Bronies.de

Normale Version: mehr Brony Metal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin ich bin der Nightsky ( könnt mich auch Sky nennenRD wink )
Ich wollt mal das thema bronymetal anschneiden,
weil nach meinem geschmack gibt es zu wehnich dafon
vor allem Black, Death und Speed metal.
nun seit ihr tran eure meinung zusagen
Ich kann in der Regel mit der Bronymusik nichts anfangen.
Ja, die Liedlein, welche direkt in der Serie gesungen werden, die sind fein. aber meiner Ansicht nach ist die von den Bronys erstellte Musik nicht schön.

Selbstverständlich gibt es auch hierbei ausnahmen... und Schönheit ist eh ein rein subjektiver Begriff, aber du hast um Meinungen gebeten und bekommst nun auch Eine. Mal schauen, ob ich das entsprechende Video noch finde, aber um meine Meinung deutlich auszudrücken möcht ich sagen, dass 9 von 10 Musikstücken dieser Art absoklut nicht meinen Geschmack treffen.
--
Naja natürlichbrauchts mehr Brony metal. Aber sowas spricht man nicht einfach an und dann sit da mehr. Da muss halt mehr gemacht werden ^^

Auf dem Lunafest unterstütze ich ja nicht ohne Grund auch ein wenig bronymetal zwischen allem anderen^^
metal macht halt vielen zu viel arbeit,... RD laugh
da müsste man ja instrumente spielen Lyra astonished

naja aber es gibt schon en paar feine lieder, selbst en ,,clopper,, metal song RD laugh
der nichma schlecht klingt Pinkie happy
eingängiger text, gute stimmlage, und gute riffs RD deals with it
http://www.youtube.com/watch?v=ca4zXUwFqbc

gugg halt ma unter secret metal bei youtube, der junge hat's drauf RD laugh
(jedenfalls meinen geschmack trifft er)
okay ich hab mir es mal angehört nicht schlät könnte herter sein.
aber das bild find ich super da is ja Dashi voll happy
Vieles, was es im Fandom gibt, könnte man wunderbar in Death Metal umwandeln, SAM zum Beispiel.
ich mein ma was gefunden zu haben,....
aber kein peil jetzt mehr wie das hieß, war auch eher rein en instrumental AJ hmm

aber das is schon ne weile her
oder wie wer es mit mittelalter rock
wie Saltaio Mortis nur so als bei spiel
Da es Brony-relevant ist, verschiebe ich es nach Musik umd Videos.

~Moved

Naja, klar wäre es schön, wenn es mehr Bronyrelevante Metalmusik geben würde, doch das müsste von irgendwelchen Amateurbands realisiert werden. Und leider habe ich die Erfahrung gemacht, das sie meistens technisch wie auch textlich nicht so wirklich den Punkt erreichen, den ich als gut empfinde.
Rammstein hat auch mal klein angefangen.
amateurbands werden auch besser man muss innen nur ne schongs geben oder.
Diese Rechtschreibung...bitte, es gibt nicht umsonst Rechtschreibprogramme. Leg dir eines zu, oder geb dir wenigstens mehr Mühe...

Damits nicht off topic ist: Jupp, von Metal kann es nie genug geben.
ich werde verschuchen mir mehr mühe
Nun ich kann dir ja mal ein paar bereits bekannte Namen geben. Das ist zwar eher in richtung Metalcore oder Hardrock, nicht so mein ding aber immer noch gut:
-Pinkie Guy
-dBPony
-MetalCorePony
-ShinZim
Es gibt natürlich noch andere aber dass sind die die mir spontan zur härteren Musik einfallen.
Ich würde ja gerne mit meiner Pagan-Metal Band etwas nebenbei machen, aber die sind weder Bronies, noch wollen sie etwas mit dem Fandome zutun haben und als Soloprojekt ist mir das einfach zu viel Arbeit Twilight happy Sollte sich wer dazu entschließen eine Projekt in Richtung Ponymetal zu starten wäre ich als Drummer vieleicht dabei, (Sofern der Proberaum nicht weiter entfernt ist als Hamm (Ahlen wäre besser) und ich mein Schlagzeug nicht mitnehmen muss) verspreche hier aber nichts.
Also Bronymetal wäre echt was schönes, wenn es mehr Metal Versionen von Bronysongs gäbe ^^


Flight of the Rainbow oder wie wäre es mit Metal to the Core (in bezug auf die Heutige Episode) RD wink
oder join the herd
als death metal
(11.01.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Da es Brony-relevant ist, verschiebe ich es nach Bronytalk.

Würde das Thema nicht eher nach "Musik & Videos" passen? Immerhin geht es hier um Bronymusik, die eigentlich dorthin gehört.
http://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=41

@Topic:
Es gibt ein paar gute Bronymetal-Künstler, die ich auch gerne öfter mal höre. Aber es stimmt, dass es wirklich zu wenige gibt im Moment.
Ich kann dem Ganzen nur zustimmen dass es ruhig mehr davon geben könnte, mit dem ganzen Pop und Elektro Zeug bei der Brony Musik kann ich echt gar nix anfangen. Meiner Ansicht nach ist die Anzahl der Metal Acts doch ein wenig angestiegen, allerdings lässt oft vor allem die Produktionsqualität stark zu wünschen übrig.
Wobei man auch sagen muss dass es nicht unbedingt so einfach ist die ganzen Instrumente in einer brauchbaren Qualität ins Aufnahme Programm zu bekommen, abmischen von verzerrten Gitarren, Blastbeats usw. ist dann auch noch ne Bitch RD laugh

Aber es gibt durchaus ein paar Typen die das Ganze echt gut machen.
z.B:
- Canapplejack
- SecretMetal
- The L-Train
- Screams from Equestria
- dropkickproductiontx (Hat leider schon länger nix mehr gemacht)
- DivinumX
- Br0racle
- Reverb Brony

Vieles ist eben auch rein instrumental, wenn man dagegen nichts hat gibts schon ein paar Leute die man sich anhören kann.

Ach ja und btw. *hust* dreckige Eigenwerbund *hust* ich mach auch sowas :3
Ich persönlich finde rein Instrumentale stück nicht ganz so toll... bzw trifft es das nicht ganz. Instrumental ist sehr schön und ich höre mir solche stücke gerne an, aber mit Gesang wir das ganze nochmla auf ein anderes Level gehoben. (Sorry ich weiss einfach nicht wie ich das besser erklären soll Twilight happy )
Egal, kurz gesagt: Rein instrumental ist gu, Growling und Cleanvoice sind besser...oder so. FS grins
das stimmt Redfire
aber finde jemanden der gut growling und claenvoice ist der das macht
growling kann ich, aber kanns nicht lange

so jetzt so dir Insomnia
also du hast viel genannt
von The L-Train hat mir discord metal cover
gut gefallen.
den rest hör ich mir noch an

vielen dank für eure beiträge
Seiten: 1 2