Bronies.de

Normale Version: Geburtsquote von Ponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eigentlich so eine Rechnung bei der man sagen kann:
Das Fohlen wird ein Erd/Pegasus oder Einhorn -pony.

Es muss doch so eine Rechnung geben die ungefähr so läuft:
Urgroßeltern Einhorn und Erd
Großeltern Pegasi und Erd
Eltern Erd und Einhorn
Kinder:
(100% Rechnung)
50% Erd 30% Einhorn 20& Pegasi

Oder so, gibts sowas schon?
Gibt es aber nicht.
Sobald es vorfahren der anderen Rasse in der Familie gibt besteht die Chance das die Fohlen auch eine andere Rasse sein können.
Feste Werte dafür sind nicht bekannt und wird es wohl auch nie geben da man die genetischen Schlüssel nicht kennt.
(07.02.2014)LittleDog schrieb: [ -> ]Gibt es aber nicht.
Sobald es vorfahren der anderen Rasse in der Familie gibt besteht die Chance das die Fohlen auch eine andere Rasse sein können.
Feste Werte dafür sind nicht bekannt und wird es wohl auch nie geben da man die genetischen Schlüssel nicht kennt.

Ich meine aber mal ein Bild gesehen zu haben das genau diese Thematik übernimmt und so ungefähr rät, wie der genetische Code so funktionniert. AJ hmm
Ich kenne zwar die Grundlagen Genetischer Vererbung allerdings in den Übungen immer nur mit 2 Genen. Einem Rezessiven und einem Dominanten. Angenommen man hat 3 Veranlagungen (Einhorn, Pegasus, Erdpony) dann ist eines davon über beide Dominant, eines beiden Rezessiv und eines stellt die Mitte da. Von dort aus könnte man dann berechnen wie groß die Möglichkeit ist.