Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.02.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]Verneigt euch vor dem neuen Moderator MannUp Pony, TheReal. Cheerilee awesome

Kleiner Scherz. Ich finde es toll, dass wir die Ehre für eine solche Bereicherung haben. Twilight happy

Vlt. Lässt er sich ja bestechen Trollestia

Ich würd gern ne Dethcap loswerden >.>

Und ich habe große Probleme Spy zu spielen hätte jmd. Tipps wie man ihn besser spielen kann?
Ich poste mal lieber hier in dem etwas "ruhigeren Thread". Herzlichen Glückwunsch Real, ich bin davon überzeugt, dass du deine Aufgaben hervorragend meistern wirst.

Und vergiss nicht: Wir stehen jederzeit hinter dir. Twilight happy
Bin ich der Einzige der nicht versteht worum es geht?
(03.02.2013)BloodyShy schrieb: [ -> ]Und ich habe große Probleme Spy zu spielen hätte jmd. Tipps wie man ihn besser spielen kann?

Welches Loadout benutzt du denn? Wie man Spy spielt hängt stark von den benutzten Waffen ab. Ich persönlich spiele entweder als Vanilla-Spy mit Cloak and Dagger oder als Saharan Spy.

Als Vanilla Spy sollte man bevor man einen Gegner angreift immer prüfen ob jemand hinter einem ist. Am besten sucht man sich etwas ruhigere Gänge, die Gegner aber dennoch passieren müssen. Dort kann man ohne große Gefahr Backstabs verteilen. Und auch immer schön den Sapper benutzen, das sollte man nicht ganz vergessen.

Als Saharan Spy, egal ob mit oder ohne Hut kann man aggresiv spielen. Wichtig ist nur, dass man jedes mal wenn man sich in eine gefährliche Gegend begibt, eine Ausweg kennt und die Uhr aufgeladen ist. Außerdem musst du den Sound beim Decloaking bedenken.

(03.02.2013)BloodyShy schrieb: [ -> ]Vlt. Lässt er sich ja bestechen Trollestia
Ich nehme MannUp Tickets, Unusuals oder Buds. RD laugh

Danke noch an alle Glückwünsche. Twilight happy
Ich persönlich kann mit Cloak and Dagger nicht so viel anfangen. Man läuft nur sehr wenige Schritte unsichtbar und muss ziemlich lange warten bis das Ding wieder aufgeladen ist. So wird man schnell zum "Camper". Ich bevorzuge da die Invisibility Watch, denn mit der kann man theoretisch permament unsichtbar bleiben, wenn man es "richtig" macht, denn mit Ammo kann man die hübsche Uhr wieder aufladen. Wenn man die Maps kennt und weiß wo man "tanken" kann, dann kannst du (wie gesagt) sehr lange unsichtbar / aktiv bleiben und schnell hinter die feindlichen Linien gelangen.
Und ich bin einer von diesen deadringer trolls, was man auch macht am ende stirbt man trotzdem (solange man kein scout ist) RD laugh

Auch in MVM absolut OP das ding, man kann eiskalt in die gegner rennen, stab stab stab, sobald dann ein giant rapidfire crit soldier in die eigene richtung ballert einfach maus 2, ein paar meter laufen, verkleiden und uncloaken, mit big earner wieder durchstabben, wiederholen, ???, profit.

Auf die weise hab ich mal im alleingang 3 giants mit medic zerstören können, das kam verdammt geil! Vor allem da durch den big earner der deadringer sozusagen daueraufgeladen ist. Notfalls hab ich ein teleport to spawn can dabei, falls das ding mal zu langsam lädt, aber brauchen tue ichs eigentlich nie. Mit einer ähnlichen strategie spiele ich übrigens auch normal. Gern kommt es vor, dass die genau wissen, dass ich noch lebe, meistens sogar wer und wo ich bin, aber die kriegen mich einfach dank des ringers nicht tot, meist endet das in fiesen beleidigungen AJ Prost


Übrigens sonst mecker ich ja immer, wie scheiße Steam doch ist.

Heute musste ich mal wieder Origin benutzen... Steam ist doch ein Segen! Rarity shocked


Und ja äh, glückwunsch meinerseits auch! AJ Prost
@Real:

Viel Spaß als Mod, ich habe gehört die haben sehr viel Spaß. ;P

@BloodyShy:

Es gibt noch eine Variante Spy zu spielen. Allerdings musst du gut mit den Ambassador umgehen können. Das heißt schön lernen wie man am besten HS auf bestimmten Entfernungen verteilt.

Aber die meisten Punkt mache ich eh als Engiepest und ärger die Engies und zerstöre ihre Basen. Wenn man das tut sollte, man auch darauf achten das jemand anderes aus den Team auch da ist, der die Situation auch ausnutzen kann.

Ich spiele Deadringer, weil auf 2 Fort zu wenig Ammo ist, allerdings geht Cloak and Dagger auch, man kommt mit einmal Tarnen komplett über die Brücke und mit zweiten mal zum Intelraum und somit locker hinter die Grenzen.

Ich benutzte meisten Spy zapfen, weil der vor Pyros schützt und man selbst nach Tod nicht mehr angezündet werden kann. Allerdings gegen die Heavys doof mit ihrer Flammenkreis-MG.

und mein ALLERWICHTIGSTER Typ. Wenn du Teleporter siehst, dann überlege ersten ob der dort Sinn macht für das gegnerische Team, weil die manche Teleporter sind nur Frühwarnsysteme für Engies damit die Wissen, dass jemand ihre Gänge Lang läuft. Wenn er Sinn ergibt und du am Aktiven Ende bist, dann gehe durch und lege sofort los, wenn du merkst das der Engie dich töten will, dann versuch ihn zu töten, wenn er die Sapper zerstören will, dann mach dich bereit neue zu setzten. Nie Engie töten, wenn seine Sentry dich in 3 Sekunden zerfetzt und du keinen neuen Sapper platzieren kannst.

Pyros sind die einzigen wahren Feinde und Medics mit extrem guten Augen und Melee angriffen.
Und immer überlegen als was du dich verkleidest, Scout zb. ist viel zu auffällig, du selbst läufst einfach zu langsam. Wähle eine Klasse die an dem Ort auch wäre zb Engi, Sniper oder Pyro beim Sentrynest oder verletzte Klassen beim Dispenser.

Gehst du aus dem Spawn verkleide dich nicht als ein Gegner! Ist einer vom gegnerischen Team in eurem Gebiet wie Cloak and Degger Spies dann warnen die sofort ihr Team. Du kannst dich ja schließlich auch als einer aus deinen Team verkleiden, ich selbst habe zb mal einen gegnerischen Spy enttarnt als er dachte ich wäre ein Pyro und lief vor mir weg RD laugh

Die Waffe die du draussen hast bestimmt die Waffe die andere bei deiner Verkleidung sehen. Bedenke das.

Gute Spieler erkennen einen Dead Ringer Spy wenn sie ihn "töten". Vorsicht!

Und vergesse über deinem Messer deinen Revolver nicht!

(04.02.2013)Bronyhead schrieb: [ -> ]Bin ich der Einzige der nicht versteht worum es geht?

Hier ebenfalls. Irgendwas mit Mann Up.
(04.02.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]Die Waffe die du draussen hast bestimmt die Waffe die andere bei deiner Verkleidung sehen. Bedenke das.

Gute Spieler erkennen einen Dead Ringer Spy wenn sie ihn "töten". Vorsicht!

Und vergesse über deinem Messer deinen Revolver nicht!
Also das mit der Waffe wär mir neu, ich glaube mit der B taste kann man in der tarnung zu melee wechseln aber wenn man wirklich wechselt, sehen es die gegner nicht.

Dummerweise erkennen 50% aller spieler einen deadringer spy. Tun sie das, rennen die entweder die wahrscheinlichste laufrichtung hinterher und ballern oder rufen "spy!", in beiden fällen musst du um dein leben rennen.

Und als Revolver würd ich den Enforcer empfehlen, wenn du nicht so treffsicher bist, der macht ordentlich schaden.
(04.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Dummerweise erkennen 50% aller spieler einen deadringer spy. Tun sie das, rennen die entweder die wahrscheinlichste laufrichtung hinterher und ballern oder rufen "spy!", in beiden fällen musst du um dein leben rennen.

Kommt drauf an wie geschickt du den Zeitpunkt des Scheintods planst.
Wenn du der Gegner dich mit dem ersten Hit trifft und du sofort strirbst ist es natürlich sehr offensichtlich.
Am besten achtet man darauf wieviel Schaden tatsächlich realistisch ist um in der gegeben Situation zu sterben.
Und beim Pyro bloß nicht vortäuschen wenn man gerade im Flammenwerfer steht, sondern ruhig versuchen erst abzuhauen und dann zu sterben - wirkt realistischer und löscht.
@Frostfell: Leider tut das der Spy nicht. Die Verkleidung zeigt immer die Primärwaffe.
Deshalb zeige ich anderen mit Waffenwechsel, dass ich kein Spy bin. Das einzige was ein Spy imitiert ist das Nachladen.

Übrigens laufen Pyro und Demoman genauso schnell wie der Spy.

Enforcer würde ich zum Beispiel nur nehmen, wenn man Gegner wirklich schwer trifft. Ich würde in den Fall zum Standart Revolver verweißen.
(04.02.2013)Ijon schrieb: [ -> ]
(04.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Dummerweise erkennen 50% aller spieler einen deadringer spy. Tun sie das, rennen die entweder die wahrscheinlichste laufrichtung hinterher und ballern oder rufen "spy!", in beiden fällen musst du um dein leben rennen.

Kommt drauf an wie geschickt du den Zeitpunkt des Scheintods planst.
Wenn du der Gegner dich mit dem ersten Hit trifft und du sofort strirbst ist es natürlich sehr offensichtlich.
Am besten achtet man darauf wieviel Schaden tatsächlich realistisch ist um in der gegeben Situation zu sterben.
Und beim Pyro bloß nicht vortäuschen wenn man gerade im Flammenwerfer steht, sondern ruhig versuchen erst abzuhauen und dann zu sterben - wirkt realistischer und löscht.

Stimmt, Instanttode ohne Crits sind sehr verdächtig. Ansonsten halte ich persönlich immer einen Blick auf meinen Killcounter. Bekommt er kein Plus wenn ich einen Spy umniete? Faketod!

(04.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Also das mit der Waffe wär mir neu, ich glaube mit der B taste kann man in der tarnung zu melee wechseln aber wenn man wirklich wechselt, sehen es die gegner nicht.

(04.02.2013)Haribokid schrieb: [ -> ]@Frostfell: Leider tut das der Spy nicht. Die Verkleidung zeigt immer die Primärwaffe.
Deshalb zeige ich anderen mit Waffenwechsel, dass ich kein Spy bin. Das einzige was ein Spy imitiert ist das Nachladen.

Dieser Waffenwechsel stand mal in einem Guide. AJ hmm
Halte zb. das Messer, drücke den "last disguise used" Button und deine Verkleidung hat zb. den Wrench oder Kukuri.
Revolver gibt Primärwaffe, Sapper Sekundärwaffe.
Übrigens mein Tip um schnell zu Prüfen ob der Spy wirlich Tot ist.
Versucht einfach die fallengelassene Waffe für Munition auf zu heben. Geht das nicht, dann ist er wirklich nicht tot.
Also ich bin als Soldier der Horror für jeden Spy. Ich war mal längere Zeit auf einem Server, wo es einen Spieler gab, der oft Spy gespielt hat, so gut wie immer in den Top3 seines Teams war (+ Top 10 des Server Rankings) und der mit Deadringer echt nervig war.

Er hat es solange geschafft, bis das paranoide Eichhörnchen auf Extacy (ich) mit dem Liberty Launcher auf Jagd ging.

a) 7.1 Surround Headset (über USB und digital), man hört sehr deutlich aus welcher Richtung das Uncloak-Geräusch kommt.

b) Wenn ich alleine bin mit dem Spy, folge ich dem Spy über den Ton. Dank oben genannten Headset kann ich relativ gut abschätzen wo der Spy hinrennt.

c) Ich versuche möglichst meine Gegner in die Luft zu schießen und sie dann mit der Schrotflinte oder einer zweiten Rakete zu killen. Dieser Ablauf ist so eingeübt, dass da auch der unsichtbare Spy getroffen wird.


Das Schönste sind aber immer Crockets. Da geht jeder Spy drauf, egal ob Deadringer oder nicht.
(04.02.2013)TheReal schrieb: [ -> ]Welches Loadout benutzt du denn? Wie man Spy spielt hängt stark von den benutzten Waffen ab. Ich persönlich spiele entweder als Vanilla-Spy mit Cloak and Dagger oder als Saharan Spy.
Benutze den Großverdiener/Stock Revo/und Mit der Uhr wechselt das bei (fast) jedem tot.

Und sonst versuche ich die Sachen die Hier alle noch stehen :3
Hi, mal ne Frage hat irgendwer nen Strange Sapper.
Ich bräuchte den nämlich.
(04.02.2013)Brony J schrieb: [ -> ]Hi, mal ne Frage hat irgendwer nen Strange Sapper.
Ich bräuchte den nämlich.

ich denke nicht, dass du dir einen leisten kannst/willst, kost immerhin 10 keys der gerät.
(04.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]
(04.02.2013)Brony J schrieb: [ -> ]Hi, mal ne Frage hat irgendwer nen Strange Sapper.
Ich bräuchte den nämlich.

ich denke nicht, dass du dir einen leisten kannst/willst, kost immerhin 10 keys der gerät.

Naja leisten schon, nur ja is schon ziemlich teuer. Ne ne dass lassen wa ma lieber. Rolleyes

Aber danke für die schnelle Antwort! Smile
Ich dachte daran, auf TF2 Warehouse Credits zu sparen und etwas teureres so um die 70.000 Credits rum zu kaufen
Ursprünglich wollte ich einen Vintage Lugermorph, doch diese sind leider nicht mehr vorhanden.
Noch andere Ideen?

Ich sehe gerade, dass eine salvaged crate 65.000 C kostet.
Um Juni rum fand ich eine. Ich bekam einen ganz normalen Huntsman.
Aber aus ner salvaged Crate kommen doch nur Waffen mit stranger Qualität - Wie kannst du dann einen normalen haben?^^