Bronies.de

Normale Version: DaaVid zeigt wie: Animierten Win7 Desktop Hintergrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sind eure Desktop Backgrounds öde und Langweilig?
Sind die Diashows schon älter als der Käse unter euren Füßen?
Dann probiert doch mal einen Animierten Desktop Hintergrund für Windows 7!


Und ich zeige euch wie es geht, erkläre euch wie ihr Probleme lösen könnt, biete Live Support an und gebe euch eine Auswahl an Hintergründen und erstelle euch sogar noch welche!

"Hat der Typ zu viel Zeit?"

Ja, habe ich!



Hier findet ihr das Tutorial für die Installation:





Windows 7 - 64 Bit System Download

Windows 7 - 32 Bit System Download




Background Muster:


LoL - Snowdown (Öffnen)

LoL - Draven (Öffnen)




Problemlösungen:


Problem 1 - Fehlermeldung




Problem 2 - Icons Unsichtbar




Problem 3 - Text Unsichtbar








Die schönen Outtakes...:
~kommt noch~





Ich erstelle euch auf Anfrage Hintergründe! Habt ihr wünsche? Schickt mir ein Video und ich passe es an!
Geile Scheiße :O

Meinst du, du könntest den Snowdown Hintergrund nochmal mit höherer Auflösung machen? Ich weiß nicht, ob das nicht zu sehr an der Leistung zieht, kenne mich da nicht aus. Ist bei mir nur leider sehr verpixelt.

Hatte nur Problem Nummer 3, ließ sich über dein Tutorial aber lösen.

Echt richtig gut.

Ich hab übrigens für Punkt 1 und 4 gleichzeitig abgestimmt Big Grin
(24.12.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Geile Scheiße :O

Danke, freut mich das es gefallen findet [Bild: FP-bllllllr.gif]

(24.12.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Meinst du, du könntest den Snowdown Hintergrund nochmal mit höherer Auflösung machen? Ich weiß nicht, ob das nicht zu sehr an der Leistung zieht, kenne mich da nicht aus. Ist bei mir nur leider sehr verpixelt.

Das Problem ist, ich verarbeite das, was ich auf Youtube finden kann. Ich benutze schon die beste Auflösung für die Hintergründe. Aber Win7 ist und bleibt halt nicht mit solchen Hintergründen kompatibel

(24.12.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Hatte nur Problem Nummer 3, ließ sich über dein Tutorial aber lösen.
Echt richtig gut.

Gut, also geht es wenigstens, auch wenn nicht bei mir [Bild: FP-grin-right.png]

(24.12.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich hab übrigens für Punkt 1 und 4 gleichzeitig abgestimmt Big Grin

Du böser Junge, du [Bild: ahahutjre2gufw.png]
Cool ich hatte auch mal einen animierten Hintergrund :3
Sind auf jeden Fall sehr schöne Hintergründe und ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr dazu kommen würden :3
Wenn du magst kannst du es ja mal mit einer MLP Animation versuchen, die würde mich natürlich brennend interessieren ^^
(24.12.2013)|| Derpy Hooves || schrieb: [ -> ]Cool ich hatte auch mal einen animierten Hintergrund :3
Sind auf jeden Fall sehr schöne Hintergründe und ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr dazu kommen würden :3
Wenn du magst kannst du es ja mal mit einer MLP Animation versuchen, die würde mich natürlich brennend interessieren ^^

Klaro, ich werde eine ganze Liste an Hintergründen anbieten [Bild: FP-happy-right.png] Der Youtube Account ist extra dafür geschaffen worden. Nur kostet das Zeit...

Downloaden - Verarbeiten - Rendern - Hochladen usw. Da bekommt man pro 20 Sek Hintergrund locker 20 Minuten Arbeit hin [Bild: FP-grin-right.png] Aber wie gesagt, ich nehme gerne Wünsche an, sagt mir nur welche Szene ihr woraus wollt
Kannst du auch was bearbeiten..? :3
Hätte nämlich eine super flauschige Idee Twilight happy

Wie wäre es mich! : Fluffle Puff :3
Irgendwas flauschiges.. brauche.. es.. zu Weihnachten :3
(24.12.2013)|| Derpy Hooves || schrieb: [ -> ]Kannst du auch was bearbeiten..? :3
Hätte nämlich eine super flauschige Idee Twilight happy

Wie wäre es mich! : Fluffle Puff :3
Irgendwas flauschiges.. brauche.. es.. zu Weihnachten :3

Kommt später [Bild: FP-bllllllr.gif]
Habs gestern im Vattalk ja nich gekannt, aber ich muss sagen, es is super!
Mach ich direkt mit Fluffle puff [Bild: rd-pinkie3.png]
Gutes Tutorial DaaVid

Ich würde aber auch erwähnen das der Animierte Hintergrund die Leistung etwas beeinträchtigt.

Ansonsten habe ich hier noch eine gute Seite mit Animationen Link
Achja DreamScene damals unter Windows Vista. Ja meine lieben Mitbronies Windows Vista Ultimate hatte tatsächlich standardmäßig dieses Feature und sie haben es dann gestrichen. Wenn ich etwas suche finde ich vielleicht noch Dashie, die auf ner Wolke schläft als Loop und Derpy mit ner Lavalampe.
(24.12.2013)Conqi schrieb: [ -> ]Wenn ich etwas suche finde ich vielleicht noch Dashie, die auf ner Wolke schläft als Loop und Derpy mit ner Lavalampe.

Uuuuh Derpy würde mich natürlich brennend interessieren :3
Geile Stimme, gut erklärt und alles war verständlich. Gute Arbeit Cheerilee awesome

Eine Anmerkung hätte ich aber: es läuft zwar in einer Endlosschleife, aber (zumindest bei der Draven.wmv Datei) läuft es jede Minute ins Schwarze und erscheint dann wieder langsam. Das liegt an der Datei selbst, weil Anfang und Ende den Übergang von schwarz / zu schwarz haben. Stört leicht, aber ich kann ja selbst Hand anlegen und es korrigieren^^
(24.12.2013)Draven schrieb: [ -> ]Geile Stimme, gut erklärt und alles war verständlich. Gute Arbeit Cheerilee awesome

Danke [Bild: FP-bllllllr.gif]

(24.12.2013)Draven schrieb: [ -> ]Eine Anmerkung hätte ich aber: es läuft zwar in einer Endlosschleife, aber (zumindest bei der Draven.wmv Datei) läuft es jede Minute ins Schwarze und erscheint dann wieder langsam. Das liegt an der Datei selbst, weil Anfang und Ende den Übergang von schwarz / zu schwarz haben. Stört leicht, aber ich kann ja selbst Hand anlegen und es korrigieren^^

Habe es jetzt auch gesehen, sollte nicht sein. Ich habe die Version zum Präsentieren verarbeitet, mache ich später aber weg [Bild: FP-grin-right.png]
Die Quali lässt Wünschen aber super Tutorial. Jetzt hab ich zuckststicks aufm Bildschirm [Bild: cl-pp-joy.png]
(24.12.2013)xEisVogelx schrieb: [ -> ]Die Quali lässt Wünschen aber super Tutorial. Jetzt hab ich zuckststicks aufm Bildschirm [Bild: cl-pp-joy.png]

Wie gesagt, Win7 ist und bleibt nicht für so was ausgelegt. Und bei Videos die nicht als Backgrounds gedacht sind kann man halt nicht mehr raus holen als das Maximum.

Aber danke für das Lob [Bild: FP-bllllllr.gif]
Super Sache, das ist ein klasse Idee die du da hast. Daumen nach oben Twilight happy
(24.12.2013)BlueShine schrieb: [ -> ]Super Sache, das ist ein klasse Idee die du da hast. Daumen nach oben Twilight happy

Danke


Und ich packe heute Abend ein paar neue Backgrounds rein:



Kleine Frage: bleibt die Hintergrund nach einem Neustart erhalten oder hast du auch nur einen schwarzen Hintergrund? Big Grin
(25.12.2013)Draven schrieb: [ -> ]Kleine Frage: bleibt die Hintergrund nach einem Neustart erhalten oder hast du auch nur einen schwarzen Hintergrund? Big Grin

Nein, eigentlich sollte er so bleiben [Bild: FP-grin-right.png]
Bei mir hats mit dem Video auch den Sound übernommen. Muss ich den bei der WMV Datei rausschneiden oder geht des auch irgendwie anders?
Seiten: 1 2 3