Bronies.de

Normale Version: 4x06 - Power Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Superhelden Folge mit Ponies. Noch gibt es keine Streams, aber jeder von euch der es im Stream gesehen hat kann ja schonmal was schreiben.

Ich fand die Folge besser als erwartet, aber erst nach 15 Minuten ca. danach ist es bei mir umgeswitched. Wie war es bei euch?

Meine genaue Meinung kommt später, aber sie ist durchaus positiv^^ Muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was ich weiß:

Mane-iac ist fucking awesome [Bild: rd-dash7.png]

Zur Folge





Video ersetzt. ~ RWD
Also ich fand de Folge ziemlich Witzig,die Stimme von "Maniac" fand ich etwas merkwürdig,diese Lache von der war aber sonst ganz lustig.
Und ich fand es ziemlich Cool wie Fluttershy ausgeflippt ist Big Grin
Für mich gibt es volle Punktzahl^^
Mehr will ich auch nicht sagen
super folgePinkie happy
Maniac ist ja sowas von geil drauf
ein neuer Bösewicht für meine lieblingschara liste

wieder mal sehr schnell von Problem zur lösung gekommen, aber doch gelungen
Fluttershy war ja sowas von awesomeFS grins

warte nun auf den maniac fanclub
Die Folge gefiel mir sehr gut, wurde nach all den Teasern nicht enttäuscht.
Es gab viel Action, die Superheldenrollen passten gut zu den Mane 6, und Spike bekommt mehr Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, dass das verzauberte Comicbuch, ebenso wie das Shadow Pony aus Ep3, im weiteren Verlauf der Serie erklärt werden. Wär schon, wenn die Staffel eine ineinander verstrickte Handlung besitzt, aber Vielleicht stelle ich auch zu hohe Anforderungen, immerhin ist es MLP und nicht Breaking Bad o.Ä.
Mein erster Eindruck in einem Wort:

Abgefahren! AJ surprised Pinkie happy

Eine nette Idee, die Mane7 (Spike mal mitgezählt) in ein Comic-Universum zu versetzen... dadurch kann man sie mal ganz andere Dinge erleben lassen als sonst immer.

Eben mal so richtig action-comic-mäßig Pinkie happy
Ich fand die Episode richtig, richtig, richtig, richtig gut.
Man fühlte sich zu jeder Zeit voll mitgerissen, Pinkie wieder voll in ihrem Element (musste wegen ihr an der ein oder anderen Stelle richtig lachen)
und am besten war in dieser Folge ja wohl eindeutig Fluttershy, ich hab das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, nach ihrer Verwandlung und ihrem Ragemode Big Grin
Klasse Folge, war mitreißend, bot Humor und Spannung und vor allem: war extrem kurzweilig Big Grin
5/5 Smile
Eine super Folge! Spike tat mir an manchen Stellen echt leid. Gut, dass er gezeigt hat, dass er eigneltich doch sehr wichtig für seine Freunde ist.
Flutterhulk war richtig krass! Ich hätte nicht gedacht, dass die Autoren das so gut hinbekommen xD

Ich gebe 5/5 Bis jetzt vllt sogar die beste Season 4 Folge.
Auf die Folge habe sooooo gespannt gewartet und WOW sie hat mich kein bisschen enttäuscht! Endlich die "WOW-Folge" auf die ich seit dem Anfang von S4 gewartet habe! Ich hab nichts zu bemängeln und bin froh, dass Spike mal wieder eine anständige Folge bekommen hat (seht ihr liebe Writer, es geht doch!!). Und das Thema was angesprochen wurde (Spike fühlt sich nutzlos) war super und ich hab echt mit Spike mitgefühlt, da ich wohl glaub ich, ähnlich reagiert hätte wie er! Spike selbst war super dargestellt in dieser Folge und die Lektion, die er lernen musste, war glaubwürdig und kam nicht aus dem Nichts. Ich hatte ja zu Anfang Angst, es würde eine "die Mane 6 lernen, dass auch jemand so kleines wie Spike hilfreich und nützlich sein kann"-Folge, worauf ich wirklich nicht scharf gewesen wäre. Die Mane 6 haben diese Lektion ja wirklich zur Genüge gelernt und so war ich echt froh, dass es genau das wurde, was ich gehofft hatte (eine "Spike muss lernen, dass er hilfreich sein kann"-Folge Twilight happy )

Klar, wenn man umbedingt das Haar in der Suppe suchen möchte, dann vielleicht, dass das Thema mit Spikes mangelndem Selbstvertrauen vielleicht noch etwas stärker hätte angesprochen werden können und die Konfliktlösung vielleicht wieder etwas zu schnell kam. Aber das ist jetzt nur was für die Erbsenzähler und zu denen gehöre ich heute mal nicht! RD wink

Die Animation war mal wieder 1A, die Superheldenanspielungen super ausgeführt (Fluttershys Ausflipper war so was von genial, ich konnt nicht mehr RD laugh ), die Kostüme und Kräfte der Mane 6 fand ich sehr kreativ und herrlich umgesetzt. Nicht so was offensichtliches wie "Speed für Rainbow Dash" zum Beispiel. Die Kampfszenen waren toll anzuschauen und Pinkies "Tag, you´re it!" war zu genial. Außerdem war wieder der Wilhelm Scream zu hören (wird wohl ein Running Gag bei MLP Twilight happy ) Und Spikes in den Wassereimer gelaufe war wirklich "Comic Relief"

Alles in allem 5/5! Ich wurde wunderbar unterhalten, die Story war stimmig und wirkte nicht zu langsam oder zu schnell (fand ich zumindest), es gab ENDLICH mal wieder eine gute Spike Folge und die Moral war auch super. Bis jetzt rockt S4 wirklich!

By the way: Welches Pony der Mane 6 war denn eine Parodie auf welchen Superheld? Ich krieg nicht alle zusammen. Ich weiß nur, dass Pinkie wohl Flash war, Rainbow sah mir stark nach Thor aus und diese Maniac lief auf ihren Haaren wie Dr.Octopus. Aber die anderen? AJ hmm
Die Folge war recht mittelmäßig. Wenigstens haben es die Köpfe der Produktion es geschafft, die Figuren so zu gestalten, dass es einem nicht langweilig wurde.
  • Twilight smile - war von allen Power Ponies am langweiligsten.
  • RD wink - ihr erster Versuch, mit dem Wetter Mane-iac Paroli zu bieten ging ja mal voll nach hinten los. Aber das kennen wir ja nicht anders von ihr - als Wetter-Ingenieur in Cloudsdale. Mit der Zeit hat sie zwar einigermaßen Kontrolle über ihr Blitzdings gehabt, doch Dizzy Twister würde sich bis heute in Grund und Boden schämen.
  • Pinkie happy - das war eine 163% passende Fähigkeit! Die durch Zuckerkrankheit hyperaktive Pinkie Pie konnte 60 Blocks rüberflitzen, um mal eben ein paar Naschereien zu holen, bevor alle wieder aus dem Comic-Heft rausfliegen. Das haben die Animatoren super hingekriegt. Das Outfit sieht aber beschissen aus. Weiß passt nicht zu Pinkie Pie. Dunkle Farben im Violett- bis Rotbereich eher.
  • FS sad - Hahahaha! Auch nicht schlecht! Flutterguy schlägt wieder zu. Wobei ich vermute, dass man der Andrea Libman ganz normal ihren Text sprechen ließ, und in der Postproduktion der Ton ganz allmählich ein paar Nuancen tiefer gemacht wurde. Sehr hübscher Name, wie ich finde, den ich wieder vergessen habe. Irgendwas mit Saddle.
    Wobei, ich raste in etwa genau so aus, wenn ich in einer Fanfic lesen muss, dass jemand meine Amethyst Star geknallt hat... :/
  • AJ surprised - Auch Langweilig. Habe nicht wirklich was dazu zu sagen.
  • Rarity shocked - Best Power Pony! Und dann auch noch ihre 1A-Fähigkeit, mit ihrem Amulett an der Hufe jeden erwünschten Gegenstand herbeizuzaubern! Wie wir gesehen haben, war es jedesmal ein Lacher wert. Ganz besonders die Käseglocke, nachdem Dashie den Tornado erzeugt hatte. Oder die Treppe.^^

Nach Plätzen also sortiert: Rarity shocked Pinkie happy FS sad RD wink AJ surprised Twilight smile
Punkte: 3,6/5

PS: Jetzt muss ich schauen, welche Ponies vor dem Museum (oder wo auch immer der Orb ausgestellt wurde) vor Mane-iac geflohen sind. Ich glaube, ich habe eine Amethyst Star erspäht. Die Auflösung kommt mit der 1080p-Version. Twilight: not bad

Edit: Es waren sogar eine aufgehübschte Amethyst Star, eine Shoeshine, eine Apple Cobbler, die eine da, die mit Diamond Mint in S4E1 weggerannt ist, Red Gala, Daisy und Lemon Hearts
Von mir gibts 5/5 Powerponies. Ich fand die Episode wirklich super. Der Mane-iac hat mir am besten gefallen.
11/10 allein für Fluttershy's Mutation Flutterrage. Dazwischen herrlicher Slapstick, Superhelden-Action und ein buchstäblicher, verrückter Bösewicht, der am Ende natürlich sinngemäß den ultimativen Plan zur Weltherrschaft monologisiert RD laugh. Von mir gibt's volle Punktzahl für diese Folge.
Es gab definitiv gute Momente, aber meine die beste Folge der Staffel ist es wohl nicht. AJ hmm
Ich fand die Folge "okay".
Erstes Manko, was einfach reiner Geschmack ist, war, dass es eine "moderne" Folge war. Ich mag den Mittelalter-Style deutlich lieber und jede modernere Folge hat es dadurch schwerer.
Zweitens fand ich, dass die Auflösung des Problems etwas kurz kam.
Alles in Allem hat Spike ja auch spätestens seit dem Crystal Empire nicht mehr nur die Form eines Sidekicks, den man entweder daheim lässt (Nightmare Moon), oder der nur für einen Witz da ist (Spike-Dash bei Discord). Von daher kommt diese Folge auf der Metaebene ein wenig zu spät.

Was ich am interessantesten fand (bin nicht so der Superheldenfan), war die Renovierung des alten Schlosses. Vielleicht Twilights neue Residenz? AJ hmm
Find' ich schön, dass die große Rahmenhandlung immer mal wieder, wenn auch im Kleinen, auftaucht.
Wirklich umgehauen hat die Folge mich nicht. War jedoch für einige Lacher gut.
Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn Spike das alles geträumt hätte. So wirkte das für mich einfach komisch. Genauso die Reaktionen der Mane 6.
Ich muss sagen, dass ich das Aussehen von Flutterhulk exterm doof finde. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Dachte anfangs wirklich sie wüde grün werden. Aber so sah das was komisch aus. ^^

Die Moral der Folge war aber natürlich super. Genau wie in der vorherigen Folge.
Auch interessant zu wissen, dass sie das Schloss aufgeräumt haben. Was wohl damit passiert?

Ich gebe der Folge wackelige 3 Punkte.
Tja, das ist ja schön und gut aber wo ist den die Folge zu sehen? (Link wär net schlecht)
(21.12.2013)Roraty schrieb: [ -> ]Tja, das ist ja schön und gut aber wo ist den die Folge zu sehen? (Link wär net schlecht)

Würd ich auch gern wissen.
Aber soweit ich gesehen hab gibt es die Folge leider noch nicht online.
Hier wo ich immer gucke, ist noch nicht bereinigt von Werbung: http://www.livestream.com/thebronynetwork6/video?clipId=pla_c9fd0ef4-2041-4e87-bebb-89baf9da5daa&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb

Zur Folge (enthält Spoiler): echt klasse mit vielen Anspileungen auf das Superheldenuniversum.
Erstmal der Name der Stadt, Maretropolis, könnte eine Anspielung auf Metropolis sein.
Dann die sechs Power Ponies:
Fluttershy ist definitiv der Hulk, wenn sie wütend wird, wird sie zum Monster
Rainbow Dash ist Thor, sie kann das Wetter kontrollieren udn Blitze schleudern
Applehjack könnte Wonder Woman gewesne sein, das Lasso könnte nämlich eine Anspielung auf Wonder Womans Lasso der Wahrheit sein.
Rarity hatte die Kräfte einer green Lantern
Pinkie Pie war so schnell wie Flash.
Nur wen Twilight verkörpert/parodiert hat weiß ich nicht. Vielleicht kann es ja einer von euch mir sagen.
Und Mane-iac alsBösewicht hat Anleihen von Doc Oc. Wenn ich es also summiere hat diese Folge sowohl Elemente von Marvel als auch DC entliehen.

Gibt halt einfach noch keinen direkten Videolink. Deswegen kann man auch nix verlinken. Die Leute die hier kommentiert haben, haben es im Stream gesehen.
Vielleicht wurde ein neue Möglichkeit gefunden, Videos automatisch löschen oder sperren zu lassen? Und die Videos, wo zusätzlich noch kommentiert wird, sind zu klein für das Suchraster?
Es werden so schon zumeist die MLP-Folgen ohne Opening hochgeladen, um die Videos vor Löschung oder Sperrung zu schützen.
Das war ja mal ne nette Folge. Vorallem Fluttershy zum Schluss RD laugh Stimme wurde extremer aufeinmal und wurde anschließend zum Mutant, alle anderen standen mit offenen Mund nur da RD laugh wie geil RD laugh RD laugh

Rarity mit einem Huf zucken was herbei gezaubert, hat mich sehr überascht, vorallem kein bisschen ihr chic verhalten verloren RD laugh deswegen bei mir best pony
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10