Bronies.de

Normale Version: Bilder eines Diktators
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, erstmal hallo.

Bestimmt weiß jeder von uns, dass Adolf Hitler, der Führer des Dritten Reiches, nicht immer nur ein Diktator und Parteiführer war.

Denn in seiner Jugend, bevor der Weimarer Republik und der NSDAP, war der junge Hitler etwas vollkommen anderes - nämlich ein Künstler.

[Bild: 0,1020,708109,00.jpg]

Dies ist nur eins seiner Werke.
Doch leider sind diese oftmals abhanden gekommen oder wurden versteigert.
Der junge Hitler hat hunderte von Bilder in seiner Jugend gemalt, viele während des ersten Weltkrieg, was man auch in Bildern wie diesem deutlich durch die eher graue Farbgebung und die allgemeine Trostlosigkeit und Verlassene Wirkung des Bildes erkennen kann:
[Bild: 0,1020,708114,00.jpg]

Dieser Thread soll dazu dienen, die Werke des Künstlers(!) Hitler zu sammeln und sich über sie auszutauschen.

Hier mal noch ein paar seiner Bilder, gefunden auf SpiegelOnline:

[Bild: 0,1020,708117,00.jpg]

[Bild: 0,1020,708119,00.jpg]

[Bild: 0,1020,708122,00.jpg]

[Bild: 0,1020,708124,00.jpg]
Hmm Adi kann schon mal besser malen als ich. Wäre er doch bloß Künstler geblieben. Ich find die Bilder gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als die ganze eckige "Kunst".
Scheinen ja eher impressionistisch zu sein seine Werke. Aber auch nicht ungewöhnlich für die Moderne. Hab gar nicht gewusst dass er kurze Zeit Künstler war. Sehen aber recht gut aus seine Bilder.
Mir gefällt Adis Kunst, auch wenn ich seinen Charakter nicht so angenehm finde.
Das ist hier aber egal, hier geht es um (hoffentlich nicht entartete) Kunst.
fun fact: Er hat sich an der Wiener Kunstakademie sogar für ein Kunststudium beworben, wurde aber nicht angenommen... was hätte diese Akademie doch alles verhindern können, wenn sie ihn angenommen hätten?!
Wow, no Poinst for dat Thread o.O

[Bild: 350753_m3t1w456h320q75v16136_90204218.jp...1321613130]

Noch ein Bild vom Adi.
(14.01.2014)Rocket Jumper schrieb: [ -> ]Wow, no Poinst for dat Thread o.O

Jetzt sogar schon offen drum betteln, das ist echt billig.[Bild: pc-twut.png]