Bronies.de

Normale Version: Binärzählthread auf Römisch in Nibbles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MX:I
MX:X
MXXI

Ich lasse die doppelpunkte jetzt weg, wenn sie nicht Sinntragend sind
MX:C
MXCI

So, jetzt habe ich auch mehr Posts hier als Suchtbert
MX:CX
Du zählst mit?
MXCXI Wenn du auf die XXXposts im Forenbrowser klickst kommst du auf ne Übersicht
MX:M
MXMI
MX;MX
MXMXI
(27.01.2014)Obstkuchen schrieb: [ -> ]Ich lasse die doppelpunkte jetzt weg, wenn sie nicht Sinntragend sind

In den wenigen Fällen, in denen es halbwegs eindeutig ist, geht das. Aber ist MXI nun MX:I oder M:XI?

MX:MC
MX:MCI
MX:MCX
MX:MCXI
MXI:
MXI:I
MXIX

Ich setze Doppelpunkte, wo sie nötig sind. Im Falle einer Uneindeutigkeit sind es keine.
So würde ich M:XI schreiben aber MMI, da ohne Doppelpunkt M eh nicht auf M folgen kann
MXI:XI
MXIC