Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Shorty verschenkt Spy-Crates XD
Wieso ist Skial schlecht?
Sie bieten eine Premium-Mitgliedschaft an. Aber man hat nicht solche unfairen Vorteile, wie man sie von Servern wie NighTeam oder Saigns kennt.

Bitte fernhalten von solchen dämlichen Servern.
Da wir gerade sowieso über die Serverwahl sprechen wollte ich mal ein Thema ansprechen, was uns letzten etwas gespalten hat:

Was ist eure Meinung zu Valve-Servern?

Es is ja allseits bekannt, dass sich dort nicht die besten Spieler tummeln und dass man dort schnell mal mehr Mist baut als eigentlich das Spiel zu spielen.
Dafür bieten sie ein gutes Map-Voting und recht gute Map-Zeiten mit 50min (?).
Darüber hinaus gibt es keine besonderen Premium-Accounts die Vorteile schaffen.

Sollte man sich als guter Spieler trotzdem Fairness halber fernhalten?
@Ijon: Ich denke man sollte sich fern halten wenn es kein Spaß mehr macht.



Dann Werf ich auch gleich mal eine Frage ein.
Ihr habt ja schon grob gesagt was ein Server haben sollte, aber noch keine Zahlen genannt.
Es würde ungemein helfen, dar wir den TF2 Server auf einen weniger laggenden Server neu Aufsetzten. Ihr müsst nicht einer Meinung sein.

Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

Wie lang die Allgemeine Spirlzeit und bei jeden Gamemode gleich?

Maximale Anzahl der Spieler?

Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

Auf was könntet ihr verzichten?
(07.01.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]1.) Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

2.) Wie lang die Allgemeine Spirlzeit und bei jeden Gamemode gleich?

3.) Maximale Anzahl der Spieler?

4.) Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

5.) Auf was könntet ihr verzichten?

1.) Respawn-Zeit ist immer sinnvoll. Ich würde mal sagen, dass 10-15 Sekunden normal sind. Aber bei Payload- und ich glaube auch Attack/Defense-CP-Maps sind die Zeiten bei den Angreifern geringer. Das weiss ich aber nicht so genau.

2.) Keine Ahnung, 20-30 Minuten? Einfach mal einen Praxistest durchführen.

3.) 24 - nicht mehr, nicht weniger. Tongue

4.) Guter Ping, keine Lags. RD wink

Gute custom Maps! Es gibt echt viele sehr gute Maps, die leider kaum gespielt werden. Fügt einfach mal pl_borneo, pl_cashworks, koth_ashville und cp_croissant in die Maprotation mit ein. Die Maps sind alle sehr gut und recht beliebt.

Ein anständiges Map-Vote-PlugIn, dass nicht zu nervig ist. Es gibt Plugins, die einem plötzlich den Waffenwechsel verhindern, wenn sie aufploppen. Das beste, welches ich bisher gesehen habe war eins, dass oben links ein kleines Symbol anzeigt, dass ein Vote verfügbar ist. Drückt man auf ESC gelangt man zum Vote. Ich weiss aber leider nicht wie das Plugin heisst.
Gut wäre es auch, wenn man Maps "nominieren" kann.

Auch gut wäre es, wenn der Server custom Skins unterstützt.

Ich persönlich würde es sehr gut finden, wenn die Random Crits ausgeschaltet sind, aber davon gibt es hier bestimmt Gegner. Tongue

5.) Auf alles, was am eigentlichen Spiel etwas verändert. Wenn man z.B. gezwungen wird Pony-Skins zu verwenden, wäre das für mich zu viel. Auch auf Pony-Dispenser kann ich verzichten. Sowas kann man sich eigentlich alles clientseitig installieren (deswegen der Skin-Support).

Und bitte keine Wartezeiten im MOTD-Fenster.

Das alles und ihr habt nen guten Server. FS grins
1) Ja, Verteidiger haben auf Payload/CP AttackDefense eine längere Spawnzeit, oft um die 10-15 Sekunden. Angreifer darunter.

3) 24 ist gut, maximal 26-28 vielleicht. Sonst wird es zu voll, man verliert den Überblick.

Stimme ansonsten Earl of Cockwood in allen Punkten weiter zu.

Keine Ahnung ob Class Restriction ein Thema ist, kenne selbst einen Server der das probehalber macht und ist eigentlich nicht soooo übel. Beschränkt sich auf Sniper, Spies, Scouts, Engies, Medics und Heavies.


(07.01.2013)Ijon schrieb: [ -> ]Was ist eure Meinung zu Valve-Servern?

Es is ja allseits bekannt, dass sich dort nicht die besten Spieler tummeln und dass man dort schnell mal mehr Mist baut als eigentlich das Spiel zu spielen.
Dafür bieten sie ein gutes Map-Voting und recht gute Map-Zeiten mit 50min (?).
Darüber hinaus gibt es keine besonderen Premium-Accounts die Vorteile schaffen.

Sollte man sich als guter Spieler trotzdem Fairness halber fernhalten?

Positiv ist das Rein-Vanilla, aber ja, die Server sind nun einmal Anfängerserver auf welchen sich allerdings gern ein paar Stomper tummeln (so nach dem Motto: Schau an wie ich die Anfänger fertig mache!11) Muss man nicht haben Twilight: No, Really? [Ausser maximal vielleicht man kennt die Map noch nicht]
Ich gehe eigentlich auf 4-5 VALVe-Server am stück. In der regel bin ich dann auf einem, wo keine totalnoobs, keine totalpros und genug spieler drauf sind. Dann bleib ich darauf. Sobald ich Saigns oder NightTeam lese, instant disconnect.

Und noch immer hat es keiner ins raffle geschafft Pinkie happy
Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

Die Standard-Respawnzeit. Auf jedenfall KEIN Insta Respawn.

Wie lang die Allgemeine Spielzeit und bei jeden Gamemode gleich?

30 Minuten für Koth und Ctf. Für den Rest 45 Minuten.

Maximale Anzahl der Spieler?

Höchstens 24. Nicht zu viele, denn das wäre zu chaotisch.

Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

Es sollten möglichst alle Modi und Maps abgedeckt werden. Custom-"Zeugs" sollte (vorerst) nicht vorhanden sein.
Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

Standardzeit sollte da echt genügen.

Wie lang die Allgemeine Spielzeit und bei jeden Gamemode gleich?

30-50 Minuten je nach Gamemode.

Maximale Anzahl der Spieler?

24 reicht völlig.

Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

Also ausschließlich KOTH, CP und PL/PLR wär jedenfalls geil. Nur standardmaps (oder sehr sehr gute maps) und auf jeden fall Ponyspenser! FS grins
@Thunder Bullet: Danke, dass du mich auf TF2R aufmerksam gemacht hast, ziemlich früh (2. Raffle oder so) gewonnen, 7 Items, 2 davon strange FS grins
Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

Alles auf Standart

Wie lang die Allgemeine Spielzeit und bei jeden Gamemode gleich?

30 Minuten für Koth und Ctf. Für den Rest 45 Minuten.

Maximale Anzahl der Spieler?

Genau 24

Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

Möglichst viele Maps. Gerne auch Custom Maps. KEINE Pony Mods oder generell Mods, zu denen man gezwungen wird, sie zu aktivieren.
(07.01.2013)Green Dash schrieb: [ -> ]@Thunder Bullet: Danke, dass du mich auf TF2R aufmerksam gemacht hast, ziemlich früh (2. Raffle oder so) gewonnen, 7 Items, 2 davon strange FS grins

Oh Mann. Ich hab bestimmt schon bei 100 mitgemacht und immer noch nichts gewonnen. Trotzdem Glückwunsch AJ Prost
Und ich bin sehr happy. Ich hatte neulich zum ersten mal in meinem Leben glück!

Ich habe ein Strange Festive Buff Banner und eine Fancy Dress Uniform gewonnen und auch bekommen! Cheerilee awesome

Endlich stuff zum handeln! Verkauft hier jemand ein strange festive sandvich? (Zum wievielten Mal stell ich die Frage?)
Kennt jemand nen guten Server wo anständige custom Maps laufen? Ich finde nicht wirklich was.
Also was meint ihr währe eine gute Respawnt Zeit und ist die auch bei wenig Spielern Sinvoll?

Standart Respawn ist denke ich recht vernünftig

Wie lang die Allgemeine Spielzeit und bei jeden Gamemode gleich?

30 Minuten. Nicht zu viel und nicht zu wenig

Maximale Anzahl der Spieler?

32 Trollestia

Was würdet ihr gerne auf einen Server sehen?

Variante A: Nur PL, PLR und CP, ganz wenig CTF, KotH und SD, denn diese Verleiten zu zu viel Soloplay und Nonsense Spielereien
Variante B: Jede Runde ein neuer Spielmodus, dafür aber alle Maps (auch Hydro Pinkie happy)
Mal so ne Frage: Hab hier mal irgendwas von Highlander gelesen. Gibt es da ne Bronies.de Gruppe für oder hätten genug Leute überhaupt Interesse?

Weil ich würde eigentlich gerne mal Highlander spielen (bin auch eigentlich nicht schlecht, sagt zumindest meine Waffe Big Grin).
Also genügend Leute waren wir auf jeden Fall, nur kurz darauf erschien "Mann vs. Machine", ich glaube das hat unser Interesse an Highlander ein wenig... gesenkt. FS grins
Ich bin überhaupt nicht angesprochen richtig? Neee. Ne Spaß, hast schon recht, MvM hat mich echt total in seinen Bann gezogen. RD laugh
(07.01.2013)Geckaster schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Green Dash schrieb: [ -> ]@Thunder Bullet: Danke, dass du mich auf TF2R aufmerksam gemacht hast, ziemlich früh (2. Raffle oder so) gewonnen, 7 Items, 2 davon strange FS grins

Oh Mann. Ich hab bestimmt schon bei 100 mitgemacht und immer noch nichts gewonnen. Trotzdem Glückwunsch AJ Prost

Danke ^^ Tag 2 und schon 3 Raffles gewonnen :0