Bronies.de

Normale Version: Eure Taufsprüche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey everypony,
weil ich gerade wieder drüber gestolpert bin, wie derbe mein Taufspruch (den ja wohl gemerkt anno dazumal meine Eltern für mich ausgesucht haben) zu mir passt, würd ich gerne von euch wissen, wie euer Taufspruch lautet und ob bei euch eben dieser auch zu euch passt.

Also, mein Taufspruch lautet: Gib dich nicht der Traurigkeit hin, und plage dich nicht selbst mit deinen eignen Gedanken.
Und er passt halt so derbe zu mir, weil ich eher melancholisch drauf bin und mich gerne mal durch meine eigenen Gedanken, die doch schon recht depressiv sein können, runterziehen lasse und ich dann schwer aus dem Loch wieder rauskomme.

Wie schaut's bei euch aus?
der Piet ^^
ich weiß meinen beim besten willen nich mehr,... Lyra astonished
Ich war zwar schon vergleichsweise alt als ich getauft wurde aber ich kann mich ebenfalls nicht ansatzweise daran erinnern. Leitet sich der irgendwie aus dem namen oder dem geburtsdatum ab oder sonst was wo man das nachvollziehen kann?
Ich weiß nicht genau, wo der Taufspruch niedergeschrieben ist, aber auf jeden Fall in der Bibel... irgendwo.
Mein Taufspruch war z.B. auf meiner Taufkerze "verlinkt", also "Sir. 30.22"... ansonsten einfach mal die Eltern fragen, die wissen sowas bestimmt noch ^^
"Eisern im innern! Eisern nach außen! "
Sprach mein Vater in Wikingermontur als er mich als Säugling in den winterlichen Rhein warf.
Ne, echt keine Ahnung. Müsste da mal nachforschen.
Puhh gute Frage, ich hab keine Ahnung wie mein Taufspruch ist ^^


Etwas wie "Kämpfe bis zum letzten Tropfen Bier oder Lass es Knallen" kann ich aber definitiv ausschließen RD wink