09.04.2014
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09.04.2014
Auch eintragen bitte
09.04.2014
Statt ner Liste lass ich mal diesen Link da: https://drive.google.com/file/d/0B7fMBUzXoppabUlISWFjQmtYanc/edit?usp=sharing
Wäre kewl wenn ihr mal den RetroStick testen könntet, auch wenn er noch nicht fertig ist und die ToDo Liste noch lang ist Kewl wäre auch entsprechendes Feedback
Wäre kewl wenn ihr mal den RetroStick testen könntet, auch wenn er noch nicht fertig ist und die ToDo Liste noch lang ist Kewl wäre auch entsprechendes Feedback
09.04.2014
(08.04.2014)ShrineMaiden schrieb: [ -> ]Bin dann auch mal drinne.
Wie wärs mit nem NES Controller als Abzeichen?
Morgen werde ich mal meine ganzen Retro Konsolen aufzählen :p
Nichts mit Abzeichen hier. Soweit ich weiss, gibst die nur für die MlP-Fanclubs.
(09.04.2014)DerpyDreamer schrieb: [ -> ]Auch eintragen bitte
Done. Welcome!
(09.04.2014)Saij schrieb: [ -> ]Statt ner Liste lass ich mal diesen Link da: https://drive.google.com/file/d/0B7fMBUzXoppabUlISWFjQmtYanc/edit?usp=sharing
Wäre kewl wenn ihr mal den RetroStick testen könntet, auch wenn er noch nicht fertig ist und die ToDo Liste noch lang ist Kewl wäre auch entsprechendes Feedback
Mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Was tut er? etc.
Evtl. liegts auch daran, dass ich den Backlog nicht genau mitgelesen habe... :I
09.04.2014
Was er macht? Nichts besonderes. Ist halt auf Portabilität eingerichtet. Play Classic Games - Anywhere, Anytime
09.04.2014
(09.04.2014)Saij schrieb: [ -> ]Was er macht? Nichts besonderes. Ist halt auf Portabilität eingerichtet. Play Classic Games - Anywhere, Anytime
Also ein "Klapperkasten"-Emulator?
09.04.2014
Wenn man es so nimmt - ja.
Ist einfach eine DOSBox (noch - später kommen noch ScummVM und andere Emulatoren hinzu), die Spiele dazu und entsprechende Launcher und alles schon vorkonfiguriert.
Läuft Out-Of-The-Box (zumindest so der Plan) an jedem Rechner (mit Windows - Linux und Mac fehlen noch weil mir beide Systeme selber noch fehlen ).
Ist einfach eine DOSBox (noch - später kommen noch ScummVM und andere Emulatoren hinzu), die Spiele dazu und entsprechende Launcher und alles schon vorkonfiguriert.
Läuft Out-Of-The-Box (zumindest so der Plan) an jedem Rechner (mit Windows - Linux und Mac fehlen noch weil mir beide Systeme selber noch fehlen ).
09.04.2014
Ok, ich packs mal in die Projektliste-ist doch von dir, oder?
09.04.2014
Jap ist von mir - allerdings halt noch in Arbeit
09.04.2014
(09.04.2014)Saij schrieb: [ -> ]Jap ist von mir - allerdings halt noch in Arbeit
Na denn
10.04.2014
Mich auch eintragen bitte
10.04.2014
Du bist drin. Willkommen!
10.04.2014
Wer kennt eigentlich noch Monkey Island oder
Robot wants Kitty?
Robot wants Kitty?
10.04.2014
Monkey Island MUSS man kennen
11.04.2014
Für Game Boy-Fans hat übrigens Krikzz die Everdrive GB vorgestellt.
Momentan noch nicht in de über DragonBox.de lieferbar, wird aber auch ganz sicher noch demnächst da verfügbar sein.
Vielleicht gefallt die ja wem.
Momentan noch nicht in de über DragonBox.de lieferbar, wird aber auch ganz sicher noch demnächst da verfügbar sein.
Vielleicht gefallt die ja wem.
11.04.2014
Ich weiß zwar nicht ob der GBA (SP) auch schon zu Retro zählt.... naja eigentlich doch! (Gleichauf mit GC) Ich habe vor längerer Zeit ein Mario & Luigi RPG Maker VX Spiel (im Stil und mit der Grafik von Superstar Saga) erstellt.
Das Kampfsystem bestannt nur aus Events (ohne extra script) hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=oehjxR1oTmM
Leider ist mein Computer abgestürzt während ich am Projekt gearbeitet habe...
Und die Datei wurde unbrauchbar
ABER jetzt! habe ich angefangen das Projekt zu rebuilden
und neue Feature einzubauen
Schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=MF1vr8FoLM4
und selbst diese Version ist schon veraltet
wenn ich heute Abend wieder Internet habe,
lade ich die Aktuelle Version hoch und verlinke das neue Video
Viel spaß
Das Kampfsystem bestannt nur aus Events (ohne extra script) hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=oehjxR1oTmM
Leider ist mein Computer abgestürzt während ich am Projekt gearbeitet habe...
Und die Datei wurde unbrauchbar
ABER jetzt! habe ich angefangen das Projekt zu rebuilden
und neue Feature einzubauen
Schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=MF1vr8FoLM4
und selbst diese Version ist schon veraltet
wenn ich heute Abend wieder Internet habe,
lade ich die Aktuelle Version hoch und verlinke das neue Video
Viel spaß
11.04.2014
(10.04.2014)Sewabron schrieb: [ -> ]Wer kennt eigentlich noch Monkey Island oder
Robot wants Kitty?
Der Humor in Monkey Island ist einfach grandios
17.04.2014
(11.04.2014)Soarin schrieb: [ -> ](10.04.2014)Sewabron schrieb: [ -> ]Wer kennt eigentlich noch Monkey Island oder
Robot wants Kitty?
Der Humor in Monkey Island ist einfach grandios
Kenn ich beides noch, wobei ich Robot wants Kitty nicht so toll finde.
Super Monkey Island habe ich auch noch aufm PC
@Topic Leistung SNES (Öffnen)
Das Nachfolgemodell des Nintendo NES erschien im November 1990 in Japan (Super Famicom), im September 1991 in den USA und 1992 in Europa. Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM, inklusive dem Spiel Super Mario World.
Etwa drei Monate nach der Einführung wurde der Preis auf 299 DM gesenkt. Später folgten noch weitere Angebote, in denen sich meist aktuellere Spiele und/oder zwei Controller befanden.
Als größter Kritikpunkt bei der Einführung des SNES in Japan wurde der vergleichsweise schwache 65c816-Hauptprozessor genannt, der mit einer Taktfrequenz von maximal 3,58 Mhz arbeitete. Dabei handelte es sich um einen 8-Bit-Prozessor, der allerdings zum 16-Bit-Prozessor aufgewertet worden war, um die geplante Abwärtskompatibilität zum NES zu vereinfachen.
Das Konkurrenzprodukt Sega Mega Drive wies einen stärkeren Hauptprozessor auf (Motorola 68000 mit 7,88 MHz) was sich dem Konsumenten bei Spielen wie Super R-Type oder Gradius III offenbarte, da diese dem SNES stellenweise mehr abverlangten, als es zu leisten vermochte. Es gelang den Entwicklern jedoch, sich mit dem schwachen Prozessor der SNES zu arrangieren.
Im Laufe der Vermarktung erschienen auch Spiele, welche auf ihren Modulen zusätzliche Prozessoren, wie den SuperFX-Chip beherbergten, mit deren Hilfe einfache 3D-Grafiken dargestellt werden konnten. Der Fokus lag jedoch weiter auf 2D-Spielen. Andere Chips entlasteten den Hauptprozessor oder übernahmen bestimmte Berechnungen, die das System normalerweise verlangsamt hätten. Oft waren die in den Modulen eingebauten Zusatzchips um ein vielfaches stärker als die eigentliche SNES-Hardware.
Wie schon beim Vorgänger, wurden auch beim Super Nintendo die Spiele mit Hilfe eines Ländercodes an die jeweilige Version der Konsole gebunden. Trotzdem gab es verschiedene Methoden, diese Abhängigkeit zu umgehen, wie durch einen technische Modifikation der Konsole oder mittels der Verwendung eines Adapters.
Das SNES wurde bis 1998 produziert und weltweit ca. 49 Millionen Mal verkauft. Die zuletzt gebauten Konsolen, die den Namen SNES 2 trugen und ausschließlich in Nordamerika ab 1997 für $99 verkauft wurden, hatten ein kleineres Gehäuse und waren nicht mehr RGB-fähig, was sich nur durch einen Umbau reaktivieren ließ. Ende 1996 erschien mit dem Nintendo 64 der offizielle Nachfolger.
Das SNES war Nintendos notwendiger Gegenzug zu Segas Mega Drive. Der Vorgänger Nintendo NES war weltweit sehr erfolgreich und konnte sich gegen das konkurrierende Sega Master System sowie Atari durchsetzen. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte Sega die 16-Bit-Konsole Sega Mega Drive, die in den USA aus lizenzrechtlichen Gründen in Genesis umbenannt wurde.
Ferner entwickelte sich auch NEC mit seiner gesteigert leistungsfähigen 8-Bit-Konsole PC-Engine zum Konkurrent. Das NES war beiden Rivalen technisch unterlegen, verkaufte sich jedoch zusammen mit dem Game Boy / Color weiterhin gut, so wurde das bereits entwickelte SNES nicht sofort veröffentlicht.
Auch Nintendos zweite Spielkonsole triumphierte bald über die Konkurrenz, was angesichts der technischen Defizite des SNES hauptsächlich auf den damaligen guten Ruf Nintendos durch die NES-Konsole zurückzuführen ist. Ende 1994 erschienen die PlayStation und der Sega Saturn in Japan, beide waren dem SNES technisch in jeder Hinsicht weit überlegen.
In Fachzeitschriften wurde daraufhin vom Ende der SNES-Ära gesprochen, da die Architektur der neuen Konsolen die flüssige Darstellung von detaillierten 3D-Grafiken ermöglichte. Da sich die Entwicklung der hauseigenen Konsole Nintendo 64 stark verzögerte, versuchte Nintendo weiterhin das SNES mit grafisch und spielerisch hochwertigen Titeln wie Donkey Kong Country oder Super Mario World 2 - Yoshis Island Konkurrenzfähig zu halten.
Es erschienen noch bis ins Jahr 1998 offizielle Spieleveröffentlichungen. Zu den letzten in Europa veröffentlichten Spielen für das SNES zählen die Simulation Harvest Moon, FIFA 98 - Road to World Cup und die Spielesammlung Timon & Pumbaa's Jungle Games. Für das SNES erschienen fast 4000 offizielle Spiele, von denen jedoch nur knapp ein Drittel international vermarktet wurde. In Amerika besaß fast jede zehnte Familie ein SNES, in Japan waren es 40% aller Haushalte.
Quelle: http://www.superromworld.de
17.04.2014
Mein Projekt wurde gerade vom ZDoom-Forum gebannt. Der Grund ist die viel zu stark auftretende Explizität...
17.04.2014
(17.04.2014)... schrieb: [ -> ]Mein Projekt wurde gerade vom ZDoom-Forum gebannt. Der Grund ist die viel zu stark auftretende Explizität...
Lol wat?
Rly?
Pussys
Naja, tut mir echt Leid für dich
Aber du entwickelst doch noch daran weiter, oder?