Bronies.de

Normale Version: Ponys in Real life - Ponys die es in die Öffentlichkeit geschaft haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die Fluttershy auf der Brücke und das Snowboard find ich gut! Das Snowboard hat was! Das ist echt cool Twilight happy
Danke [Bild: pc-qAmP4.png]
Dezent, nice. [Bild: pc-qAmP4.png]
Gestern am Aufgang zum Haltepunkt Mainz Nord an einem Laternenmast entdeckt:

Spoiler (Öffnen)

... schön, wie sich die Handykamera auf die Blätter im Hintergrund scharf stellte, aber ja nicht auf das eigentliche Motiv Twilight: No, Really?

Aber egal, man erkennt, was es sein soll. Dashies Cutie Mark wurde geändert: zur Antifa-Doppelflagge in einem stilisierten Herz.

Zur politischen Äußerung kann man stehen, wie man will (kein Kommentar meinerseits), aber immerhin eines unserer Ponys, welches es in die Öffentlichkeit gebracht hat.
(05.09.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]... schön, wie sich die Handykamera auf die Blätter im Hintergrund scharf stellte, aber ja nicht auf das eigentliche Motiv Twilight: No, Really?

Also ich weiß ja nicht welches Handy du hast aber normaler Weise lässt sich der Fokuspunkt recht moderat wählen. Entweder mit dem grünen Kasten dort hin zielen wo es scharf werden sollen oder andernfalls das Display antippen wo es scharf werden soll. FS grins

Falls das alles nichts nützte warst du wahrscheinlich zu nah am Mast. Da hilft dann nur Makroaufnahme oder weiter weg vom Mast. RD wink
(05.09.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Zur politischen Äußerung kann man stehen, wie man will (kein Kommentar meinerseits)

Aber meinerseits... ich hatte schon eine "anregende" Diskussion zu dem Thema mit der Linken Jugend Österreich, die Rainbow Dash allerhand Zeug in den Mund gelegt haben. "Rainbow Dash hasst Burschenschaften" oder so etwas. Ich finde, sowas muss einfach nicht sein. Zudem geht das Wort "hass" nicht mit dem Gedankengut und der Botschaft der Serien in Einklang. Aber das ist ein anderes Thema...
(01.10.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Aber meinerseits... ich hatte schon eine "anregende" Diskussion zu dem Thema mit der Linken Jugend Österreich, die Rainbow Dash allerhand Zeug in den Mund gelegt haben. "Rainbow Dash hasst Burschenschaften" oder so etwas. Ich finde, sowas muss einfach nicht sein. Zudem geht das Wort "hass" nicht mit dem Gedankengut und der Botschaft der Serien in Einklang. Aber das ist ein anderes Thema...

Ja, ich finde das muss auch wirklich nicht sein. Erst recht nicht in einem solchen Gewaltaufruf wie in dem obigen Aufkleber.

Ich finde das gehört sich einfach nicht Figuren aus einer Kinderserie in der Öffentlichkeit derartig zu politisieren. Egal ob dies von Linken oder Rechten ausgeht. Und zur Gewalt gegenüber Andersdenken ruft man schon gleich zweimal nicht auf.
Das sehe ich Genauso.
das müssen die linken aber auch mal lernen

gegen Faschisten zu sein ist auch Faschismus Pinkie happy

und da gehören ponys nicht hin
Der silberne Mustang mit Luna-Cutiemark gefällt mir recht gut, jedoch hätte man ihn ein wenig ausschmücken können...

Zu dem Aufkleber sag' ich mal auch nicht viel, außer dass er halt unscharf ist (bitte nicht hauen RD laugh ) und das Dashie durch diese Botschaft schon recht in ein gewisses Licht gerückt wird...

Dashie steht für "Loyalty", also Treue und Hilfsbereitschaft, bzw. hält sie immer zu ihren Freunden, egal was die Situation auch für sie darstellt...
Hui, ist der letzte Post schon lange her Lyra astonished

Auf dem Rosenmontagszug 2017 in Köln war Pinkie Pie mit dabei Pinkie happy , und das nicht als Cosplay oder Kostüm irgendwo in der Menge der Zuschauer, sondern in groß und offensichtlich auf einem Motivwagen. Sogar Equestria Daily berichtete darüber:

https://www.equestriadaily.com/2017/02/giant-pinkie-pie-on-float-in-germany.html

Bilder aus dem EqD-Beitrag:

[Bild: unnamed.png]

[Bild: 1.png]

[Bild: 2.png]

[Bild: 4.jpg]

Noch mehr in die Öffentlichkeit schaffen kann es ein MLP-Pony ja gar nicht mehr Pinkie happy

Die Aussage des Motivwagens ist mir allerdings irgendwie rätselhaft, auch EqD scheint sich da nicht ganz sicher zu sein. Ich meine, hübsch anzusehen ist der Motivwagen, aber üblicherweise haben diese Wagen ja auch eine Aussage, eine Botschaft. Weiß jemand, welche Botschaft von diesem Wagen ausgehen sollte? Würde mich ja doch mal interessieren.

Vor dem Kastenaufbau sieht man eine menschliche weibliche Gestalt mit Feenflügeln, soll wohl tatsächlich eine Fee (Lillifee?) sein. Auf anderen Bildern sah es aus, als hätte man dafür eine Schaufensterpuppe genommen, aber offenbar bewegte die sich doch - war das eine Puppe oder ein echtes menschliches Model? Derpy confused Nur mal rein aus Neugierde gefragt.
Das Motto des Wagens war "Alles widder joot", also höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf die Überwindung der negativen Geschehnisse in Köln in den letzten Jahren, ähnlich, wie es auch im EQD-Artikel steht.
(02.03.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]Vor dem Kastenaufbau sieht man eine menschliche weibliche Gestalt mit Feenflügeln, soll wohl tatsächlich eine Fee (Lillifee?) sein. Auf anderen Bildern sah es aus, als hätte man dafür eine Schaufensterpuppe genommen, aber offenbar bewegte die sich doch - war das eine Puppe oder ein echtes menschliches Model? Derpy confused Nur mal rein aus Neugierde gefragt.

Sieht für mich aus wie eine Schaufensterpuppe die mithilfe einer blonden Perücke eine Barbie als Fee darstellen soll und welche auf einer Drehscheibe steht (dadurch wirkt es so als ob sie sich bewegt). Für einen echten Mensch sieht sie zu künstlich aus und ich glaube kaum, dass es warm genug war (war zwar Mild, aber nicht so Mild), dass da ne echte Frau so leicht bekleidet die ganze Zeit stehen könnte.
(02.03.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Warte mal, ist das da oben nicht diese eine pinke Köstum was der Sat1 Reporter damals trug? Twilight: No, Really?
Das ruiniert ja alles. RD laugh
Wie viel kostete die Pinkie wohl und woraus besteht sie?
Derpyface. XD
Ja, das ist so ein Kostüm, das ist aber Industrie-Massen-Standardware aus dem Laden, also nichts Besonderes. Fraglich, ob die Leute auf dem Wagen den Sat1-Typen überhaupt kennen, irgendeine Anspielung würde ich da aber nicht hineingeheimnissen.

Pinkie: die wird, genau wie die meisten Figuren auf Umzugswagen, selbst gebaut sein. Eventuell hat sie ein Holzskelett, weiß nicht, ob sie das bei der Größe schon braucht. Die komplette Außenhülle dürfte, wie bei solchen Figuren üblich, nichts weiter als lackiertes Pappmachee sein. Kosten: nicht bezifferbar, weil das ja kein Handelsprodukt ist, ansonsten Materialwert + Arbeitsstunden eben.

Wäre die Frage, ob der Karnevalsverein diese Pinkie verkaufen würde AJ hmm Aufgehoben werden solche Figuren meines Wissens nach in der Regel nicht, sonst bräuchten die Vereine nach paar Jahren ja riesige Lagerhallen.
(08.07.2015)sallycar schrieb: [ -> ]Brumm Brumm !!!!




Der Mustang ist echt genial! Besonders gut gefällt mir unten nahe dem Seitenschweller der kleine "Einschnitt" mit Luna/Nightmare Moon.

Ob ich meinem Wagen auch mal was verpasse? AJ hmm Mal schauen Twilight smile
Vor zwei Wochen habe ich im Otto-Lilienthal-Centrum Stölln völlig überraschend diese MLP-Fanart gefunden Cheerilee awesome :

Spoiler (Öffnen)

Das Bild befindet sich in einem Teil der Ausstellung mit anderen von Kindern und Jugendlichen gezeichneten Bildern (teilweise vergrößert, dieses hier ist laut Aufschrift 2x vergrößert), alle zum Thema Otto Lilienthal / Entdeckung des (Segel-)Fluges. Wer sich auch nur ein klein wenig für Fliegerei interessiert, der weiß: Otto Lilienthal war der Entdecker des Auftriebes durch unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten von Luft auf Flügelober- und -unterseite und der erste Mensch, der selbst flog (selbst konstruierte Flügel-Apparate, nicht zu verwechseln mit den Heißluftballonen der Gebrüder Montgolfier).

Dieses Bild hier trägt keinen Titel, man könnte es aber nennen: "Wie die Erdponys das Fliegen lernten" Pinkie happy

Der Realname der Zeichnerin steht darunter. Hab ich nicht erst rauseditiert, weil dieses Bild ja in einer öffentlichen Ausstellung hängt und ein Rauseditieren / Rumreiten auf "Datenschutz!!1!!elf!!!" deshalb meines Erachtens nach von vornherein unsinnig wäre.

Ist die Künstlerin eigentlich hier im Forum unterwegs oder sonstwie irgendwem bekannt? Würde mich interessieren. Ich wollte im "Fanart"-Bereich jetzt nicht erst einen eigenen Such-Thread eröffnen, hier mit diesem Beitrag sollte ich direkt alles erledigt haben.
(04.06.2018)Railway Dash schrieb: [ -> ]Der Realname der Zeichnerin steht darunter. Hab ich nicht erst rauseditiert, weil dieses Bild ja in einer öffentlichen Ausstellung hängt und ein Rauseditieren / Rumreiten auf "Datenschutz!!1!!elf!!!" deshalb meines Erachtens nach von vornherein unsinnig wäre.
In dem Fall wäre Rauseditieren nicht nur unsinnig, sondern du würdest damit möglicherweise sogar genau das Gegenteil von dem erreichen, was du möchtest. Bei aller aktueller Paranoia bezüglich Datenschutz darf man nicht vergessen, dass es auch noch andere Gesetze gibt, wie z.B. das Urheberrecht, das in bestimmten Fällen auch die Nennung des Urhebers vorschreibt. Ich bin kein Rechtsexperte und kann dir nicht sicher sagen, ob Urhebernennung in dem Fall verpflichtend sein muss, schaden kann es aber eher nicht. Finde, das gehört sich auch einfach. Oder wie der Amerikaner sagt: Give credit where credit is due.  RD wink

Dass in der Brony-Community üblicherweise Nicknames verwendet werden ist dabei übrigens unerheblich. Die Entscheidung, unter welchem Namen ein Werk veröffentlicht wird, liegt allein beim Künstler. Und wenn in dem Fall ein Realname drunter steht, ist das deswegen nicht anders zu behandeln, wie wenn Pseudonym drunter stehen würde.

Schöner Fund übrigens.  Twilight smile
Zählen Auslagen? RD laugh
[Bild: 9n5G3sd.jpg]
Ist ein Partyzubehör-Laden.
(20.06.2018)Ayu schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das kann sich sehen lassen!! da hat sich ballon Pinkie Pie  Pinkie happy  ja richtig in zeug gelegt   RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5