Bronies.de

Normale Version: Kindersendungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag
ich will ein Thema aufkratzen wobei die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat
ich hoffe wirklich, dass ich den Moderatoren keine Arbeit mache und sie dies entweder verschieben oder schließen müssen.

Also, ich habe mal wieder ein wenig Kinderfernsehen schauen müssen, denn meine Mutter musste für ihre Freundin Babysitten und ich half ihr, weil es ihr nicht gut ging. Also sah ich mit den beiden kleinen Mädchen ein wenig Kinderfernsehen auf Nickelodeon, Super RTL und KiKa.
Manche Sendungen sind ja ganz gut und ziemlich cool doch bei genauso vielen frage ich mich was sie sich dabei gedacht haben.
Kennt ihr Fanboy und Chumchum?
Sowas meine ich. [Bild: cl-pp-whine.png]

Hirntote Sendungen ohne jegliche Geschichte und nur dumme sinnlose und "lustige" Aktionen?
Ich beobachtete wie die Kinder darauf reagierten.... nicht sonderlich toll.
Wir sahen Folgen von solchen Sendungen und die beiden Mädchen (7 und 3 Jahre alt) reagierten wie auf Kaffee mit 50% Zucker. Sie waren unkontrollierbar, haben selbst unüberdachte gefährliche Dinge gemacht und waren unglaublich anstrengend. Doch ihnen gefiel die Sendung nicht als ich sie fragte. [Bild: pc-phuh.png]
Auf eine Folge MLP reagierten sie ruhig, harmonisch und kuschelten sogar ein wenig mit mir [Bild: rarity_cute.png].

Doch hier geht es nicht um MLP, sondern was ihr von solchen Sendungen haltet.
Laut meiner Meinung gibt es zu viel Schrott im heutigen Kinderfernsehen und das gefällt mir ganz und gar nicht.
Was ist eure Meinung dazu?
Sind die Sendungen völlig in Ordnung oder schon langsam ein Problem was die Entwicklung der Kinder ankratzt?
[Bild: cl-rar-sad.png]
Ok als aller erstes betreibst du Westentaschen Psychologie.
Zweitens sind Kindersendungen wie Cosmo&Wanda und Spongebob die wohl besten Kindersendungen des Planeten [Bild: cl-trixie-cheerful.png]
(02.02.2014)GettoToaster schrieb: [ -> ]Ok als aller erstes betreibst du Westentaschen Psychologie.
Zweitens sind Kindersendungen wie Cosmo&Wanda und Spongebob die wohl besten Kindersendungen des Planeten [Bild: cl-trixie-cheerful.png]

Und genau das sind die besten Sendungen auf Nick die ich kenne [Bild: rd-scootaloo2.png]
dies sind grandiose Sendungen [Bild: rd-scootaloo3.png]
ich meine so manch andere [Bild: cl-sl-happy.png]
Aber Spongebob und Cosmo&Wanda sind doch auch so Random und meist sinnlos :Hmm:
(02.02.2014)GettoToaster schrieb: [ -> ]Aber Spongebob und Cosmo&Wanda sind doch auch so Random und meist sinnlos :Hmm:

Nicht ganz [Bild: rd-sweety-bell3.png]
Diese sind nämlich wirklich lustig [Bild: rd-sweety-bell1.png]

Ich sehe da noch einen riesigen Unterschied
(02.02.2014)GettoToaster schrieb: [ -> ]Ok als aller erstes betreibst du Westentaschen Psychologie.
Zweitens sind Kindersendungen wie Cosmo&Wanda und Spongebob die wohl besten Kindersendungen des Planeten [Bild: cl-trixie-cheerful.png]

cosmo und wanda und dazu noch spongebob als kindersendung zu bezeichnen,... weiß nicht aber glaub wohl kaum das man die zu kindersendungen zählen kann Twilight: not bad

dazu is der humor oft zu zweideutig,... Trollestia
und naja, es gibt ja ne ordentliche portion gewalt in den sendungen RD laugh
(enthauptungen, prügeleinen, herumfliegende zähne, rollende augen tritte in die leistengegend... )

und zu den zwei sendungen,... es soll halt so dumm sein das man einfach was zum lachen hat, man muss nicht immer zu allem was erklären und bilden Twilight: No, Really?

und ja ich mag diese art der ,,sinnlosen,, cartoons, immerhin sind sie damit ja seit 10 jahrebn erfolgreich, also haben die nix falsch gemacht RD laugh

unter kindersendungen fallen für mich eher sowas wie dora, bob der baumeister und so en zeugs Lyra eww
Dann Zähl mal ein paar auf..
Okay es gibt schon Manche Serien die einfach nur grauenhaft sind aber das ist immer so ne sache der eine mag das und der andere mag was anderes.

Z.b vor ein paar Jahren lief auf Nick noch die serie Invader Zim meiner Meinung nach ne gute Serie wurde aber sehr sehr schnell abgesetzt.(In amerika lief die noch 6 Monate oder ein 1 Jahr)

Lag wahrscheinlich daran das in der 2 oder 3 Episode dem einem Kind die Augen beim lebendigen leib rausgerissen wurden oder als er sämtliche Organe aller Schüler geklaut hatte war ein bisschen Brutal für ne Kinder serie^^

Ein sehr extremes Beispiel das würde ich keinem Kind unter mind 12 Jahren zumuten
(02.02.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]Zweitens sind Kindersendungen wie Cosmo&Wanda und Spongebob die wohl besten Kindersendungen des Planeten [Bild: cl-trixie-cheerful.png]

speek for yourself:I
besonders Cosmo und Wanda ist besonders in den späteren Folgen einfach nur hirnlos und unlustig (finde ich)
Zitat:Cosmo und wanda und dazu noch spongebob als kindersendung zu bezeichnen,... weiß nicht aber glaub wohl kaum das man die zu kindersendungen zählen kann Twilight: not bad

dazu is der humor oft zu zweideutig,... Trollestia
oder zu hohl :I

obwohl ich sagen muss, das ich die ersten Folgen von Cosmo und Wanda auch gut fand.
Ich mochte diesen Jean-Claude von Ramme schon sehr, er war witzig und sehr auf Satire ausgelegt, später....ich will nciht von den späteren Folgen anfangen

Dasselbe muss ich leider auch von den kleinen gelben Schwamm behaubten.
Zitat:und naja, es gibt ja ne ordentliche portion gewalt in den sendungen RD laugh
(enthauptungen, prügeleinen, herumfliegende zähne, rollende augen tritte in die leistengegend... )

Ach, das gab es in den älteren Serien wie Looney Toones auch, alles schon gesehen. nix mehr neues.
Zitat:sind sie damit ja seit 10 jahrebn erfolgreich, also haben die nix falsch gemacht RD laugh

Man darf aber auch nicht vergessen, das es US Serien sind und naja die sind echt ziemlich unbedarft und recht anspruchslos.
Leider sind wir mittlerweile wohl auch so weit Twilight: No, Really?

Zitat:unter kindersendungen fallen für mich eher sowas wie dora, bob der baumeister und so en zeugs Lyra eww

Da muss ich dir recht geben, Cosmo und Wanda oder Spongebob kann man als..naja Teenagerserien bezeichen.

Über ne Folge Spongebob sag ich aber auch echt nicht nein Pinkie happy
Kommt drauf an wie man's nimmt. Ab und zu les ich mir im EPG durch was denn so auf Nickelodean für Schwachsinn läuft (SuperRTL intressiert mich seit knapp 10 Jahren nicht mehr). Manches ist davon echt grenzdebil wie die shorts von Lila und Braun, Fanboy und Chumchum. Das schlimmste ist allerdings dieser Raving Rabbits (heißt das so?) Schman, wo sich 15 Minuten hässliche... Dinger... anschreien. Ich mag Stumpfsinn ala Salad Fingers, Baman and Piderman, Adventure Time etc; aber das ist einfach nurnoch dämlich und gehört gebannt.
Dazu gibt es aber ein paar Sendungen die ganz cool sind wie Jonny Test. Spongebob ist sowieso einer der besten Cartoons überhaupt, zumindest alles bis vor der Staffel wo Thaddeus in Zement fällt und für ein Tier gehalten wird. Danach wirds zum kotzen. Was ich wirklich als gelungene Kinderserie betiteln kann ist Wonder Pets. Die ganze aufmache ist einfach toll, die Blagen können dabei was lernen und ich sitz daneben und lach mir'n Ast.
Dazu muss man aber in Relation stellen, was uns damals vorgesetzt wurde. Sendungen wie Ren & Stimpy, Rockos modernes Leben, Hey Arnold, X-Duckx, Doug und *blauesviechwassichmorphenkannundbeinemkindmitfootballschädellebt* sind da schon 100 mal mehr auf die Psyche gegangen. Feiern tu' ich genannte heute noch mehr als damals, da ich als Blag die Hälfte der Witze und Anspielungen nicht verstehen KONNTE, da es unheimlich zweideutig ist.
Dementsprechend find ich heutige Kindersendungen für lasch und langweilig. Sie wirken als wenn sie nur dafür da sind, die Blagen die Einschaltquoten hochtreiben zu lassen. Damals hatte mein Vater anscheinend mehr Spaß an den Sendungen als ich, was im nachhinein nicht verwunderlich ist.
Trotzdem mal für "ich denke schon" gevotet, da manches nurnoch dämlich ist.
(02.02.2014)Mong schrieb: [ -> ]*blauesviechwassichmorphenkannundbeinemkindmitfootballschädellebt*

Du meinst Immer Ärger mit Newton?

@Topic:
Also ich schau heutzutage wenig Fernsehn.
Ich kenne nur die Serien die im Internet auch weiter verbreitet sind, wie eben MLP, Adventure Time oder neulich auch Wander Over Yonder.

Die ärgste Serie für mich war damals Shin Chan, aber die war ja auch nie wirklich für Kinder gedacht. Sowas würde heut kein Sender mehr Zeigen... leider.
Ich finde das Fernsehprogramm generell mistig weshalb ich den Sat-Receiver weg getan habe. Ich habe es nicht bereut aber inzwischen schau ich BDs eigentlich auch kaum noch. Ein Fernseher ist einfach eine Erfindung auf die man heutzutage getrost verzichten kann, jeder der mal zwei, drei Wochen da nicht rein schaut vermisst das auch nicht (zumindest soweit ich bisher gehört habe). Werbung ist auch total schrecklich. Das Kinderprogramm ist nur ein Teil von dem was inzwischen alles besch.... Ausfällt im Fernseher. Oder wie ich es all zu gerne nenne: "Die Propagandamaschine".
HMND hat so ziemlich recht.. Ich schaue auch nur noch fernsehen für seriöse Nachrichten und manch einen Film an. Werbung ist hirnverbrannt, ganz zu schweigen von RTL und bei manchen schalte ich nur noch aus und frage mich was das soll.
Da geh ich lieber ins Internet und schau mir videos über meine Interessen an.
Ich hab früher immer gern Jimmy Neutron geguckt.
Ansonsten OP, was heute noch so ist.
An DB hab ich das Interesse verloren, die Sinnlosen und immer gleich ablaufenden Prügeleien hat man doch irgendwann satt.

Das andere Angesprochene Zeug habe ich auch mal gesehen, aber nie gezielt angeschaut.
Heute habe ich auch "inoffiziell" keinen Fernseher mehr. Eher einen PC mit dem ich Fernsehen kann. Und da läuft auch nur noch N-TV oder N24 am späten Abend wo n paar unterhaltsame und interessante Dokus kommen, wenn überhaupt.
(02.02.2014)GettoToaster schrieb: [ -> ]Aber Spongebob und Cosmo&Wanda sind doch auch so Random und meist sinnlos :Hmm:

Spongebob war mal ein wenig besser, seit einiger Zeit ist es ein wenig hirnloser.
War Spongebob nicht immer schon hirnlos? RD laugh
Ich finde die Serie Johnny Test auf Nickelodeon ganz unterhaltsam Twilight happy
Früher gab es mehr Anspielungen auf Reallife-Geschichten wie Arbeiterstreik oder Immobilienhandel.
Ich halte von den Kinderserien heutzutage nichts,weil ich der festen überzeugung bin dass die es nicht mit den Sendungen meiner Kindheit aufnehmen können. Die Dinos, die Gummibärenbande,Käptn Balu, Extreme Dinosaurs ([Bild: cl-aj-clap.png]), Mummies Alive... empfand ich damals als geniale Sendungen.

Mal davon abgesehen das ich heutzutage selten Fernseh schaue, finde ich die Serie Johnny Test auf Nickolodeon gar nicht mal so schlecht. Phineas und Ferb sind ab und an auch belustigend. Der Satz früher-war-alles-besser stimmt bei mir zumindest in sachen Sendungen.

Ich meine fuck,alleine schon die Dinos. Die haben in jeder folge ein aktuelles Thema behandelt. Beispielsweise als Robbie angefangen hat Dino-Steroide zu nehmen, oder die Geschichte mit den Appetitäffchen.
Ich gebe mal meinen Senf dazu;
Die Serien von heute (Sanjay und Craig, Die Brotpiloten..) ergeben allesamt keinen Sinn mehr!
Heutzutage dreht sich fast alles um Sachen wie furzen, rülpsen.. Und um Wörter wie "Bro" oder "Alter". Ich meine, was sollen die Kinder heute noch lernen? Auch Serien wie (Spongebob, Cosmo und Wanda..) werden immer bescheuerter. Früher liebte ich die beiden Serien, aber jetzt? Früher schaute ich Serien wie 'Tom und jerry, Pinky und der Brain, Catdog, die Gummibären, Ducktales..' Die Serien waren früher wenigstens noch gut, sodass ich die gerne geschaut habe. Die Serien hatten wenigstens noch Niveau. Man darf die kleine Kinder garnicht mehr vor den Fernsehn setzen. Ich finde das echt schlimm.

lG,
Michelle
(04.02.2014)DerpyDreamer schrieb: [ -> ]War Spongebob nicht immer schon hirnlos? RD laugh

Nö, erst nachdem einige Schreiber das Team verlassen hatten nach einiger Zeit.
Ab und an gibts zwar noch schöne Momente, aber zwischen dem klassichen Spongebob und dem aktuellen liegen Dimensionen in meinen Augen.
Seiten: 1 2