Bronies.de

Normale Version: Neigh Anything (#11 - #12)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: IDW_comics_issue_12_cover.jpg]

Prinzessin Cadance und Shining Armor treffen sich mit Twilight und ihren Freundinnen auf einen Plausch mit Kaffee und Kuchen.
Und dabei stellte sich die Frage: Wie haben sich Cadance und Shining Armor eigentlich kennengelernt?

In diesem Topic geht es um die Ausgaben 11 & 12, welche eine abgeschlossene Handlung erzählen.
Wie fandet ihr die Geschichte von Shining Armors und Cadances Zusammenkommen?
Die Story an sich mag nichts besonderes gewesen sein, ich fand es aber toll, wie Shining in jüngeren Jahren dargestellt worden ist. Praktisch einer von uns, ein richtiger Nerd Big Grin
Die kleine Twilight war natürlich auch zum dahinschmelzen süß und die Darstellung von Cadence hat mir durchaus auch zugesagt.
Jetzt wissen wir außerdem endlich, wie die Beiden sich getroffen haben. Die beiden Comics haben mir durchaus gut unterhalten, auch wenn sie nicht an Chrysalis/Nightmare Rarity herangekommen sind.

Ich würde nun 4 von 5 Punkten vergeben, wenn es denn möglich wäre, hier abzustimmen [Bild: cl-fs-stern.png]
Ich fand die Hintergrundgeschichte zu Cadence/Shining Armor interessant. Nicht so gut wie die Adventue Arcs Chrysalis/Nightmare Rarity(bevorzuge Adventure. Gilt auch für die Serie) und Big Mac schlägt er auch nicht in seiner epischen Quest für Nägel, aber der Comic war trotzdem überaus unterhaltsam. Twilight happy

Besonders gefallen mir die kleinen Interaktionen von Shining und Twilight. Sei es jetzt während der Teerunde oder aus den Erzählungen. In der Serie war er plötzlich da und dann ging auch schon der Teufel los. Man hat nie richtig gesehen wie sie sich dem anderen gegenüber verhalten.

Und natürlich Shinings kleine Nerdrunde. Waren doch echt klasse Typen.
Es wurden einfach so viele Highschool Clichés in 2 kleinen Comics gepresst. RD laugh
Slice of Life funktoniert ja ganz gut in einem 22-minütigem Cartoon, aber in der Hauptserie möchte ich dann doch mehr Action und Abenteuerer. Für alltägliche Abenteuer gab es ja die Micro-Serie und jetzt "Friends Forever".

Im Grund war diese Geschichte eine ganz gewöhnliche High-School Story mit Charaktern die den typischen High-School Stereotypen entsprechen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass der Comic ein Parodie auf solche Stories sein soll aber da gehört mehr dazu als nur die Menschen durch Ponies zu ersetzen.
An sich mag ich die Story (Shining Armor als D&D-Spieler…), aber ich habe ein kleines Problem mit der Chronologie der Ereignisse: Der Rückblick spielt ja eindeutig vor den Ereignissen aus "Cutie Mark Chronicles" (Twilight ist noch ein Blank-Flank), Cheerelie ist da aber schon deutlich älter als in Chronicles oder der Rückblick von "Pinkie Pride", der ja nach Chronicles spielt.
Verdammt, ich habe es echt lange versäumt das Comic zu bewerten. Nun also erstmal alles was mir noch hängen geblieben ist von der Story. [Bild: rd-shinnig-armor1.png] [Bild: pc-pcrolleye.png]

Mir gefiel es echt super, zu erfahren wie sich Shining Armor und Cadence kennen gelernt haben. Natürlich war es fast wie eine der typischen Higschool Filme, aber irgendwie das hat auch den Reitz an einem Slice of Life Comic in meinen Augen ausgemacht. [Bild: pc-pccontent.png]

Auch zwischen durch die Hintergrundaktivitäten von Shining Armor und Twilight in der Gegenwart waren für mich unbezahlbar. [Bild: pc-pcwhat.png] [Bild: pc-sadonotwant.png]

Daher gebe ich dem Comic sehr gerne 4/5 Kuchen. [Bild: cl-ts-clap.png]
Eine 80er-Jahre-Teenage-Romcom mit Ponys? Immer gerne! Das Cover ist alleine schon Gold wert. (A propos, ihr solltet mal das Bild im Startpost erneuern.)

Die Story ist ja eigentlich schon ein Klassiker: Unpopulärer Junge verguckt sich in das schönste und populärste Mädchen der ganzen High School (das in diesem Fall obendrein auch noch eins von nur drei Alicorns ist; das zweite regiert Equestria, das dritte sitzt im Mond). Blöderweise baggert an ihr auch ein Sportler, Schönling und Schnösel mit reichem Papi rum.

Neu ist der Twist, daß die Eroberung der Angebeteten generalstabsmäßig von einem erfahrenen Dungeons & Dragons Oubliettes & Ogres-Gamemaster durchgeplant wird. Und damit geht dann die Luzie los.

Einige der besten Stellen (Öffnen)
Nicht zu vergessen die extrem hohe Dichte an 80er-Jahre-Anspielungen. Okay, man könnte jetzt sagen, da hat sich Katie verkalkuliert, denn auch die Bronies sind fast alle zu jung, um irgendwas aus den 80ern zu kennen und die ganzen Anspielungen zu verstehen.
Aber dann machen die sowas (Öffnen)

Übergenialer Arc. Ich hab bis jetzt keinen Comic-Arc öfter gelesen als den. Und als wenn der noch nicht genug wäre, legt Katie Cook zusätzlich nicht einen, sondern zwei Solo-Knaller hin, einmal den über Oubliettes & Ogres (mit Poindexters Charakter Lejandar Gygax, einem sehr androgynen Pegasus-Elf, der wohl mehr über Poindexter verrät, als wir je wissen wollten), einmal die Top 10 auf PTV, in der Katie ganz am Ende noch einmal ein 80er-Jahre-Feuerwerk abbrennen kann. Und das allerletzte Panel...

5/5 Prance-Platten Kuchen.
Habe den Comic gerade angefangen, den Inhalt kenne ich bereits durch eine der Comicreviews, die mich schließlich hierher geführt haben. Nun da ich gerade die TV-Serie verfolge fällt mir auf, dass Twilight in der Rückblende das Plüschfohlen aus Folge 2x03 hat. Sowas sind immer gern gesehende nette Details. Pinkie approved
Vor wenigen Wochen hätte ich noch nicht gedacht, das ich mal einen Comic über Ponys beim Kaffeekränzchen lesen. Pinkie happy

Mir gefällt der Zweiteiler sehr, auch wenn er nicht besonders originell ist. Es ist schön, mal in die Vergangenheit zu blicken. Allein schon der kleinen Twilight wegen. Aber auch die Gegenwart hat ein paar schöne Panels parat. Wenn ich Shiny und Twily so zusammen sehe, möchte ich mehr von den beiden Geschwistern sehen. Wie ich sehe kann ich mich dann ja auf Friends Forever #4 freuen.

Neben alle bereits genannten Anspielungen gab es auch hier mal was zu Looney Tunes, was ich in der TV-Serie schon hier und da mal erkannte. Diesmal ist es natürlich eine höchstseltsame, aber gleichzeitg absolut passende Lieferung von ACME. (Wobei ich gerade auf Wikipedia sehe, dass es nicht zwingend auf dieses Franchise anspielt, aber es wurde dadurch zumindest bekannt.)

Was mich nur ein bisschen stört ist dieses Amerikanische an der Schule. Ein Abschlussball ist ja okay, aber muss es bei den Ponys wirklich so eine Beliebheitsumfrage geben? Dieses König und Königin fand ich bei sowas immer doof. Erinnert mich an vielen japanischen Werken, wo Fantasywelten für Außenstehende immer noch zu viel japanische Kultur beinhalten und sich daher teilweise nicht authentisch anfühlen.

Mich wundert auch das Cover vom Sammelband für diesen und den letzten Zweiteiler:
[Bild: 61RPozOAM0L._SY346_.jpg]
Das Bild passt für mich weder zur großen Nagelsuche, noch zu unserem Schulausflug. Ist vielleicht ein Suchspiel, die Ponys im Comic zu finden. Das mit der Brille war doch glaube der DJ. Shrug