Bronies.de

Normale Version: Michael Morones, selbstmord versuch wegen mobbing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich hab gerade auf EQD gelesen, dass Michael Morones, ein 11 jähriger Brony, versucht hat sich das Leben zu nehmen, weil er gemobbt wurde weil er ein Fan von MLP ist. Artikel auf EQD 1, Artikel auf EQD 2.
Ich finde sowas echt schlimm und verstehe die Menschen nicht, die ein wegen sowas mobben. Ich werde das vermutlich nie verstehen...
Ich hoffe Michael geht es bald wieder besser. Ich glaub aber wenn ich MandoPony richtig verstanden habe, bleibt ein Hirnschaden.
MandoPony und Nicolas Dominique haben Songs für ihn gemacht.







Sollte das im falschen Bereich sein, bitte verschieben.
Hab es auch bei eq mitbekommen. Es ist traurig das ein 11 junge durch mobbing zu Selbstmord greift, wo er noch sein ganzes Leben vor sich hat.
Hab sofort was gespendet und hoffe auf seine Genesung.FS sad
Oh gott, das hat meine Laune heute echt in den Keller getrieben.
Also ich habe das wundervolle lied von meinem Lieblings - Brony - Musiker Mandopony heute auch gesehen und ebenso überlegt einen Thread zu machen (war aber beschäftigt).
Es gibt viele Ereignisse wie diese, und immer frage ich mich wie grausam manche Menschen sein können. Man sieht mobbing überall und es ist einfach das schlimmste was ich mir in einer Schulklasse vorstellen kann. Ich wurde ja selber gemobbt, für eine Hautkrankheiten für die ich nichts kann. Momentan ist sie im griff und ich schweife ab... Was ich sagen wollte, ich kenne das allzu gut, und jedes mal verkrampft sich mein Herz. Warum? Warum muss es immer die gleiche sch**** sein, können lehrer nicht mal durchgreifen oder Eltern besser erziehen?
Ich habe manchmal das Gefühl die Situation in Schulen wird von den Lehrern mit einem zu laschem griff angefasst
Sowas ist wirklich trauig, hatte ich bis jetzt garnicht mitbekommen.
Menschen können wirklich grausam sein, egal was welchen Gründen.
Über Selbstmord kann man denken was man will aber gerade in diesem Alter finde ich es besonders bedenklich! Wahrscheinlich hat wie immer niemand etwas bemerkt und es kam für alle beteiligten überraschen...*roll eyes* Derpy confused
Unsere Mitmenschen sehen auch nur was sie sehen wollen Lyra eww

Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu wann immer sie will. [Zitat: Stephen King]
Trauri Traurig!
Aber mobbing ist nunmal ein Üroblem welches wahrlich nicht einfach zu lösen ist. Da kann man noch so tolle Lehrer haben, dann mobben sie ihn nach dem untericht.

Ich finde es furchtbar das es immer erst so krass enden muss bevor Leute es bemerken
Ein ehemaliger Schulfreund von mir hat nicht nur versucht sich das Leben zu nehmen, der hat es tatsächlich getan. Schlimme Sache sowas, der war übrigens kein Bronie weil da gabs auch noch kein MLP:FiM aber obs nun Mobbing war... AJ hmm

Ich hoffe Michael Morones wird es bald wieder besser gehen. Ich finde es gut wenn die Community hinter ihm steht und wieder auf die Beine hilft. Nur würde ich mich nicht der Illusion hingeben dass es nur deswegen war weil er ein Brony war. Da spielen immer viele Faktoren zusammen.
Das ist echt furchtbar! FS sad Ich kann so was nicht verstehen, was ist denn daran so schlimm ein Brony zu sein? Wenn störe ich denn damit? Es sollte doch jedem erlaubt sein, die Hobbies zuhaben die er möchte! So lange man damit niemandem schadet, kann man doch mögen was man will! FS sad

So was macht mich echt wütend und traurig! Ich wurde auch gemobbt in der Schule (Realschule, in der Grundschule nicht), einfach nur, weil ich andere Interessen und Hobbies hatte, nichts von Party machen hielt und lieber Bücher gelesen hab! Das hat mir schon gelangt. Klar, ist man heute dann irgendwann drüber weg und denkt sich nur: "Leckt mich doch am A***!", aber für einen 11 jährigen Jungen ist das bestimmt viel schwerer zuverkraften und wir wissen ja auch nicht, wie weit das Mobbing ging (zumindest hab ich es jetzt nicht gesehen, dass das da irgendwo stand). War es nur verbal oder gar noch schlimmer? Und es scheint ja auch leider so zu sein, dass der Junge einen schweren Hirnschaden davon getragen hat. Das ist so schrecklich, wissen diese bescheuerten "Bullies" eigentlich was sie da getan haben? Das sich wegen ihnen beinahe ein Junge umgebracht hat?! Das er und seine Familie jetzt so leiden müssen, nur weil die gedacht haben, sie müssten ihn ärgern, wahrscheinlich noch um selber toll dazustehen?! Ist es ihnen vielleicht so gar egal? Ich könnte das nie verkraften, wenn ich wüsste, dass meine Worte und meine Taten jemandem so weh getan haben, das derjenige nicht mehr leben will. Ich würde mich für den Rest meines Lebens schämen! Und die sollten das auch tun! Egal ob sie nun auch "erst 11" sind! In dem Alter ist man kein Baby mehr, man weiß ganz genau was man tut! Octavia angry

Mir jedemfalls tut die Familie unendlich leid, ich hoffe wirklich ganz doll, dass der Junge wieder gesund wird und drücke hier auch gleich mal meinen Respekt für die Leute aus, die der Familie helfen! Pinkie approved Hier seit super, macht weiter so! Michael, ich hoffe du wirst wieder! FS sad
Ja mei und jetzt... jeden Tag versucht sich jemand auf der Welt das Leben zu nehmen. Twilight: not bad
(29.01.2014)BlueShine schrieb: [ -> ]Ja mei und jetzt... jeden Tag versucht sich jemand auf der Welt das Leben zu nehmen. Twilight: not bad

ja aber die sind nicht 11 jahre alt
(29.01.2014)BlueShine schrieb: [ -> ]Ja mei und jetzt... jeden Tag versucht sich jemand auf der Welt das Leben zu nehmen. Twilight: not bad

Ist korrekt und um fast jeden dieser wird und darf wohl getrauert werden.
Sehe ich genauso! Nur weil das "jeden Tag" passiert und man die Leute nicht kennt, soll es einem egal sein oder man sollte nicht darüber reden? Aha, tolle Ansicht. Twilight: No, Really? Und außerdem ist 11 Jahre echt ein extrem junges Alter um Selbstmord zu begehen. Und dazu kommt noch, das wenn alle immer nur denken "das passiert doch jeden Tag so what", dann kann´s ja nicht besser werden.
Das ist ziemlich heftig, in dem alter eiskalt selbstmord begehen zu wollen...
was für Freunde muss der haben? Lyra astonished

Was wenn er das wieder versucht zu tuen? AJ surprised
Aber nein, ich glaube Mando und Nicolas haben ihm Hoffnung gemacht. AJ hmm
Der tut mir echt leid, der kleine Whining
@handyhacker
Freunde?
Ich war selbst in ähnlichen Situationen, da hilft einem nur ein wahrer freund. Und das ist seltener als man denkt
(29.01.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Das ist so schrecklich, wissen diese bescheuerten "Bullies" eigentlich was sie da getan haben? Das sich wegen ihnen beinahe ein Junge umgebracht hat?! Das er und seine Familie jetzt so leiden müssen, nur weil die gedacht haben, sie müssten ihn ärgern, wahrscheinlich noch um selber toll dazustehen?! Ist es ihnen vielleicht so gar egal? Ich könnte das nie verkraften, wenn ich wüsste, dass meine Worte und meine Taten jemandem so weh getan haben, das derjenige nicht mehr leben will. Ich würde mich für den Rest meines Lebens schämen! Und die sollten das auch tun! Egal ob sie nun auch "erst 11" sind! In dem Alter ist man kein Baby mehr, man weiß ganz genau was man tut! Octavia angry

Die sind alle noch sehr, sehr jung und gerade in diesem Alter weiß eben noch nicht genau, was man tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass die das alles richtig begreifen und die Tragweite ihrer Handlung erfassen können, ist einfach äußerst gering. Weiterhin ist der Gruppenzwang unter so jungen Menschen noch sehr präsent - da ist einfach wichtig, sich den anderen anzupassen und ihnen zu gefallen, einen gewissen Status zu haben - wenn ein Sonderling gemobbt wird, ist man da kaum in der Lage, etwas dagegen zu sagen, weil man fürchtet, dass man selbst zum Opfer wird, weil man den anderen blind "vertraut" ("Die Masse tut es und somit ist richtig!"), weil man selbst gar nicht über die Auswirkungen nachdenkt oder weil man sich damit etwas beweisen kann.

Und dass er gemobbt wurde, weil er Brony ist, würde ich doch ernsthaft bezweifeln. Menschen werden nicht gemobbt, weil sie bestimmte Interessen haben oder sich anders kleiden oder sonst irgendwie auffallen - Menschen werden gemobbt, weil sie sich dafür anbieten. Weil sie leichte Opfer und naiv sind, weil sie sich nicht wehren und weil sie generell seltsam und bizarr auf andere wirken. Wenn jemand selbstbewusst auftritt und ansonsten auch einen positiven Eindruck hinterlässt, ist es jedem egal, was sich gerne anschaut und von was er Fan ist.
Aber ist die Person sowieso schon ein Außenseiter und wirkt irgendwie störend oder "provokant" auf andere, wird sie ausgestoßen werden. Und damit die Angriffe wirken und damit man sie selbst rechtfertigen kann, sucht man sich eben eine Schwachstelle, irgendeine Eigenart, die sich leicht angreifen lässt - sei es jetzt die große Nase, das Übergewicht, die schäbige Kleidung, die Brille, die Pickel, das geringe Einkommen der Eltern oder irgendein Serie, die man sich gerne ansieht. Das ist aber nicht primäre Auslöser für das Mobbing, es ist nur eine Entschuldigung und mehr nicht.
manchmal muss das Opfer sich aber auch trauen was zu sagen. Ich zum Beispiel bin jemand der ziemlich gerne (manchmal unterbewusst) auf Leuten rumhackt. Der punkt ist,ich höre erst dann auf ,wenn jemand sagt das es ihn stört oder ihn verletzt.Ist bestimmt bei vielen nicht so,aber ich bin dann einer der ersten der aufhört und dann auch den anderen sagt das sie aufhören sollen.


ich will hier keinerseits Mobber in Schutz nehmen,allerdings gibt es auch leute die alles als Mobbing ansehen. Z.B ich werde auch tagtäglich wegen MLP aufgezogen und das manchmal heftig,allerdings stehe ich dadrüber. Natürlich weiß ich nicht wie schwer viele Gemobbt werden,da ich nie wirklich ein Aussenseiter war und die Dimensionen nicht kenne,da es an unserer schule nie wirklich vorgekommen ist.
Dass er gemobbt wurde, hat doch nichts mit MLP zu tun. Kinder sind nunmal so, dass sie sich gegenseitig das Leben schwer machen, und derjenige, der weniger Leute hinter sich hat, hat dann halt verloren. Außerdem ist Mobbing immer relativ, die meisten werden wohl später auch nur müde darüber lächeln können. Dass er zum Selbstmord greifen musste, hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern mit den Eltern. Fehlende Fürsorge, möglicherweise. Mobbing ist ganz gewiss kein Phänomen unserer Zeit, es wird immer da sein und war immer da, nur hieß es anders.
Die Reißleine...

Ich verstehe das nur zu gut.
"Sie" haben 6 Jahre meines Lebens zur Hölle gemacht.

Irgendwann kann man nicht mehr. Einige reagieren wie Michael und ziehen, andere laufen Amok...so wie ich. Nein nix mit Waffen und so, aber es war sehr heftig (hat mir einen Schulverweis eingebracht). Das Schlimme daran ist, dass es mir bis heute nicht leidtut. Im Gegenteil, ich würde es wieder tun und das macht mir Angst.
Da sieht man mal, was Mobbing einem vor allem seelisch antun kann.
Das sind Wunden, die eine sehr sehr lange Zeit brauchen, bis sie verheilt sind. Sie bestimmen mich selbst heute noch in meinem Handeln und dabei ist das nun schon fast 8 Jahre her. Von daher verstehe ich Michael nur zu gut. Irgendwann wird jeder Tag zu einer Qual und dann schließlich brennt die Sicherung durch.

Aber die Tatsache, dass unser Fandom so geschlossen hinter soetwas steht macht mich stolz.
@Morasain
Mobbing ist nicht nur das leben schwer machen, es ist das gezielte dauerhafte ausgrenzen durch verbale und psychische Attacken einer Person aus einem Umfeld.

Und wenn sich ein 11 Jähriger umbringen will dann sicher nicht nur auf Grund von kleinen Hänseleien.
Und ich glaub du hast recht, später können sie alle darüber lächeln, besonders diejenigen die sich erfolgreich Umgebracht haben kugeln sich sicher mittlerweile vor lachen in ihren Särgen.
Tja, dafür kann ich ja nun nichts. Ich rede mehr so von denen, die lang genug gelebt haben, um zurückblicken zu können.
Traurig...Kinder können einfach nur grausam sein....ich finds echt genial, dass viele Leute helfen, und die haben meinen größten respekt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6