Bronies.de

Normale Version: Wo wohnt Scootaloo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der Folge "Flight to the Finish" wurde nun ein Detail zu Scootaloo gelüftet. Als Rainbow Dash,
Apple Bloom und Sweetie Belle vom Zug aus nach Scootaloo gegangen/geflogen (wie auch immer) sind, sieht man, dass Scootaloo ein eigenes Zimmer hat. Dies zeigt, dass sie zumindest schonmal nicht Obdachlos ist. Außer ihrem Zimmer, hat man vom Rest des Hauses/Gebäudes nichts gesehen. Und auch von Eltern oder Geschwistern war keine Spur..

Die Frage ist nun: Wo wohnt sie denn nun?

Dieser Thread behandelt bereits die Möglichkeit, dass Scootaloo ein Waisenkind ist und in einem Waisenhaus wohnt.
Dies ist durchaus möglich, da man nur ihr Zimmer und nicht den Rest des Gebäudes gesehen hat, aber sie könnte natürlich genauso gut auch überall wo anders wohnen.

Evtl. wohnt sie ja bei Rainbow Dash im Haus mit, das ist ja schließlich groß genug.

Was meint ihr dazu? Wo oder bei wem meint ihr, könnte Scootaloo wohnen?
Also Weisenhaus mäßig sah das Zimmer definitiv nicht aus, sonst hätte sie warscheinlich mit mehreren zusammen in einem Zimmer gelebt AJ hmm

Und nach Rainbows Wolkenhaus sah das auch nicht aus Twilight happy
Wobei Scootaloo ja nicht mal fliegen kann wonach sie ja auch nicht so einfach dahin gelangen würde AJ hmm


Ich denke mal sie wird schon eine Familie haben, da kann man sich dann aber auch wieder streiten ob sie nun von ihren leiblichen Eltern oder anderen Familienmitgliedern versorgt wird oder ob sie sogar adoptiert wurde AJ hmm

Alleine scheint sis ja nicht zu wohnen...
Zuerst einmal heißt es nicht Weisenhaus, denn ein Weise ist so ein Gelehrter, was ihr meint ist ein Waisenhaus.

Und es ist eine Menge möglich, außer das sie alleine lebt. Irgendeinen Erziehungsberechtigten wird es geben, aber in welcher Form, dass ist ein Mysterium.

Ein Fall für Galileo Mystery! RD deals with it
Dann ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich verschrieben hab Twilight happy
Ich weiß übrigents auch, dass es sie heißt und nicht sis RD laugh
Außerdem heißt es auch das ist ein Mysterium und nicht dass Tongue

Abet Rechtschreibfehler sind hier nicht der Punkt. Pinkie happy
Vielmehr bei WEM sie jetzt nun wohnt. Auf jeden Fall in einm Haus in Ponyville und nicht in der Gosse oder sonstwo Twilight happy
Nun ja, da sie ein Einzelzimmer hat können wir davon ausgehen dass es kein Waisenheim ist. Oder sie gilt als unberechenbar und wurde von den anderen separiert.

Da das Haus für ein leerstehendes Gebäude zu gut aussieht würde ich auch ausschließen dass sie eine Obdachlose Hausbesetzerin ist.

Also wohnt sie entweder bei den Eltern oder anderen Verwandten. Vielleicht wurde sie auch adoptiert. Von Diamond Dogs [Bild: pc-scdonotwant.png]
(15.12.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Da das Haus für ein leerstehendes Gebäude zu gut aussieht würde ich auch ausschließen dass sie eine Obdachlose Hausbesetzerin ist.

Haha, sie ist eine autonome Hausbesetzerin, die gegen den Abriss der roten Flora demonstriert RD laugh
Ich vermute sie lebt einfach bei ihren Eltern, da sie scheinbar am Boden lebt sind diese einfach wahrscheinlich nur keine Pegasi.
(15.12.2013)Ayu schrieb: [ -> ]Ich vermute sie lebt einfach bei ihren Eltern, da sie scheinbar am Boden lebt sind diese einfach wahrscheinlich nur keine Pegasi.

Das wäre auf jeden Fall eine Theorie, die auch Erklärungsansatz für die kleinen Flügel bieten würde, sprich nicht-so-die-besten-Flieger Gene von ihren Eltern. Das sie am Boden lebt ist ziemlich wahrscheinlich, ansonsten könnte sie ja nicht alleine zu sich nach Hause
Es sei denn, (Öffnen)
Davon kann man also ausgehen. Bei wem genau sie wohnt ist aber unklar, aber wir wissen auf jeden Fall, dass sie keine Geschwister hat (camping-Folge). Rest ist Spekulatius[Bild: 01-scootangel.png]
Also wie unsere vermutung schon war, und in den fanfics, das auf der erde elbt.
Wahrscheinlich eher etwas ausserhalb pony villes, wei AB eben.
Ih denke aber immer noch dass da etwas mit einer adobtion im gange ist....AJ hmm
Schade das wir Scootaloo's Eltern nicht gesehen haben, das hätte die Waisenkind-Theorie endgültig begraben. Geht mir schon ein wenig auf den Kecks, dass das Fandom sofort annimmt das ein Charakter keine Eltern hat bloss weil man sie noch nicht in der Show gesehen hat.

Zum Glück hat sich Jemand die Mühe gemacht eine Video zu erstellen in dem Scootaloo's Familienverhältnisse offengelegt werden: http://i-animate-ponymotes.tumblr.com/post/70178587842/s4e05-flight-to-the-finish-exclusive-deleted-scenes

Damit sollten alle offnen Fragen beantwortet sein. Pinkie happy
Ich denke auch nicht, dass Scoots obdachlos und elternlos ist. Ich meine, wir haben auch Fluttershys Eltern noch nicht gesehen und trotzdem nehmen nicht so viele Leute an, sie hätte keine Eltern bzw keine Eltern mehr. FS grins Trotzdem muss ich gestehn, dass die Tatsache, dass sie als Pegasus am Boden lebt doch sehr interessant finde. Gut, Fluttershy macht das auch, aber aus anderen Gründen. Ich denke ihre Eltern sind entweder a) auf die "Erde" gezogen, als sie bemerkt haben, dass Scoots nicht richtig fliegen kann oder b) ihre Eltern leben noch in Cloudsdale oder sonst wo und sie wohnt dort bei Verwandten (Großeltern, Tante, Onkel etc).
(17.12.2013)PinkChaos schrieb: [ -> ]Ich denke auch nicht, dass Scoots obdachlos und elternlos ist. Ich meine, wir haben auch Fluttershys Eltern noch nicht gesehen und trotzdem nehmen nicht so viele Leute an, sie hätte keine Eltern bzw keine Eltern mehr. FS grins Trotzdem muss ich gestehn, dass die Tatsache, dass sie als Pegasus am Boden lebt doch sehr interessant finde. Gut, Fluttershy macht das auch, aber aus anderen Gründen. Ich denke ihre Eltern sind entweder a) auf die "Erde" gezogen, als sie bemerkt haben, dass Scoots nicht richtig fliegen kann oder b) ihre Eltern leben noch in Cloudsdale oder sonst wo und sie wohnt dort bei Verwandten (Großeltern, Tante, Onkel etc).

Als Pegasus auf dem Boden zu leben wird eher praktische Gründe haben. Zum Beispiel dass einen auch Freunde besuchen kommen, die nicht fliegen und auf Wolken laufen können.

Gerade in einem Dorf wie Ponyville mit einer großen Menge an Erdponys und Einhörnern macht das eigentlich nur Sinn.
Also ich hab das Gefühl Sie lebt in Ponyville, aber die Frage ist "Wo genau?"

Ich würde mir zwar wünschen, dass wenn Sie irgendwann Fliegen kann, Rainbow Dash sie aufnimmt.

Ich glaube auch, dass Sie mit jemanden noch zusammen lebt. Vielleicht wirklich mit Ihren Eltern, muss man schauen, wie die nächsten Folgen werden ^^
Manche interpretieren hier Sachen rein, als wär das alles real.

Wo Scootaloo wohnt ist aber eine interessante Frage. Durch den Eingang bzw. gerade die Stützsäulen wirkt das Haus etwas wie ein Institut, der Rest allerdings wie ein normales Ponyville Haus.
[Bild: Scootaloo.png]
Ich frage mich eher haben die Macher sich mit dem Haus wirklich etwas dabei gedacht oder es einfach nur dahin gestellt weil es für die Story relevant war?
Genau das gleiche mit Sweetie Bells, sie hängt die meiste Zeit bei ihrer Schwester ab, aber sie wohnt ja nicht dort.

Ich denke mal das es auch passieren kann, dass wenn irgendwann das Geheimnis gelüftet wird das Haus keinerlei Bedeutung gehabt hat oder es einen anderen Sinn gab und wir als Fandom mal wieder versuchen mit einem kleinem Ansatz eine große Interpretation vom Zaun brechen um uns selber ne Erklärung zu suchen.
(18.12.2013)Neoface schrieb: [ -> ]Ich frage mich eher haben die Macher sich mit dem Haus wirklich etwas dabei gedacht oder es einfach nur dahin gestellt weil es für die Story relevant war?
Genau das gleiche mit Sweetie Bells, sie hängt die meiste Zeit bei ihrer Schwester ab, aber sie wohnt ja nicht dort.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir dass die Säulen eine bewusste Designe-Entscheidung war. Wir haben ja am Beispiel von Cloudsdale und in Heart's Warming Eve gesehen dass die Pegasi Architektur von der griechischen Antike inspiriert ist.

Scootaloo's Haus (oder besser das ihrer Eltern/ Erziehungsberechtigten) ist im Grund also ein Haus, das durch die Säulen auch Elemente der Pegasus Kultur aufweist. Eine Kombination von zwei Stilen sozusagen.
bei ihren Eltern [Bild: cl-aj-shrug.png]
Die Säulen hat man dort aufgestellt, weil der Vorbau einsturzgefährdet war. Seht euch doch das Haus mal an: In Equestria gibts praktisch nur Pfusch am Bau.
(18.12.2013)Meganium schrieb: [ -> ]Die Säulen hat man dort aufgestellt, weil der Vorbau einsturzgefährdet war.
Deswegen, diese Palastsäulen.
Wo Scootaloo wohnt hat man ja gesehen.....
Aber WER SIND VERDAMMT NOCHMAL SEINE IHRE ELTERN
(Habt ihr auch am anfang gedacht Scoot wäre ein Junge? Ich hätte es nicht mal schlimm gefunden....)
Seiten: 1 2