Bronies.de

Normale Version: Mondial Billes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will eigentlich nur wissen wie's mit der Mondial Billes aktivität in Deutschland und Österreich aussieht und wessen Interesse dafür schon geweckt wurde. Wer kein Plan hat was das sein soll (was die meisten warscheinlich haben) kann sich ja mal vertraut machen auf MONDIAL BILLES.com
Gibt's das auch auf einer Sprache, die ich verstehe?
Die Seite ist auf Französisch und auch wenn ich das kann tut das sicher nicht jeder hier.
Zudem hast DU den Thread aufgemacht - Bitte erklär kurz, worum es geht.
Hab fix ma gegooglet. Da gehts ums Murmeln, genauer darum, einen Parcours der nur aus Sand und Wasser besteht mit ner Murmel zu durchlaufen.
(15.02.2012)DasTentakel schrieb: [ -> ]Hab fix ma gegooglet. Da gehts ums Murmeln, genauer darum, einen Parcours der nur aus Sand und Wasser besteht mit ner Murmel zu durchlaufen.

In etwa ja... es wird gegeneinander gespielt und man muss seine Murmel mit einem beliebigen Finger "schnipsen" um sie voran zu treiben. Wurde die Kugel gespielt wird sie markiert und zur Seite gelegt um in der nächsten runde dort weiter zu spielen. Haben alle Spieler den Start verlassen wird die nächste runde gestartet usw. bis alle im Ziel angekommen sind. Der erst platzierte jeder Qualifikation wird aufgeschriebn und wird kann dann am örtlichen Finale teilnehmen. Gewinnt er dieses kann er an die Landesmeisterschaft im jewiligen Land. Hat er auch da wider können bewiesen, muss er An die weltmeisterschaften in Royan Frankreich.
Aus dem Land des Boule-Spiels kommt das nächste Kugelspiel^^. Verrückt Tongue