Bronies.de

Normale Version: Team Fortress 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wegen der Sniper / Spy Geschichte:
Es kommt halt schon auf die Situation an. Niemand braucht mehr als höchstens 2 Sniper bei CP, wobei 2 auch schon zu viel sind. Dagegen sind sie mit passender Ausrüstung bei z.B Koth unglaublich nützlich. Ein Sniper muss eben flexibel sein und nicht nur an einem Punkt stehen bleiben. Jarate in große Gegnermassen reinzuwerfen bringt dem Team auch viel mehr als jeden einzelnen umständlich headshotten zu wollen.
Das Gleiche mit den Spys. Gegen höchstens 3 Spys hab ich nichts, vorallem da sie als Gruppe diese nervigen Enginester lahmlegen können. Mir wäre eine Gruppe aus 3 Spys die den Weg zur Intel ebnen angenehmer als eine aus 3 Pyros oder Soldiers, die alle beim Sentrynest abkacken.
Aber es heißt nicht umsonst TEAM Fortress 2. Wer, egal mit welcher Klasse, allein spielt hat eh schon so gut wie verloren.
(26.08.2012)Chilloutman schrieb: [ -> ]Wenn mein Team 4 Sniper und 3 Spys z.B. hat, bin ich mir sicher, dass wir nicht gewinnen werden, denn bei zu vielen Supporter Klassen fehlt schlichtweg die Feuerkraft, die Basisstärke des Teams. Ich spiele sehr gerne Spy, aber wenn zu viele Supporter vorhanden sind, muss ich als Ausgleich meine andere Lieblingsklasse nehmen: Soldier.

Deshalb spiele ich am liebsten Heavy, der kann austeilen und einstecken. Für mich ist er fast der All-Round-Char, obwohl er Defensiv ist.

Und wenn der Gegner zu viele Defensiv oder Support-Chars hat, nutze ich den Pyro, um die Leute zum Rennen zu bewegen.
3-D3rpy schrieb: [ -> ]oder Soldiers, die alle beim Sentrynest abkacken.

Ein Soldier kann, falls vorhanden, aus einer Ecke schießen und mit dem Explosionsradius des Raketenwerfers Schaden anrichten.
Als Engineer kann 1 Soldier nerviger sein als 1 Spy.
(26.08.2012)Pandaros schrieb: [ -> ]
3-D3rpy schrieb: [ -> ]oder Soldiers, die alle beim Sentrynest abkacken.

Ein Soldier kann, falls vorhanden, aus einer Ecke schießen und mit dem Explosionsradius des Raketenwerfers Schaden anrichten.
Als Engineer kann 1 Soldier nerviger sein als 1 Spy.

Kommt immer auf den engi an würde ich sagen. Wenns n n engi is der nur seine sentry anstarrt, backstab, sap, ende.

Wenn n solider aus ner ecke schießt nimmt der engi seine sentry mit und stellt sie woanders auf :3
(26.08.2012)Pandaros schrieb: [ -> ]
3-D3rpy schrieb: [ -> ]oder Soldiers, die alle beim Sentrynest abkacken.

Ein Soldier kann, falls vorhanden, aus einer Ecke schießen und mit dem Explosionsradius des Raketenwerfers Schaden anrichten.
Als Engineer kann 1 Soldier nerviger sein als 1 Spy.

Ja, schon klar, eine einzige Sentry kann man sogar als Scout relativ einfach bezwingen, aber ich spreche eben von diesen Nestern die es vorallem immer wieder auf 2Fort gibt. Und da gibt es sogut wie keine Verschanzmöglichkeit für Soldier.
Dann besteht die Gefahr, dass der Engie vom Soldier getötet wird und somit die Sentry putt geht

@3-D3rpy
Es kommt auf die Position der Sentrys an.
Bei 2 Fort werden die Sentrys bei der Intel oft in den Ecken positioniert.
Auch das wäre für einen Soldier einfach.
Nochmal kurz hierzu:

Zitat:Anderes Thema:
Zuviele Sniper/Spies im Team. Wie reagiert ihr darauf?

Erst schreib ich es in den Chat und warte, was passiert.
Wenn nichts passiert spiele ich selbst auch noch Sniper/Spy. RD laugh
Zitat:Anderes Thema:
Zuviele Sniper/Spies im Team. Wie reagiert ihr darauf?

Wechsel ins andere Team, Scout, Sandman und gut ist. RD laugh
Ansonsten, see you at the Safehouse! FS grins

Spoiler (Öffnen)
(26.08.2012)Pandaros schrieb: [ -> ]Dann besteht die Gefahr, dass der Engie vom Soldier getötet wird und somit die Sentry putt geht

@3-D3rpy
Es kommt auf die Position der Sentrys an.
Bei 2 Fort werden die Sentrys bei der Intel oft in den Ecken positioniert.
Auch das wäre für einen Soldier einfach.

Nein, eben nicht. Was kümmert es die anderen Engies wenn eine Sentry beschädigt wird? Der Soldier ist in so einer Situation schneller tot als er überhaupt merken kann was da abläuft. Und sollte ein Engie auch noch mit einem Wrangler bewaffnet sein ist die "sich als Soldier verschanzen" Taktik sowieso geritzt.
Ich muss die Tage mal den neuen Modus ausprobieren. Angeblich soll der aber dreist schwer sein.
(27.08.2012)Bierschwörer schrieb: [ -> ]Ich muss die Tage mal den neuen Modus ausprobieren. Angeblich soll der aber dreist schwer sein.

Meh, er ist zwar fordernd aber als dreist schwer würde ich ihn nicht bezeichnen.

Das Schwierigste ist halt ein gutes Team zu finden, das nicht nach drei Fehlversuchen ragequitted.
(27.08.2012)Raindark Dash™ schrieb: [ -> ]
(27.08.2012)Bierschwörer schrieb: [ -> ]Ich muss die Tage mal den neuen Modus ausprobieren. Angeblich soll der aber dreist schwer sein.

Meh, er ist zwar fordernd aber als dreist schwer würde ich ihn nicht bezeichnen.

Das Schwierigste ist halt ein gutes Team zu finden, das nicht nach drei Fehlversuchen ragequitted.

EEyup, habe mir gestern meine 6 tickets gekauft, wir haben nicht eine Welle geschafft weil wir A. nie 6 waren und B. sie nach einem Fail geleavt haben...
Stimmt und zu Anfang sollte man sich von Servern mit Advanced MvM-Maps fernhalten. Das steht zumindest auf allen Valveservern im Mapname, bei anderen glaub nicht immer.

Letztens mal wieder solche "The vicious cycle of..." Videos geschaut und das mit der Parodie von Free to Play Spielern ist herrlich RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Das sind wirklich Leute, welche sich nicht mal mit den Grundlagen beschäftigen und sofort auf die Server rennen ohne eine leiseste Ahnung zu haben wie man die Klassen spielt oder wie überhaupt der Modus funktioniert. Bisschen offline Training mit Bots ist da zuviel verlangt...

Aber bei diesen Videos kann man was dazu lernen (und sich kringeln vor lachen dazu):
Spoiler (Öffnen)
Hey cooles Video Frostfell, diese Review Reihe kannte ich noch garnicht. Die Vidoes sind wirklich klasse und helfen Neueinsteigern wirklich. Werd die Videos weiterempfehlen. Twilight happy
Hey Leute

Bräuchte mal ein paar Ratschläge, da mein TF2 seit mehreren Wochen nervige Problem bereitet.

Jedenfalls denke ich das es an meinem neueren Betriebssystem liegt (Win7 64bit) ,welches ich seit ein paar Wochen habe oder an einem der Updates, die in den letzten Wochen stattfanden.

Also normalerweise passiert das:
Ich joine einem Server. Spiele ein paar minuten und nach einer Weile beginnen die Map Texturen verrückt zu spielen. z.B Die Wände verfärben sich in Weis,Schwarz,Pinke,Gelbe Balken (aber nur für einen bruchteil einer sekunde), oder der Himmel verfärbt sich. Lyra eww

Kurz darauf hängt sich das Spiel auf und manchmal auch mein PC.
Jedenfalls komme ich da nur durch den Task-Manager wieder raus.

Was ich schon versucht habe:
- Spiel neuinstalliert (schon 3mal)
- TF2 bereinigt
- TF2 defragmentiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =I
^

Probiere mal folgendes:
Gehe mal in die "Bibliothek" und mache ein Rechtsklick auf "Team Fortress 2". Klicke nun auf "Eigenschaften", anschließend auf "Lokale Dateien" und zu guter Letzt auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Ich hoffe das hilft dir. Twilight smile
Hast du eventuell irgendwelche Mods installiert; vorrangig neue Texturmods?
Spielt eigentlich jemand von euch surfmaps ? ^^
Ach, Tf2 hat auch Surfmaps?

Ich hab sie nur in Counterstrike gespielt und dem hab ich schon lange abgedankt.
(27.08.2012)Thendar schrieb: [ -> ]Ach, Tf2 hat auch Surfmaps?

Ich hab sie nur in Counterstrike gespielt und dem hab ich schon lange abgedankt.

Ja hab ich letztens entdeckt, und ich muss sagen ich bin nicht schlecht Big Grin