Bronies.de

Normale Version: Suche Textverarbeitungsprogramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich suche ein gutes Textverarbeitungsprogramm.
Es sollte nach möglichkeit freeware sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke.

Bahamut RD
open office für office stuff
notepad++ für den ganzen light coding kram
LibreOffice oder OpenOffice sollen ganz gut sein.
Auch, wenn ich immer noch denke, dass MS-Word das beste Programm zum Verarbeiten von Text ist, wenn man es nicht so oft braucht, lohnt sich die Anschaffung nicht.
Ich würde was das angeht zu libreOffice tendieren, OpenOffice ist in meinen Augen insachen des Layouts weniger angenehm, aber das ist Geschmackssache
Ich kann dir nicht so weiter Helfen weil ich nämlich
Microsoft Office Professional Plus 2013 benutze.

Aber weil ich in meiner schule sehr viel mit PC zutun habe usw. kann ich dir nur Open Office empfehlen RD wink das ist ein wirklich gutes Free Ware Programm.

lg John aka Prinzessin Luna
Danke für die Vorschläge. Ich werde morgen eines der Programme downloaden.

Bahamut RD
Libreoffice / Apache Open Office ist auch meiner Meinung nach die sinnvollste (free / open source) Alternative zu Word bzw. MS Office.

Als sonstige Alternativen gäbe es noch Abiword (leichtgewichtig, eingeschränkter Funktionsumfang), sowie speziellere Programme wie Lyx (arbeitet mit LaTeX, recht Gewöhnungsbedürftig) oder z.B. Focuswriter (extrem puristisch, für Fließtext)
Danke Schön. Hab mir gerade Openofice runtergeladen.
Funktioniert supper.
Daher kann hier zu gemacht werden.
Na dann mach ich das mal.