Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@NyancatOpal:

Also Darwins Danger Shield kannst du auch benutzen, wenn du gut Projektilen ausweichen kannst. Also persönlich nutz ich es auch öfter auf Öffentlichen Servern, aber wenn ich für ein Team snipen soll würde ich es mir schon überlegen.

Wenn du jetzt wirklich direkte Ausrüstung wissen willst hier sind meine 3:

Huntsmanset:
Fortified Compound, Jarate/Razorback/Darwins Danger Shield, Bushwacka/Tribalman

Balkonset:
AWP/Bazaar Bargain, SMG/Razorback/Darwins Danger Shield, Kukri/Bushwacka/Tribalman

Jaratemeister:
Meist Bogen für Tauntkills aber Primär: Jarate, Bushwacka und wenn möglich Jarate nach jeden Kill nachladen lassen und du brauchst Band des Jaratemeisters als Kopfbedeckung sonst bist du kein Jaratemeister.


und besser kann ich es nicht geben, weil sich ein Teil der Ausrüstung denn Gegner Anpasst und nicht denn Spielfeld!!!
Auf den Hypetrain! Matchmaking wird kommen! [Bild: cl-sb-smile.png]

http://teamfortress.tv/thread/24792/valve-and-competitive-tf2
Remember the rumors of matchmaking in the works? Turns out there’s substance to them after all.

A few months back a group of us (event organizers and production staff) began an email exchange with the TF2 team in an attempt to establish a more open channel of communication between the team and the competitive community. That dialogue spawned a request for a list of prioritized* feature requests that would most benefit the community, to which we responded that we’d benefit from:

- A CS:GO-style stream list integrated into the main game menu
- Matchmaking
- Bug fixes/QOL improvements (some of which we gathered from this thread)

* taking into consideration both ease-of-implementation and magnitude of impact on the community

We were ultimately granted an opportunity to drop by and chat if we were in the neighborhood, so naturally we scrambled together a group of notable west-coasters (myself, extine, mana, b4nny, Seagull) to meet with the TF team.

That meeting was yesterday, and to our surprise…

…we’re getting all that we asked for.

I’m sure some of the nuances of the conversation (particularly regarding matchmaking) would get lost or misinterpreted in text, so I’m leaving the full debrief for this Friday’s Fully Charged episode which will feature a panel of meeting-attendees plus esports columnist Sam “oPlaiD” Lingle. Feel free to leave any questions you might have in the event thread and we’ll answer them in the stream.

It’s 3 AM here and we’re all still wide awake from excitement, and if you’re reading this now, you should be too.

Get hyped!


Video:
Spoiler (Öffnen)
Aha.
Ich hab in dem Video kaum was verstanden. Was ist Matchmaking ?
Und btw. was ist Highlander ?
Und ab wann ist es Competetive ?
Match making ist wenn du mit spielern in deiner Skill gruppe zusammen spielst.
also nehmen wir mal zum beispiel ein einfaches level system. du bist level 10 und spielst nur mit leuten mit dem selben level.

Highlander ist eine competetive art in der jede der 9 klassen vertreten sein MUSS

und competetive an sich tja ähm das is schwerer zu erklären.
wenn man spielt um etwas zu erreichen. Eine Belohnung, bessere Ränge etc.
(30.04.2015)Ring Rang Brother schrieb: [ -> ]und competetive an sich tja ähm das is schwerer zu erklären.
wenn man spielt um etwas zu erreichen. Eine Belohnung, bessere Ränge etc.

Competetive heißt nichts anderes als wettbewerbsmäßig. Nehm' normale Server her. Wenn du da als Conga Heavy rumrennst, mögen manche das nervig finden, aber du darfst es eben. Weil es "just for fun" ist. In Competetive machst du das nicht.

So wie du beim Fussballspielen mit Freunden Blödsinn machen kannst, aber von dir bei einem Vereinsturnier erwartet wird, dass du sauber und nach besten Möglichkeiten spielst.
Achso. Also ein ganz normaler tryhard sein.
Ich albere selten rum. Außer auf dem poniponiponi Server und anderen Brony Servern. Da geht die Post ab. Das ist ein guter Ausgleich für das competetive des normalen Spiels.
Ok. Dann weiß ich jetzt auch was das heißt. Danke.
Noch eine info zu Competetive. Es gibt spezielle websiten wo man auf spezielle competetive server kommen kann anders kann man kein competetive spielen.
Ich will mal so ne random anfrage in den Raum werfen.
Ich hab seid ewigkeiten ein Tour of Duty ticket im inventar und ich wills gern mal benutzen und nich schon wieder das pech haben mit leuten zusammen zu kommen die dauernd klasse wechseln und fast nutzlose items benutzen.
falls ihr mich ja schon in Steam habt könnt ihr mir ja da bescheid geben und da können wir dann versuchen ne gruppe zusammen zu suchen. Wenn nich dann tun wirs eben hier.
Ich stell auch einfach mal ne random Anfrage. Wer ein (noch low level) Team sucht, oder einfach einen Pocket Medic will, kann mich auf Steam adden.
@Hajawalla
einen Pocket Medic ?
ein Team ? Wieso ? Du alleine bist doch kein Team.
Aber adden tu ich dich auf jeden.

@Ring Rang
Wie heißt du nochmal auf Steam ? Vielleicht hab ich dich und weiß es nur nicht.
Das Ticket brauch ich nicht. Ich spiel nie MvM. (Sollte ich aber mal)
Aber den Sinn und den Nutzen und die Funktion des Tickets hab ich trotz dem wiki nicht erkennen können.
klick ganz einfach auf das kleine steam symbok unter meiner meinem profil.
und das ticket kannst du nutzen um auf valve servern mvm zu spielen und nach jeder abgeschlossenen tour.
(je nach schwierigkeit unterschiedliche anzahl missionen) loot zu bekommen auf höheren schwierigkeitsgraden gibts dann auch australoum waffen (goldene) oder botkiller waffen
Bei MvM wäre ich dabei, habe aber diese Woche nicht allzu viel Zeit für TF2, danach aber gerne Twilight smile
ok am besten wärs halt freitag nachmittags oder wochenende halt bei mir z.B ich denke auch mein den meisten andern.
Ich meinte wenn jemand nen Pocket-Medic für eine Runde will, kann mich adden.
Ein paar Videos von einem meiner Lieblings-TF2-Youtuber HiGPSTF2.
Normalerweise hat er ja themenbezogene Videos wie bestimmte Waffen, aber hier hat er mal klassenspezifische Gameplay Videos gemacht, welche einen recht guten Einblick besonders für Anfänger geben. Und das ohne Gequatsche während des Videos, was bei Gameplays ja eher selten ist  Twilight happy

Bisher 7 von 9 Klassen.
Playlist https://www.youtube.com/playlist?list=PLRtjah5oILB0aQxpDLjshCOGpgchtHQT-

Edit: Zusätzlich noch was Witziges.
Spoiler (Öffnen)

(05.05.2015)Hajawalla13 schrieb: [ -> ]Ich stell auch einfach mal ne random Anfrage. Wer ein (noch low level) Team sucht, oder einfach einen Pocket Medic will, kann mich auf Steam adden.

Ich schick dir auch mal eine Anfrage [Bild: cl-rar-wink.png]
Ich will auch ein Team haben, das mich unterstützt und nicht jeder für sich kämpft... Aber das mit dem Teleporter trängeln mache ich nur als Medic, wenn überhaupt. Manchmal geh ich auch den Weg so zu Fuß und warte bis die, die vor mir da sind, sich verletzt haben und heile dann oder als Engineer wenn ich dann noch ein Zweiten hinsetzten will, trängel ich auch. XD
(09.05.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Aber das mit dem Teleporter trängeln mache ich nur als Medic, wenn überhaupt.

Da kenn ich ein Bild... hier!
[Bild: TF2_Spray_Teleporter_Priority_by_MindWav3.png]
Ergo ist Vordrängeln als Medic nicht ganz so schlimm [Bild: 01-smilecord.png]

(09.05.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Manchmal geh ich auch den Weg so zu Fuß und warte bis die, die vor mir da sind, sich verletzt haben und heile dann

Ich selbst öffne dann immer erstmal das Scoreboard um zu sehen, wer denn noch auf Respawn wartet. Sind die dann da kann man sich gleich an sie ranhängen [Bild: 01-discordthumbsup.png]
ich stell mich immer an und wenn ich jemanden seh von dem ich denk der muss schnell nach vorn.
Lass ich ihn vor mir den tele benutzen.

ich bin einfach zu sozial.
Dazu hab ich ein nettes Video:




Und wenn ich Engi spiele benutze ich meinen Teleporter immer erst nach jemand anderem. Weil ich meistens ihn upgrade und dann sowieso nie verwende.
Ach und wenn zu viele da sind. Also mit mir mehr als drei gehe ich auch zu Fuß, damit die Schlange nicht zu lang wird. Ich finde es lächerlich, wenn sich alle nur um den Tele versammeln anstatt selbst zu laufen (Vorallem wenn es nur ka 40 Meter sind?). Es bringt nebenbei was, wenn der Gegner die Strecke zu Basins nimmt, kann man den vorher töten, dann gibts kein Spawncamping beim anderen Team.