Bronies.de

Normale Version: Win8 | Speedfan | Autostart | Aufgabenplanung - Geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Auch ich musste feststellen, dass Speedfan nicht automatisch startet.
Auch im Autostart und als Admin ausgeführt, klappt es nicht. Also habe ich google gefragt.
Dort sah ich, dass es alle hin bekommen haben, wenn sie es in die »Aufgabenplanung« gepackt haben.

Bei mir aber funktioniert es trotzdem nicht.

Was könnte ich falsch machen?

Ich habe »Einfache Aufgabe« gewählt, in der Aufgabenplanung und halt den Pfad eingegeben, was gestartet werden soll.

[Bild: 62qvi.png]
__________________

[Bild: 62qwh.png]
_________________

[Bild: 62qx2.png]
Mir kommt es unlogisch vor, dass das Programm nur gestartet werden soll, wenn du direkt nach dem Systemstart schon angemeldet bist. (1.Bild ganz unten & 2. Bild) Es könnte also übersprungen werden, wenn es vor der Anmeldung geprüft wird. (Ich habe das jetzt nicht weiter überprüft.)
Beim ersten Bild ist aber ausgewählt »Anmelden, wenn Benutzer angemledet ist«
(29.12.2013)Aica schrieb: [ -> ]Beim ersten Bild ist aber ausgewählt »AnmeldenNur ausführen, wenn Benutzer angemledet ist«
Dann hast du wohl nicht genau gelesen.
Ich habe richtig gelesen, ich habe mich jetzt nur hier verschrieben.
Der Satz von mir ergibt ja keinen Sinn.

Aber dann erkläre mal bitte, wenn das für dich so logisch ist Wink
Ich bin angemeldet aber es startet nicht. Ich melde mich ja immer an, wenn ich meinen PC starte....
Folgendes könnte bei deinem Rechner in dieser Reihenfolge passieren:
  1. Das System startet.
  2. Alle Aufgaben mit dem Trigger „Bei Systemstart” werden abgearbeitet.
    Darunter befindet sich auch eine mit dem Namen „Speedfan”. Diese wird jedoch nicht ausgeführt, da du (noch) nicht angemeldet bist. Es wird nicht darauf gewartet, dass du dich anmeldest.
  3. Der Anmeldebildschirm wird geladen.
  4. Du meldest dich an.
  5. Alle Aufgaben mit dem Trigger „Bei Anmeldung” werden abgearbeitet.
    Die Aufgabe „Speedfan” ist nicht dabei. (anderer Trigger)
  6. Du erwartest, dass jetzt der 2. Punkt abgearbeitet wird.
Bitte Thread löschen. das ist zu hoch für mich.

Danke Quad, aber das ergibt keinen Sinn. Ist ja eingestellt,dass NACH dem ANMELDEN das starten soll. Also halt dann, wenn ich mich anmelde. Und nicht irgendwann beim booten…
Gelöscht werden Threads grundsätzlich nicht, aber ich schließe ihn hiermit.

Ich bitte dich allerdings, nicht immer für jedes Problem und Problemchen einen eigenen Threadszu eröffnen. Jeder andere User greift dazu auf die bestehenden Sammelthreads zurück, in denen einem genauso gut geholfen wird. Dafür sind diese Threads schließlich auch gedacht, z.B. http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9164