Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Backburner (geringer Buff)

Warum das denn? Der Backburner ist so schon total OP und soweiso nur für Trolls und Neuanfänger geeignet. Am besten wäre da doch soweiso schon den ganzen Backburner zu entfernen, denn der Pyro braucht wirklich keine 2 W + M1 Waffen (Phlogostinator)
(18.07.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Backburner (geringer Buff)

Warum das denn? Der Backburner ist so schon total OP und soweiso nur für Trolls und Neuanfänger geeignet. Am besten wäre da doch soweiso schon den ganzen Backburner zu entfernen, denn der Pyro braucht wirklich keine 2 W + M1 Waffen (Phlogostinator)

Warum? Seit seinem Nerv ist er nurnoch ein Flammenwerfer der von Hinten crittet und einen immens großen Verbrauch von Gaß beim Airblasten hat.
(18.07.2012)Raindark Dash™ schrieb: [ -> ]
(18.07.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Backburner (geringer Buff)

Warum das denn? Der Backburner ist so schon total OP und soweiso nur für Trolls und Neuanfänger geeignet. Am besten wäre da doch soweiso schon den ganzen Backburner zu entfernen, denn der Pyro braucht wirklich keine 2 W + M1 Waffen (Phlogostinator)

Warum? Seit seinem Nerv ist er nurnoch ein Flammenwerfer der von Hinten crittet und einen immens großen Verbrauch von Gaß beim Airblasten hat.

Ja, und deswegen die perfekte W+M1 Waffe die noch dazu den Vorteil hat weglaufende Gegner nurnoch schneller zu besiegen. Früher hatte sie ja überhaupt keinen Airblast, aber der Phlogostinator hat ja den Backburner in dieser Hinsicht ersetzt.
Warum also braucht man 2 Flammenwerfer die ausschlieslich auf W + M1 ausgelegt sind? Zumal ich noch nie einen Backburneruser gesehen habe der jemals den Airblast in irgendeiner Hinsicht benutzt hat. (Weder zum Löschen der Teamkameraden, noch zum Raketenabwehren oder in Kombo mit der Flare oder Reserve Shooter.)
(18.07.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]
(16.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Backburner (geringer Buff)

Warum das denn? Der Backburner ist so schon total OP und soweiso nur für Trolls und Neuanfänger geeignet. Am besten wäre da doch soweiso schon den ganzen Backburner zu entfernen, denn der Pyro braucht wirklich keine 2 W + M1 Waffen (Phlogostinator)

Der Pyro ist die allerletzte Klasse, bei der ich irgendetwas als 'overpowered' bezeichnen würde. Einige seiner Waffen und die Klasse selbst würde ich weitestgehend als 'broken' bezeichen, denn das Problem des Pyros ist ein ganz einfaches, welches übrigens perfekt durch seinen Phlogistinator (der ganz, ganz dringend ein Rework benötigt) widergespiegelt wird: Gegen schlechte Spieler wirkt der Pyro Wunder, gegen erfahrene Spieler hat er kaum eine Chance.

Mein 'Problem' mit dem Backburner ist, dass es spätestens nach dem Damage-Buff des Standard-Flammenwerfers im Pyromania-Updates kaum noch einen triftigen Grund gibt, ihn zu benutzen. Klar, die Crits in den Rücken sind megastark, aber mit dem Pyro in die Position zu kommen um sie effektiv zu nutzen ist schwer. Das Problem ist einfach, dass der Pyro als 'Ambush-Class' gehandelt wird, selbst aber keine Optionen für Stealth und schnelle Fortbewegung hat. Der Scout hat eine kleine Hitbox, seine hohe Geschwindigkeit und seinen double (triple, quad) Jump, der Spy hat seine Unsichtbarkeit / temporäre Unverwundbarkeit und seine Verkleidung, selbst Soldier und Demoman eignen sich besser für Überraschungsangriffe, Rocket- und Stickyjump sei Dank. Und was hat der Pyro? Eine speckige Hitbox, eine durchschnittliche Bewegungsgeschwindigkeit und keine speziellen Fortbewegungsmethoden (kommt mir bloß nicht mit dem pisseligen Flare-Jump, der ist ein Witz Pinkie happy ). Da bringen selbst die 50 zusätzlichen HP gegenüber dem Scout und dem Spy kaum einen Vorteil. Es ist also in erster Instanz ziemlich tricky den Pyro überhaupt als 'Ambush-Class' zu spielen, besonders wenn das gegnerische Team sich einmal auf so einen Pyro eingestellt hat.

Ein weiteres Problem mit dem Backburner ist, dass sich ein nahezu identischer Effekt durch eine Kombination von Degreaser + Axtinguisher erzielen lässt, welche zudem den Vorteil des schnelleren Wechsels auf die Sekundärwaffe und zweitens die Möglichkeit zum häufigen Airblast mit sich bringt. Und der Airblast ist für den Pyro einfach essentiell, besonders wenn es um das Blocken von Übercharges geht. Und genau das ist das Problem des Backburners: Der Airblast ist einfach zu kostspielig, wodurch die Waffe in der Unattraktivität versinkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: In meiner Liste hatte ich ja für den Backburner lediglich einen geringen Buff gefordert, mein persönlicher Vorschlag wäre daher, den Verbrauch der Munition pro Airblast von 50 auf 40 zu reduzieren.


Btw.: Ich will den Pyro als Klasse keinem madig machen, als das Game 2007 rausgekommen war, war er / sie / es meine absolute Lieblingsklasse, trotz fehlendem Airblast und lediglich der schwächlichen Axt als Melee-Waffe. Auch heute spiele ich ihn hin und wieder sehr gerne, allerdings stinkt er im Vergleich mit anderen Klassen (Soldier, Demo, Scout, Heavy) im Kampf einfach ziemlich schnell ab.


(18.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Aber ehrlich, Medic braucht viel mehr zum Selbstschutz. Wenigstens eine bessere Primärwaffe um zb. den Revolver-Spys Contra zu bieten. Vielleicht bekommen wir bald die Laserwaffen, ich hoffe es.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das die Primärwaffen des Medics verhältnismäßig schwach sind hat sicherlich den Grund, als das Spieler, die sich dazu entscheiden den Medic zu spielen, nicht unnötig dazu zu animieren häufig von ihrer Hauptaufgabe als Heiler abzulassen und selbst zu kämpfen.

Und der Blutsauger ist doch gar nicht von schlechten Eltern, immerhin hat das Teil mehr DPS als der Degreaser vom Pyro Pinkie happy
Ist nicht der Medic die zweitschnellste klasse? Der kann doch hervorragend fliehen, wenns nötig ist.
(18.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das die Primärwaffen des Medics verhältnismäßig schwach sind hat sicherlich den Grund, als das Spieler, die sich dazu entscheiden den Medic zu spielen, nicht unnötig dazu zu animieren häufig von ihrer Hauptaufgabe als Heiler abzulassen und selbst zu kämpfen.

Und der Blutsauger ist doch gar nicht von schlechten Eltern, immerhin hat das Teil mehr DPS als der Degreaser vom Pyro Pinkie happy

Das Problem bei den Primarwaffen des Medics ist: Sobald der Patient tot ist, sieht es für den Medic echt schwer aus und da wäre es schon nett in die Offensive gehen zu können. Selbst wenn's nur Selbstverteidigung ist.

Was den Backburner angeht gebe ich dir übrigens recht: Gute Spieler kommen gar nicht erst in die Situation, die den Backburner erst stark macht. Und Pyro ohne Airblast ist ein einfaches Ziel für Demos und Soldiers. Generell verstehe ich gar nicht, das Pyro spielen so diskriminiert wird . Der Pyro hat es echt nicht immer leicht FS sad
(18.07.2012)Ijon schrieb: [ -> ]Generell verstehe ich gar nicht, das Pyro spielen so diskriminiert wird . Der Pyro hat es echt nicht immer leicht FS sad

Volle Zustimmung meinerseits. Der Pyro hat einen sehr schweren Stand, denn er verspricht viel, kann aber insgesamt nur wenig davon halten.

Ein riesiges Manko ist, dass der Pyro von vielen Spielern noch immer als 'King of Close Quarter Combat' angesehen wird, was er aber einfach nicht ist. Sowohl Heavy, als auch Soldier stechen ihn was den reinen Schaden angeht im Nahkampf locker aus, auch der Demoman übertrifft ihn in diesem Bereich, wobei die Verwendung des Nade-Launchers auf nahe Distanz eine ganze Ecke schwerer und riskanter ist als die Benutzung des Flammenwerfers. Für mich ist der Pyro sowieso keine echte 'Offensiv-Klasse' (nur im Fall eines Übercharges), sondern eher ein defensiver Supporter.

Richtig ärgerlich für alle Pyromanen unter uns sind aber vor allem die vielen Einschnitte im Bereich des Feuerschadens. Im Laufe der Updates haben viele Klassen Items erhalten, die im Brandfall den Flammeneffekt mindern oder ganz stoppen können. Stand ein Spieler im Oktober 2007 in Flammen, hatte er folgende Möglichkeiten:

- Healthpack finden
- zurück zum Respawn-Schrank flüchten
- einen Medic aufsuchen
- einen Dispenser aufsuchen
- eine der wenigen Wasserstellen auf einigen Maps aufsuchen
- sterben (ja, das ist selbstverständlich eine Option)

Heute sieht es zusätlich bereits so aus:

- Scouts können sich und andere mit der Mad Milk löschen oder durch den Wurf auf andere Gegner Health leachen, um das Feuer zu überleben
- Scouts können mit dem Candy Cane nach dem Tod eines Pyros ein kleines Health-Kit einsacken
- Soldier können mit der Black Box genug Health leachen, um den Flammenschaden zu überleben
- Soldier können sich mit dem Concherer heilen
- Soldier können sich durch den Escape Plan schneller zu einer der oben genannten Quellen retten
- Pyros können brennende Spieler mittels Airblast / Manmelter löschen
- Demomen können Flammenschaden durch Verwendung des Chargin Targe / Splendid Screen mindern
- Heavies können sich und andere Spieler durch Verwendung des Sandvichs löschen
- Engineers können sich mit Hilfe des Eureka Effekts direkt zum Spawn retten
- Medics können mit dem Blutsauger genug Health leachen, um den Feuerschaden zu überleben
- Sniper können sich und andere Spieler mit Jarate löschen
- Spies können sich durch aktivieren des Dead Ringers löschen
- Spies können sich durch ziehen des Spycicles löschen


Dem Pyro wird häufig einfach die Möglichkeit genommen, mit seinen Flammen Schaden anzurichten. Was auch dazu führt, dass die Klasse viel häufiger als 'Aero' auftritt und primär seinen Airblast einsetzt. Womit wir wieder bei der Problematik des Backburners wären... RD wink
(18.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das die Primärwaffen des Medics verhältnismäßig schwach sind hat sicherlich den Grund, als das Spieler, die sich dazu entscheiden den Medic zu spielen, nicht unnötig dazu zu animieren häufig von ihrer Hauptaufgabe als Heiler abzulassen und selbst zu kämpfen.

Natürlich soll das nicht primär Battle-Medics erschaffen.
Wie Ijon sagte:
(18.07.2012)Ijon schrieb: [ -> ]Das Problem bei den Primarwaffen des Medics ist: Sobald der Patient tot ist, sieht es für den Medic echt schwer aus und da wäre es schon nett in die Offensive gehen zu können. Selbst wenn's nur Selbstverteidigung ist.
Der Medic ist auf den Schutz seines Teams angewiesen und sind die tot, brauch er nun einmal ne gute Verteidigung.


Und ich habe schon einige erlebt, die einen nicht beschützen können oder gar wollen. Nein, die wollen sogar dass du mit ihnen in ein Suizidgefecht rennst Twilight: No, Really? Mittlerweile hau ich immer ab wenn es mir zu brenzlig wird, ich muss meinen Über retten und setz den für so etwas nicht aufs Spiel.

Zum Glück gibt es aber auch noch gute "Fleischschilde" die mit dir laufen, Spychecken und dir die Medpaks überlassen. RD salute
Edit: Die guten Pyros, welche einen Ent-Flammen nicht zu vergessen ;3
Edit 2:
Meine Erfahrung mit einem Pyro auf Dustbowl Stage 1 vorm 1. CP: Ich hockte vorm CP, er stellte sich neben mich, blieb die ganzen restlichen 20% bei mir und wir legten die Sentry im inneren des Punktes. Das war für mich awesome! Plus das Pyro-Achievement brachte es mir ein.


(18.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Und der Blutsauger ist doch gar nicht von schlechten Eltern, immerhin hat das Teil mehr DPS als der Degreaser vom Pyro Pinkie happy

Stimmt, das Teil kann Spass machen. Ich hatte damit mal ein Duel mit nem Pyro, am Ende waren wir beide tot aber ich war stolz drauf RD laugh

Nur leider nervt die verringerte Heilrate, besonders in Situationen wo man eh fast dauernd unter Beschuss ist. Und als Medic ist man das sogut wie immer.


(18.07.2012)PsychoPenner schrieb: [ -> ]Ist nicht der Medic die zweitschnellste klasse? Der kann doch hervorragend fliehen, wenns nötig ist.

Das stimmt, mit der Overdose kann man das sogar erhöhen nur leider haben die anderen Klassen den Vorteil ihrer Long-Range Waffen wie Pistol, Shotgun oder Revolver. Da muss man als Medic schon Glück haben, sich hinter einem Gegenstand oder Wand verstecken zu können oder die schießen einen während man davon rennt schneller über den Haufen als man selbst "Medic!" rufen kann.

[Fies fände ich, eine Waffe die mehr Schaden macht bzw. die Rate auf Crits erhöht, je mehr Über man hat. Gut, das würde sicher einige animieren mit der Ubersaw auf %-Jagd zu gehen und dann ins Getümmel stürzen, aber es würde dem Medic auch die Chance geben seinen Uber zu verteidigen.]


PS:
Pyro und Medic. Die beiden derzeit benachteiligsten Klassen im Spiel FS sad
(18.07.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Und ich habe schon einige erlebt, die einen nicht beschützen können oder gar wollen. Nein, die wollen sogar dass du mit ihnen in ein Suizidgefecht rennst.

[...]

Nur leider nervt die verringerte Heilrate, besonders in Situationen wo man eh fast dauernd unter Beschuss ist. Und als Medic ist man das sogut wie immer.

Genau aus dem Grund habe ich zwei unterschiedliche Medic-Layouts, eines für gute Teams, die genug Schutz bieten, und eines für schlechte Teams, die es nicht für nötig halten ihre Medics zu beschützen:

Layouts für 'gutes Team' (belegen die Layout-slots A und B):

Crusaders Crossbow
Medigun / Kritzkrieg
The Amputator
-> Set Bonus: schnellere Health-Regeneration


Layout 1 für 'schlechtes Team' (Layout-slot C):

Blutsauger
Medigun
Übersaw

Layout 2 für 'schlechtes Team' (Layout-slot D):

Blutsauger
Kritzkrieg
The Amputator


Stellt sich natürlich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt bei einem besonders schlechten Team einen auf Medic zu machen...
(18.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Dem Pyro wird häufig einfach die Möglichkeit genommen, mit seinen Flammen Schaden anzurichten. Was auch dazu führt, dass die Klasse viel häufiger als 'Aero' auftritt und primär seinen Airblast einsetzt. Womit wir wieder bei der Problematik des Backburners wären... RD wink

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich nehme das Spiel zwar nicht so unter die Lupe wie du, aber ich spiele den Pyro ausschließlich mit Degreaser, Reserve Shooter und Postal Pummeler (Axtinguisher). Mein Plan sieht vor, den Gegner anzuzünden (einfach nur für den Fall, dass er mir entkommt), ihn mit einem Airblast in die Luft zu schleudern und mit dem Reserve Shooter draufzuballern. Das reicht bei den meisten Klassen und selbst overcharged Heavies kriegt man mit drei gezielten Schüssen und ein wenig Glück beim ersten Anlauf tot. Sollte ich mal von hinten an den Gegner gelangen, kann ich den Gegner anzünden und mit dem Postal Pummeler Briefe verteilen. Aufgrund des schnellen Weaponswitches sind die meisten Klassen innerhalb einer Sekunde kaputt. Das funktioniert formidabel und selbst gegen erfahrenere Spieler lässt sich der Pyro so gut einsetzen, da der billige Airblast gegen Klassen wie Soldier und Demoman einfach perfekt geeignet ist. Tödlich sind allerdings Heavies, die einen lange genug sehen, um ihre Kanone zum Spinnen zu bringen, da der Pyro null Reichweite besitzt.

Die Attraktivität des Pyros als solches ist bei mir aber nicht vorhanden, Aero macht mehr Sinn und Spaß.
(18.07.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Was auch dazu führt, dass die Klasse viel häufiger als 'Aero' auftritt und primär seinen Airblast einsetzt. Womit wir wieder bei der Problematik des Backburners wären... RD wink

(19.07.2012)Elv schrieb: [ -> ]Die Attraktivität des Pyros als solches ist bei mir aber nicht vorhanden, Aero macht mehr Sinn und Spaß.

Kann ich mich eigentlich nur anschliessen, den Flammenwerfer als solchen benutze ich eigentlich nur bei gesappten Enginestern und einer Gruppe von unachtsamen Feinden.
Besonders bei Scouts ist die Kombination des Kompressionsdrucks + Nahkampfwaffe (In meinem Fall der Powerjack, da ich das Gasoline Pyroset benutze) ziemlich wirksam, da sie, einmal im Lufthieb eingefangen, sogut wie nichts mehr machen können wenn sie permanent nach oben geschleudert werden. Und durch den health Restore des Powerjacks bügelt man eventuelle Schnitzer aus.
Als "Fernkampf" benutze ich für den Pyro übrigens die normale Flaregun. Damit hab ich zwar durch Shotgunpyros einen kleinen Nachteil, aber denen geh ich mit jeder Klasse sowieso von Natur aus eher aus dem Weg. Und wenns nichts mehr hilft gibts halt nen Suizidangriff mit dem Powerjack. Wumms.
Hier mal ne Frage:
Es war doch mal die Rede von einem Highlanderteam.
Wird das in der nächsten Zeit was oder vielleicht doch nicht?
Wäre eigentlich ganz gut RD wink
Wär bestimmt ganz cool. Nur gäbe es bestimmt Diskussionen wer da reinkommt und wer nicht, geschweige denn wer welche klasse bekommt. Wie gerne wäre ich Highlander-Pyro Pinkie happy
Highlander Modus? Hmm, nie davon gehört, aber habs mal angeschaut. Sieht vielversprechend aus! Als Soldier oder Spy würde ich mich da gut einleben!Twilight smile
Boah, bei Highlander wäre ich voll dabei, dann muss es aber am besten auch wirklich 18 Spieler geben. Dann macht der so unendlich viel Spaß. Richtig spannend wird es dann noch, wenn man nur das default Equipment erlaubt RD laugh
Highlander klingt genial, wir brauchen 18 Bronies. xD
Ich wäre dann glaub der Sniper oder der Scout^^
Jep, Highlander währe eine super Idee.

Ich würde mich freiwillig als Medic melden^^
kann mir jmd erklären wobei es in der Highlander modi geht ?
Jedes Team wird auf 9 Spieler beschränkt. Zusätzlich darf jede Klasse nur einmal im Team besetzt sein.
Zum Thema Higlander fällt mir ein Thread ein:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1173


So allgemein gesagt mach ich Sniper/Solider/Defensiv Engie

Raindark du könntest ja den Startpost edetieren und eine neue Übersicht machen.