Bronies.de

Normale Version: Bleach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab zu diesem Thema nichts gefunden Big Grin Ich finde es ist ein sehr toller Manga.
Da wollte ich mal eure Meinung zu BLEACH hören.(Lieblings Chara,Chapter,Band etc.)
Ich hab es extra nicht in Film/Fernsehen gepackt weil die Sendung meiner Meinung nach viel zu viele Filler enthielt.

Obwohl es zu den Shonen Mangas gehört die fast jeder kennt ist es mein absoluter lieblings Manga. Einfach die Zeichnung drücken so viel Gefühl aus und sind meiner Meinung echt sauber gezeichnet und an Battle Action mangelt es ja wohl garnicht xD. Vielleicht liegt es auch daran das ich Tite Kubo 2013 auf der LBM gesehen hab aber der Typ is awesome.
Der Thread ist jetzt zwar ziemlich alt, ich antworte aber mal Trotzdem Big Grin

Ich schau den Manga als Anime, will mir aber bald die Bände kaufen. Trotzdem finde ich den Zeichenstil ziemlich awesome! Einen Lieblings Charakter habe ich nicht, aber ich kann mich mit Ulquiorra ziemlich gut identifizieren, bin aber auch wie Grimmjow, wer auf mich herabsieht/unterschätzt wir vernichtet; und Ikkaku hat mich generell verändert! Trotz der rund ~70-100 Anime/Manga die ich gesehen/gelesen hab' mein absoluter Favorit!!

MfG FSXD
Hach ja Bleach ... zusammen mit Naruto mein absoluter Lieblingsmanga Pinkie happy


Mein Lieblingscharakter ist der umwerfende Urahara Kisuke. Platonische Liebe auf den ersten Blick RD wink
Aizen war einer der Besten Antagonisten die ich jemals gesehen habe, und eigentlich total imba.
Daneben sind Shunsui Kyōraku und Jūshirō Ukitake unter meinen Lieblingen, ich hoffe wir sehen endlich ihre Bankais ...

Zu den besten Chaptern zählte der letzte Kampf von Genryūsai Shigekuni Yamamoto. Zu schade, dass der gestorben ist, aber sein Ende war seiner definitiv würdig.

Den Anime fand ich auch super, mit einem grandiosen Soundtrack und -achtung- gutem Filler handling!
Natürlich wäre es jedem Fan lieber, wenn es ohne filler Episoden gehen würde, aber in der Praxis ist die einzige Alternative eine längere Pause, damit der Manga einen gewissen Vorsprung ausbilden kann.
Und in sich geschlossene, epische Filler Staffeln, sind mir lieber als eine riesen Pause, oder tausend einzelfiller die eingestreut werden.
(Wobei ich zugebe, dass die Platzierung der Fillerstaffeln manchmal ziemlich zum Haare raufen war RD wink)
Bin ich der einzige der die Filler mochte? Ich hatte kein Problem mit einem Filler mittendrin, der Captain war betrunken so schön lustig Smile Sake schmeckt mitten am Tag einfach am besten!
Die Bounto waren ziemlich interessant, weil man sehen konnte wie stark die Soul Society uns doch ähnelt, Fehler werden entsorgt, wie bei uns.
Ich fand lustig, dass sie die Animeserie nach dem Endkampf gegen Aizen fortgesetzt haben, nur um sie dann in der Mitte eines späteren Arcs einfach random abzubrechen.
Also ich fand die Filler echt furchbar okey die ersten waren gut aber der zwischen der Fake Karakura Town Arc und der Lost Shinigami Arc war ja mal richtig schlimm Whining
Aber die Mangas sind lückenlos episch *__*
Ich habe etliche Folgen gelesen und angesehen, hatte aber dazwischen das Gefühl, dass sich das ewig zieht (Irgendwo im Hueco Mundo Story Arc) und abgebrochen. Ich besitze auch die ersten drei Staffeln auf DVD. Was mir an Bleach gefällt ist die Tiefe der Charaktere, die alle irgendeine interessante Hintergrundgeschichte haben, der Zeichenstil, die Geschwindigkeit der Erzählung (nicht zu schnell oder zu langsam) und die gute Balance von Ernsthaftigkeit, Action und Humor.

Ich fand den Filler mit Hitsugaya als fußballspielendes Kind irgendwie knuffig, aber ich mag sowieso solche "First Contact"- Geschichten. Andere waren kaum zu ertragen, ich sag nur Kon und der... Ach Gott, wie heißt der nochmal... Don Kanonji. Brrr.
Don Kanonji fand ich schon wieder irgendwie cool ^^
Buhahaha RD wink
Also in der normalen Story und besonders im Manga fand ich Don Kanonji echt zum abfeiern besonders da die Arc in der Soul Society danach ziemlich ernst ist RD salute

und das der Manga bald zuende ist find ich einerseits schade aber irgendwie sollte irgendwann mal Schluss sein denn nen guter Manga braucht auch nen gutes Ende ich beziehe mich jetzt mal auf One Piece da dieser Manga das beste Beispielt für "kann kein Ende finden" ist Twilight: No, Really?
Ich habe nur den anime mir angeschaut, muss aber sagen, dass ich es total genial fand. Das mit den Fillern ist halt so eine Sache... Klar nervt es, wenn mitten in einem Kampf eine 30 Episoden lange Filler Staffel kommt, aber wenn die Geschichte von denen dann eigentlich richtig voll ist geht das schon.
Abundzu hab ich mich aber gefragt, oder die denn nichts lernen, da erzählt er ihm einmal was, er wendet es an und dann nie wieder.
Auch total gefeiert habe ich diese "abmodaration" nach dem outro immer xD
Ich habe auch nur den Anime geschaut aber ich finde die Filler voll Ok mich stören sie kein bischen
Finde den Manga richtig gut und der Vandenreich-Arc wurde schnell zu meinem Lieblings-Arc (hab mir sogar einen Sternritter ausgedacht)

Den Anime habe ich allerdings nicht geguckt... zu viele Filler (wie der Fullbring-Arc)
Ich war früher ein totaler Bleach Fan (daher kommt der Name Whitey), aber nach dem Soul Society Arc wurde es imo kontinuierlich nur noch schlechter und irgendwann hab ich dann das Interesse verloren.

Aber das ist ein Problem, das ich generell mit Shounen hab. Es ist einfach zu lang und irgendwann wirds langweilig und verläuft sich total im Nichts, weil die Story einfach unfokusiert ist und nicht auf ein Ende ausgerichtet.
Verfolgt eigentlich einer den Manga?
Mich regt die schleppende Story und das möchtegern deutsch der Quincys am meisten auf