Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]ähm zum poster über mir: Man kann keinen gegen seinen Willen Broniefizieren Twilight happy

Hier muss ich wiedersprechen. Es gibt glaub ich genug Hater, die durch zu langes außeinandersetzen mit der Serie (mehr oder weniger) unfreiwillig zum Brony wurden. Und auch Leute die es toleriert hatten und sich lediglich gesagt hatten, dass sie niemals Brony werden (einschließlich mich xD), die es dann letzten Endes doch wurden ^^
(27.04.2013)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]
(23.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]ähm zum poster über mir: Man kann keinen gegen seinen Willen Broniefizieren Twilight happy

Hier muss ich wiedersprechen. Es gibt glaub ich genug Hater, die durch zu langes außeinandersetzen mit der Serie (mehr oder weniger) unfreiwillig zum Brony wurden. Und auch Leute die es toleriert hatten und sich lediglich gesagt hatten, dass sie niemals Brony werden (einschließlich mich xD), die es dann letzten Endes doch wurden ^^

Nein,absolut nein.Wenn jemand von der Serie nichts wissen will,lässt man ihn damit ruhe,ganz einfach.Genau dieses Verhalten ist es,was uns Bronies so unbeliebt macht.
(27.04.2013)Metal-Brony schrieb: [ -> ]
(27.04.2013)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]
(23.04.2013)Ice schrieb: [ -> ]ähm zum poster über mir: Man kann keinen gegen seinen Willen Broniefizieren Twilight happy

Hier muss ich wiedersprechen. Es gibt glaub ich genug Hater, die durch zu langes außeinandersetzen mit der Serie (mehr oder weniger) unfreiwillig zum Brony wurden. Und auch Leute die es toleriert hatten und sich lediglich gesagt hatten, dass sie niemals Brony werden (einschließlich mich xD), die es dann letzten Endes doch wurden ^^

Nein,absolut nein.Wenn jemand von der Serie nichts wissen will,lässt man ihn damit ruhe,ganz einfach.Genau dieses Verhalten ist es,was uns Bronies so unbeliebt macht.

Genau das ist es! Das geht ja schon in Richtung Faschismus. Werde zum Brony oder stirb. Sowas geht nicht.

@ DerWächter
Nehmen wir mal an, jemand der bspw. Digimon-Fan-aktiker ist und will dich partout dazu drängen ein Digi-Fan zu werden.
Was würdest du machen?
Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt werde ich von meiner Familie leider regelmäßig damit aufgezogen, dass ich meine Zeit mit "singenden, bunten Zauberponys" verbringe. *seufz*

Da hilft es auch nichts, ihnen erklären zu wollen, was ich mir da eigentlich genau ansehe - ich glaube, sie wollen es auch gar nicht wissen. Twilight: No, Really?

Am Anfang habe ich mich noch darum bemüht, meine Begeisterung für die Serie zu verheimlichen, aber irgendwann haben sie es dann doch mitbekommen und es hat mich zuerst auch nicht gestört, weil ich der Serie zu diesem Zeitpunkt schon komplett verfallen war. Twilight happy

Aber die ständigen Randbemerkungen und Sticheleien nerven inzwischen schon.

Zum Glück ist es mir gelungen, meine beiden besten Freundinnen ebenfalls zu Bronies zu machen - gemeinsam ist man schließlich stark! Pinkie happy

Und dadurch komme ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so stark wie eine Außenseiterin vor...

Und letztendlich werde ich immer ein Fan der Serie bleiben, daran können auch keine blöden Kommentare mehr etwas ändern. Luna TRCV
(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt werde ich von meiner Familie leider regelmäßig damit aufgezogen, dass ich meine Zeit mit "singenden, bunten Zauberponys" verbringe. *seufz*

Das ist üblich von den Reaktionen die denken immernoch,dass MLP nur von kleinen Mädchen geguckt wird immer ziemlich ätzend Twilight: No, Really?
Da hilft es auch nichts, ihnen erklären zu wollen, was ich mir da eigentlich genau ansehe - ich glaube, sie wollen es auch gar nicht wissen. Twilight: No, Really?
(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Am Anfang habe ich mich noch darum bemüht, meine Begeisterung für die Serie zu verheimlichen, aber irgendwann haben sie es dann doch mitbekommen und es hat mich zuerst auch nicht gestört, weil ich der Serie zu diesem Zeitpunkt schon komplett verfallen war. Twilight happy

Anfangs habe ich mich quasi sogar ein wenig geschämt und hatte ziemlich Schiss vor Reaktionen aber dank ein Paar Usern und einem Kumpel habe ich den Mut gefunden (der Kumpel wusste nicht,dass er mir mit Beleidigungen geholfen hat)

(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Aber die ständigen Randbemerkungen und Sticheleien nerven inzwischen schon.

Ich sage nur Schule da ist es bei mir am härtesten jedoch komme ich gut damit klar und ignoriere deren Bemerkungen oder bei Witzen die an sich eher beleidigend wirken lache ich einfach mit.

(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Zum Glück ist es mir gelungen, meine beiden besten Freundinnen ebenfalls zu Bronies zu machen - gemeinsam ist man schließlich stark! Pinkie happy

Ha davon kann ich und ein Kumpel (C0nsiLP) auch mal etwas erzählen denn wir haben einem Kumpel von ihm schon durch Skype zum Brony gemacht Pinkie happy
(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Und dadurch komme ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so stark wie eine Außenseiterin vor...

Allein schon mit der Tatsache,dass man hier "Gleichgesinnte" findet kommt man sich nicht einsam vor,das war anfangs bei mir der Fall und wenn man einfach nur Leuten mal ne PN schreibt dann kann aus ner PN eine Art Chat. Wenn man Glück hat und wenn beide Skype haben ist es auch super, wenn beide FB haben (was ja fast immer der Fall ist) bekommt man einen Freund mehr und wenn beide in der Nähe wohnen (was leide nicht so oft der Fall ist) kann man ich einfach treffen

(28.04.2013)Tamira schrieb: [ -> ]Und letztendlich werde ich immer ein Fan der Serie bleiben, daran können auch keine blöden Kommentare mehr etwas ändern. Luna TRCV

Ha da hast du Recht istr bei mir genau so ein Klassenkamerad (zu mindest war er das) hatte mir "helfen" wollen in dem er mich als Schwuchtel bezeichnete und meinte,dass ich nur förmlich nach mobbing sehne. Viele stechen auf einen ein mit solchen Sachen meine Einstellung dazu ist einfach :die sind einfach nur neidisch:.
Wie ja schon gesagt ich reagiere nicht mehr auf dumme Sprüche,Komentare...
Letztendlich kann ich nur sagen:Brony 4 Life Brohoof
--
Bitte WAS AJ surprised dein Bruder ist ein Brony cool hast du ihn zu einem gemacht oder er dich?
(28.04.2013)TrickWing schrieb: [ -> ]bei mir wissen es mein bruder (brony) eine klassenkameradin und ein anderer brony Cheerilee awesome

Wenn ich dir meine Schwester schicke, würdest du sie dann auch zur Pegasister machen?
(27.04.2013)R-Dash schrieb: [ -> ]@ DerWächter
Nehmen wir mal an, jemand der bspw. Digimon-Fan-aktiker ist und will dich partout dazu drängen ein Digi-Fan zu werden.
Was würdest du machen?

Ich würde wahrscheinlich irgendwann genervt eine Folge gucken. Nur damit diese Person Ruhe gibt. Und mit eine Objektive Meinung bilden.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es nicht pauschal so ist, dass niemand gegen seinen Willen Brony werden kann.
Ich stimme jedoch zu, dass es nicht unbedingt das beste ist jemanden damit zu nerven. Das ist der falsche Weg.
Aber zwischen diesen beiden Sachen gibt es einen Unterschied.

Es gibt nämlich sicher auch Leute, die die Serie gucken, um zu beweisen dass sie schlecht ist und mit dem festen Vorsatz, niemals Brony zu werden.
Und ein paar Wochen später registrieren sie sich hier.

Oder die die Serie einfach so gucken, ohne vor zu haben Brony zu werden.
--
Ich bin gerade dabei einen Kumpel zu einem Brony zu machen er kennt die Serie an sich schon und findet sie auch nicht so schlecht und wer weiß vllt. kriegen wir hier noch ein neues mitglied
Ein Großteil meiner Familie, und die meisten meiner Freunde wissen, dass ich Brony bin.
Außer in der Schule sagt auch niemand wirklich was dagegen.
Ich hab eben 'nen Kumpel mal ein Fluffle Puff Video gezeigt. Er fand es auch voll knuffig und lustig. Mal gucken ob ich ihn zum Brony machen kann Big Grin AJ hmm
Ich hasse es zu prahlen, aber hier ist ja ehrlichkeit gefragt.

Einige meiner Freunde wissen das ich Brony bin, (liegt vielleicht am Fluttershy-Schlüsselanhänger) aber sie finden die Sendung schlecht obwohl sie sie nicht mal angeschaut haben.
Sie würden sich es aber auch garnicht trauen mich damit zu mobben, weil ich bei mir in der Klasse die Rolle des Muskelprotz übernehmen musste...
Aber ich bin kein Tyrann, das ist der Unterschied!

Mein Motto: Gewalt ist O.K., aber nicht ohne sehr guten Grund.
Ich weiß, dass meine Freunde nie MLP sehen würden, wenn ich's ihnen direkt sage, weswegen ich so vorgegangen bin:
Ich sage meinem Freund, dass ich ein cooles Video kenne
Ich gebe bei YT "Don't read a webcomic called homestuck"
Ich sage meinem Freund WTF warum steht darunter MLP
Ich klicke drauf
Ich (gebe vor) frage mich warum es so viele klicks hat
Ich sage, dass wir mal das Orginal sehen sollten, warum es so viele Klicks hatte
Voila. Er wurde zum Bronie xD
Nja bei mir weiß es noch keiner wirklich das ich nen Bronie bin. Bin es ja auch erst seit kurzem^^ Nur meine freundin ist durch zufall drauf gestoßen was ich so auf youtube und deviantart mache und hat es sich auch mal angesehen zwar keine echte hardcore pegasis ist sie zwar nicht geworden, trotzdem hat sie die kleienn süßen ponies ins herz geschlossen^^
Mein Kumpel hat mich gestern ein wenig verarscht.

Er scherzelte: "Und? Kämmst deine Pferdchen auch?"

Ich sagte gar nichts, doch für ihn sagte mein Schweigen mehr als tausend Worte.

Dann sagte er weiter: "Ich glaub', ich werde mal ein Video machen, in dem du mit deinen Pferdchen spielst und es auf YouTube hochladen." RD laugh

Nach einer kurzen Pause, ich schmunzelte schon nach seiner Bemerkung, sagte ich: "Ja ... wie die Serie im Titel schon sagt: 'Friendship is magic', huh?" Pinkie happy
Heute kam eine Art mobbingattacke auf mich zu also in der 2.Pause stand ich ganz normal mit ein Paar Klassenkameraden auf dem Hof die haben sich wenigstens dran gewöhnt aber dann kam so ein Idiot zu mir und einer zeigte einem anderen mein shirt. Er provoziert ein wenig mit Sachen wie bist du schwul usw. Ich reagiere nicht drauf und anstatt abzuhauen schlägt er mir ein Schlüsselband (mit dem Schlüssel voraus) direkt gegen meinen hals
(02.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Er provoziert ein wenig mit Sachen wie bist du schwul usw. Ich reagiere nicht drauf und anstatt abzuhauen schlägt er mir ein Schlüsselband (mit dem Schlüssel voraus) direkt gegen meinen hals
Was hast du bitte für Mitschüler? Das ist schon ziemlich extrem! Wenn das öfter vorkommt, könntest du einen Lehrer mit einer lauten Stimme darum bitten, mit denen zu reden. In der Regel hinterlässt es einen bleibenden Eindruck, wenn man auf dem Schulhof von einem Lehrer fertiggemacht wird, so, dass es alle hören können. Noch etwas was aber nicht böse gemeint ist: Wenn es jemand schafft, dich mit einem Schlüsselband (ich vermute, du meinst so etwas in der Art?) zu schlagen, solltest du eventuell daran denken, deine Reaktionszeit zu verbessern.
(02.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]Was hast du bitte für Mitschüler? Das ist schon ziemlich extrem! Wenn das öfter vorkommt, könntest du einen Lehrer mit einer lauten Stimme darum bitten, mit denen zu reden. In der Regel hinterlässt es einen bleibenden Eindruck, wenn man auf dem Schulhof von einem Lehrer fertiggemacht wird, so, dass es alle hören können.
Bei so was, kann man sogar die Polizei einschalten. Ist schließlich hart an der Grenze, wenn nicht sogar schon Körperverletzung.

(02.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]Noch etwas was aber nicht böse gemeint ist: Wenn es jemand schafft, dich mit einem Schlüsselband (ich vermute, du meinst so etwas in der Art?) zu schlagen, solltest du eventuell daran denken, deine Reaktionszeit zu verbessern.
Das hat mit der Reaktionszeit glaub ich nichts zu tun. Son ein Schlüsselband kann (insbesondere wenn ein Schlüssel als Gewicht dran hängt) verdammt schnell werden.
Das ist (simpel ausgedrückt) das selbe Prinzip wie bei einem Morgenstern. Ein Gewicht an einer Schnur/Kette.