Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry hier haste den TF2 Fun Clan:
http://steamcommunity.com/groups/Tf2TWIM

Forum Steamgruppe:
http://steamcommunity.com/groups/broniesde
Die eine neue Waffe vom Engi ist ja gemein für Medics! Verlust von 10% Übercharge.
Haste 100%, kurz vorm Aktivieren, wirst von dem Ding getroffen und zack, nur noch 90%. Ouh.
Puh... Schon wieder ein Update im "Dr. Grordbort" Stil. Wirklich gefallen wollen mir die neuen Unlocks wie schon bereits zuvor beim Soldier nicht wirklich, rein vom Design her gesehen. Mal sehen ob die neuen Waffen von den Stats her was taugen, der neue Flammenwerfer für den Pyro klingt zumindest auf dem Papier recht brauchbar.

Besonders interessant finde ich die neue Map, inklusive mapinternen Achievements und dem zugehörigen Steampunk-Hut. Die Zeit für unnötige "Spy IS Industry" Memes scheint nun gekommen zu sein Pinkie happy
(15.12.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]Die eine neue Waffe vom Engi ist ja gemein für Medics! Verlust von 10% Übercharge.
Haste 100%, kurz vorm Aktivieren, wirst von dem Ding getroffen und zack, nur noch 90%. Ouh.

Da ist noch interessant ob das auch funktioniert um den Aktivierten Übercharge zu verkürzen und allgemein gut gegen die Überheavy + Medic vs. Sentrygunt Taktik.
Neue Waffen? Da freue ich mich schon. Ich mag noch mehr Waffen :smiley:
Solange sie balanced sind, und die neue Waffe vom Engineer hört sich balanced an.
Übrigens, Frostfell, die Übersäge ist dann aber auch unfair, da sie mit jedem Treffer 25% zur Überladung hinzufügt Tongue
Lest auch den Comic! Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen *g*

Ich jedenfalls mag Weihnachten - Vorallem, wenns tolle virtuelle Geschenke gibt, mit denen ich Leute töten kann!


[Bild: SMISSMAAAS.png]
(15.12.2011)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Übrigens, Frostfell, die Übersäge ist dann aber auch unfair, da sie mit jedem Treffer 25% zur Überladung hinzufügt Tongue

Das stimmt, jedoch muss der Medic als Nicht-Kampfklasse dann agressiv auf den Gegner losgehen und mit der 20% slower swing rate traue ich mir persönlich das nicht zu. Dann doch lieber Vita-Saw, die behält mir nach dem Tod bissle Über Twilight happy

Oh Gott ja der neue Comic.... genial!

@ Perrydotto
Dekokugeln? °o° awesome! Kommen die aus diesen Weihnachtsgeschenken?
Der Medic ist offensiv nicht nutzlos, jedenfalls wenn man Skill hat. Guckst du hier.
Seine Schusswaffen sind in meinen Augen nicht gut. Große Streuung, nicht wirklich Schaden...Aber mit einer Übersäge ist es mit Übung abhängig vom Skill des Gegner gut schaffbar den Gegner so umzubringen. Und einiges an Überladungspunkten gibts dafür dann auch noch. Da der Medic Autoheal besitzt, ist er, wenn der Medic talentiert ist und man alleine ist, relativ schwer totzukriegen (Gut, bei nem Heavy nicht).

Die Vita-Saw gefiel mir nicht wirklich. Ich sterbe wohl zu schnell.
Joah, es ist wichtig ob man sich mehr auf das Heilen fixiert und seine Kameraden machen lässt oder auch gern mal selbst drauf los geht.
Ich gehöre eher zu den Ersteren und da passt die Vita-Saw gut. Vor allem weil ich auch mal Situationen hatte, wo mein Über grad eben voll wurde und ich tod.
(Spike: "Nooooooooooooooooooooo!")
So bleiben wenigstens 19% übrig und der Rest über halb tote Teamkameraden wieder aufgefüllt Cheerilee awesome
Obwohl Kritzkrieg und Quick-Fix meist schneller voll sind als man gucken kann.

Ach, wie seht ihr als Medicspieler bzw. nicht-Medicspieler die Verwendung der Quick-fix?

Der Blutsauger ist aber ziemlich Gut gegen Pyro's.
Der Quick Fix ist gut wenn du oft stirbst und eh nicht zur Überladung kommst.
Persönlich bevorzuge ich auch die Übersäge.
Ich hab heute eine Strange Festive Scattergun ausgepackt Pinkie happy

PS: Ich habe hier ein Exemplar des neuen Spy-messers rumliegen. Wer es braucht soll sich melden. Natürlich als kleines Weihnachtsgeschenk kostenlos Wink
Ich benutze selber Quick-Fix und es ist in meinen Augen die beste Medigun.
Schnelle Geschwindigkeit beim heilen und überladen, und kaum Nachteile die mir aufgefallen sind.
(16.12.2011)Frostfell schrieb: [ -> ]Ach, wie seht ihr als Medicspieler bzw. nicht-Medicspieler die Verwendung der Quick-fix?

Der Medic ist zwar mit nur 54 Stunden Spielzeit meine am wenigsten gespielte Klasse, dennoch würde ich in der Regel von der Benutzung des QF abraten. Das schnelle Healing und der schnellere Charge sind zwar per se sehr gute Attribute, das komplette Wegfallen der Überheilung ist diese Boni aber meist nicht wert. Vor allem wenn das eigene Team über viele schwere Klassen (Heavy, Soldier, Demo) verfügt. Wenn ein Medic clever ist und jedes Teammitglied mit der Medigun / Kritzkrieg so häufig wie möglich überheilt, hat es der Gegner in der Regel sehr schwer.
Quick-Fix = GANZ großes No-No wenn man der einzige Medic im Team ist. Overheal ist und bleibt einfach zu nützlich.
Ich bin generell kein Fan der Quick-Fix, da sie meiner Meinung nach gegen die anderen Mediguns abstinkt, aber wenn schon, dann bitte nur einsetzen wenn noch ein Medic mit einer der anderen Mediguns im Team ist.

Generell ist Battle Medic großes Schwachsinn. Ein gutes Team braucht einfach jemanden, der es zusammenhält, und dafür ist der Medic extrem wichtig. Selbst der beste Heavy, Soldier oder Demoman krepiert ohne eine guten Medic, der Ubers richtig timed und den Gegnern gut ausweichen kann. Selberkämpfen gar nicht nötig, außer zur Selbstverteidigung im Ernstfall.

@Frostfell: Japp. Ich hatte zwei Kisten und hab mir zwei Schlüssel gekauft, damit ist es auch gut. Andere Kisten die noch kommen sollten verschenke ich. In einer waren die Weihnachtsbaumkugeln, in der anderen ein festive Sniper Rifle, dass ich gegen einen festive Rocket Launcher getauscht habe. Yay!

Und bezüglich des Comics:

[Bild: ffb3e6b28a.png]

Medics die einfach reinstürmen und gleich erschossen werden, und das dann immer wieder wiederholen, nerven mich auch sehr...

Ich wusste gar nicht dass man mit der Quick-Fix nicht überheilen kann...Sad
Dann muss ich wohl doch zur Standart-Medigun wechseln.
Ich hoffe die Items werden bald Craftbar.
Den mehr als die 10€ für das Spiel werde ich nicht ausgeben (bis jetzt ging es ja auch ohne) und bei dem Tauschen kann ich nicht wirklich was bieten.

Edit:
Was den Battlemedic angeht.
Nur wenn:
- keiner zum heilen in der nähe ist oder Weg eindeutig zu lang
- gegen Pyro und Spy von hinten
- dein einziger Heilungspartner in den nächste 2 sec krepiert und keine Überlegung mehr hast,
-zum Rückzug oder der Weg zum nächsten Heilungspartner
Ich spiele sehr viel Medic (eigentlich immer).
die Standart-Medigun ist und bleibt einfach die Beste.
Unverwundbarkeit und Overheal sind nun mal besser als das andere Zeug.

Was den Battlemedic angeht. Hey wenn ich ganz alleine dastehe werde ich mich jederzeit verteidigen.
Ich kriege einen am Kopp wenn ich im Chat dann lese Battlemedic. Rolleyes
EDIT:
Oh gott, kennt ihr den Comic "Intelligence Silliness"?
http://www.tf2comic.fr/php/index.php?p=18
http://www.tf2comic.fr/php/index.php?p=32


(16.12.2011)Haribokid schrieb: [ -> ]Der Blutsauger ist aber ziemlich Gut gegen Pyro's.

Die Erfahrung machte ich letztens auch! Ein Pyro auf mich los, ich rückwärts und mit dem Blutsauger verteidigt.
Das Ende vom Lied: Beide gleichzeitig tot, aber als Medic einen Pyro gekillt Cheerilee awesome


(17.12.2011)Perrydotto schrieb: [ -> ]Quick-Fix = GANZ großes No-No wenn man der einzige Medic im Team ist. Overheal ist und bleibt einfach zu nützlich.
Ich bin generell kein Fan der Quick-Fix, da sie meiner Meinung nach gegen die anderen Mediguns abstinkt, aber wenn schon, dann bitte nur einsetzen wenn noch ein Medic mit einer der anderen Mediguns im Team ist.

Meine Meinung, als einziger Medic im Team ist ein Ausweichen auf Medi-Gun oder Kritzkrieg immer die bessere Option.

Meine Erfahrungen nach ca. 26h Medic (mit deutlichem Abstand zu den anderen Klassen, höhö) im Bezug auf Heilungswaffe sind folgende:

Control Point (Standard) und King of the Hill
(Egal welches Team)
1 Medic: Medi-Gun oder Kritzkrieg
ab zwei 2 Medics: alle drei möglich

Control Point (Attack/Defend) und Payload
(Attack BLU)
1 Medic: Medi-Gun
2 Medics: Medi-Gun (eher) oder Kritzkrieg
3 Medics: Medi-Gun oder Kritzkrieg

(Defend RED)
1 Medic: Medi-Gun oder Kritzkrieg (eher)
2 Medics: Kritzkrieg oder Quick-Fix
3 Medics: Kritzkrieg oder Quick-Fix

Für Arena und Capture the Flag noch nicht genug Erfahrung für Auswertungen *g*


PS: Zwei Nice-Weihnachtsgeschenkkisten liegen auch in meinem Backpack, mag die jemand? Im Gegenzug nehm ich nur irgendwelche Waffen, egal welche (nur eine pro Kiste natürlich) RD wink