Bronies.de

Normale Version: So wie sie (Like them) - Deutsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe mich nun nach längerem Ideen-Sammel an eine eigene FanFic gesetzt, und bin doch ein wenig überrascht, dass die Testleser der Geschichte ziemlich positives Feedback gegeben haben. Einige der Testleser waren z.B. nilsding und FillyMuffins (Schreiber der FanFic "My little Fantasy").
Deswegen möchte ich meine FanFic schon jetzt jedem Interessierten zugänglich machen, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist.

Derweil sind bloß ein paar Kapitel fertig, doch es werden von Zeit zu Zeit mehr. Leider kann ich aufgrund von Zeit- bzw. Ideenmangels nicht jeden Tag ein neues Kapitel schreiben, obwohl es mir ja doch ziemlich viel Spaß macht, an einer eigenen Geschichte zu arbeiten.

Außerdem möchte ich mich schon jetzt für eventuelle Fehler entschuldigen. Dies ist meine erste eigene FanFic, und daher noch nicht hochprofessionell.

Naja, genug gerschrieben! Nun viel Spaß beim lesen Big Grin

Google Docs:
Kapitel 1 - Ein stinknormaler Tag
Kapitel 2 - Der "Traum"
Kapitel 3 - Verdammt wo bin ich?!
Kapitel 4 - Die Begegnung
Kapitel 5 - Die Begegnung (Teil 2)

Solltet ihr alles noch einmal schön in einer Übersicht sehen wollen, habe ich hier Testweiße mal einen Ordner eingerichtet, in dem ich weitere Kapitel früher als hier mit einzelnen Links veröffentlichen werde. Da dies bei einigen (ich denke, diese hatten keinen Google-Account) aber für Probleme gesorgt hat, führe ich die oben geschriebene Liste natürlich weiter.
Zum Ordner

Abschließend ist noch zu sagen, dass Feedback (in positiver genau so wie in KONSTRUKTIVER negativer Fassung) gerne gesehen ist. Damit helft ihr nicht nur mir, sondern auch den Lesern, die FanFic einfacher zu verstehen.
Solltest du negative Kritik hier nicht unbedingt posten wollen, kannst du mir gerne einen Kommentar auf Google-Docs geben oder aber eine PN senden.
--------------------
Für alle, die einen kleinen "Leckerbissen" brauchen, hier eine kurze Zusammenfassung (da darin ein wenig gespoilert wird, rate ich trotzdem dazu, die FanFic komplett durchzulesen):
Spoiler (Öffnen)
Lol die anderen Kapitel sind ebenfalls episch xD
Auf Twitter gesehen und einfach mal mitgelesen ^^ Finde es eigentlich recht cool! Ehrlich! Die Begegnung mit Twilight Sparkle ist aber sehr direkt irgendwie. Da würde mir persönlich so ein bißchen mehr der Shocking Moment fehlen - mehr Verwunderung übereinander (so ein Pony sieht man ja nicht jeden Tag ^^). Für außenstehende wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du TS ein wenig ausführlicher beschreibst sodass man sich bildlich vorstellen kann, was Georg da eigentlich gegenübersteht. Aber sonst echt cool, bin gespannt wie es weitergeht!
Nicht schlecht, nicht schelcht. Allerdings finde ich die kapitel ein wenig kurz. Das erste und zweite Kapitel hätten ein einzige seine können. Ansonst war es bisher ganz ok.
Also ich muss sagen, dass ich die Fanfic ja nicht schlecht finde.
Aber, wie ich dir ja bereits auf Twitter gesagt habe, sind die Kapitel leider etwas zu kurz (am Ende sind's dann ca. 70 Kapitel mit recht wenig Text?). Vielleicht kannst du ja mehr beschreiben, was sich Georg gerade denkt bzw. fühlt oder auch die Umgebung etwas genauer beschreiben.

Und so.
(15.02.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Nicht schlecht, nicht schelcht. Allerdings finde ich die kapitel ein wenig kurz. Das erste und zweite Kapitel hätten ein einzige seine können. Ansonst war es bisher ganz ok.

Ja, weiß ich D: Ich hab einfach zu wenige Ideen oder so D:
Ich würds jetzt noch gut finden, wenn du ein paar Zeilen Zusammenfassung schreiben würdest.
Ich les doch keine Fic nur weil paar meinen die wär spitze, wenn ich gar nicht weiß, um was es geht und woran ich bin Tongue
Ich find die Geschichte nicht schlecht. Auch wie sie geschrieben ist finde ich gut. Nur eben die länge der einzelnen Kapitel stört einwenig. Aber es ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ^^
(15.02.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Ich würds jetzt noch gut finden, wenn du ein paar Zeilen Zusammenfassung schreiben würdest.
Ich les doch keine Fic nur weil paar meinen die wär spitze, wenn ich gar nicht weiß, um was es geht und woran ich bin Tongue

Hm, Maybe =P
Hallo also ich finde die Fanfic ist schon sehr gut. Twilight happy

Und das das erste und zweite Kapitel zu kurz ist, ist nicht schlimm.
Twilight happy

Schön zu Lesen und die Gedanken in Schwarz vom ihm und die Stimmen
in Farbe ja sowas ist schön zu lesen und gut zu verstehen wehr grade
spricht in weiteren Kapiteln mit mehren Charakter'n ist auf jeden fahl
dann gut zu erkennen wehr spricht. Twilight happy

Und ich Freue mich schon auf mehr. Twilight smile
(15.02.2012)Moon-Light schrieb: [ -> ]Hallo also ich finde die Fanfic ist schon sehr gut. Twilight happy

Und das das erste und zweite Kapitel zu kurz ist, ist nicht schlimm.
Twilight happy

Schön zu Lesen und die Gedanken in Schwarz vom ihm und die Stimmen
in Farbe ja sowas ist schön zu lesen und gut zu verstehen wehr grade
spricht in weiteren Kapiteln mit mehren Charakter'n ist auf jeden fahl
dann gut zu erkennen wehr spricht. Twilight happy

Und ich Freue mich schon auf mehr. Twilight smile

:3

Ich muss noch die Farbe von dem Mann ändern, weil die im weiteren Verlauf mit Applejack kollidieren könnte x3
Wie schon die anderen vor mir geschrieben haben kann ich auch nur sagen das die Kapitel sehr kurz sind. Vielleicht dann später mal ein paar Kapitel zusammensetzen falls das noch geht.

Dein Schreibstil gefällt mir auch gut obwohl mir persönlich aufgefallen ist das du es mit den Beistrichen vielleicht ein wenig übertrieben hast. Kann aber auch nur mir so vorkommen.RD wink

Da du aber drauf hingewiesen hast das, das deine erste Fanfic ist geht das schon in Ordnung.
Das mit den Farben gefällt mir auch ganz gut da weiß mann sofort wer spricht und man überspringt auch nicht so leicht eine Zeile.

Die Geschichte hat jedenfalls Potenzial und ich freu mich schon auf mehr.
Spoiler (Öffnen)
(15.02.2012)dpoglitsch schrieb: [ -> ]Wie schon die anderen vor mir geschrieben haben kann ich auch nur sagen das die Kapitel sehr kurz sind. Vielleicht dann später mal ein paar Kapitel zusammensetzen falls das noch geht.

Dein Schreibstil gefällt mir auch gut obwohl mir persönlich aufgefallen ist das du es mit den Beistrichen vielleicht ein wenig übertrieben hast. Kann aber auch nur mir so vorkommen.RD wink

Da du aber drauf hingewiesen hast das, das deine erste Fanfic ist geht das schon in Ordnung.
Das mit den Farben gefällt mir auch ganz gut da weiß mann sofort wer spricht und man überspringt auch nicht so leicht eine Zeile.

Die Geschichte hat jedenfalls Potenzial und ich freu mich schon auf mehr.
Spoiler (Öffnen)

Thx für dieses positive aber doch auch konstruktive Kritik beinhaltende Feedback ^__^

Siehe EDIT für Korrektur

Und meintest du statt "Derby" nicht "Derpy"? Wenn ja, ich hab die ja nichtmal wo eingebaut o.o Oder hat sich da mein Testleser und Rechtschreibkorrektör (tolles Deutsches Wort übrigends) da einen kleinen Scherz erlaubt o.O?

EDIT: ACH ich bin auch zu dumm zum sche... Ja klar xD Jetzt weiß ich wieder, wo ich Derpy reingepackt habe :'D Ich bin wirklich zu dumm, mir meine eigene FanFic zu merken x3
(16.02.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Und meintest du statt "Derby" nicht "Derpy"? Wenn ja, ich hab die ja nichtmal wo eingebaut o.o Oder hat sich da mein Testleser und Rechtschreibkorrektör (tolles Deutsches Wort übrigends) da einen kleinen Scherz erlaubt o.O?
Bis auf Kapitel 1 und 2 habe ich noch nichts korrigiert. Das werd ich aber heute nach der Schule nachholen :>
Ich habe den Anfangs-Post hier um eine Zusammenfassung am Ende erweitert.
Solltet ihr also gerne mal schnell wissen wollen, um was es geht, oder einfach einen kleinen "ansporn" braucht, um euch zum lesen zu bewegen, ist die Zusammenfassung genau das richtige ;D Ich rate euch aber trotzdem, die FanFic zuerst zu lesen, denn die Zusammenfassung spoilert doch ziemlich stark ^__^"
(16.02.2012)nilsding schrieb: [ -> ]
(16.02.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Und meintest du statt "Derby" nicht "Derpy"? Wenn ja, ich hab die ja nichtmal wo eingebaut o.o Oder hat sich da mein Testleser und Rechtschreibkorrektör (tolles Deutsches Wort übrigends) da einen kleinen Scherz erlaubt o.O?
Bis auf Kapitel 1 und 2 habe ich noch nichts korrigiert. Das werd ich aber heute nach der Schule nachholen :>

Ich weiß schon, wo ich Derpy reingeklatscht hab. Ich bin echt zu dumm, mir meine eigene FanFic zu merken...
(16.02.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ich weiß schon, wo ich Derpy reingeklatscht hab. Ich bin echt zu dumm, mir meine eigene FanFic zu merken...
Dann fang an, dir die zu merken :>
(16.02.2012)nilsding schrieb: [ -> ]
(16.02.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ich weiß schon, wo ich Derpy reingeklatscht hab. Ich bin echt zu dumm, mir meine eigene FanFic zu merken...
Dann fang an, dir die zu merken :>

Ich muss mir in der Arbeit schon so viele Namen in so kurzer Zeit merken, da bleibt nicht mehr viel Platz für neues an einem Tag :<
(19.05.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ich muss mir in der Arbeit schon so viele Namen in so kurzer Zeit merken, da bleibt nicht mehr viel Platz für neues an einem Tag :<
Dann schreib dir hald alle vorkommenden Personen oder die Grundstory in z.B. Evernote oder so auf.

(16.02.2012)nilsding schrieb: [ -> ]
(19.05.2012)EpicLPer schrieb: [ -> ]Ich muss mir in der Arbeit schon so viele Namen in so kurzer Zeit merken, da bleibt nicht mehr viel Platz für neues an einem Tag :<
Dann schreib dir hald alle vorkommenden Personen oder die Grundstory in z.B. Evernote oder so auf.

Tja, ich hab ja keine "Grundstory", sondern schreibe einfach so was mir gerade einfällt. Deswegen habe ich ja meist keine Ideen, wie ich gewisse Stellen noch ausfüllen könnte. Zwar habe ich ein kleines Grundgerüst, an dass ich mich halte, aber die Informationen bzw. das Ausschmücken mit Details mach ich alles einfach so frei aus dem Kopf herraus.
Besser, ich schreib mir die Namen in der Arbeit iwo auf als die Story xDD
Seiten: 1 2 3