Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pyro ist nur wenige mit Detonator und bei Airblast muss man Gegnerische Raketen so Blasten, dass man sie für sich nutzten kann.
(16.02.2013)Geckaster schrieb: [ -> ]Alt.-Feuer ist immer die rechte Maustaste.

Übrigens gibt es hier ein Tutorial, wie man Steam und TF2 unter einer Virtual Machine installiert, inklusive Shared Folder, so dass man nicht alle >10GB neu downloaden muss.
Ach, das gibts? Ich habs so gemacht...
Moment.. ist das nicht irgendwie sogar logisch, dass es geht? Bis auf die binaries liegen alle dateien in einem ordner und enthalten meshes, sounds und texturen, die sind natürlich crossplatform. Der Rest wird demnach nachträglich runtergeladen. einfach die nötigen .gcf files in steamapps kopieren, dann spiel installieren, es wird nur noch 512mb runterladen. Hat sowohl virtuell als auch auf einem extern installierten Ubuntu super geklappt.

Nur eine frage... wie will man bitte unter virtualbox tf2 starten? man muss nicht nur steam, sondern tf starten, für den tux, soweit hab ich es deshalb selbst ausprobeirt.
Du kannst gewisse Startparameter bei TF2 hinzufügen, sodass es nur in ner Console startet und nur Text ausgibt. Wie das geht weiss ich nicht, soll aber funktionieren.
Hat jemand schon den Tux nach der Anleitung von Geckaster freigeschaltet?
Und da wird mein Ram ja ordentlich ausgelastet, oder?
steam+linux+tf2+winxp..
Relativ, ja. Linux ist nicht so anspruchsvoll mit der Leistung. Aber TF2 und Steam hingegen schon. Aber sollte dennoch erträglich bleiben.
Okay, ich danke dir für deine Antwort!
Ich werde das dann mal ausprobieren.
Muss ich einfach nur ins Hauptmenü von TF2 gehen, oder auch in ein Spiel?
(17.02.2013)_GoShred schrieb: [ -> ]Okay, ich danke dir für deine Antwort!
Ich werde das dann mal ausprobieren.
Muss ich einfach nur ins Hauptmenü von TF2 gehen, oder auch in ein Spiel?
Sobald das spiel erfolgreich gestartet wurde, hast du einen Tux. Ich finde das jetzt aber sehr unfair gegenüber den Leuten, die wirklich Linux benutzen. Sauerei sogar. Soll immerhin eine Belohnung für diese sein! Selbst wenn ich selbst keinen Tux bekommen könnte, ich würde ihn mir niemals auf so eine Art besorgen, das ist einfach nur egoistisch und macht den kompletten "markt" kaputt. Vergleichbar mit diesen fags mit ihren tausenden Idle-Accounts, die es mittlerweile geschafft haben, die key-preise zu verdoppeln und alles wertlos zu machen.
Wieso sollte das unfair sein? Der Tux ist untradable und kann somit nicht als Währung genutzt werden und kann nicht den "Markt kaputt machen". Und selbst wenn man ihn traden könnte: So viele Leute haben den Tux, dass er niemals so viel wert sein wird wie die Earbuds. Ausserdem haben doch die Linux-User keinen Nachteil dadurch, wenn auch andere den Tux haben. Die meisten Leute mit Earbuds haben auch keinen Mac.
Am Ende ist es sowieso nur ein kosmetisches Item..


Ich hoffe, dass bald die Portal Box aufgemacht wird. Und hoffentlich ist diesmal was anständiges drin.
(17.02.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Wieso sollte das unfair sein? Der Tux ist untradable und kann somit nicht als Währung genutzt werden und kann nicht den "Markt kaputt machen". Und selbst wenn man ihn traden könnte: So viele Leute haben den Tux, dass er niemals so viel wert sein wird wie die Earbuds. Ausserdem haben doch die Linux-User keinen Nachteil dadurch, wenn auch andere den Tux haben.

Er wird bald wohl tradable, außerdem kenne ich hunderte tf2 spieler und nur 3 haben es überhaupt versucht, linux auch normal zu installieren. 2 sind bitter gescheitert, der dritte hat noch treiberprobleme, aber wird es vielleicht schaffen. Demnach wäre der tux sauselten. Demnach wird der tux wirklich ein seltenes item werden im vergleich. Oder wäre geworden, würde es nicht so viele feige cheater geben, wie es schon bei idleaccounts der fall ist.
Tjoa, gäbs neue Methoden um Metal in irgendwas interessantes zu verwandeln, wäre doch alles wieder toll RD deals with it
(17.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Er wird bald wohl tradable, außerdem kenne ich hunderte tf2 spieler und nur 3 haben es überhaupt versucht, linux auch normal zu installieren. 2 sind bitter gescheitert, der dritte hat noch treiberprobleme, aber wird es vielleicht schaffen. Demnach wäre der tux sauselten. Demnach wird der tux wirklich ein seltenes item werden im vergleich. Oder wäre geworden, würde es nicht so viele feige cheater geben, wie es schon bei idleaccounts der fall ist.

Ich versteh gar nicht, warum es immer um den Markt gehen muss.
Ist doch ganz egal, ob sich "cheater" die items mittels Virtual Machine besorgen, schließlich ist das Ziel der Aktion nicht, die nächsten Buds zu kreieren, sondern die Leute dazu zu bringen Linux/Ubuntu auszuprobieren. Und das werden garantiert Einige tun., selbst wenn es nicht die Mehrheit der Spieler ist. Zusätzlich kriegt man noch ein nettes Misc item, das sollte Belohnung genug sein, ohne dass es 20 milliarden Keys wert ist.
Tatsache ist, dass Linux-basierte Betriebssysteme meist nicht gerade benutzerfreundlich sind, hinzu kommt, dass das Spiel nicht wirklich für Linux optimiert ist. Da kann man es den Leuten nicht verübeln, wenn sie Virtual Machines benutzen. Wie du selbst sagst, von den dreien die es versucht haben sind zwei gescheitert und einer hat Treiberprobleme.
Es gibt genug Leute, die sich einfach eine VM installiert haben mit Linux. Dafür gibt es ausführliche Tutorials. Das Promo-Item wird nicht selten sein. Jeder, der will, kann das Item haben.

Und wo sind zweitaccounts bitte Cheaten? Damit tut man keinem weh. Die hohen Keypreise kommen von den ganzen Highballern auf Outpost und die Leute auf bp.tf setzen den Preis neu an. Dann wird auf Outpost wieder teurer verkauft und bp.tf nimmt den Preis wieder an und immer so weiter. Das Problem sind die Seiten wie Spreadsheet oder bp.tf. Deswegen ist der Preis so hoch.
(17.02.2013)Geckaster schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Thunder Bullet schrieb: [ -> ]Er wird bald wohl tradable, außerdem kenne ich hunderte tf2 spieler und nur 3 haben es überhaupt versucht, linux auch normal zu installieren. 2 sind bitter gescheitert, der dritte hat noch treiberprobleme, aber wird es vielleicht schaffen. Demnach wäre der tux sauselten. Demnach wird der tux wirklich ein seltenes item werden im vergleich. Oder wäre geworden, würde es nicht so viele feige cheater geben, wie es schon bei idleaccounts der fall ist.

Ich versteh gar nicht, warum es immer um den Markt gehen muss.
Ist doch ganz egal, ob sich "cheater" die items mittels Virtual Machine besorgen, schließlich ist das Ziel der Aktion nicht, die nächsten Buds zu kreieren, sondern die Leute dazu zu bringen Linux/Ubuntu auszuprobieren. Und das werden garantiert Einige tun., selbst wenn es nicht die Mehrheit der Spieler ist. Zusätzlich kriegt man noch ein nettes Misc item, das sollte Belohnung genug sein, ohne dass es 20 milliarden Keys wert ist.
Tatsache ist, dass Linux-basierte Betriebssysteme meist nicht gerade benutzerfreundlich sind, hinzu kommt, dass das Spiel nicht wirklich für Linux optimiert ist. Da kann man es den Leuten nicht verübeln, wenn sie Virtual Machines benutzen. Wie du selbst sagst, von den dreien die es versucht haben sind zwei gescheitert und einer hat Treiberprobleme.


Er hat aber wirklich recht. Dadurch erst bin ich wirklich ins Überlegen gekommen, Ubuntu/Linux zu benutzen.
Nur leider kenne ich michmit der Marterie nicht so aus und scheu noch etwas davor zurück, heir Xp zu deinstallieren und Ubuntu drauf zu machen.
Du musst dein Betriebssystem nicht deinstallieren. Du musst noch nichtmal deinen PC neustarten. Mit VirtualBox kannst du dir sozusagen einen PC im PC einrichten und dort Linux installieren.

Ist auf englisch und manchmal etwas komisch erklärt. Wenn jemand Fragen hat, fragt..
http://alexmk.hubpages.com/hub/How-To-Install-Ubuntu-Steam-TF2-under-VirtualBox-on-Windows-to-get-Linux-Tux-Promo
(17.02.2013)Geckaster schrieb: [ -> ]Wie du selbst sagst, von den dreien die es versucht haben sind zwei gescheitert und einer hat Treiberprobleme.
Ja, aber Windows hätten eben die Leute nichtmal so weit geschafft neu aufzusetzen, da wären die nicht einmal ins netz gekommen. Selbst wenn es ein entwicklersystem ist, ist z.B. ein Ubuntu (mal abgesehen vom OSX) das wohl benutzerfreundlichste überhaupt. Hat aber die vorteile, dass dort mehr möglichkeiten bestehen, es klar schneller ist und weniger an der leistung nagt (windows leerlauf 2,5GB RAM, neuestes Ubuntu mit skype, steam und 20 chrome tabs 800mb RAM) und es sind sogar akzeptable standardtreiber dabei, lediglich wird empfohlen für spiele nochmal die offiziellen treiber der hersteller zu benutzen, ich selbst habs auch ohne treiber mal geschafft (wenn auch ruckelnd). Das soll ein Windows erstmal nachmachen. Würden die leute nämlich linux eingerichtet bekommen wie es immo bei windows passiert, würden die es viel besser finden und windows nie wieder anfassen. Das problem ist halt einfach nur, dass diese "experten" da draußen keine Linuxsysteme anbieten, aufzusetzen, weil die damit kein geld verdienen können.
Ehm, ich hab mal eine Frage: Ich habe jetzt Ubuntu am Laufen mit VMware Player. Steam ist schon isntalliert. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, die TF2 Dateien von Windows rüber auf Ubuntu in die VM zu kopieren, so dass ich nicht 12 GB runterladen muss? Und kann ich dann TF2 überhaupts spielen? (Also nur, um den Tux zu kriegen Tongue)
Ja du kannst einen shared folder einrichten. Ist auch in dem Tutorial was ich oben gepostet habe erklärt.
Als shared FOlder einfach den Steam Ordner in Windows nehmen.
(17.02.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Ja du kannst einen shared folder einrichten. Ist auch in dem Tutorial was ich oben gepostet habe erklärt.
Als shared FOlder einfach den Steam Ordner in Windows nehmen.

Ich hab den Folder jetzt mal als shared folder eingestellt, und ich kann auch darauf zugreifen. Aber ich muss das ja wohl irgendwie Steam mitteilen, dass dort die TF2 Daten liegen oder die in den Steam ordner kopieren... Wo liegt der eigentlich bei Ubuntu?
War mal heute mal wieder toll Standard-TF2 zu zocken mit euch! Twilight smile Der Server läuft echt gut und ich freue mich, dass er nun rege besucht wird. Endlich mal ein Server, der nicht von irgendwelchen Ololol-Cashusern geflutet wird, welche allesamt Premium haben und sich unfaire Vorteile wie auf einem Saigns.de oder einem Louts-Clan Sever. Gute Arbeit an das Tech-Team! RD wink
(17.02.2013)Green Dash schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Earl of Cockwood schrieb: [ -> ]Ja du kannst einen shared folder einrichten. Ist auch in dem Tutorial was ich oben gepostet habe erklärt.
Als shared FOlder einfach den Steam Ordner in Windows nehmen.

Ich hab den Folder jetzt mal als shared folder eingestellt, und ich kann auch darauf zugreifen. Aber ich muss das ja wohl irgendwie Steam mitteilen, dass dort die TF2 Daten liegen oder die in den Steam ordner kopieren... Wo liegt der eigentlich bei Ubuntu?

/home/deinname/.local/share/Steam

.local ist versteckt, strg+h und du siehst ihn.

Wieso helf ich bei sowas eigentlich?