Bronies.de

Normale Version: Warum haben Aliens noch keinen Kontakt angeboten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

ich stelle mich die Frage momentan. Meine Antwort zu der ich gekommen bin:

Ist es möglich, das es ein Gesetzt gibt, das andere Rassen verbietet auf unseren Planeten zu kommen? Ist es möglich, das dieses Gesetzt besagt, das nur Planeten Besucht werden dürfen, die einen bestimmten Entwicklungsstand haben? Ich meine stellt euch vor, es würden Aliens kommen und uns Technologie geben. Was würden wir machen? Die Militärs würden erstmal alles einziehen und für neue Waffen verwenden und uns womöglich selbst zerstören. Was ehrlich gesagt ein weises Gesetzt wäre.

Oder anders formuliert, womöglich ist der Besuch gestattet nur ein Direkter Kontakt ist womöglich verboten.

Wie würde man die Menschen am besten auf so etwas vorbereiten?

Was denkt ihr?
Zitat:Was denkt ihr?
Dass dieser Thread absoluter bullshit ist und das hier nicht Stargate ist
(28.12.2013)DrachenKaiser schrieb: [ -> ]Hallo,

ich stelle mich die Frage momentan. Meine Antwort zu der ich gekommen bin:

Ist es möglich, das es ein Gesetzt gibt, das andere Rassen verbietet auf unseren Planeten zu kommen? Ist es möglich, das dieses Gesetzt besagt, das nur Planeten Besucht werden dürfen, die einen bestimmten Entwicklungsstand haben? Ich meine stellt euch vor, es würden Aliens kommen und uns Technologie geben. Was würden wir machen? Die Militärs würden erstmal alles einziehen und für neue Waffen verwenden und uns womöglich selbst zerstören. Was ehrlich gesagt ein weises Gesetzt wäre.

Oder anders formuliert, womöglich ist der Besuch gestattet nur ein Direkter Kontakt ist womöglich verboten.

Wie würde man die Menschen am besten auf so etwas vorbereiten?

Was denkt ihr?

gugg south park,.... da findest du die lösung RD laugh
s13 e06 pinewood derby
Ich glaube es gibt viele andere fühlende Rassen da draußen, in diesem und/oder anderen Universen, vielleicht haben manche Aliens schon mit einigen von uns Kontakt aufgenommen, aber wenn nur in kleinem Maßstab mit einigen wenigen Menschen, etwa mit den Regierungen in Area 51 oder bei den Bilderbergkonferenzen. Offiziell wurde die Erde noch nicht kontaktiert.

Vielleicht gibt es doch keine anderen intelligenten Wesen in diesem Universum und wir sind die einzigen, oder ersten. Möglicherweise leben in unserer Nähe keine anderen (Fermi-Paradoxon, SETI-Ergebnisse). Kann auch sein, dass irgendwelche interstellaren Staaten die irdische Zivilisation für nicht bereit oder reif genug halten oder dunkle Mächte es verhindern, unter Umständen ist interstellare Raumfahrt gar nicht möglich, weil es zu lange dauern und zuviel Energie beanspruchen würde, als dass es sich wirklich lohnt oder die Erde ist aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar (Blockade, Strukturen im Raum), aus statistischer Sicht können wir wir einfach vor dem Zeitpunkt leben an dem der Erstkontakt stattfindet (die Frage hätte man auch im Mittelalter oder der Steinzeit stellen können), es ist Schicksal oder es war eben einfach noch keiner hier, weil sich die Gelegenheit nie ergeben hat.

Aber ich glaube, dass in der Zukunft ein Erstkontakt stattfinden wird. Vielleicht in 11 Monaten, 160 Jahren oder einem Jahrtausend, ob die Besucher dann Beziehungen mit dem großen Sternenreich der Menschheit aufnehmen oder die Ruinen der heruntergewirtschafteten, vergifteten, toten Erde erkunden, no guess.
Wie sagte Spock in Startrek IV so schön:

"Nur die Menschen können so naiv sein zu glauben dass eine außerirdische Rasse genau mit IHNEN Kontakt aufnehmen wollen!" (oder so ähnlich)

Wäre nur eine Erklärung, die gigantischen Entfernungen im Weltall mal außer Acht gelassen.

Die Menschheit ist mMn ha nicht besonders intelligent. Was könnten Außerirdische von uns wollen? Die Fähigkeit exorbitant irrational sein zu können? FS grins
(29.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Menschheit ist mMn ha nicht besonders intelligent. Was könnten Außerirdische von uns wollen? Die Fähigkeit exorbitant irrational sein zu können? FS grins
Schau doch mal klassische Alien-Invasionsfilme. Wie wäre es dann mit Wasser, Eisenerz, Gold, Sauerstoff und allem weiteren von welchem es in Asteroiden noch mehr gibt, was keinem gehört und wo es viel viel leichter abgebaut werden kann? RD wink

Du hast Recht dass die meisten Menschen sehr irrational sind. Ich frage mich aber, ob Rationalität überhaupt etwas Gutes ist.
(29.12.2013)Antanica schrieb: [ -> ]
(29.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Menschheit ist mMn ha nicht besonders intelligent. Was könnten Außerirdische von uns wollen? Die Fähigkeit exorbitant irrational sein zu können? FS grins
Schau doch mal klassische Alien-Invasionsfilme. Wie wäre es dann mit Wasser, Eisenerz, Gold, Sauerstoff und allem weiteren von welchem es in Asteroiden noch mehr gibt, was keinem gehört und wo es viel viel leichter abgebaut werden kann? RD wink

Welch schlechtes Argument. Das sind Grundwerkstoffe welche es uns nicht annähernd ermöglichen andere Planeten zu bereisen um solche Grundwerkstoffe abzubauen. Ich gehe mal stark davon aus dass eine außerirdische Rasse welche es geschafft hat sich interstellar fortzubewegen Werkstoffe mit solchen Eigenschaften (und bessere) synthetisch herstellen können. Siehe mal das Thema Nano-Werkstoffe. Dieses Argument mag für klassische Alien-Invasionsfilme reichen, das war dann allerdings alles zu was es reicht.
Wasser könnte in der Tat ein Grund sein. das Mal jemand vorbeikommt

Ich bin eher der Meinung das die Erde bestenfalls als schlechtes Beispiel dient, das man besser in ruhe lässt bis es von selber explodiert.
Und dann Explodiert es nochmal wegen Pinkie Pinkie approved
ich schätze, weil die Aliens klüger als wir sind. die aliens wissen, dass die Menschheit mit allem und jedem Krieg anfangen würde und deshalb gehen die Aliens auf Abstand, um den Frieden zu wahren.
Ein Gesetz, das Außerirdischen verbietet mit uns Kontakt aufzunehmen wäre theoretisch recht sinnvoll, aber mir stellen sich folgende Fragen:
-wer sollte es aufstellen? (die irdischen Gesetzgeber haben bestimmt kein Interesse an einem Kontaktverbot)
-wie soll es übermittelt werden? Um anderen Zivilisationen zu erklären, dass es ihnen verboten ist, andere Planeten zu kontaktieren, müsste man ja gegen die eigene Regel verstoßen, was sie wiederum hinfällig macht RD laugh

Und außerdem: wer sollte das überwachen? Wenn die Aliens zu uns wollen, dann kommen sie auch. Und wenn nicht, dann lassen sie's halt. Ein Gesetzt wäre überflüssig Eeyup
(29.12.2013)Zwirm schrieb: [ -> ]Wasser könnte in der Tat ein Grund sein. das Mal jemand vorbeikommt

Jupp, wenn deren Raumschiffe mit Wasser angetrieben werden kann man hier eine Tankstelle errichten FS grins
(29.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Welch schlechtes Argument. Das sind Grundwerkstoffe welche es uns nicht annähernd ermöglichen andere Planeten zu bereisen um solche Grundwerkstoffe abzubauen. Ich gehe mal stark davon aus dass eine außerirdische Rasse welche es geschafft hat sich interstellar fortzubewegen Werkstoffe mit solchen Eigenschaften (und bessere) synthetisch herstellen können. Siehe mal das Thema Nano-Werkstoffe. Dieses Argument mag für klassische Alien-Invasionsfilme reichen, das war dann allerdings alles zu was es reicht.
Das war ja auch Ironie. Ich habe mit meinem Post den klassischen Grund für Alien-Invasions-Szenarien aufs Korn und entkräfte ihn.

Dass Außerirdische die Erde angreifen um unser Wasser und das Erz abzubauen macht soviel Sinn wie dass Kanada die USA angreift um Eis zu klauen.

So wie in Avatar macht es Sinn, wo die Menschen auf Pandora Unobtanium abbauen da es das in unserem Sternensystem nicht gibt, es viel Energie enthält und dementsprechend wertvoll ist. Aber etwas wie Wasser oder Eisen, dass es auf fast allen Planeten und in Asteroiden ausreichend gibt und noch dazu ein schlechtes Masse-Kosten-Ratio aufweist, also viel wiegt und pro Gewicht wenig wert ist, hier klauen und dann über Lichtjahre transportieren zu wollen, etwa die Visitors in der alten Serie V, ist schlicht Schwachsinn.
@Antanica

Habe auch schon gemerkt dass es Ironie war aber leider etwas zu spät. Pinkie happy
Im Internet kann man aufgrund fehlender kommunikativer Wege und Stilmittel wie Mimik, Gestik und Betonung Ironie und Sarkasmus viel schwerer erkennen, kann passieren.
(28.12.2013)Mong schrieb: [ -> ]
Zitat:Was denkt ihr?
Dass dieser Thread absoluter bullshit ist und das hier nicht Stargate ist

Und ich denke, dass dein gelaber absoluter Bullshit ist und dass du Sense machen sollst, wenn du hier nichts zu sagen hast. Wenn die Leute aus Spaß über etwas diskutieren wollen, können sie das machen, 'kay Chef?

Kurz zum Thema:
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum wir es nicht tun. Oder weil es interessantere Spezies gibt als den unbehaarten Affen.
Zitat:Oder weil es interessantere Spezies gibt als den unbehaarten Affen.

Zb. Marsbakterien Trollestia

Ernsthaft:
Wenn wir schon entdeckt wären und den Ausserirdischen die Möglichkeit gegeben wäre mit uns Kontakt aufzunehmen, dann wäre das auch schon geschehen, selbst wenn es in deren Kultur verboten wäre.

Realistisch:
Die Entfernungen sind einfach zu groß. Selbst wenn wir Leben auf fremden Planeten ausmachen würden, könnten wir sie nicht erreichen.
Vorher müsste man noch momentan bekannte und geltende physische Gesetze korrigieren oder austricksen damit man so weit und schnell reisen kann.
Wobei schneller muss nicht unbedingt, wenn Kryogenie funktionieren würde könnte so ne reise auch mal paar millionen Jahre dauern, aber die Menschheit bekommt davon nix mehr mit.
Die Aliens lassen uns in ruhe weil wir zuviel Radau machen.
Wir sind ihnen nicht friedlich genug.
So is das! Jawohl!
(29.12.2013)Tamatou schrieb: [ -> ]Die Aliens lassen uns in ruhe weil wir zuviel Radau machen.
Wir sind ihnen nicht friedlich genug.
So is das! Jawohl!

Wahrscheinlich empfangen sie unser Fernsehprogramm, sehen Startrek, starwars, stargate usw. Und glauben es ist real und dass wir die absolut überlegene Rasse sind die mal eben col. Jack o'neill rüberschickt um ihre Raumschiffe zu sprengen und ihre Eroberungspläne zu durchkreuzen. RD laugh
(29.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wahrscheinlich empfangen sie unser Fernsehprogramm, sehen Startrek, starwars, stargate usw. Und glauben es ist real und dass wir die absolut überlegene Rasse sind die mal eben col. Jack o'neill rüberschickt um ihre Raumschiffe zu sprengen und ihre Eroberungspläne zu durchkreuzen. RD laugh
Das Außerirdische unsere Funkstrahlen empfangen können stimmt nicht ganz. Das Signal wird mit der Zeit immer schwächer da es sich im Raum verliert und die kosmische Hintergrundstrahlung vermischt sich ebenfalls damit. Wenn sie es empfanden, wird es wahrsscheinlich extrem schwach und verzerrt sein, sodass sich daraus keine Informationen mehr gewinnen lassen können.

Das bedeutet, Aliens werden nicht über das Fernsehprogramm mit uns Kontakt aufnehmen..., ist vielleicht auch besser so. ^^
Unsere Radiosignale reisen ja nun auch "nur" mit Lichtgeschwindigkeit. Sind also maximal an Orten die etwa 60 Lichtjahre von uns entfernt sind. Was in kosmischen maßstäben ein lächerlich kleiner Bereich ist. Nach kurzer Recherche wären da (Wenn man sehr großzügig unsere ersten Radioübertragungen nimmt) etwa 100-500 Planeten drin die in einer habitablen Zone liegen könnten.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auf einem dieser Planeten Leben ist das Radiowellen empfanen und interpretieren kann und sich zufällig für Radioprogramme aus den 50er Jahren interessiert kann sich vermutlich jeder selbst denken. Aber hey, eine entsprechende Antwort wäre schon 2100 bei uns.
Seiten: 1 2 3 4 5