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Normale Version: "Shaman of Skirg'a" Promotion
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M.A.S.K Entertainment
PRESENTS
Shaman of Skirg'a

Ein action/adventure Game in einer magishen Welt die ihre dunkle Seite blicken lässt...

[Bild: maske.png]

Hallo und willkommen zu dieser kleinen Promotion von Shamen of Skirg'a. Ich vertrete hier meine Kollegen und Kolleginnen von M.A.S.K Entertainment, einer Gruppe von Studierenden auf den Weg zu Gamedesignern und -developern mit einem Ziel vor Augen: Das erste gemeinsame Game raus zu bringen!
Das Spiel wird im Rahmen unserer Ausbildung zu Gamedesignern/-developern kreiert und ist eine Art Abschlussarbeit für uns in der all unser angesammeltes Wissen und Können getestet werden soll.

Auf unserer Facebook Seite und Twitter Feed werden wir in den kommenden Tagen und Wochen kleine Einblicke und Hinweise zum Werdegang und natürlich zum Inhalt des Spiels kundgeben.
Auch werde ich für Fragen die ihr vielleicht dem Team oder mir fragen wollt zur verfügung sein und, solange ich dies darf/kann, beantworten.

Find Your Way!
Gontor


Themenmod wurde wegen Werbung um Erlaubnis gefragt
Mein Interesse habt ihr.Twilight happy
Werdet ihr es auf Steam rausbringen? Ich bin mir sicher, dass diese Community euch beim Greenlight unterstützen würde.
Wie ist es denn, in solch einem Bereich zu studieren? *großeaugenmach*Twilight smile
Danke fürs Interesse FS grins

Immoment ist nicht vorgesehen das Spiel auf Greenlight zu veröffentlichen, aber die Planung des Releases und der Vertreibung des Spiels sind noch in Arbeit.

Ich studiere in der Development-Spate (Im gegensatz zu Design) das heißt Planen, Strukturieren und Programmieren. Mir machen vor allem die Umsetzungen von mathematischen und physikalischen Problemen zu code Spaß.
In meinem alltäglichen Leben kommen aus Zeitproblem immoment leider weniger vor, aber man lernt Spiele aus ganz anderen Augen zu sehen. Die Polygonzahl fällt in der Wichtigkeit weg und im Kopf werden Mechaniken und Interfaces auseinandergepflückt und analysiert.

Hoffe ich konnte deine kürzere, aber doch ausgiebigere Frage auch gut beantworten. RD wink
Da ist man doch schon sehr gespannt. RD wink
Noch gibt es ja nicht viele Informationen, mal abwarten.
Es ist natürlich schwierig, zum Projekt irgendwas zu sagen, wenn es weder Screenshots noch ein Video dazu gibt. Eigentlich hab ich nur wegen dem eigenwilligen Namen draufgeklickt^^
Jedenfalls viel Erfolg bei der Arbeit. Auch wenn Ponybeteiligung natürlich noch besser gewesen wär .Tongue
War der Gamedesigner nicht der , der das Projekt plant?
Oder meinst du jetzt den Allerweltsbegriff?

Außerdem, wie werdet ihr das mit der Beta machen? Es selbst testen oder ein paar Probespieler zur Hilfe holen?
(10.01.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Es ist natürlich schwierig, zum Projekt irgendwas zu sagen, wenn es weder Screenshots noch ein Video dazu gibt. Eigentlich hab ich nur wegen dem eigenwilligen Namen draufgeklickt^^
Jedenfalls viel Erfolg bei der Arbeit. Auch wenn Ponybeteiligung natürlich noch besser gewesen wär .Tongue

Mit Ponybeteiligung ist ja immer alles besser. AJ hmm Ich müsste eigendlich zusehn dass ich im Verlauf des Projektes ein oder zwei easter-eggs reinschmuggele. RD wink


(10.01.2014)Commander Fluffy schrieb: [ -> ]War der Gamedesigner nicht der , der das Projekt plant?
Oder meinst du jetzt den Allerweltsbegriff?

Außerdem, wie werdet ihr das mit der Beta machen? Es selbst testen oder ein paar Probespieler zur Hilfe holen?

Hmm, ich kenne Gamedesigner als der der sich mit den inhaltlichenund künstlerischen Elementen des Spiels befasst. Also Story, 3D modellierung, teichnen und so weiter.
Ein Gamedeveloper hingegen muss dann das Werk der Designer im Spiel umsetzen und wenn es Probleme gibt Rücksprache halten und die Problematiken beseitigen.
Den Leiter des Projektes nenner wir den "Visionär".

Das Bugfix-Testing wird ertmal nur intern stattfinden, wir werden aber auch Leute von Aussen einladen das Spiel zu testen um gameplay und Story zu testen.