Bronies.de

Normale Version: Tausch Paket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle ich bin auf die Idee gekommen mal einfach in die Runde zu fragen wer denn mal Interesse an einem Tausch Paket hat?

Da ich bisher keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, öffnete ich kurzerhand selbst einen RD laugh

Ein Tausch Paket ist ein Paket was man einfach füllen tut mit ein paar Kleinigkeiten, in unserem fall halt etwas von My Little Pony oder mit Sachen mit denen man Basteln könnte, würde ich mal grob sagen AJ hmm

Bei einem Tausch paket geht es darum einer Völlig unbekannten Person dinge zu senden die vom Herzen Heart Kommen und ihm/ihr so eine Freude zu bereiten das gleiche bekommt man natürlich auch zurück mit Sachen von der anderen Person.

Ich freue mich wenn sich vielleicht ein paar leute finden die dazu lust hätten RD wink


(wenn ich im falschen Bereich sein sollte, ist dann jemand so lieb und verschiebt mich einfach richtig?)
Ich glaub sowas ähnliches gab es schonmal, unter dem Namen Wichtelaktion oder so Wink

Die Idee an sich finde ich super, aber für mich nicht so das wahre. Das liegt daran, dass ich nicht wirklich zeigen will, dass ich auf MLP abfahre Big Grin
Also man packt etwas Müll in ein Paket, schickt es dem anderen und der schickt einem dann seinen Müll.

Wirklich interessante Geschäftsidee...
Warum seinen "Müll" da werden Sachen reingepackt wovon man denkt das sie dem anderen gefallen und nicht den Müll von einem selbst da kommen machmal echt schöne Sachen raus
Gefahr bei solchen Tauschaktionen ist immer, dass einer der Tauschpartner über den Tisch gezogen wird.
Also Tauschpartner A legt bspw, keine Ahnung, 3 BB-Figuren in sein Paket und Partner B... ein ausgedrucktes Ponybild, was man als ersten Treffer in der Googlebildersucher findet, wenn man nach "My little Pony" sucht oder so. Dann wäre Tauschpartner A so ziemlich der Veräppelte...
Man müsste also irgendwie für ungefähre Gleichwertigkeit der getauschten Dinge sorgen ^^
Schwierig, da es ja eine überraschung sein soll und der andere nicht schon vorher wissen soll, was drin ist. So wie ich das sehe, ist das Ziel dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und nicht einen Handel zu betreiben ^^. Bedeutet dass es so gesehen egal ist, wie Teuer das geschenk von User A und User B ist, denn ihre absicht war es nur dem anderen eine Freude zu machen und nicht etwas gleichwertiges im gegenzug zu bekommen [Bild: pc-tssmug.png]
Das kann man ja sagen indem man von Anfang an Sagt das das Paket einen mindest Wert von sagen wir mal gerade 5€ haben muss

Obwohl das eigentlich nicht wirklich der Sinn des ganzen ist
Das macht dann aber erst recht keinen Sinn, dh. man dürfte nur gekaufte Dinge hineinlegen.
Mann muss ja nichts kaufen auch wenn man etwas bastelt hat es ja einen Wert, so ist es ja nicht...
also ich würde auch mitmachen klingt nach einer guten idee die auch ne mnge spaß machen könnte^^.
Cool Coldness du wärest mit mir die einzige Person die daran Interesse hätte FS sad
An sich ne schöne Idee, aber du musst dir bewusst sein, dass es immer schwarze Schafe geben wird.

Selbst wenn eine Regel von 5 euro Wert existiert, heißt das längst nicht, dass sich alle daran halten.

Wenn dir sowas Spaß macht, kannst du dich ja mal bei HipsterHoof melden, sie wird die nächsten Wichtelaktionen leiten Smile
Ok mach ich dann voodooslove