Bronies.de

Normale Version: Blogger 2013: Bronies.de wird nominiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe soeben über Twitter erfahren, dass Bronies.de für den deutschen Blog-Award Blogger 2013 nominiert wurde, in der Kategorie "Unterschätztes soziales Netzwerk". AJ hmm

Also erstmal freue ich mich ja und verstehe das "unterschätzt" als Kompliment. Auf der anderen Seite aber... Soziales Netzwerk?! RD laugh Es wäre mir neu, dass Foren nun auch als Soziale Netzwerke zählen. Außer man definiert das etwas lockerer, z.B. im Sinne von "soziale Webseite" oder etwas ähnliches.

Leider ist die Verleihung schon vorbei, man konnte nämlich für einen nominierten Kandidaten abstimmen, um den Gewinner küren zu können. Hätte ich von der Nominierung schon eher erfahren, hätte ich euch ja eher darüber informiert, vielleicht hätten wir dann gewonnen. xD

Auf der anderen Seite ist das natürlich alles andere als wichtig. Wir brauchen da keine extra Auszeichnung.
Ist natürlich dennoch immer wieder schön, wenn wir von der "Außenwelt" in Form einer Nominierung wahrgenommen werden.^^

Gewonnen hat in der Kategorie im Übrigen Foursquare. Neben Bronies.de waren noch Vine und Pinterest nominiert. Alle drei sind mir gänzlich unbekannt, aber vielleicht kennt jemand von euch sie ja.

Hier die Webseite des Blogger 2013: http://www.mywebwork.de/fiene.tv/blogger2013/

[Bild: 2013-12-31_02-45-28.png]
Quelle: http://www.mywebwork.de/fiene.tv/blogger2013
Die genannten sind eigentlich sehr bekannt und an vielen Stellen anzutreffen. Ich frage mich nur, wie da bronies.de hineingerutscht ist. Nicht das es nicht cool wäre, aber wtf. Jedenfalls, hätten wir eher davon erfahren, hätten wir mit Sicherheit gewonnen. Twilight happy
Da ist man einmal nicht anwesend und dann öffnet man die Mentions vom Bronies.de Twitter Acc.Ich muss sagen das ich doch schon ziemlich überrascht bin das Bronies.de bei den Blogger Awards vertreten ist. Twilight happy Die anderen 3 sagen mir ebenfalls was und wenn man bedenkt das das keine große Nummern sind muss ich sagen bin ich doch schon sehr beeindruckt das wir es geschafft haben da nominiert worden zu sein.

Offensichtlich haben wir einen oder mehrere User bei uns die uns da vorgestellt haben. Gefällt mir echt gut, dass man am Jahresende eine so tolle Nachricht erhält! :3
Bronies.de ist halt ein so unterschätztes soziales Netzwerk, dass nicht mal seine Betreiber wissen, dass es eins ist. RD laugh

Aber dass unser kleines Forum gegen Vine und Co. antritt mittlerweile zeigt doch die Marschroute würde ich sagen. Schon bald macht Facebook einen Thread auf Bronies.de aif und nicht Bronies.de eine Gruppe auf Facebook.
Hm... ziemlich viele Dinge an der Geschichte sind ziemlich seltsam^^ Dennoch natürlich toll, wenn bronies.de so "geehrt" wird Cheerilee awesome
Ähm, ok?
Normalerweise werden die Betreiber da in irgend einer Form informiert...aber warum denn?

Egal ich musste grad lachen also hat es sich doch gelohnt^^
Es gibt einen "Blogger Award" ? Lyra astonished

Ich nehme nicht an dass es dabei was zu gewinnen gibt oder? Weil sonst ist es eh vollkommen egal ob man gewinnt oder nicht bzw. Ob man überhaupt teil daran nimmt. AJ hmm
(31.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es gibt einen "Blogger Award" ? Lyra astonished

Ich nehme nicht an dass es dabei was zu gewinnen gibt oder? Weil sonst ist es eh vollkommen egal ob man gewinnt oder nicht bzw. Ob man überhaupt teil daran nimmt. AJ hmm

Was ist mit Ehre und Anerkennung? Ist das nicht viel wichtiger als etwaige weltliche Besitztümer?
Es ist natürlich schön das wir überhaupt in Betracht gezogen wurden.
Ist natürlich was schade, das man erst jetzt davon erfährt.
Ich hab weder von einem Blogger Award, noch von den drei anderen Webseiten jemals was gehört.
Finde es jedenfalls lustig das man erst nachdem die Geschichte in trockenen Tüchern ist mitgeteilt bekommt das man überhaupt nominiert war^^
(31.12.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]
(31.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es gibt einen "Blogger Award" ? Lyra astonished

Ich nehme nicht an dass es dabei was zu gewinnen gibt oder? Weil sonst ist es eh vollkommen egal ob man gewinnt oder nicht bzw. Ob man überhaupt teil daran nimmt. AJ hmm

Was ist mit Ehre und Anerkennung? Ist das nicht viel wichtiger als etwaige weltliche Besitztümer?

Absolut nicht. Das ist bestenfalls illusionär.

Ehre setze ich mit doppelmoral gleich. Klar kann man gewisse Dinge oder Menschn ehren, allerdings wird oft das eine ohne das andere geehrt. Etwa wird Geld geehrt, Leben hingegen nicht. Für mich ist es eigentlich nur eine spaltende Kraft.

Anerkennung ist das selbe wie Ehre auch hier setze ich eigentlich voraus dass man allen und allem grundsätzlich Annerkennung entgegenbringt, immerhin würde selbst der größte Konzern nichts bringen wenn nicht jeder seine Arbeit täte, ob es jetzt der Manager oder die Reinigungskraft oder sonst wer ist.

Solche Awards sind in meinen Augen rein gar nichts wert und geben auch sicher keine objektive Bewertung wieder, weil die Tatsache dass der Gewinner von Individuen gewählt wird dies schon systematisch ausschließt.

Das Vorhandensein von Awards spiegelt aber gut die selektive (und längst obsolete) Denkweise der Menschen wieder. Die Awards haben ansich keinen Wert sondern sind Teil eines fiktiven Produktes welches sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht.

Wenn es nach mir geht kann man die awards ruhig abschaffen. Die Menschheit kann leider nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden desshalb sind fiktive Dinge wie Geld oder soziale Anerkennung immer noch wichtiger als die daraus hervorgehende reelle Komponente.
Woah, fang jetzt nicht an Philosophisch zu werden^^
Gerade so als würdest du nein sagen wenn dir jemand den Nobelpreis anbietet RD laugh

Fakt ist es ist etwas schönes auch nur für einen Preis nominiert zu werden.
(31.12.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Woah, fang jetzt nicht an Philosophisch zu werden^^
Gerade so als würdest du nein sagen wenn dir jemand den Nobelpreis anbietet RD laugh

Fakt ist es ist etwas schönes auch nur für einen Preis nominiert zu werden.
HMND ist der neue Reich-Ranicki. Ich sehe ihn schon da oben auf der Bronies.de Bühne stehen und sagen: "Ich nehme diesen Preis nicht an" RD laugh
vielleicht wurde den Nominierten nichts davon gesagt, damit diese ihre Anhängern nicht darum bitten konnten, sich mal eben hochzupushen... :I

Vine hätte es auf jeden Fall nicht verdient gehabt, genauso wenig wie Pinterest. Beide Netzwerke werden eher über- denn unterschätzt, von daher ist Foursquare schon der verdiente Gewinner - und trotzdem bewunderswert, dass das Forum neben diesen "Größen" nominiert war. Nice Twilight happy
(31.12.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(31.12.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Woah, fang jetzt nicht an Philosophisch zu werden^^
Gerade so als würdest du nein sagen wenn dir jemand den Nobelpreis anbietet RD laugh

Fakt ist es ist etwas schönes auch nur für einen Preis nominiert zu werden.
HMND ist der neue Reich-Ranicki. Ich sehe ihn schon da oben auf der Bronies.de Bühne stehen und sagen: "Ich nehme diesen Preis nicht an" RD laugh

Zum einen gibt es keine bronies.de-Bühne, zum anderen, was ist denn bitte ein "Reich-Ranicki"? AJ hmm
Blogger? Soziales Netzwerk?

Ich muss wohl meine Defintion von 'Forum' ändern Derpy confused
(31.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]zum anderen, was ist denn bitte ein "Reich-Ranicki"? AJ hmm

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reich-Ranicki Du würdest den Mann wohl mögen. Leider ist er vor kurzem verstorben. FS sad

(31.12.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Blogger? Soziales Netzwerk?

Ich muss wohl meine Defintion von 'Forum' ändern Derpy confused

Viele unserer User nutzen das Forum so, als wäre es ein soziales Netzwerk.

- Fanclubs mit Beitrittsmöglichkeit und Mitgliedslisten
- Bildung von Interessensgemeinschaften in diversen anderen Threads (xy-Fans/Besitzer/...)
- eigene "Pinnwand" in Form der "Fragt Bronies" und Fanclub-Threads zu einzelnen Personen in der Fan-Ecke
- Chats in Form der diversen Laberthreads
- privatere Kommunikation via PN
- Bildergallerien in Form von Threads, für eigene als auch fremde Werke
- RL Fotos (im entsprechenden Thread), optionale Angaben im Profil sowie Signatur über Wohnort, Alter, Freunde, ...
- Planung von Terminen, Treffen und Kolaborationen

Hätten wir noch Browserspielchen wären wir Facebook wirklich fast ebenbürtig, wenn man von der Umständlichkeit all diese Features in einem Forum mittels Threads zu emulieren mal absieht. RD laugh
Zählen RPG nicht zu Browserspielchen? Trollestia
Evenprime, für mich sind Soziale Netzwerke auch sowas wie Foren. Erweiterte Foren.
Die Benachrichtigen einem wenn man irgendwo erwähnt wurde, neue Beiträge vorhanden sind das man abonniert hat usw.
Tapatalk z.b. für mobile Geräte macht genau sowas aus Foren ^^

Wenns das noch für den Desktop gibt.... joa... dann könnte man davon reden.

Aber ein Forum bleibt halt immer noch ein Forum. Ob da jetzt Leute RL Bilder posten oder sich Off-topic irgendwelche Späße oder Spiele veranstalten, macht aus nem Forum kein Soziales Netzwerk :/
Zitat:Die Nominierten:
Unterschätztes soziales Netzwerk
* Foursquare
* http://bronies.de/
* Vine
* Pinterest
Ein wenig merkwürdig ist diese Zusammenstellung schon, nicht zuletzt, da bronies.de als einziges nicht-internationales und vergleichsweise kleines "Netzwerk" dabei ist.
Die einzige plausible Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass bronies.de von sehr vielen Leuten vorgeschlagen wurde.
Seiten: 1 2