Bronies.de

Normale Version: RPG-Idee: Attack on Titan - Equestria strikes back!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen liebe RPGler zu meiner erste RPG-Idee.

Ich hatte diese Idee als ich gesehen habe wie viele RPGs eine Serie oder einen Film als Thema haben. Da habe ich mir gedacht, dass Attack on Titan nicht fehlen darf Cheerilee awesome

(Nun zur Beschreibung. Ich dachte mir, ich gestalte sie interessanter FS grins )

Du träumst und findest dich in einem runden Zimmer wieder. Am Tisch in der Mitte, an dem du platz genommen hast, sitzt Twilight.

"Grüß dich, ich will dir die Geschichte Equestrias erzählen bevor es sich, wie du es kennst, für immer verändern wird. In Equestria wurden drei Ringe aus Mauern gebaut. Die äußere Mauer ist so groß, dass sie ganz Equestria umfasst. Die Mauern sind bekannt als Wall Maria, Rose und Sina. Jede Mauer trägt eine Flagge einer Prinzessin. Wall Maria trägt die Flagge von Cadence. Rose die von Luna und Sina die von Celesita. Niemand der in deiner Zeit lebt hat den Grund der Mauern mit eigenen Augen gesehen, mit ausnahmen der Prinzessinnen. Denn es sind 100 Jahre vergangen als diese gebaut wurden. Der Grund ist einfach auszusprechen aber dafür schrecklich. Metergroße Titanen wandern über das Land und töten gnadenlos jedes Pony, das sie finden. Nicht einmal die Prinzessinnen waren stark genug diese aufzuhalten. Was wichtig zu erwähnen ist, ist, dass die Titanen sich vom Aussehen her von den Ponys nicht unterscheiden. Die einzige Ausnahme ist ihre Fortbewegung auf zwei Hufen statt auf vier.

Die Ponys leben seither innerhalb der Mauern in Sicherheit. Innerhalb der Mauer Sina leben Prinzessin Celestia und die Adeligen. Innerhalb der Mauer Rose die Bürger, die meisten Händler und Prinzessin Luna. Innerhalb der äußesten Mauer Maria leben die Bauern die Armen und Prinzessin Cadence mit ihrem Gemahl Shining Armor. Die einzigen die außerhalb der Mauer operieren sind die Truppen der Aufklärung. Sie sind der verzweifelte Versuch der Überlebenden Boden außerhalb der Mauern zurückzuerobern."


So, ich denke das sollte reichen. Ich hoffe, dass sich einige Interessierte finden und falls jemand Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit AJ Prost
Ich finde es super nur wir sollten hier den Gore teil den es halt in der serie gibt hier rauslassen auch von den erzählungen auf jeden fall super.
Inwiefern meinst du das mit dem Auslassen von Gore-Teilen? Wenn du meinst, dass wir Eingeweide oder massakrierte Leichen rausnehmen sollten (Wie kommt es, dass ich an Cupcakes denken muss?), dann bin ich ganz deiner Meinung. Ich für meinen Teil steh sowieso nicht auf Details wenn es um Gore geht.
richtiges RPG oder Light-RPG?
Falls ersteres: Richtiges Richtiges RPG oder Light-Richtiges RPG?
Ein richtiges RPG und wie meinst du das mit
Zitat:Falls ersteres: Richtiges Richtiges RPG oder Light-Richtiges RPG?
Es gibt in diesem Forum 3 Arten von RPGs:
- Light-RPGs: Posts bestehen aus Sätzen und u.U. einer Handlung in *Sternchen*
- Fake-RPGs ("Light-Richtiges RPG") : Posts bestehen in der Regel aus 2-3 Zeilen
- Richtige RPGs: Posts werden wie Geschichten geschrieben und sind mindestens 6 Zeilen lang.
Danke für die Erklärung.. Ehrlich gesagt finde ich die Art des RPGs unwichtig denn Anfangs wird mit Sicherheit mehr geschrieben als später. Die Hauptsache ist aber, dass es Spaß macht Pinkie happy Ich werde einfach die Interessierten entscheiden lassen was für ein RPG sie haben wollen...
Aber das ist schon ziemlich schwer es in Ponygestallt zu spielen. Aber die idee ist mega geil.. [Bild: cel-yay.png]
Danke Smile Nur, inwiefern ist es ziemlich schwer? Falls du das Halten der Schwerter meinst, könnte man es so machen, dass jeder Soldat einen Stein, Edelstein oder sonst was bei sich hat mit dem er die Schwerter wie mit Magie halten kann. Die Magie beschränkt sich aber komplett auf die Schwerter FS grins
ich würde mitmachen wenn es mit Menschen sein würde als mit Ponys, ich finde einfach das dass besser passen würde, muss ja nicht immer Ponys sein. ^^
Naja, hast auch wieder Recht. Wenn sich so mehr Mitspieler finden lassen, dann machen wir das eben mit Menschen.
Mach doch mal die Anmelde auf, und mal sehen wie es läuft. Bei den RPG-Ideen lesen leider nur sehr wenige.
Die Anmeldung ist offen.

Verbesserungsvorschläge? AJ hmm
Ich trage mich mal ein. Bin großer Attack on Titan Fan. Also Menschengestalt richtig? Finde ich gut. Müssen ja nicht immer Ponys sein. Verbesserungsvorschläge ... NOCH keine ... Kann ja noch kommen.