Bronies.de

Normale Version: Problem mit meinnem neuen Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Tread für meine Frage.

Ich habe mir vor kurzem ein Tablet gekauft.
http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Prozessor-Brilliant-Bluetooth/dp/B00EYSQ6UW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1389289398&sr=1-1&keywords=odys+iron

Wenn ich allerdings in die Gallerie gehen will oder einfach nur ein Foto machen will kommt diese Meldung:

unfortunately gallery has stopped

Ich habe danach versucht etwas von einer SD-Karte zu öffnen und hatte das selbe problem. Wenn ich die Bilder über das Verzeichnis auffmache kann ich sie zwar einsehen aber ich muss jedes Bild einzeln aufmachen. Apps und Spiele funktionieren einwandfrei.

Wäre schön wenn vlt einer weiß was das sein könnte? Das würde mir sehr helfen.
Mein ''Freund'' Google spuckt zwar viele Ergebnisse aus aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (könnte auch an meinem Englisch liegen).

Bin für jede hilfe DankbarTwilight happy.
Lel, dann scheint das Ding ziemlich Crap zu sein.
Oder halb kaputt angeliefert.

Prozessor überlastet mit Galerie. Big Grin Big Grin Big Grin
Hatten die alten Palm-PDAs auch manchmal, solche Ausfälle. Was immer funktioniert hat, war ein Hard-Reset, also ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. Reiner Softwareschaden.

Sieh mal nach, ob es ein Betriebssystem-Update oder eine Hardreset-Funktion für dein Android gibt. Oder ganz klassisch, einschicken und um Reparatur oder Austausch bitten.
Vielleicht hilft es, wenn du den Debug Modus anschalten könntest. Dann könnte man zumindest den Stacktrace sehen.

Bzw. im Bericht könnte auch der Stacktrace stehen, der könnte etwas mehr Aufschluss geben
Manchmal kommt die Galerie mit ihren eigenen Daten durcheinander, und hängt dann gleich beim Start.

Geh mal unter Einstellungen, Apps, Alle installierten Apps, such dort die Gallery raus, und da dann "Daten löschen". Keine Angst, das löscht nicht deine Bilder, höchstens die Einstellungen der Galerie und der Kamera, und auch den Bilder-Zwischenspeicher. Nichts wirklich wichtiges. Mit etwas Glück geht es danach wieder.
Ich danke euch allen für eure antwortenTwilight happy.

Im Endeffekt hat der Hard reset funktioniert und jetzt funktioniert alles bestensPinkie happy.

Ich wollte eigentlich früher antworten aber da hat mein Internet nicht mitgespielt.

Nochmals Danke an alle.

Kann geschlossen werden
(12.01.2014)david190197 schrieb: [ -> ]Kann geschlossen werden

Dann mache ich hier mal zu Twilight happy .


//close
- rdmlp -