Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mhm den Scout mag ich [Bild: z-Pleased.png]

Hab mich auch mal wieder in SFM ausgetobt:

Fluffy Times (Öffnen)
hmm sieht echt nett aus der effekt bringt wirklich eine gute stimmung hin

ach übrigens fishy ich hab dich mal auf steam wieder geaddet ich weiß nich wieso du von meiner liste wegwarst aber egal Pinkie happy
Jup, gefällt mir auch gut ^^ Vielleicht ein bisschen zu dunkel, wobei diese Dunkelheit auch wieder die Stimmung macht...
Vielleicht ein ganz kleines bisschen heller?
Aber wie auch immer, nettes Bild Twilight smile
Da war ich gestern auf nem ungarischen Server und durfte merken, dass mein Engi die Pistole statt dem ausgerüsteten Short Circuit verwendet; das Item ist dort blockiert! Neben den zwei Jumper Waffen, weil overpowerd, wie ich nach Nachfragen erfuhr. Mal ehrlich, was zum Sandwich? Facehoof Das Teil ist doch schon genug generft wurden.
Aber Minisentry war erlaubt, ja nee ist klar, die Serverbesitzer sind sicher einfach nur Soldier/Demo Mains RD laugh
Ich spiel ja seit 2 Wochen auch TF2. Nicht übel das Spiel. Ich hab schon CoD 2 gezockt, aber TF2 ist nochmal ne Ecke besser.
Bis jetzt hab ich mich nur in Heavy und Engineer eingearbeitet. Die beiden Klassen behersche ich mehr oder weniger.
Aber diese f***ing Spys gehen mir auf den Sender. Als Heavy schieß ich wahllos einmal 360 ° um mich herrum, vielleicht treffe ich ja jemanden. Und als Engineer fuchelt ich wild mit meinem Werkzeug um mich, in der Hoffnung einen Spy bei meiner Sentry zu erwischen. Hat schon 2x geklappt Pinkie approved
(19.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich spiel ja seit 2 Wochen auch TF2. Nicht übel das Spiel. Ich hab schon CoD 2 gezockt, aber TF2 ist nochmal ne Ecke besser.
Bis jetzt hab ich mich nur in Heavy und Engineer eingearbeitet. Die beiden Klassen behersche ich mehr oder weniger.


Zuallererst, Willkommen NyancatOpal bei dem Hutsimulator Spiel TF2! Und gleich noch ein Glückwunsch hinterher, denn mit Heavy und Engi als zwei der Anfängerfreundlichen Klassen hast du eine gute Wahl getroffen. [Bild: cl-rar-obviously.png]
(Diverse neue Spieler nehmen nämlich gleich zu Beginn nur Sniper oder Spy, welche nicht sonderlich gut für den Einstieg sind.)

~Ein paar Tipps für diese beiden Klassen~

Heavy

Als Primärwaffe ist die Standard-Minigun sehr solide und immer eine gute Wahl. Eine andere Waffe wie das BrassBeast/Messingmonster macht zwar mehr Schaden, aber du bist damit unglaublich langsam und als die langsamste Klasse ist das nicht angenehm.

Als Sekundärwaffe ist das Sandwich sehr beliebt, du bekommst es als Drop oder als Belohnung für Achievements. Das isst du und heilst dich damit, kannst es aber auch deinen Teamkameraden zu werfen (liegt dann auf einem Teller auf dem Boden). Ganz besonders werden dich dafür Medics mögen (ich zb. auch, mit Lieblingsklasse Medic RD wink ).

Als Melee würde ich die Gloves of Running Urgently/Handschuhe der Schnellen Flucht empfehlen, damit rennst du schneller wenn du sie aktiv hast.

Ansonsten probier einfach aus, womit du am besten klar kommst Twilight happy


- Heavy ist besonders für Medics ein guter Schutz, da du den Schaden 'aufsaugst' und sie dich dafür heilen. Je nach Situation bist du auch ein recht gutes Ziel für ihre Übercharges/Überladungen, du musst zb. nicht deine Waffe nachladen. (K.A. inwiefern du schon darüber Bescheid weißt bzw. Erfahrungen hast mit dieser Fähigkeit vom Medic)

- Da du die langsamste Klasse bist, solltest du die Minigun nur benutzen bzw. in Angriffsstellung bringen, wenn die Gegner da sind bzw. um die Ecke stehen. Ansonsten lass die Waffe oben und laufe einfach, immer mal umdrehen und dich umschauen wegen Spys und anderen Gegnern.
Ein guter Tipp aus dem Wiki: "Lernen Sie, wie Sie gleichzeitig springen und Ihre Minigun andrehen können. Mit dieser Technik können Sie um schnell Ecken springen und Ihre Feinde mit einem Hinterhalt überraschen".


Engineer

Als Waffenwahl ist hier im Grunde alles möglich, das Stock-Loadout (was jeder von Beginn an hat) ist solide. Zu beachten sind beim Engi die Unterschiede zwischen den diversen Schraubenschlüsseln/Wrench und dem Sentry-Werfer/Gunslinger; Mit den Schraubenschlüsseln baust du eine normale Sentry, die bis zu Level 3 aufgerüstet werden kann und mit dem Sentry-Werfer baust du eine kleine Minisentry, die sich nicht aufrüsten (auch nicht reparieren) lässt. Dispenser und Teleporter baust du mit beidem.
Achtung: Wenn du bereits Gebäude gebaut hast und dann zb. nach dem Respawn deinen Schraubenschlüssel wechselst, werden deine bereits gebauten Gebäude zerstört!



- Du kannst und solltest die Gebäude deiner Team-Engineers reparieren und helfen sie auf die höheren Level zu bringen.
- Achte darauf, die Klasse in deinem Team nicht zu überfüllen. Bist du zb. im Angriff auf einer Payload/Angriff-Verteidigungs-Karte, sollte das Team maximal 1-2 Engineers haben. Bei der Verteidigung können es mehr sein, so 3-4 maximal.
-
- Dieser Tipp gilt eher, wenn du eine andere Klasse bist aber ist sehr hilfreich für deine Team-Engis: Wenn sich Gebäude (egal ob Dispenser, Sentry oder besonders Teleporter) in der Nähe deines Spawns befinden, kannst du kurz zurück gehen, zum Engi wechseln und helfen diese Gebäude aufzurüsten. Das gilt besonders während der Setup-Time und wenn ein Engi einen Teleporter vor den Spawnausgang postiert hat. Danach kannst du einfach zurück und die Klasse wieder wechseln. (Medics sollten das nicht machen, da sie sonst ihre gesammelten Prozente im Übercharge verlieren, sowie Zeit zum Heilen.)


Ansonsten empfehle ich dir einen Blick ins offizielle Wiki, wo auch viele Guides zu finden sind. Hat mir u.a. extrem weitergeholfen [Bild: 01-raritywink.png]
https://wiki.teamfortress.com/wiki/Main_Page
(Lässt sich auch auf deutsch umstellen)

(19.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Aber diese f***ing Spys gehen mir auf den Sender. Als Heavy schieß ich wahllos einmal 360 ° um mich herrum, vielleicht treffe ich ja jemanden. Und als Engineer fuchelt ich wild mit meinem Werkzeug um mich, in der Hoffnung einen Spy bei meiner Sentry zu erwischen. Hat schon 2x geklappt  Pinkie approved

Ja, Spys haben es ganz besonders gerne auf Engineer, Heavy, Sniper und Medic abgesehen.
Mal drei Regeln für Spys:
1) Drehe dich möglichst regelmäßig um und checke deinen Rücken.
2) Gehe davon aus, dass jeder deiner Teammitglieder ein gegnerischer Spy ist - es sei denn, er ist es offensichtlich nicht. Was bedeutet offensichtlich? Du kannst durch ihn hindurch laufen (bei gegnerischen Spys kannst du das nicht!) und/oder sie benutzen ihre Waffen, schießen damit, werfen sie, etc. (Nachladen gehört hier nicht dazu, denn das können Spys auch faken!).
3) Benutze Kopfhörer, damit hast du gute Chancen zu hören, wenn sie sich wieder sichtbar machen. Das zählt ganz besonders, wenn der Spy das Item DeadRinger/Scheintoduhr benutzt um seinen Tod zu faken. Das Teil macht ein recht lautes, gut identifizierbares Geräusch.


[Bild: cl-rar-snake.png] Wall of Text, ohje!
Kannst auch gerne mich und andere hier auf Steam adden zum Spielen.
(19.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich spiel ja seit 2 Wochen auch TF2. Nicht übel das Spiel. Ich hab schon CoD 2 gezockt, aber TF2 ist nochmal ne Ecke besser.
Bis jetzt hab ich mich nur in Heavy und Engineer eingearbeitet. Die beiden Klassen behersche ich mehr oder weniger.
Aber diese f***ing Spys gehen mir auf den Sender. Als Heavy schieß ich wahllos einmal 360 ° um mich herrum, vielleicht treffe ich ja jemanden. Und als Engineer fuchelt ich wild mit meinem Werkzeug um mich, in der Hoffnung einen Spy bei meiner Sentry zu erwischen. Hat schon 2x geklappt Pinkie approved
Ich würde gerne mit dir ein Team gründen, also mit dir spielen, ich kann dich ja mit Medic heilen oder für dich mit Pyro spychecken. Mit Pyro kann ich deine Sentries entsappen. Reparieren zwar nicht aber immerhin. Allein rumzulaufen und auf die Inteligenz der anderen zu setzten würde ich nicht auf dauer.

(19.01.2015)Golden Bell schrieb: [ -> ]Zuallererst, Willkommen NyancatOpal bei dem Hutsimulator Spiel TF2!
Hutsimulator? Ich dachte es wäre der Congasimulator.  RD laugh
(19.01.2015)Golden Bell schrieb: [ -> ]Bei der Verteidigung können es mehr sein, so 3-4 maximal.

Das kannst du durchaus machen, wenn du willst, dass ich anfange Amok zu laufen und mit dem Direct Hit alles über den Haufen zu schießen.
oder ein demo mitm quickie launcher oder stickys? Big Grin
@A.U.B.: Direct hit ist nur gut, wenn du außerhalb der Sentryrange stehen kannst.

@RRB: Empfehle auch Granatwerfer, da man damit besser um Ecken kommt. Problem hat man wenn die Sentry auf einer leichten Erhöhung um einer Ecke steht.

@NyancatOpal: Als Engie würde ich immer eine Pistole mittragen, die ist optimal zum Spychecken für unsichtbare Spys.
Räume sind leichter zu checken. Einfach mal wie Wild in jede Ecke, Kannte, Fläche, Gänge und um deine Gebäude Zielen. Setze dich am besten auf deinen Dispenser dabei. Solange du keine Gefahr siehst würde ich mich immer auf denn Dispenser setzten.

Wird ein Gebäude gesäppt, dann Töte denn Spy zuerst. Das gilt auch bei ein Angriff von mehr Gegner, wenn du alleine bist. Sollte die Sentry zerstört werden, dann muss man halt mit Schrotflinte ran. Ist Hilfe da, dann konsentriere dich nur drauf das der Sapper weg kommt und die Sentry heil bleibt und du beim reparieren nicht in denn Rücken gestochen wirst. Sollte der Spy schnell abhauen, dann entferne einfach denn säpper und lass ihn sein dummes Spiel spielen.

Sollte die Sentry aus ihrer reichweite angegriffen werden, dann immer selbst verteidigen. Außer der Schaden ist so gering, dass man es leicht reparieren kann.

Bei Heavy würde ich immer empfehlen, denn Rücken möglichst gegen Wand zu halten. So brauchst du nur 180° denn Raum abschießen. Das andrehen bei Springen ist am besten immer zu machen. Spring immer Richtung deiner Gegner damit. Da du mehr Schaden machst je näher sie dran sind.

Bei weitern Fragen zu Waffen und etc. dann schrieb einfach hier rein.
(19.01.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Golden Bell schrieb: [ -> ]Zuallererst, Willkommen NyancatOpal bei dem Hutsimulator Spiel TF2!
Hutsimulator? Ich dachte es wäre der Congasimulator. RD laugh

Ach stimmt ja, der Conga-Tanzsimulator-mit-Ankleideoption-für-meine-Kleinen-Söldner [Bild: cl-aj-awyeah.png]


(19.01.2015)A.U.B. schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Golden Bell schrieb: [ -> ]Bei der Verteidigung können es mehr sein, so 3-4 maximal.

Das kannst du durchaus machen, wenn du willst, dass ich anfange Amok zu laufen und mit dem Direct Hit alles über den Haufen zu schießen.

[Bild: cl-aj-happy.png] Hey, ein gutes Stichwort für einen weiteren Engi-Tipp!
Hat das Team mehrere Engis dann stelle um Himmels Willen deine Gebäude nicht an den gleichen Fleck wie die anderen - zwei Sentries/Dispenser an einem Fleck können sonst sehr schnell und sehr einfach gesappt bzw. in die Luft gejagt werden. Mehrere Sentries sollten im Idealfall mehrere Punkte abdecken.

Da fällt mir ein, Dispenser sollten vom Engi nicht für sich allein beansprucht werden. Sie gehören an möglichst sichere Orte wo aber auch die anderen Teammitglieder ran kommen und möglichst nicht an den Hintern des Engis geklebt, der sich hinter der Sentry verbarikardiert. Kann in manchen Situationen hilfreich sein, aber ich finde das zu egoistisch. [Bild: cl-aj-awkward.png]


(19.01.2015)Haribokid schrieb: [ -> ]Wird ein Gebäude gesäppt, dann Töte denn Spy zuerst. Das gilt auch bei ein Angriff von mehr Gegner, wenn du alleine bist. Sollte die Sentry zerstört werden, dann muss man halt mit Schrotflinte ran. Ist Hilfe da, dann konstriere dich nur drauf das der Sapper weg kommt und die Sentry heil bleibt und du beim reparieren nicht in denn Rücken gestocheb wirst. Sollte der Spy schnell abhauen, dann entferne einfach denn säpper und lass ihn sein dummes Spiel spielen.

Oh da fällt mir etwas interessantes ein: Wenn ein Spy um die Gebäude sappend herumrennt und man ihn töten will, sollte man zur Shotgun/Pistole greifen, weil der Schraubenschlüssel beim Schlagen die Präferenz auf die Gebäude legt.  Lyra astonished
@Golden Bell: Man kann schon, wenn möglich denn Dipenser Teamfreundlich stellen. Allerdings sollten Dispenser, Sentry und Tele in halber Sappreichweite sein. Das heißt, wenn man von einen zum anderen Gebäude läuft sollte der Sapper erst halb fertig sein. Dafür muss man Gefühl empfinden.

Was ich gerne in der vollen Verteidigung missbrauche sind Teleporter. Die setzte ich meißt in offene Gänge richtung meiner Stentry. Wenn einer zerstört wird. Dann weiß ich das Gegner kommen und anhand von ein und Ausgang von wo. Zum Beispiel mach ich das auf 2Fort, wenn ich im Intelraum mein Sentrynest habe, dann bau ich jeweils ein Teleporter zu denn zwei Zugängen.
(19.01.2015)Haribokid schrieb: [ -> ]@A.U.B.: Direct hit ist nur gut, wenn du außerhalb der Sentryrange stehen kannst.

Ich denke ich habe schon so ziemlich alle Sentrypositionen gesehen und eine Position gefunden, bei der man außerhalb bleibt. Und gerade bei neuen Engis ist DH die Waffe to go.
(19.01.2015)Golden Bell schrieb: [ -> ]Da fällt mir ein, Dispenser sollten vom Engi nicht für sich allein beansprucht werden. Sie gehören an möglichst sichere Orte wo aber auch die anderen Teammitglieder ran kommen und möglichst nicht an den Hintern des Engis geklebt, der sich hinter der Sentry verbarikardiert. Kann in manchen Situationen hilfreich sein, aber ich finde das zu egoistisch. [Bild: cl-aj-awkward.png]
Ach, man kann den Dispenser auch gut als kleine Leiter benutzen um an etwas höhere Orte zu kommen.
Und es kostet nur 100 Metal. Allerdings muss man wissen das man ducken im Sprung kann. SOnst kommt man nicht auf den Dispenser. Springen und Ducken kann man auch andere Orte erreichen. Und sich machmal selbst befreien. Dispenzer werden von meinem Team auch selten benutzt. Egal wo sie gebaut sind. Aber mir haben sie als nicht Engi mal den Hintern gerettet.

PS:
Zitat:Ach stimmt ja, der Conga-Tanzsimulator-mit-Ankleideoption-für-meine-Kleinen-Söldner
Wenn man schon Tanzt kann man auch "Partykostüme" tragen. Nennen wir es den Partysimulator ohne Pinkie Pie. Wobei ich mir bei TF2 nicht mehr so sicher bin ob da kein MLP mehr dabei ist. Egal...
(19.01.2015)A.U.B. schrieb: [ -> ]
(19.01.2015)Haribokid schrieb: [ -> ]@A.U.B.: Direct hit ist nur gut, wenn du außerhalb der Sentryrange stehen kannst.

Ich denke ich habe schon so ziemlich alle Sentrypositionen gesehen und eine Position gefunden, bei der man außerhalb bleibt. Und gerade bei neuen Engis ist DH die Waffe to go.

Dann ist die Sentry schlecht platziert. Ich sag mal ein Sentryplatz und will wissen wie du die Effektiv ohne Medic ausnimmst. Bei aktiven Engie, 2Fort, der Intelroom, auf denn Telefon, das auf denn Inteltisch steht.

Ich will es ja nicht schlecht machen, aber ich wollte nur auf denn Nachteil hinweisen. Ich versuch immer möglichst die Sentry so hinzustellen, dass der Gegner lange braucht um diesen optimalspot zum einreißen zu erreichen.

Bei mehrfach Sentry kann man sogar abdeckend bauen und noch mehr Spots sichern.
Zudem reicht es nicht nur eine Sentry down zu legen, der Engie muss auch sterben. Sonst steht das Ding innerhalb einer Respawnzeit wieder.
Ähm, ja danke sehr.
Eine der wichtigsten Fragen noch: Ich kann zwar einen Medic rufen mit R. aber wie rufe ich meinen Teamkollegn zu dass ich einen Spy entdeckt habe ? Ich höre diesen Ruf oft, aber selber kann ich ihn nicht ausstoßen ^^

Ich hab als Minigun beim Heavy zur Zeit die Natascha, wollte sie mal ausprobieren. Die zusätzliche Munition spürt man schon deutlich.
Ich spiel ja hauptsächlich "Bombentransport". Da opfere ich mich auch oft für das Team, ich verhindere dass die Bombe weiter zurückrollt. Auch wenn ich wenige Sekunden danach schon tot bin. Ist das eine gute Strategie oder Schwachsinn. (Als Heavy, meist ohne Medic)
Also ich rufe den Medic immer mit "E" AJ hmm
Spy müsste mein ich "X" und "1" sein. Sonst guck einfach in den Optionen Shrug

Und spielst du das Spiel auf Deutsch?
Also bei mir ist "Spy" soweit ich mich entsinnen kann x und 2...

bezüglich Opferung fürs Team:
Kommt auf die Situation an. Wenn du Rot bist, ist es oft ganz empfehlenswert, als Angreifer würde ich aber eher auf ein paar Team-Kollegen warten und dann gemeinsam die Lore weiter schieben.
Aber wie schon gesagt, kommt immer auf die Situation an.
Dann wars so, ich denk da um ehrlich zu sein garnicht drüber nach, das hat sich irgendwie schon automatisiert RD laugh
(20.01.2015)Pickelhauben Pony schrieb: [ -> ]Dann wars so, ich denk da um ehrlich zu sein garnicht drüber nach, das hat sich irgendwie schon automatisiert RD laugh
Ja, bei mir ähnlich, ich weiß auch gar nicht mehr was ich drücke ^^
Insofern muss es auch nicht umbedingt x+2 sein, aber ich glaube mich daran zu erinnern das mein Finger beim "Spy"-Ruf neben der "1" lag RD laugh