Bronies.de

Normale Version: Serienableger mit Hengsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie würdet ihr es finden wenn alle Mane 6 eine Freund (Special Pony) haben und die ihre eigene Serie bekommen. Da geht es um die 6 Hengste und was für Abenteuer sie erleben :-). Eine Mane 12 wäre auch viel zu kompliziert, die brauchen ihren eigenen Ableger. Und am besten spielt es zeitlich vor den Beziehungen, sonst müssten die Stuten auch in der "neuen" Serie auftauchen. Zufällig sind die 6 Hengste alle befreundet und leben in einem Nachbardorf. Anders als in Ponyville gibt es hier aber zu 90% Männer ;-). Und Gerüchte das die Schwul wären könnten nicht aufkommen weil sie ja alle eine Freundin haben.

So gäb es neue Themen und man könnte zeigen das man auch Probleme ohne magische Gegenstände lösen kann.

So ein Projekt würde ich besser finden als noch mehr mit Equestria Girls herauszubringen.

Was sagt ihr? Luna TRCV


Grüße,
Bondy
Ich wäre eher dafür, ein paar normale männliche Chars mit einzubauen, die nicht wie etwa Spike nur ein trauriges Anhängsel sind, wie Sombra oder Discord (mehr oder minder) Bösewichte oder nur die Mitglieder der Leibwache der Prinzessinnen. Von Shining Armor mal abgesehen, sind die "Männer" einfach nur eine Randerscheinung.
Mhm, naja sie haben ja viel Potenzial. Ich meine Equestria ist groß. Manehattan, Fillydelphia, Canterlot usw. Es können an diesen Orten unzählige Abenteuer von statten gehen. Was in FanFics funktioniert, könnte natürlich auch bei der Serie klappen.

In der Theorie, wenn man mit einem Fanmade-Werk wie "Button´s Adventures" Leute begeistern kann und es war ja nur eine Reihe von Clips, die JanAnimations präsentiert hat, warum keinen offiziellen Ableger in der Art z.B "Braeburns Adventures"
(30.01.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]Mhm, naja sie haben ja viel Potenzial. Ich meine Equestria ist groß. Manehattan, Fillydelphia, Canterlot usw. Es können an diesen Orten unzählige Abenteuer von statten gehen. Was in FanFics funktioniert, könnte natürlich auch bei der Serie klappen.

In der Theorie, wenn man mit einem Fanmade-Werk wie "Button´s Adventures" Leute begeistern kann und es war ja nur eine Reihe von Clips, die JanAnimations präsentiert hat, warum keinen offiziellen Ableger in der Art z.B "Braeburns Adventures"

Da wäre ich ja sowas von dafür. Cheerilee awesome
Und ich könnte unzählige FF's schreiben.. Twilight smile
keine ahnung,... aber ne variante von mlp mit hengsten,.... Twilight: not bad
sorry aber das würd ich erlich gesagt schwul finden Twilight: No, Really?

zudem wer sollte die zielgruppe für so etwas sein Derpy confused
(vorallem wenn es um kindersendungen geht)

denke so ein konzept würde eher floppen als das es wen anspricht

als gag im internet kann sowas ja gehn, aber als komplette serie oder spin off folge eher nicht Twilight: not bad

und dann noch wohl en weiblicher spike und weiblicher angel RD laugh
Zitat:weiblicher angel

Wer hat denn eigentlich gesagt das Angel männlich ist?

MLP mit Hengsten... erinnert mich irgendwie an Friendship is Manly.
Lustig, aber muss nicht.
Ich glaube nicht, dass mir sowas gefallen würde.

Schon allein die Idee macht mir Angst.
(30.01.2014)Simaris schrieb: [ -> ]
Zitat:weiblicher angel

Wer hat denn eigentlich gesagt das Angel männlich ist?

MLP mit Hengsten... erinnert mich irgendwie an Friendship is Manly.
Lustig, aber muss nicht.

weil fluttershy ihn im englischen mal ,,good boy,, nannte und in der deutschen fassung ,,guter junge,,
Ich stelle mir grade die Prinzessinen Männlich vor:

Prinz Celestion (Molestion :-D )
Prinz Luno
Prinz Miamaro Cadenzo
Prinzessin Blueblood
Prinzessin Armora Shine (Shining Armor)
Ja man könnte schon oftmals auch eine ganze folge nur mit eigenen Hengsten machen, aber gleich eine ganze Serie wäre nicht schön, würde mir halt nicht gefallen.
Dafür gibt's es ja fanvideos, aber eine ganze Serie würde nicht so lange gehen, jedenfalls würde da irgend etwas fehlen.
Außer müssen wir mal schauen das neue EQG, wieder wegzustecken, mal sehen wie das wirdTwilight: No, Really?
Davon abgesehen, dass es das aufgrund von Zielgruppe usw. mit ziemlicher Sicherheit nicht geben wird:

Ein Ableger mit Hengsten als Hauptcharakteren könnte interessant sein, aber ich weiß nicht wo da der Mehrwert zu unseren Mane 6 sein soll. Allgemein würden ein paar mehr Männchen der Serie gut tun.

Als Special Someponies wäre es zum einen doch sehr, sehr viel Zufall (alle zur ungefähr selben Zeit, zu den jew. Mane 6 passend und dann auch noch befreundet) und so aus Schreibersicht meiner Meinung nach eine ziemliche Sünde. Auch könnte man die beiden Serien nicht mehr voneinander trennen wie du es beschreibst, außer man geht davon aus dass sie alle die meiste Zeit des Tages (und immer wenn irgendwas "episodenwertes" passiert) schön nach Geschlecht getrennt in einer Männlein- und einer Weibleinclique rumlaufen, was wie ich finde ziemlich dämlich wäre (das war in der Grundschule so und schon da hat es mich gestört...)

Für mich persönlich aber das wichtigste: Wenn sie den Mane 6 einfach irgendwelche Kerle unterjubeln, wen soll ich dann shippen? RD laugh
Auch hier fände ich es aber prinzipiell nicht schlecht, mehr (interessante) männliche Charaktere zu haben - wir brauchen eindeutig bessere schwule Ships, und vielleicht gibt es sogar eines schönen Tages auch mal gute Hetero-Ships, würd mich ebenfalls freuen.
Warum müssen die Charakter den alle eine Beziehung mit den Mane Six haben? Irgendwie erschließt sich mir der Grund dafür einfach nicht. Zumal du ja sagst, dass die Handlung dieser neuen Show zu einem Zeitpunkt stattfindet am dem sie die Mane Six noch gar nicht kennen.

Woher sollen die Zuschauer dann überhaupt wissen dass sie die festen Freunde der FiM-Charakter sind? Werden die dann alle in Season 5 von FiM miteinander verkuppelt? Ist das dann die nächste Storyline nach der geheimnisvollen Box? Equestria sucht die Super Boyfriends? FS grins Selbst als Jemand der nichts gegen Beziehungen in FiM hätte, denke ich dass wäre zuviel des Guten.

Ich habe denn Eindruck der einzige Grund warum diese Charakter in einer Beziehung sein sollen ist um zu Beweisen dass keiner von ihnen schwul ist. Twilight: No, Really? Sorry, aber das erinnert mich an diese Typen die sich ihrer sexuellen Identität so unsicher sind das sie auf krampfhafte Weise ständig allen ihre Männlichkeit beweisen müssen. Das ist dann nicht cool sondern einfach nur peinlich.
[Bild: cl-ts-wtf.png]
Nein Danke.
Mir war Eqestria Girls schon komisch
(30.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]keine ahnung,... aber ne variante von mlp mit hengsten,.... Twilight: not bad
sorry aber das würd ich erlich gesagt schwul finden Twilight: No, Really?

zudem wer sollte die zielgruppe für so etwas sein Derpy confused
(vorallem wenn es um kindersendungen geht)
...

Es würde die gleichen ansprechen die sich das bisher auch angeschaut haben. Die Zielgruppe ändert sich eigentlich dadurch nicht.
Stuten gibt es dort ja auch nur ist dort ca. 90% männlich und 10% weiblich (halt das Gegenteil von P.V.).

(30.01.2014)LeoPrism schrieb: [ -> ]...

Als Special Someponies wäre es zum einen doch sehr, sehr viel Zufall (alle zur ungefähr selben Zeit, zu den jew. Mane 6 passend und dann auch noch befreundet) und so aus Schreibersicht meiner Meinung nach eine ziemliche Sünde. Auch könnte man die beiden Serien nicht mehr voneinander trennen wie du es beschreibst, außer man geht davon aus dass sie alle die meiste Zeit des Tages (und immer wenn irgendwas "episodenwertes" passiert) schön nach Geschlecht getrennt in einer Männlein- und einer Weibleinclique rumlaufen, was wie ich finde ziemlich dämlich wäre (das war in der Grundschule so und schon da hat es mich gestört...)

...

Deswegen sollte die Hengstserie auch vor den Beziehungen spielen damit es nicht zu kompliziert wird ;-). Sonst müssten sie wirklich immer alle zusammen abhängen weil Paare meist zusammen sind, wie auch im echten Leben.
Das die männlichen Mane6 alle im Nachbardorf wohnen und schon befreundet sind ist vielleicht wirklich ein zu großer Zufall.


(30.01.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]...
Woher sollen die Zuschauer dann überhaupt wissen dass sie die festen Freunde der FiM-Charakter sind? Werden die dann alle in Season 5 von FiM miteinander verkuppelt? Ist das dann die nächste Storyline nach der geheimnisvollen Box? Equestria sucht die Super Boyfriends? FS grins Selbst als Jemand der nichts gegen Beziehungen in FiM hätte, denke ich dass wäre zuviel des Guten.

Ich habe denn Eindruck der einzige Grund warum diese Charakter in einer Beziehung sein sollen ist um zu Beweisen dass keiner von ihnen schwul ist. Twilight: No, Really? Sorry, aber das erinnert mich an diese Typen die sich ihrer sexuellen Identität so unsicher sind das sie auf krampfhafte Weise ständig allen ihre Männlichkeit beweisen müssen. Das ist dann nicht cool sondern einfach nur peinlich.

Man müsste die Ponys im "echten" MLP in einer ganzen Season über zusammenbringen. Eine Folge wäre etwas kurz für so etwas, vielleicht reicht eine Doppelfolge ;-). Halt irgendein Abenteuer wo sie sich alle gegenseitig retten, 3 von den Kerlen und 3 von den Mädels sind gefangen und die 6 die noch frei sind retten die anderen. *Bäng* verliebt, weil sie alle "gezwungen" waren zusammenzuarbeiten.

Krampfhaft muss keiner eine Beziehung haben. Twilight war bei Equestria Girls schon in die eine Wache verliebt aber das wurde nie wieder thematisiert. Außer vielleicht in "EqG 2" aber dann bestimmt auch nur wieder als Menschen Form. Das zählt aber irgendwie nicht so richtig, es ist eh schon unrealistisch das sich ein Pony in eine für sich unbekannte Lebensform verwandelt und sich in die seltsam anmutenden Kreaturen verliebt. Eigentlich hätte sie die Pferde/Ponys in dieser Welt gutaussehend finden müssen oder hat sich nicht nur ihr Körper sondern gleich ihr Geschmack mit verändert (JA natürlich Hasbro ;-) ). Dazu sollte es vielleicht ein eigenes Thema geben!

So hoffe hab jetzt alles RD laugh
(30.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]sorry aber das würd ich erlich gesagt schwul finden Twilight: No, Really?

ICH WUSSTE ES!
RD laugh


Ich würde das sofort anschauen, wär bestimmt witzig :3
(02.02.2014)Maniac_Bondy schrieb: [ -> ]
(30.01.2014)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Woher sollen die Zuschauer dann überhaupt wissen dass sie die festen Freunde der FiM-Charakter sind? Werden die dann alle in Season 5 von FiM miteinander verkuppelt?

Man müsste die Ponys im "echten" MLP in einer ganzen Season über zusammenbringen. Eine Folge wäre etwas kurz für so etwas, vielleicht reicht eine Doppelfolge ;-). Halt irgendein Abenteuer wo sie sich alle gegenseitig retten, 3 von den Kerlen und 3 von den Mädels sind gefangen und die 6 die noch frei sind retten die anderen. *Bäng* verliebt, weil sie alle "gezwungen" waren zusammenzuarbeiten.

Eine Doppelfolge in der sich alle Mane Six gleichzeitig in einen der Hengste verlieben mit dem sie eingesperrt wurden/ die Eingesperrten retten?Twilight: No, Really? Sorry aber das wäre dann der Punkt an dem ich mir ernsthaft überlegen würde die Serie nicht mehr anzuschauen. Das ist einfach viel zu unglaubwürdig für meinen Geschmack und würde wie ein krampfhafter Versuch wirken alle Charakter schnellstmöglich unter die Haube zu bringen.

Zumal ich immer noch nicht den Sinn hinter diesen Beziehungen sehen. Du hast ja selbst gesagt dass das Spin-Off davor spielen soll weil es durch die Beziehungen sonst zu kompliziert werden würde. Warum die dann nicht einfach ganz weglassen? Die Rahmenhandlung würde sich dadurch nicht verändern, im Gegenteil man könnte sogar Folgen produzieren die Parallel zu den Ereignissen in FiM stattfinden. Wenn die Charaktere den Unbedingt einen Bezug zu den Main Six brauchen könnte sie ja auch mit ihnen befreundet oder verwandt sein. Kein Grund gleich mit dem Beziehungshammer zu kommen.

Ein anderes Problem ist die Tatsache dass dieses Spin-Off Idee im Grunde nur eine Kopie der Orginalshow ist. Im Grund ist es FiM mit sechs Männlein statt Weiblein. Daher die Frage: Was macht dieses Spin-Off anders als die Originalshow? Wo sind die kleinen, aber bedeutenden Unterschiede? Wenn es keine gibt macht es nämlich mehr Sinn seine Energie in einer weitere Staffel FiM zu investieren anstelle eines Spin-Offs.

(02.02.2014)Maniac_Bondy schrieb: [ -> ]Krampfhaft muss keiner eine Beziehung haben. Twilight war bei Equestria Girls schon in die eine Wache verliebt aber das wurde nie wieder thematisiert. Außer vielleicht in "EqG 2" aber dann bestimmt auch nur wieder als Menschen Form. Das zählt aber irgendwie nicht so richtig, es ist eh schon unrealistisch das sich ein Pony in eine für sich unbekannte Lebensform verwandelt und sich in die seltsam anmutenden Kreaturen verliebt. Eigentlich hätte sie die Pferde/Ponys in dieser Welt gutaussehend finden müssen oder hat sich nicht nur ihr Körper sondern gleich ihr Geschmack mit verändert (JA natürlich Hasbro ;-) ). Dazu sollte es vielleicht ein eigenes Thema geben!

Ja Flash Sentry ist vermutlich ein Bidlerbuchbeispiel für einen ein-dimensionalen Charakter, der nichts zur Handlung beiträgt und nur im Film ist weil Irgendjemand geglaubt hat man unbedingt eine Romanze in dem Film, weil das einfach so ist. An den Reaktionen in Fandom sieht man auch wie gut das angekommen ist. So ähnlich kommt auch deine Idee rüber die Mane Six zu verkuppeln.

Das Twilight sich in einen Menschen verliebt finde ich jetzt nicht so seltsam. Gerade das Exotische und Fremde kann durchaus faszinierend sein. Zudem leben in Equestria ja alle möglichen Wesen mit teilweise ganz unterschiedlichem Aussehen: Ponys, Greifen, Minotauren, Drachen… Eigentlich ist da alles vertreten. Daher macht es durchaus Sinn das eine andere Spezies erstmal nicht ganz so abschreckend wirkt.