Bronies.de

Normale Version: [Hannover] DSA - Gruppe sucht neue Mitspieler/innen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aventurische Grüße,
entbieten wir euch hochgeschätzte Mitrollenspieler und Spielerinnen. Wir sind auf der Suche nach Interessenten welche uns, auf unseren Reisen durch die fantastische Welt des schwarzen Auges, begleiten möchten .

Wer sind wir?
Wir sind ein buntgemischter Haufen aus Rollenspiel- & Fantasybegeisterten, welcher sich nach Möglichkeit einmal in der Woche gemeinsam an einen Tisch setzt, um Abenteuer, Gefahr und
Spannung, aber auch schönes Charakterrollenspiel, zu erleben.

Was spielen wir?
Im Moment befinden wir uns mitten in der Phileasson-Saga von der aus es dann in die Borbarad-Kampagne und schließlich im Jahr des Feuers (wenn auch vermutlich mit neuen Helden) gipfeln wird.

Wann und Wo spielen wir?
Wir versuchen unsere Spieltermine stets am Wochenende , je nachdem wie unsere Jungs und Mädels Zeit finden, unterzubringen. Spielort ist dann meistens in Hannover Linden oder Badenstet, wo es dann meist so gegen 13 Uhr los geht und solange dauert wie wir Zeit und Muße haben.

Welchen Stil streben wir an?
In jedem unserer Charaktere steckt viel Liebe und wir sind bemüht diese am Spieltisch lebendig werden zu lassen. Das Abenteuer dient uns dabei nur als Rahmen und nicht als Zugstrecke von der nicht abgewichen werden kann. Ganz besonders wichtig ist uns der Spaß am Spieltisch und die Gruppenharmonie, es darf gelacht und gewitzelt werden, Gedanken zum spielgesehen ausgetauscht und wenn es traurig wird sogar geweint werden.

Nach welchem System spielen wir?
Wir spielen nach dem DSA 4.1 Regelwerk, ohne dabei pauschal die Vor- und Nachteile aus dem "Wege nach Myranor" zuzulassen. Unsere Charaktere werden gemeinsam mit der Spielleitung generiert und auch gesteigert. Wir nutzen das Trefferzonensystem und haben außer der ungeschriebenen Regel "Das Charakter nicht durch Würfelpech umkommen sollen" keine nennenswerten Hausregelungen.

Was wollen wir auf keinen Fall?
All das was die Harmonie oder den Spielspaß der Gruppe stört, ist verständlicher Weise, nicht erwünscht. Darunter fällt auch das ausnutzen von noch nicht geschlossenen Regelücken, so wie exzessives Powergaming und schummeln bei den Würfen.

Um Kontakt aufzunehmen schreibt einfach eine Email an "DSA-Freunde@fantasymail.de". Bis dahin verbleiben wir mit dem Interesse auf Euch, wie auch eure Charaktere und sehen uns hoffentlich schon bald in Aventurien.

Eure DSA-Freunde Hannover
Aktuell - 21.Feb: Immer noch auf der Suche & bis zum 4.3 im Urlaub.