Bronies.de

Normale Version: Musik für eigenen Fanfilm gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Bronies,

bin jetzt seit September 2013 Bronie und möchte gerne als "Major Project" für meinen Bachelor einen Flash-Film produzieren (also Story, Charaktere, Musik, etc.).
Genre: Horror/Abenteuer/Fantasy (Düstere Stimmung, FSK: 12 angedacht)
Story: Ruby sucht ihre Mutter, nachdem sie von Murky entführt wurde. Durch ein magisches Portal gelangt sie in eine andere Welt und bekommt Hilfe von neuen Freunden. Zusammen nehmen sie den Kampf auf.

Hier ein Wallpaper, dass ich mal gebastelt habe (Film wird eher 2D-Comicstil sein):
[Bild: bwx4xzzipe.jpg]

Dafür habe ich mir auch schon einen Soundtrack ausgedacht, der zum Thema des Films passen könnte, die Titel der Songs:
1. Opening (Instrumental) (ca. 0:40 min.)
2. Kidnapping (Instrumental) (ca. 0:20 min.)
3. Alone (gesungen vom Charakter: Ruby) (ca. 0:50 min.)
4. Dream Forest (Instrumental) (ca. 0:30 min.)
5. The Cave of Sparkle (Instrumental) (ca. 0:50 min.)
6. Cloudsky (Instrumental) (ca. 1:10 min.)
7. Fight for Friendship (Instrumental) (ca. 0:40 min.)
8. Murky's Death (Instrumental) (ca. 0:20 min.)
9. Parent Reunion (Instrumental) (ca. 30 min.)
10. Goodbye (Instrumental) (ca. 0:10 min.)
11. End Title (gesungen oder instrumental) (ca. 2:10 min.)
Laufzeit komplett: ca. 7:30 min.

Die Laufzeit des Films wird etwa 6-8 min betragen.

Wie man den Titeln entnehmen kann, versuche ich in den Film viel MLP-Stuff einzubringen: Musik, Zitate aus der Serie, Namen der Ortschaften und Eigenschaften der Charaktere, etc., sodass ich meine neue "Leidenschaft" auch einbringen kann. Twilight happy

Leider bin ich kein Musiker Twilight: No, Really?, deshalb wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob ein Hobby-Musiker vielleicht Interesse daran hat, mich dabei zu unterstützen (für: Melodie, vielleicht auch als Singstimme).
Ich könnte vielleicht noch den End Title singen, oder er wird ebenfalls instrumental.
Vielleicht weiß jemand, wie man Songs von "Mario Paint Composer" auf YouTube hochladen kann oder ein anderes Tool zum Erzeugen von Melodien. Dann könnte ich eventuell ein paar Samples produzieren, damit man besser weiß, wie die Musik am Ende aussehen kann/soll.

Beste Grüße, R4INB0W D45H F4N
Mooooment, dir hat bis jetzt noch niemand darauf geantwortet?? Schweinerei!!! :O
Ich finde die Idee genial und der HIntergrund erinnert mich auf fantastische Weise an das Spiel LIMBO, falls dir das was sagt. *-*
Danke für eine Antwort... nach Monaten. Hätte echt nicht gedacht, dass hier noch einer was postet RD laugh
Da mein Projekt aber schon seit dem 08. Mai 2014 fertig gestellt ist, benötige ich diesen Thread nicht mehr. FS grins
Momentan arbeite ich an anderen, eher "Freizeit-Projekten". Mal sehen, wann die fertig werden. Ich habe zwar Release-Daten, aber es verschiebt sich meistens eh immer. Twilight: No, Really?