Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich glaub ich spiel heute auch mal wieder ne runde, hab das ne Weile nicht mehr getan.
Also nicht wundern wenn später so irgendein Typ euch auf steam ne Anfrage sendet Big Grin
(30.01.2015)A.U.B. schrieb: [ -> ]Oder mal Engi ...obwohl... Engi+Medic+Widowmaker=Es tut weh

Widowmaker-Engi und Kritzkrieg-Medic. Davon hörte ich Legendäres [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Was sind das für Begriffe ?
(30.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Was sind das für Begriffe ?

Widowmaker oder zu deutsch: Witwenmacher ist eine Waffe für den Engineer, die pro Schuss 30 Metall verbraucht, den Schaden, den du mit dem Schuss verursachst in Metall wiederherstellt und nicht nachladen muss.
Wenn du einen Kritzkrieg Medic an dir hast (und er dir für 8 Sekunden 100% kritische Treffer gibt), kann der Engi ununterbrochen schießen und mit jedem Schuss maximal 180 Schaden machen (gegeben, dass er trifft)
Dann muss mir noch jemand sagen, wie das mit dem "Herstellen" von Waffen funktioniert. Bis jetzt habe ich alles zufällig gefunden bzw. per "Levelup" bekommen.
Apropos: Können die Waffen auch ein höheres Level erreichen ? Also z.b. kann meine Natascha auch besser werden ?
Wenn du hier vom Witwenmacher sprichst, ist das eine p2w Waffe oder eine die man herstellen muss oder eine die man so bekommt.
waffen können nicht aufleveln die stats bleiben so wie sie sind manche waffen haben zwar custom levels aber das is nur kosmetisch
und man kann fast alle waffen finden per drop
mann kann sie auch herstellen was sich aber fast nie lohnt da man die meisten finden kann

in diesem spiel gibt es auch kein p2w mann muss nur mit den waffen den mag umgehen können
Wie schon gesagt, es gibt in TF2 kein Pay2Win. Die Standardwaffen sind meistens die besten, mit Ausnahme der Melee-Waffen. Die meisten Waffen, die du findest, sind nur Sidegrades, keine direkten Upgrades.
Was meinst du mit "Per drop finden" ? Ich dachte, wenn man z.b. eine bestimmt Anzahl an Achievements für Engi hat, dann wird eine neue Waffe freigeschaten.
(31.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Was meinst du mit "Per drop finden" ? Ich dachte, wenn man z.b. eine bestimmt Anzahl an Achievements für Engi hat, dann wird eine neue Waffe freigeschaten.

Waffen lassen sich bekommen per:
- Achievement
- Craften (was sich vom Aufwand und Materialverbrauch her nicht lohnt)
- Tausch
- Drop, also per Zufallsfund. Dazu bekommst du die Items zb. nachdem du stirbst. Man kann so ungefähr 6-12 Items pro Woche droppen, pro gespielte Stunde ingame 1 Item, allerdings begrenzt auf maximal 10 Stunden die Woche.
(31.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Apropos: Können die Waffen auch ein höheres Level erreichen ? Also z.b. kann meine Natascha auch besser werden ?

Level sind rein kosmetisch; manche Waffen sind auf ein Level festgelegt (z.B. Natasha ist immer Level 5 Minigun); andere Waffen haben ein zufälliges Level zwischen 1 und 100 (z.B. Huo Long Heater; ich habe einen Level 42 RD wink )

(31.01.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Wenn du hier vom Witwenmacher sprichst, ist das eine p2w Waffe [...]

Nun, der Nachteil der Waffe ist, dass du nur maximal 200 Metall hast und dieses nach 6 Schüssen ohne Treffer weg ist. Das heißt danach kannst du die Waffe nicht mehr verwenden und aufgrund Metallmangels kein Gebäude mehr bauen, was dich also effektiv nur noch auf deine Sekundär- und Meleewaffe beschränkt.
Es gibt eben, wie viele schon erwähnt haben, kein P2W in TF2. Einzige Ausnahme vielleicht, die Golden Frying Pan, die alle Leute, die du damit killst in Goldstatuen verwandelt. Die Gegner WOLLEN damit gekillt werden. Das Ding hat aber auch seinen Preis von 2000$ (mittlerweile vielleicht sogar höher), was du aber nicht an die Entwickler zahlst, sondern an den Glückspilz, der eine von denen gefunden hat.
(31.01.2015)Artem schrieb: [ -> ]Wie schon gesagt, es gibt in TF2 kein Pay2Win. Die Standardwaffen sind meistens die besten, mit Ausnahme der Melee-Waffen. Die meisten Waffen, die du findest, sind nur Sidegrades, keine direkten Upgrades.

Gerade das finde ich sehr elegant gelöst, um ein P2W zu vermeiden. Hüte und andere Kosmetika sind vielleicht zum Angeben gut, aber dafür ärgern die Leute mit den teuren Hüten sich dann doppelt, wenn sie von einem Ghibus-tragenden Gegener dominated werden. RD laugh

Wenn ich so drüber nachdenke, benutze ich persönlich meistens die defaults - besonders beim Medic (bis auf Crossbow) oder Soldier. Bei Pyro und besonders Demo mach die sidegrades schon eher was her. Auch wenn demoknights schon sehr lästig sind teilweise (ugh Highlander Lyra eww )
(31.01.2015)Nash schrieb: [ -> ]Wenn ich so drüber nachdenke, benutze ich persönlich meistens die defaults - besonders beim Medic (bis auf Crossbow) oder Soldier. Bei Pyro und besonders Demo mach die sidegrades schon eher was her. Auch wenn demoknights schon sehr lästig sind teilweise (ugh Highlander Lyra eww )

default demo ist wirklich schon der stärkste da man am meisten schaden raushauen kann ohne nachteile
aber ich bin ja fan von fast jeder waffe und kombinier mal gern z.B ein demoknight mit iron bomber oder ein quickie launcher demo
Ich hätte da mal ne Frage:
Wie kann man bei TF2 die IP eines Servers eingeben ? Ich will auf den Bronies.de Server. Den Radio Brony Germany Server hab ich schon in meinen Favoriten.
(02.02.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Ich hätte da mal ne Frage:
Wie kann man bei TF2 die IP eines Servers eingeben ? Ich will auf den Bronies.de Server. Den Radio Brony Germany Server hab ich schon in meinen Favoriten.

Verschiedene Möglichkeiten. Du kannst über Favoriten Rechtsklick eine ServerIP angeben. Alternativ benutz die Entwicklerkonsole (Startoptionen "-console") und tippe dort ein "connect " und dann die IP.
habs ausprobiert. Geht irgendwie nicht. Also Rechtsklick dann Server Ip eingeben geht. Dann auf "zuFavoriten hinzufügen" geht auch noch. Aber es wird nicht hinzugefügt. Passiert nix.
Andere möglichkeit: Jemand von meinen Freunden geht auf den Bronies.de Server. Ich joine, bin dann auf dem Server und kann ihn dann als Favoriten hinzufügen.
Gestern die Rune Tf2 auf dem BronyRadio Server war irgendwie Komisch...
Ich dachte zuerst meine Competitive Config. hätte mir die Cosmetics zerschossen aber 50% der Spieler da waren wirklich komplett Default unterwegs.
Naja, Spaß gemacht hats trotzdem gestern, war eigentlich irgendein Ts3 am Start oder jeder für sich?
Also ich könnte ja mal mitspielen :>

Ich spiele gerne den Scout D:
(02.02.2015)Cloni schrieb: [ -> ]Gestern die Rune Tf2 auf dem BronyRadio Server war irgendwie Komisch...
Ich dachte zuerst meine Competitive Config. hätte mir die Cosmetics zerschossen aber 50% der Spieler da waren wirklich komplett Default unterwegs.
Naja, Spaß gemacht hats trotzdem gestern, war eigentlich irgendein Ts3 am Start oder jeder für sich?
Einige Mitspieler haben sich TF2 erst gedownloadet, andere hatten es auf der Platte aber nur mal ne Stunde gespielt. Deswegen gab es auch ziemlich große Niveau-Unterschiede, bei deiner Spielweise hat man ja gesehen das du schon ne Weile tf2 gespielt hast.

Gelabert haben wir auf dem bronyradiogermany-ts3-server. IP findest du auf der vorletzten Seite des Radio-Threads soweit ich weiß.
Gibt es auch irgendwo die Spielserver IP?
217.198.139.81:27015
Die teilen sich der TF2- und der Mincraft-Server, ist also nicht dauerhaft erreichbar. Alle Infos werden dazu im Bronyradiogermany-Thread verkündet.