Bronies.de

Normale Version: Eure Kinojahr 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist langsam Zeit ein Fazit zu ziehen und nochmal auf die Filme des Jahres 2013 zurückzublicken.

Was waren eure Favoriten?
Gab es große Enttäuschungen?
Wie fandet ihr es im Allgemeinen?
Nette Idee. Twilight happy

Was waren eure Favoriten?
Das dürfte auf jeden Fall "Catching Fire" gewesen sein. :3

Gab es große Enttäuschungen?
Hm... Nein, da fällt mir gerade kein Film ein.

Wie fandet ihr es im Allgemeinen?
Es war wieder ein äußerst erfolgreiches und gelungenes Kinojahr mit vielen tollen neuen Filmen. Cheerilee awesome
Ich glaube ich war gar nie im Kino in dem Jahr. Shrug

Kino hat auch so eine schlechte Bildqualität mit so einem miesen Kontrastverhältnis und die Kinokarten plus Spesen sind nicht weit von dem Preis der Blu-Ray entfernt, zumal die Filme dann eh schon ziemlich bald am Markt erhältlich sind. AJ hmm
Ich kann mich nicht an die ganzen Filme erinnern, die ich im Kino sah.
Einer meiner Favoriten war auf jeden Fall "Les Misérables". Habe den Film sehr genossen und gleich zweimal gesehen.

Enttäuscht war ich von "Die Schneekönigin". Der ist ja erst seit kurzer Zeit draußen, war von allen Kinofilmen aber der, bei dem die meisten Erwartungen zerstört wurden. Sehr schade, da der Film einiges richtig, aber zu viel falsch macht.

Mein Überraschungsfilm war "Flith", auf Deutsch "Drecksau". Nachdem ich den Trailer sah und angst und bange war, hab ich ihn doch gesehen und wurde positiv beeindruckt.

Alles in allem war mein Kinojahr ein gutes.
Favoriten gibt es keine, aber eine ganz große Enttäuschung und das war "Oblivion". Ich hab noch nie einen langweiligeren Film gesehen, lieber hätte ich mir den Bioshock Infinite Trailer der davor kam 1000 mal angesehen als diesen Film zu gucken. Aber ansonsten war es eigentlich ein solides Kinojahr.
Hier mein Kinojahr in Videoform:



Captain Phillips fehlt, habe ich vergessen Twilight happy
Habe dieses Jahr nur einen Film gesehen, und das war "Catching Fire". Da ich die Bücher gelesen habe hatte ich einen guten Vergleich hinsichtlich dessen, wie originalgetreu und dementsprechend attraktiv der Film für mich war. Die Bücher habe ich regelrecht verschlungen, und bei den Filmen war es bisher genauso. Super Inszenierung, meines Erachtens nach ist nichts Wichtiges vergessen worden.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Kinojahr 2013 für mich einfach nur uninteressant war. Obgleich ich "Der Herr der Ringe" sehr gut fand, so hat mich schon der erste "Hobbit"-Teil nicht wirklich ins Kino gelockt. Nachholen werde ich das vielleicht, trotzdem wirkt das bis heute auf mich noch immer nach einem verzweifelten Ausschlachten eines Franchises (ja, mir ist bewusst, dass der Film durchaus seine Stärken haben soll). "Django Unchained" und der andere gehypte stuff war irgendwie ebenso nichts, weswegen ich die approx. 8-10€ im lokalen Kino bezahlt hätte.
Lol, da fällt mir ein das Equestria Girls ja irgendwie auch zu diesem Kinojahr gehört. Naja, technisch gesehen zumindest, lief ja in den USA auch auf der großen Leinwand. Könnte ich vielleicht als Überraschungstitel bezeichnen, da es echt nicht so schlecht war, wie ich gedacht habe. Dummerweise heißt das nicht gleichzeitig, dass es gut war.

Alles in allem bin ich recht zufrieden, Catching Fire hat mein Kinojahr definitiv gerettet, und ansonsten bot dieses Jahr vermutlich keine schlechten Filme, nur dass die eben auf mich weniger attraktiv wirkten.
Was waren eure Favoriten? Ich hatte viele. "Carrie" 2013 und "Equestria Girls" was der beste highlights.
Gab es große Enttäuschungen? Nein.
Wie fandet ihr es im Allgemeinen? 2013 was eine super jahre
Ich war dieses Jahr höchstens 5-6 Mal im Kino, deshalb:

Meine Favoriten: Hobbit 2; Fack ju Göhte; Ich - einfach unverbesserlich 2

Enttäuschungen: Keine, da ich nur Filme schauen ging, wo ich wusste, das ich sie mögen würde ^^ (Mal abgesehen von Oblivion, der aber keine Enttäuschung war, da ich nichts von dem Film erwartet habe)

Insgesamt: Ich habe viel zu wenig Filme geschaut, um ein gutes Statement abgeben zu können, vielleicht dann nächstes Jahr.
-Avengers
-White House Down
-Thor 2
-Oblivion
-Iron Man 3
-Bad Grandpa

Glaube da fehlt noch etwas,komme aber gerade nicht drauf.
Oh je meine beste Freundin und ich sind solche suchtigen Kinogänger (jedes zweite Wochenende, wenn ich kein Dienst habe, gehen wir ins Kino), dass ich mich bei bestem Willen nicht an alle Filme erinnern kann, aber ich versuchs mal.

Zu Favoriten kann ich noch nicht viel sagen, ich muss ja dieses Wochenende noch den "Hobbit 2" gucken FS grins Ich fand aber "Carrie" sehr gut (auch wenn die Kritiker anderer Meinung sind) und das Doctor Who 50th Special im Kino zusehen, war auch mehr als genial. "Star Trek: Into Darkness" mochte ich auch sehr, hab mir extra die Originaltonversion angeschaut, weil wegen CUMBERBATCH! FS grins Mir scheißegal was die ganze Kritiker sagen, er war ein super Gegner, der Film hatte natürlich seine Längen und Mängel, aber das zweimalige Angucken und den DVDkauf war er trotzdem wert! Pinkie approved


Negativ war ganz klar "Oblivion". Den hatten wir eigentlich nur geguckt, weil sonst nix besseres lief und man war der scheiß langweilig! Wirklich, es hat mich null interessiert was da grad passiert, vorher sehbar war´s auch und Tom Cruise kann ich eh net leiden! Weiß bis heute nicht, warum ich mir das angetan hab! 9 Euro zahlen um ausm Fenster zu gucken wären ähnlich sinnvoll investiert gewesen. Facehoof Enttäuscht war ich auch von "The Conjuring", weil´s einfach gegen Ende zu dem üblichen Exorzismusmüll geworden ist und die PUPPE 150 % MORE SCARY war als alles andere und einfach nicht genug genutzt wurde, stattdessen nehmen wir lächerlich geschminkte Schauspieler. Twilight: No, Really? Ähnlich enttäuschend wie "Sinister", der bei mir ganz unten durch ist. Das war mehr Ehedrama als Gruselfilm, das Viech sah aus wie die Sawpuppe gekreuzt mit Michael Jackson und die "gruseligen Kinder" sahen so scheiße dämlich aus (das Make Up hätte ICH besser hinbekommen, sie sahen aus wie zu viel Nivea Creme im Gesicht) und gruselig war das kein bisschen. Nicht mal sonderlich schockierend. Twilight: No, Really?
[Bild: 1397126604_91igoh1zdll._aa1500_.jpg]