ja, damit kenn ich mich gut aus...
Ach, an so Witzen kann man sich auch aufhängen.
(20.12.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Ach, an so Witzen kann man sich auch aufhängen.

馬鹿者
Viel Spaß dabei Twilight: No, Really?

Ich geb's auf - du sollst älter sein als ich?
Mag sein - aber ohne dir zu nahe zu treten - reifer bist du nicht.
Ich finde die Antwort von Owl fast schon interessanter als den Beitrag #10, wenn ich ehrlich bin.
Außerdem - das ist in "Spaß und Sonstiges". Glaubst du, dass hier jeder ernst bleibt?
Nein, es wär ja ohnehin vergebens.
Ein wenig Feingefühl schadet aber nicht.
Seiten: 1 2