Bronies.de

Normale Version: Fanfic: A Summer in Ponyville [Kapitel 2]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nun habe ich eine eigene Fanfic geschrieben. Sie heisst:

A Summer in Ponyville

[Bild: 9jwap86z.png]
Hier muss Redheart erfahren, dass ihre kleine Schwester einen ganzen Sommer bei ihr verbringen soll. Das ist leider kein zuckerschlecken, da ihre nun 12 jährige Schwester immer noch kein Cutiemark hat.Diese versucht natürlich alles, um an ihrer Schule nicht ausgelacht zu werden und endlich auch etwas besonderes zu sein.

Beta-Leser: Die4Ever

Gastauftritte:
-Paper Clip
-Ever Line
-Ever

UPDATES:
Momentan nichts.

Kapitel:

1. Prolog

2. Kapitel 1 - Projekt gesucht!

3. Kapitel 2: Eine neue Bekanntschaft

PS: Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Dies ist meine erste MlP Fanfic.
Hallo Smiling Heart,

Ich habe jetzt mal den Prolog gelesen und das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Ein schöner Schreibstil der mir zusagt.
Show und Tell momente sind vorhanden und befinden sich in einem schönen gleichgewicht.

Zur Story kann ich noch nicht all zu viel sagen, nur das es schon lust auf mehr macht, ich bin gespannt in welche richtung sich deine Geschichte entwickeln wird.

Und werde sie weiter verfolgen, ich bin schon gespannt.

Mach weiter so. RD wink

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost
Hallo


Läst sich Gut lesen. FS grins

Auch wenn ich an der stelle wo Redheart lernt Sweetheart kennen mehrmals
lesen musste da ich mich dort verlesen hatte, Fehler so keine. Pinkie approved

Sonstige Schreibfehler sind mir keine aufgefallen. Pinkie approved

Ist auf meiner Lese liste, und lese möglicherweise sie sogar noch vor A Nurse Story,
da ich lieber erstmal alle kurzen Fanfic's lese, bevor ich mit Großen anfange nah ja
ausnahmen gibt es schon. Pinkie approved
Es freut mich, dass euch die Story gefällt. Dies war ja nur der Prolog. Das erste Kapitel wird kommen, wenn ich genug Zeit habe zum schreiben und einen Beta-Leser die Korrektur übernehmen kann.
Nun denn, dann mal mein Feedback zum Prolog deiner Fanfic! Twilight happy

Ich finde die Idee hinter der Fanfic sehr cool, da es sich dann wohl um das Sequell zu meiner Fanfic handelt mit einer offenen Handlung wie es mir erscheint. Ich bin gespannt welchen Weg diese Fanfic haben wird, da die Spoiler ja bereits etwas von Abenteuer verraten.
Übrigens nettes Bild am Anfang! ^^ Ich finds toll das du meinen Vector verwendest! FS grins

Was mich auch sehr erfreut, dass du deine Fanfic an meine anknüpfst und so hilfst das Fanmade Universum dazu ein wenig zu erweitern.

Das Einzige was mich stört oder was mir zumindest auffiel ist, dass du kein "ß" schreibst und nur "ss" verwendest bei vielen Wörtern. Das kommt mir komisch vor da es ungewohnt ist. ^^
Die Fanfic ist an sich auch ziemlich kurz gehalten. Aber für das erste Mal echt gut geworden! Twilight smile

Ich freue mich auf die nachfolgenden Kapitel! :3
Wegen den "ss". Ich komme aus der Schweiz, wo das ß nicht gebraucht wird.
Achso. Das hab ich mir schon fast gedacht. Die Antwort war mir eigentlich schon klar, becor ich den eigentlichen Beitrag verfasst hatte! RD laugh liegt daran, dass es in letzter Zeit gehäuft vorkam dad dir Leute mir sowas entgegneten! Twilight happy
Schweizer eben. Ich werde noch schauen, ob ich jemanden für das Artwork finden kann. Ich habe übrigens einen Beta-Leser gefunden! Ein Danke an Die4Ever!
Keine Ursache. Ich helfe doch gerne und vorallem da es hier um das best pony geht bin ich da auch wirklich angagiert hinterher! :3 Ich bin schon gespannt auf das erste Kapitel. Im Prolog konnte man ja noch nicht soviel herauslesen. Aber dafür ist es ja ein Prolog! Twilight happy
Ich habe schon einen Suchthread eröffnet, um jemanden für das Artwork zu finden und warte darauf, dass Die das Kapitel korrigiert.
(23.01.2014)Smiling Heart schrieb: [ -> ]Ich habe schon einen Suchthread eröffnet, um jemanden für das Artwork zu finden und warte darauf, dass Die das Kapitel korrigiert.
Das mit dem korrigieren könnte sich noch ein wenig hinziehen! Twilight happy Weil ich bis heute Abend Spätschicht habe und dann noch eine äußerst wichtige Präsentation anfertigen muss. Zu doof, dass ich jetzt erst aufgestanden bin und eigentlich schon wieder prompt auf die Arbeit wackeln kann. Twilight: No, Really?
(23.01.2014)Die4Ever schrieb: [ -> ]
(23.01.2014)Smiling Heart schrieb: [ -> ]Ich habe schon einen Suchthread eröffnet, um jemanden für das Artwork zu finden und warte darauf, dass Die das Kapitel korrigiert.
Das mit dem korrigieren könnte sich noch ein wenig hinziehen! Twilight happy Weil ich bis heute Abend Spätschicht habe und dann noch eine äußerst wichtige Präsentation anfertigen muss. Zu doof, dass ich jetzt erst aufgestanden bin und eigentlich schon wieder prompt auf die Arbeit wackeln kann. Twilight: No, Really?

Du Glückspilz! Erst jetzt aufgestanden. Ich musste um 6.15 aus den Federn. Na ja, das mit dem Korrigieren muss nicht sofort sein.
Die hat das Kapitel korrigiert! Nun ist das erste Kapitel da!
Habs mir mal durchgelesen und finds bis jetzt toll gefällt mir der Schreibstil weiter so Smile
Danke! Ich dachte schon, die Fanfic verschwindet in den Untiefen des Forums.
Ach wieso das denn? Twilight happy Wann kommt eigentlich das zweite Kapitel deiner Fanfic raus? Arbeitest du schon daran?
Ich habe es gerade fertig geschrieben! Du bekommst es heute noch!

(Wie es oben steht: Die ist mein Beta)
Alles klar. Habe die PN erhalten. Aber mit der Korrektur kann es dauern, da ich viel zu tun habe und derzeit grad in der Nachtschicht sitze und so lauter Zeug. Bitte gedulde dich da! Twilight smile
Alles klar! Ich hoffe, dir gefällt die Überraschung, die im Kapitel verpackt ist!
Das neue Kapitel ist on!
Seiten: 1 2