Bronies.de

Normale Version: Pony BMW 325i for sale!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten ersten Auto verabschieden und biete daher hier meinen geliebten Pony BMW zum Verkauf an.
Da ich mir ein neueres Modell mit größerer Motorisierung zugelegt habe, habt ihr hier und jetzt die einzigartige Gelegenheit der neue Besitzer dieses Schmuckstücks zu werden!

[Bild: 1488000_802514659775227_1828902380_o.jpg]

Ein herkömmliches Auto? Die Bilder sprechen eine andere Sprache! Auf unzähligen Meetups hat mein BMW uns Bronies schon etliche treue Dienste erwiesen. Als besonderes Highlight bleiben natürlich alle Aufkleber genau da wo sie sind.


Zunächst mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten;

Fakten:
Hersteller: BMW
Modell: E36 325i Coupe, 3-Türer
Baujahr: 1994
Lackierung: rot
Hubraum: 2494 ccm
Motorisierung: 6 Zylinder, 141 kW (192 PS) bei 5900 min−1, 245 Nm bei 4200 min−1
Kraftstoffart: Benzin
Schadstoff-Klasse: Euro 2 (--> Umweltzone Grün) dank Nachrüstung eines Kaltluftreglers

Zustand:
KM-Stand: 222.200
Nächste HU: 04/15
Erstzulassung: 31.10.1994
Fahrzeug aus zweiter Hand
Garagenfahrzeug
Bereifung Winter hinten neu (Hankook) vorne ca. 70%
Bereifung Sommer auf Anfrage (befinden sich im Keller)
Unterboden des Fahrzeugs wurde für den Winter versiegelt.
Fahrzeug ist dicht (Kein Wassereintritt).
Ölwechsel 11/2013

Sonderausstattung:
Elektrische Fensterheber
Dachfenster
Zentralverriegelung
Sitzheizung
Verstellbare Vordersitze
CD/MP3 Player (Auf Verhandlungsbasis noch Subwoofer + Endstufe, aktuell verbaut )
Lederausstattung
ABS
Fahrer- & Beifahrerairbag
Zwei Reifensätze (Winter + Sommer, aktuell Winter angebracht)
Bordwerkzeug (vollständig, original)
Ersatzschlüssel + Werkschlüssel (zum Nachmachen)
Sport-Luftfilter (Leistung ca. 14 PS)

Die Historie und weitere Anmerkungen nun in Worten:
Das Fahrzeug wurde vom Erstbesitzer erstmals 1994 zugelassen und befand sich bis Ende 2011 in dessen Besitz. Bis dato hat das Fahrzeug jeden anfallenden Kundendienst mitgemacht und wurde pfleglich behandelt.
Seit 2011 befindet sich das Fahrzeug in meinem Besitz. Da mein Vater gelernter KFZ-Mechaniker ist wurde der Kundendienst seither selbstständig durchgeführt.

Anfang 2013 hat sich leider ein kleiner Auffahrunfall ereignet, woraufhin ich die Front erneuern musste. In diesem Zuge mussten die vorderen Kotflügel, die Stoßstange und die Motorhaube ausgetauscht werden. Auch die Frontscheinwerfer, inkl. Nebelscheinwerfer und Blinker sind nagelneu. Die besagten Teile der Karosserie wurden neu lackiert. Dabei hat sich ungünstiger weise ein Fehler bei der Mischung eingeschlichen. Daher sind die Teile etwas dunkler als das restliche Fahrzeug geworden. Der Unterschied ist marginal und hat mich nie gestört. Die Karosserie und das Fahrzeug hat keine weiteren Schäden davongetragen.

Hier die Bilder der neuen Lackierung:
Spoiler (Öffnen)

In Anbetracht des Alters von knapp 20 Jahren hat der BMW natürlich diverse Gebrauchspuren. Die einzig nennenswerten sind zwei kleine Roststellen - eine am Radkasten und eine im Bereich des Kofferraums.
Für die erbrachte Laufleistung und das Alter ist das Fahrzeug in sehr gutem Zustand!

WICHTIG!
- Das Fahrzeug wird in guter Ebay Manier gekauft wie gesehen!
- Die Preisvorstellung liegt wie bei 1400€ (VHB)
Das Fahrzeug ist derzeit in Gebrauch und kann daher Probe gefahren werden - einfach bei mir melden und einen Termin vereinbaren!
Das Fahrzeug steht in 70619 Stuttgart.

Hier findet ihr nun einige Bilder vom Pony BMW! Größtenteils sind die Bilder etwas älter (die alte Lackierung ist also zu sehen). Aktuelle Bilder folgen noch am Wochenende - auch in Bezug auf die Sticker hat sich etwas getan. Anschauen lohnt sich also!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein geliebtes erstes Auto einen Besitzer findet, der es genauso gut pflegt und liebt wie ich es immer getan habe

Spoiler (Öffnen)
Gehört in ne andere Kategorie
Hm, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Forum hier überhaupt der richtige Ort für den Verkauf eines Autos ist Derpy confused
Naja, wenn man es mit etwas Fantasie als MLP-Produkt bezeichnet, wegen der ganzen Sticker und so^^ Jedenfalls ist der Bereich tatsächlich falsch, ich verschiebe ihn daher in den Flohmarkt.
Danke fürs Verschieben Masc!
Tatsächlich ist das hier nicht der Beste Ort, ist mir soweit bewusst (Zumal die Anzahl der potentiellen Interessenten hier wesentlich geringer als auf dem offenen Markt ist).

Es ging mir nur darum, dass eben wegen den Stickern und den Erlebnissen als Brony mit dem Auto ich zunächst mal den Leuten die Chance gebe, die das eben genannte auch zu schätzen wissen. Wer weiß, vielleicht mache ich sogar jemandem eine Freude damit! Smile

Das war eigentlich die ganze Idee dahinter :Happy
Für den offenen Markt müsst ich alles entfernen, was mir noch mehr weh tun würde :'(
Finde ich gut daß du versuchst ihn zunächst mit all den geilen Stickern zu verkaufen. Twilight smile
ich bin ja gerade dabei mein Führerschein zu machen also ich finde das ist eine tolle Idee Twilight happy