Bronies.de

Normale Version: Individuelle Pony Erstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe Bronies und Pegasisters,
ich bin wie ihr vielleicht seht noch nicht so lange im Forum bzw. ein Bronie also vergibt mir bitte Fehler falls sie auftreten, denn ich habe eine Frage:
Ich möchte ein Individuelles Bild als Avatar, dies ist kein Aufruf an die sehr kreativen Künstler hier, ich hatte nur diese Browserbasierten Ponygeneratoren ausprobiert und sie sind... naja, nicht schön, ich will mein Pony nicht von der Seite in 2D sehen.
Habt ihr Tipps für Bildbearbeitungsprogramme, vorgehen beim editieren, mögliche Alternativen der Editoren oder Vorlagen für mich? Google hasst mich und ich würde am liebsten selbst die Möglichkeit haben ein eigenes Bild zu erstellen. [Bild: rd-dash6.png]
Ergo du willst selbst zeichnen? Dann empfiehlt sich wohl ein Grafiktablett sowie entsprechende Software. GIMP ist gratis und recht professionell, alternativ könntest du Photoshop nutzen, doch ich nehme an da musst du wohl schauen wo du es herbekommen kannst, eine offizielle Lizenz kostet ein bisschen was.

Einen 3D Pony-Creator gibt es afaik nicht. Alternativ kannst du einen der im Forum vertretenen Künstler fragen, ob sie dir was zeichnen.
Naja, falls Vektorbasiert, würde ich Adobe Illustrator empfehlen. Adobe ist immer sehr benutzerfreundlich. Aber eine kostenfreundlichere Alternative wäre Corel Draw. Inkscape wäre die kostenlose Variante. Ob es da gewisse Einschränkungen aufgrund der Freeware / Kosten gibt, weiß ich leider nicht, da ich selbst Illustrator nutze.

Wenn es kein Vektor sein soll, Photoshop. Oder eben, kostenfreundlichere Alternative, habe ich früher genutzt, Ulead (inzwischen Corel) PhotoImpact. Wie man gewisse Effekte, wie z.B. eine 3D-Ansicht erzielen kann, findet man haufenweise bei Google. Einfach Step-by-Step das suchen, was man gerade braucht. Ein schönes Bild schafft man nicht von heute auf morgen - jedenfalls nicht, ohne die Grundlagen und vielleicht auch den ein oder anderen Trick zu kennen.
Hier findest du Bearbeitungsprogramme, Tipps und Tricks und diverses andere zur Bildbearbeitung.
Alternativ kannst du auch im Request Thread anfragen ob jemand bereit wäre dir einen Avatar zu erstellen.
Es gibt auch einen Thread der einem beim Ponyzeichnen mit Anleitungen unterstützt.


Hier ist denn mal zu
~closed