Bronies.de

Normale Version: Pinkamena? X0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,

Ich habe neulich von ,,Pinkamena'' gehört, das soll die sein die in Smile HD und Cupcakes HD so ein terror macht. Ich finde das irgendwie total Creepy, denn mir fällt da eine Andere geschichte ein... Wie sind die leute darauf gekommen? Gibt es da ne logik?

P.S.: Das gegenteil von Pinke, Pinkie: Suuuper nett hat immer was zu erzählen und ist sooo süß :3 (OMG davon das gegenteil @_@)
Vielleicht weil sie eh schon so durchgeknallt ist, habe sie sie halt auch in die Creepy und Gore scene gezogen.
Die nächst gelgende wäre wohl Fluttershy, weil sie eh nicht viel tut, und das ist auch passiert, in " Shed.MOV".
Guck mal "Party for one".
ACHTUNG: Der folgende Beitrag basiert auf MEINEM Wissen. Sollten Fehler auftauchen würde ich mich freuen auf diese Hingewiesen zu werden. Ihr wurdet gewarnt

"Pinkamena" ist aus der Folge "Party of One" (S1E25) abgeleitet. In der Folge zeigt Pinkie ein äußerst gestörtes Verhalten, als sie denkt, dass ihre Freunde sie verlassen haben und ihre Parties nicht mehr mögen. Leider wird dieser schizophrenische Zug von ihr in der Serie nicht weiter beleuchtet. Es wird lediglich klar, dass sie in diesen Momenten mürrisch, stur, griesgrämig und leicht reizbar ist. Die Community bildete diese Grundlage zu "Pinkamena" weiter. Eine sadistische Killerin, die das genaue Gegenstück zu Pinkie Pie ist.
genau diese folge kommt auch mit ins gedächtnis wenn es darum geht, warum pinkamena eine richtig düstere seite in sich trägt. ich fand die folge klasse haha. sonst sah man pinkie sehr selten mit dieser mähne. ende der dritten staffel fällt mir spontan ein wo sie auf sweet apple acres arbeitete und erst wieder umgepolt werden musste. war sie am anfang der 2. staffel nicht auch in der stimmung als discord alle verrückt gemacht hatte?
ich habe auf jeden fall nichts gegen diesen gegenpart von pinkie. is nen starker kontrast der mir gefällt. und das passt zu pinkies sowieso schon abgedrehten verhalten.
Pinkie hatte ja eigentlich schon als kleines Fohlen diese leicht Depressive art an sich. Und Wurde mit den Jahren immer schlimmer. Das aufgedrehte Partypony für was man sie hält ist meiner Meinung nach nur Fassade, da sie einfach angst hat wieder in dieses Verhaltensmuster zurück zufallen.

Diese Verstörte art macht es denn Fans einfach sie in so eine Brutale, Psychotische Rolle darzustellen.
Ich muss aber zugeben das Pinkamena mir auch so sehr gefällt [Bild: cl-pp-crazy.png]


P.S: Das ist meine Sicht der Dinge. Akzeptiert sie oder lasst es bleiben. [Bild: cl-cpp-rage.png]
Pinkamena ist in meinen Augen erzwungener Fanon und außerdem inzwischen overused.
Der Name "Pinkamena" ist Canon.
"Pinkie Pie" ist ihr Spitzname, "Pinkamena Diane Pie" ihr vollständiger Name.
Das Creepyart etc. der mit diesem Namen in Verbindung gebracht wird ist Fanon.
(07.02.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Der Name "Pinkamena" ist Canon.
"Pinkie Pie" ist ihr Spitzname, "Pinkamena Diane Pie" ihr vollständiger Name.
Das Creepyart etc. der mit diesem Namen in Verbindung gebracht wird ist Fanon.

Habe ich auch so gemeint. Ist im Post schlecht rübergekommen.
Hat Pinkamena auch etwas mit ihren Haaren zu tun?

Mir ist aufgefallen, dass an einigen Stellen in der Serie Pinkie Pie glatte Haare hat; meist verbunden mit depression oder schlechte Laune AJ hmm
Die Haare haben was mit ihrer Laune zu tun, aber nichts mit ihrem Namen.
Manchmal hab ich echt das gefühl, das man vergisst das es sich um ein Kinderserie handelt. Und da Pinkie Pie als Verstört zu bezeichnen, find ich doch etwas her geholt.

Es wird erzählt das Pinkie auf einer Steinefarm aufgewachsen ist. Mit einem Grauen Tristen leben und ohne jeglichen Spass. Dann endeckt sie das Party machen für sich und es wird direkt als Fassade oder sie as Verstört angesehen?

Gehen wir mal in den Realen Lebensram von uns Menschen. Wenn die Eltern eines Kindes sich Betrinken, Streiten oder gar das Kind schlagen, würde das Kind als Verstört bezeichnet, wenn es hinterher damit abschließen und nie wieder etwas zu tun haben will?

In der Letzten Flge von Staffel 3 sieht man wie Pinkie auf Sweet Apple Aces arbeitet mit glatter mähne. Ich würd das nicht als gestört oder so bezeichnen, sondern das sie sich an die Arbeit auf ihrer Farm errinert fühlt und dies nunmal nicht ihre Wahre bestimmung ist.

Denn wenn ihr leben, wie sie es führt nicht hre wahre bestimmung währe. Und die Macher der Serie was anderes ausdrücken wöllten. Hätte sie nicht ihr CM.

Darüber hinaus find ich die ganze Gore geschichte bei einer Kinderserie nich gerade schön. Meine meinung.

Wem es gefällt schön und gut, aber lasst andere damit in ruhe.
Die Videos sind ganz nett zu sehen, auch wenn es nicht gerade jugendfreundlich ist, dennoch ist Pinky einfach nur seeehr unglücklich, wenn sie die Haare so hat :/
Als Killerin würd ich sie bei der einen Folge weniger ansehen, hat wohl eher was von dem Esel, Cranky oder wie der heisst =o Nur eben extremer =P

Aber wie auch immer, es lebe das Kopfkino, kein Eintritt und jeder Sitzplatz ist bereits reserviert Tongue
Overanalysing a bucking joke.

Pinkie kam in der Folge halt als sehr gestört rüber. Verwundert es wirklich, wenn das Internet es sich zur Aufgabe macht es ins Extreme zu ziehen?
jedes pony hat halt ne dunkle seite,.... RD laugh
mir gefällt diese leicht gestörte art wo hin und wieder als ma zum vorschein kommt (wenn auch nicht oft) aber halt am heftigsten mit party for one (was auch weiterhin eine der besten folgen bleibt)

aber wenn du jetzt erst bei pinkie pie bist,....
wart mal ab was mit twilight noch passiert RD laugh

und pinkamena zeigt, das nicht alles immer in der ponywelt perfekt ist AJ Prost
(so wie es sich einige fans nur zu gern vorstellen)
(07.02.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]und pinkamena zeigt, das nicht alles immer in der ponywelt perfekt ist AJ Prost
(so wie es sich einige fans nur zu gern vorstellen)

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Macht aber doch recht viel Sinn.
Der Name Pinkamena Diane Pie kommt
sogar einmal in der Serie vor. Lyra astonished
Nämlich in Staffel 1 Folge 23
wird sie in einem Rückblick
von ihrer Mutter so genannt.
RD wink
Also ich denke, das das zu sehr Gehypt wird. Es ist ganz lustig es zu sehen, aber es ist eine Kinderserie.
Manchemeinen halt, es mit dieser traurigen Pinkie übertreiben zumssen. Allerdings istan Pinkamena schon was dran. Pinkie ist Pinkie, aber ich glaube da eher an so etwas wie bei den Simpsons, in einer Treehouse of Horror Folge finden da nämlich Bart und Lisa raus, dass Bart einen Zwilling hat, der vor ihnen geheimgehalten wurde. Allerdings ist Bart der böse Zwilling und nicht wie vorher angenommen, Hugo. Was, wenn Pinkie zur Strafe,dass sie der böse Zwilling sei, auf der Farm arbeiten musste, und Pinkamena währenddessen frei herumlief? Dann ist rausgekommen, dass Pinkamena der böse Zwilling ist, un Pinkie kommt frei, allerdings läuft Pinkamena auch noch frei herum. Und Pinkamena richtet dieses Chaos an, denn in Staffel 2, wo Discord alle grau und unglücklich mach, fällt Twili auch nicht das andere Aussehen der anderen auf. Somit könnte Pinkamena Pinkies Freunde täuschen, denn sie würden denken, es ist Pinkie.

(Sorry falls ihr Probleme habt, das zu verstehen, hab ein bisschen quergedacht....[Bild: rd-aj-6.png])

Außerdem ist noch zu sagen, dass Bart und Hugo siamesische Zwillinge waren, was wenn Pinkamena das Cutiemark von Pinkie hat, weil sie eine andere Bindung haben, als normale Zwillinge (in der Serie ist alles möglich). So könnte sie die Mane6 PERFEKT täuschen. [Bild: 01-aj_squint.png]
Also, um hier mal das geballte Halbwissen zu entkräften (ernsthaft, wieviele Bronies treiben sich hier rum, die die Serie nicht gucken):

Pinkamena Diane Pie ist Pinkies voller Name. Sollte jedem bekannt sein, seit sie in S01E23 "The Cutie Mark Chronicles" in ihrer Rückblende von ihrem Vater so genannt wurde. Das letzte Mal, wo ihre Eltern sie sahen, hatte sie noch glatte Haare, und in dieser Rückblende haben wir sie mit glatten Haaren gesehen, daher der Bezug Pinkamena – glatte Haare.

In S01E25 "Party of One" sahen wir Pinkie erstmals wieder mit glatten Haaren. Das war, nachdem Spike ihr – weil sie das von ihm hören wollte – sagte, daß ihre Freundinnen keine Lust mehr auf ihre Partys haben und nicht mehr ihre Freundinnen sein wollen. Daraufhin entwich die Luft aus Pinkies puffigen Haaren, die wieder glatt wurden. Kurzzeitig war Pinkie deprimiert, bevor sie auf Psycho umschaltete.

Jedenfalls erinnerte ihr "glatter Look" die Bronies an die Rückblende in "The Cutie Mark Chronicles", und sie gaben ihr in diesem Look den Spitznamen "Pinkamena". Beweis: Wenn man auf Derpibooru nach "Pinkamena Diane Pie" sucht, kriegt man die Bilder der glatthaarigen Pinkie.

Woher jetzt der Bezug auf Cupcakes? Weil, glaubt es oder nicht, Cupcakes schon vor "Party of One" geschrieben und veröffentlicht wurde, sonst hätte es um die "Ähnlichkeiten" nie den Wirbel gegeben. Und – weil die meisten Bronies Cupcakes nur vom Hörensagen kannten und gar nicht wirklich viel darüber wissen wollten. Nachvollziehbar, denn Cupcakes ist bis heute die einzige Fanfic, die Equestria Daily je als "GRIMDARK AS FUCK" eingestuft hat. Hätten mehr Bronies Cupcakes tatsächlich gelesen, hätten sie nämlich gewußt, daß Sergeant Sprinkles, der Autor von Cupcakes, Pinkie NICHT zu einer schizoid-gestörten Pinkamena gemacht hat, sondern als die übliche lustige Pinkie belassen hat, nur daß die eben Rainbow Dash ausweidet. Zugegeben, verstörend sind beide Pinkies irgendwie.

Weil aber eine kritische Masse von Bronies das nicht wußte und blindlings auf den "OMG, 'Party of One' ist 'ne Cupcakes-Referenz"-Zug aufsprang, breitete sich diese Assoziation aus und ist bis heute nicht aus der Welt zu schaffen. Schätze auch, daß Cupcakes-Referenzen (wie Cosplays mit Kleid aus Cutie Marks usw.) als falsch oder unvollständig eingeschätzt werden, wenn sie Pinkie (mit Locken) enthalten und nicht Pinkamena (mit glatten Haaren).
Funfact: Das offizielle Artwork zu Cupcakes zeigt bis heute Pinkie mit gelockten Haaren und nicht mit glatten.

----------

Ob Pinkie oder Pinkamena hängt rein vom äußeren Erscheinungsbild ab.
Seiten: 1 2