Bronies.de

Normale Version: MLP-DVDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Um es kurz zu machen:

Ab dem 6. April bringt EDEL die erste Staffel verteilt auf mehreren DVDs nach und nach heraus. Auch die Hörbücher zu MLP erscheinen ab dem 6. April.

Und auch ab dem zweiten Quartal nach der nächsten Wiederholung der ersten Staffel wird Twilight eine Psychose über Unpünktlichkeit haben.
Weiß man schon, wie viele Folgen es pro DVD sein werden? 26 scheinen mir recht schlecht aufteilbar...
Und ich nehme an, die DVDs werden (aus Lizenzgründen etc.) nur die deutsche Tonspur beinhalten?

Trotzdem beachtlich, dass Deutschland nun schon vor den USA eine komplette DVD-Kollektion bekommen wird. Ich werde sie mir zulegen, alleine schon, um die Macher zu unterstützen. Ob ich sie mir dann auch ansehe, ist eine andere Sache.Twilight happy
Tja, Hasbro USA, schneidet euch davon eine Scheibe ab!
ist doch schon mal ein anfang, auch wenn es nr die deutsche Tonspur ist.
Klingt gut, Blu-Rays wären noch besser Pinkie happy Wird sowieso gekauft! Pinkie happy
Wahrscheinlich nur auf Deutsch Lyra eww
Naja, besser als nichts. Gekauft wirds.
Mal sehen, ich werd es mir wahrscheinlich zulegen. Oder ich warte auf's Englische. Hmmm. Jedenfalls find ich es gut, dass die DVDs kommen Twilight happy


Ich hab' Hoffnungen, dass es dopplet gespurt ist.

Es ist ja ohnehin digital. Also nur neue Tonspur machen, beides einlagern.
Sendern eine neue, nur deutsch gespurte geben, mehr brauchen die nicht.

DVDs einmal mit Original bespielen, Spurmanagement drauf, deutsche Spur, great Success.
Klar, es ist eine Kinderserie und nicht sowas wie How I met your Mother oder Big Bang Theory, wo auch deutsches Publikum englische Spur will.
Aber letztendlich hat Hasbro noch Finger drin und einige Leute da SIND clever, da kann schon die Bemerkung "Doppelspur KTHXBAI" gefallen sein.

*Canterlock*

IN JEDEM FALLE IST ES MIR LIEBER ZU HOFFEN ALS BIS APRIL/MAI/JUNI ZU WARTEN UND KACK LAUNE WEGEN "BAH, NUR DEUTSCH" ZU HABEN.

*/Canterlock*

Zumal, ich bin zuerst an die deutsche Version gelangt und habe meine Ponies so lieben gelernt.
Ich liebe AJ's, Cheerilee's und Rarity's deutschen Stimmen wie sie sind.

Und ey, die Diamond Dogs waren in deutsch besser.
"MACH' DAS SIE AUFHÖÖÖRT!"
Spike damals?
"... du bis' nich' meine Mami~."
Göttlich, wenn man Fan ist.

Matter of fact, einer meiner US Freunde findet den deutschen Dr. House besser, weil klingt zynischer and das Original. Er selbst kann kein Deutsch.
DAS soll was heissen.

Ich find' gerade den Spike in Fry's Klamotten nicht mit "STFU and take my money". Sonst hätt' ich den hier eingebaut.
Naja, eine englische Tonspur wär schon 20% cooler. Na mal sehen wie viele DVDs das werden. Schön hohe Quali und dann unbegrenzt anschauen können so oft man will ohne Youtube Acc Sperrungen usw. wär schon gut.
Also wenn es nur deutsch ist hole ich es mir nicht, da bleibe ich lieber bei der bald in den USA erscheinenden DVD, um die Sache zu unterstützen.
Naja englisch und deutsch wäre natürlich am besten wäre irgendwie blöd wenn ich die DVD´s dann alle doppelt kaufen müsste. Hoffe mal das der Preis recht annehmbar ist. Wenn es auf Amaozon erscheint wird erstmal sofort vorbestellt xD
Ich hoffe auch, dass sie eine englische Tonspur haben, aber die Erfahrung bei Kinderserien-DVDs hat ja gezeigt, dass da meistens nur die deutsche drauf ist. Kleine Kinder können ja noch nicht so gut englisch.

Ob ich sie mir dann kaufe, weiß ich noch nicht, häng warscheinlich auch noch ein bisschen von den Extras ab.
Die Kindersendung Dora ist für noch jüngere Leute und da kommt auch viel Englisch drin vor also ich denke die Chance sind recht groß das sie es mit 2 Tonspuren machen.
Klasse Neuigkeiten!
Aber bitte, bitte, bitte mit einer englishcen Tonspur, sonnst brauch ichs mir gleich gar nicht kaufen :/
(12.02.2012)Nightmare Moon schrieb: [ -> ]Die Kindersendung Dora ist für noch jüngere Leute und da kommt auch viel Englisch drin vor also ich denke die Chance sind recht groß das sie es mit 2 Tonspuren machen.
Ja, aber das liegt daran, dass Dora auch nur aufs Englischlernen ausgelegt ist. Dort werden die englischen Begriffe ja meist auch mit den dazugehörigen Bildern gezeigt.
Deutschsprachige Kinder hätten sicherlich ziemliche Mühen, Applejack oder Granny Smith zu verstehen. Oder Pinkie Pie, wenn sie mal wieder ohne Punkt und Komma redet.

Wenn sie eine englische Tonspur auf die DVD packen, dann sicherlich nicht für die junge Zielgruppe.

Ich bezweifle allerdings, dass es dazu kommen wird, da Edel vermutilich nicht die Lizenz für die englischsprachige Fassung hat und wahrscheinlich auch nicht erhalten wird. Schließlich würden dann wohl alle US-Bronies, die nach DVDs lechzen, die deutschen DVDs importieren, was geplanten DVD-Veröffentlichungen in den USA einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Achja, @weatherhoof: Könntest du eventuell die Quelle dazu angeben?
Nun ja Dashy, raaaate mal was ich vor zwei Wochen bei Hasbro getrieben habe... aber wenn du eine Quelle haben willst:

Quelle: E-Mail und Telefonkorrespondenz mit Hasbro und Viacom.
Cool wäre wenn Blue Rays mit Deutscher sowie englische Tonspur kommen würden und natürlich alles in FULL HD!
Da wird jetzt aber auch mal Zeit Pinkie happy
Ich hoffe, so wie die meisten anderen auch, das die englische Tonspur mit drauf ist. Sollte das nicht der Fall sein, kommt es ganz auf den Preis und die Anzahl der Folgen auf einer DVD an ob ich lieber auf die amerikanische Version warte oder nicht
DVD wären schon COOL Big Grin
Aber ich hab mir sowiso schon alle auf Blue Ray gebrannt XD
Endlich Twilight happy