Bronies.de

Normale Version: Samsung Galaxy Note lässt sich nich laden und Bildschirm flackert / OS hängt sich auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen wunderschönen Abend wünsche ich zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich besitze seit August 2012 ein Samsung Galaxy Note GT-N 7000 bzw. die Generation 1 des Smartphones.
Vor ca. einem virtel jahr fing an mein Bildschirm hin und wieder mal bei belastung zu flimmern und das System hing sich auf.

Jetzt fängt mein Smartphone ganz zuspinnen an. Auch bei 100% Akku
fängt der Bildschirm im Home-Screen an zu flimmern oder sich aufzuhängen/auszugehen. Dazu kommt seit gestern kann ich mein Handy nicht mehr bzw. schwer laden. Ich muss das Lade/USB connector teil in die buchse drücken und es dabei leicht nach oben drücken, dann hab ich mal glück das der Akku läd.

Hat hier jemand vllt. eine idee was das problem sein könnte, bzw. hat / hatte hier jemand schonmal das selbe problem bei dem Smartphone und kennt die lösung für das problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~Kami
Mhh das mit dem Laden und dem Hochdrücken klingt nach Hardwarefehler. Eventuell man zu doll abgeknickt oder so.

Hast du schon mal einen Fullwipe versucht? Also einen Hardreset und das Gerät ganz zurück gesetzt? Das würde ich mal testen. Sicher deine Daten und dann mach einen Full Wipe.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen tippe ich auf Hardware ....
Ich habe auch bis vor kurzem ein Galaxy Note der 1. Generation benutzt. Nach ca. 1 1/2 ist bei mir ebenfalls dieses Flimmern aufgetreten. Dieser Fehler ist dadurch aufgetreten, dass der Akku defekt war. Nach einem Tausch desselben trat dieses Problem nicht mehr auf.

Die Akkus des Note 1 scheinen häufig schnell kaputt zu gehen. Du solltest diesen ersetzen, vermutlich verschwinden dann auch die anderen Probleme beim Laden.

Pie Savior
Gestern morgen kam mein neuer Akku + neuem Ladegerät, aber das Galaxy Note läd garnicht mehr..

Ich schätze ich habe irgend wo einen kleinen fehler in der Lade/-Datenübertragungsbuchs vom Galaxy Note. Freitag will ich es zum Handy-Doc bringen.

Aber der akku war auch im dutten.. Er war/ist ca. 3mm aufgebläht was schonmal passieren kann wenn cellen einer LiPo Batterie (Müsste doch eine Lithium Polymer Batterie sein, oder?) kaputt gehen.

Naja, mal abwarten was der Doc. dann dazu zusagen hat