Bronies.de

Normale Version: 4x13 - Simple Ways
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Eine weitere tolle MLP-Folge war das! AJ Prost Wie fandet ihr sie? Schreibt eure Meinung einfach hier rein, denn dazu ist der Thread schließlich da. Pinkie approved Und vergesst nicht, abzustimmen.

Meine persönliche Meinung zur Folge poste ich später in einem neuen Beitrag, hier erstmal nur das Video:


HD-Qualität:




Video ersetzt. ~ RWD
Die Folge war ganz nett, aber ich hätte mehr erwartet. Besonders als AJ versucht hat ohne Akzent zu sprechen hat sie sehr nach Rainbow Dash geklungen. Das war eines der Mankos, die ich hier gefunden habe. Ansonsten war die Episode ganz nett.

Ich vergebe hier einfach mal 3/5 Punkte.
Ich fande sie recht lustig Big Grin
5/5 würde ich sagen Big Grin
Dieser Rollentausch einfach nur zu köstlich Smile
Ich fand die Folge sehr gut da mir die Idee mit dem rollentausch von Rarity und Applejack gut gefallen hat ^^
Irgendwie konnte ich mich mit der Episode nicht so ganz anfreunden, bisher meines Erachtens nach der Tiefpunkt der Staffel. Es hat schlichtweg an Humor gefehlt. Evt. ist meine Meinung aber auch dadurch negativ beeinflusst, dass der Livestream, den ich gesehen habe, einige kurze Aussetzer hatte, ich werde von daher die Bewertung noch mal überdenken, wenn ich die HD-Version gesehen habe, vorerst aber nur 2/5.

Edit: Auch ein nochmalige Ansehen hat meine Meinung nicht verbessert. Der einzige Grund, warum ich nicht 1/5 gebe, ist, dass die Moral wenigstens ganz in Ordnung ist.
Ih fand die folge leider nur Mittelmäßig gefiel mir jetzt nicht so sehr maximal 5/10 Punkten
hier der link für die Folge für die die sie verpasst haben(low Quality)

http://www.dailymotion.com/video/x1bj34e_my-little-pony-friendship-is-magic-s04e13-simple-ways-crap-sd_shortfilms
Am Anfang der Episode dachte ich noch, das sie wieder etwas schwach wird. Spätestens als ich Pinkies Ballonkopf gesehen habe. Das war wieder eine kleine Schippe zuviel.

Dann kam das eigentliche Thema mit dem Ponyvillefestival und der "Love-Story". Die Lektion: "Sei wie du bist, damit ander dich mögen" war ziemlich vorhersehbar, aber die Umsetzung hat mir dann doch gefallen. Je länger die Episode dauerte desto mehr gefiel sie mir.

Besonders Raritys Countrylook hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die gesteltze Attitüde. Applejack sah nicht ganz so breathtaking aus, aber sie hatte ja schonmal eine Lektion in sophisticated behavior und hat es etwas übrzeugender rübergebracht.
Überhaupt hab ich mich bei der ganzen Sache sehr gut amüsiert..

Alles drumherum war eigentlich auch noch in Ordnung. Finde es interesannt das das Thema Liebe so rübergebracht wurde. ( Bei der Produktion und Veröffentlichung der Folge sind keine Shipper zu schaden gekommen, trotzdem wurde das Thema ernsthaft behandelt:heheSmile

ALso ich gebe der Folge insgesammt 8/10 Punkte
Für mich ein echter Tiefpunkt der Staffel.

Nach dem bislang hohen Niveau der Staffel hatte ich auch heute wieder einen Höhepunkt erwartet, aber was soll ich sagen: Auch nach dem zweiten Anschauen empfand ich diese Folge als die schlechteste der ganzen vierten Staffel.

Rarity hätte nun die ideale Gelegenheit gehabt, einiges auszuräumen zwischen sich und Spike. Aber nein, sie lässt ihn weiter schmachten und wieder für sich arbeiten wie einen Laufburschen. Und auch Spike ist nicht besser. Er sieht, dass seine Rarity einem anderen Hengst hinterher himmelt. Das sollte ihm doch zu denken geben. Was hier mit einem meiner Lielingscharas gemacht wird ist echt kaum mit anzusehen.

Die beiden Dinge, die mir absolut nicht gefallen haben: 1. Dieser Zickenkrieg zwischen Rarity und Applejack. Das hat mir die Folge vermiest, ebenso wie dieser Trenderhoof, ja, er war kein Idiot wie Blueblood, aber dieses Stalkergehabe von ihm war doch übertrieben. Für mich das nervigste Pony der ganzen Serie.

Vier positive Sachen jedoch: 1. Hengste werden immer storytragender, vorige Woche Cheese Sandwich, heute Trenderhoof. Es tauchen sogar immer mehr im Hintergrund auf; 2. Viele Hintergrundponys, darunter wieder Derpy; 3. Spikes Rolle war mal endlich wieder etwas größer, wenn auch negativer, meines Empfindens. 4. Apple Jewel (Applejacks Alter Ego) ist doch ganz genial geworden, ebenso wie das Alter Ego vomn Rarity. Nach heute kommen bestimmt viele Applejack x Rarity-Fanfiction.

Meine Wertung wäre 1 oder 2 von 5, leider, da für mich die bislang schwächste Episode der Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie.
Diese Folge hatte irgendwie irgendwas besonderes an sich; ich kann es schwer/schlecht beschreiben.
Auf jeden Fall baute sich quasi ausgelöst durch Rarity eine gewisse Spannung zwischen den 3 beteiligten Ponys auf, ungewollt von 2 Ponys aus dieser Art Dreiecksbeziehung.
Was dann super in dem Schlagabtausch zwischen AJ und Rarity gipfelte - hätte nie gedacht, dass Rarity komplett ihre Prinzipien über Board schmeißt und vollkommen aus freien Stücken in die Matsche springt.
(> inb4 "Aber in Sisterhooves Social hat sie das doch auch getan": Da hat sie es nicht ganz freiwillig getan, da hat sie das bedingt durch die angeknackste Freundschaft zu ihrer Schwester gemacht, um quasi diese Freundschaft wiederherzustellen)
Klasse Folge, hat was,
4/5
Oh je…
Das ganze fing erstmal wieder mit einer extrem nervigen Pinkie Pie an. Dabei war sie in der letzten Folge mal sehr erträglich. Aber in dieser Folge waren so gut wie all ihre Auftritte komplett überdreht. Rarity fand ich diesmal auch sehr nervig.
Insgesamt gefiel mir die Story der Episode nicht besonders und die Folge fing an mich mittendrinn sehr zu langweilen. Alles schien nur darauf hinauszuarbeiten, dass AJ am Ende Rarity überzeugen kann, dass sie es übertreibt mit dem Versuch ihn zu überzeugen.
Außer den letzten paar Minuten gab es für mich in dieser Episode absolut nichts Besonderes…

Für mich ist dies die mit Abstand schlechteste, bzw überhaupt die erste schlechte Episode dieser Staffel.
Insgesamt bekommt die Folge von mir 3/10 Punkte. Sorry, mehr geht diesmal wirklich nicht. Es war halt nur eine Frage der Zeit, bis die erste schlechte Episode kommt. Und die ist es für mich. Ich habe die ganze Zeit auf den Punkt gewartet, wann die Episode es schafft mich zu überzeugen, aber dieser kam leider nicht.
Die Folge an sich war gut/lustig, aber leider habe ich nur 50% davon bis jetzt gesehen Whining
also die folge war ehm ja speziell. aber eher einer der folgen die mir wohl nicht so groß in erinnerung bleiben wird.
ja der rollentausch zwischen rarity und A.J. war mal interessant zu sehn. vorallem der akzenttausch lol aber im großen hat mich diese story nicht groß gefesselt.

aber die lektion kann man seeeehr gut aufs echte leben wiederspiegeln. merke es nur zu oft wie sich menschen ändern um anderen zu imponieren lol

also eine 3 von 5 für nicht besonders schlecht aber auch nicht besonders gut
Grundsolide Folge mit ein paar witzigen Einlagen.

4/5
Seltsame Folge. Es gab ein paar sehr gute Ideen und Zeichnungen, aber das meiste in der Folge ließ mich kalt und mild gelangweilt. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber irgendwie bin ich mit dem Gefühl rausgegangen, dass etwas wichtiges fehlt.

Das Tempo stimmte überhaupt nicht. Die Einleitung war arg langgezogen, während sich Höhepunkt und Auflösung des Konfliktes in 10s abspielten. Bekam man kaum mit. Altgewohnte MLP-Krankheit, aber so schlimm wie heute war es noch nie.
Niedliche Folge. Ich hab mir ziemlich einen weggegrinst bei dem Verhalten Rarities. Topleistung von Tabitha bei der Synchronisierung.

Es gab einige Lacher, besonders am Anfang war ich sehr unterhalten.

Von der Reinen Folge her fand ich, das der Witz der Sache so im späten Mittelteil sich etwas verbraucht anfühlte, aber dann immerhin nochmal anzog als Applejack den Rollentausch machte.

Die Moral der ganzen Sache ist eine gute und im allgemeinen fand ich, das die Folge von der Geschwindigkeit ansonsten ganz gut lief.

Trenderhoof tat mir jedoch etwas leid. Die Moral traf ihn ja an sich ja auch garnicht. Er wollte ja nichts böses, war nur ein wenig geblendet von Liebe ^^

Fand ich aber mal auch schön, dass das Thema LIebe bei MLP aufgenommen wurde. Wurde mal Zeit.

Folge war nicht so gut wie die letzte, aber in meinen Augen immer noch gut!

4/5
ich vergebe 3/5 punkten,
finde auch das es die schwächste episode der 4ten ist.
Aber als Applejack fan hab ich mich sehr gefreut über soviel saucyjackPinkie happy
Mhh, ich bin hin- und hergerissen.

Soll ich 1 oder doch eher 0 Punkte geben? AJ hmm

Na, ich enthalte mich vorerst mal. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Folge war ok. Kein Highlight, aber ok. 3/5
Ich fand die Folge jetzt auch nicht so "berauschend". Wenn ich ehrlich bin hab ich sogar etwas besseres erwartet. Die Folge hat mich nicht einmal zum lachen gebracht... im Gegenteil, sie hat mich sogar auch etwas gelangweilt.
Ich persönlich finde, dass diese Folge bis jetzt die schlechteste der ganzen 4. Staffel ist, daher gebe ich 3 Äpfel her.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7