Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.05.2013)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Bei so was, kann man sogar die Polizei einschalten. Ist schließlich hart an der Grenze, wenn nicht sogar schon Körperverletzung.
Wenn es Körperverletzung wäre, dürfte man sich doch auch wehren, oder? Dann wäre ein Schlag in den Solarplexus, Druckausübung auf die Drosselgrube, eine Schlüsselbeinvertiefung oder das Kiefergelenk oder einfach nur ein Tritt in die Kniekehle ein Mittel, dass Wunder bewirken könnte. AJ hmm

(02.05.2013)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Das hat mit der Reaktionszeit glaub ich nichts zu tun. Son ein Schlüsselband kann (insbesondere wenn ein Schlüssel als Gewicht dran hängt) verdammt schnell werden.
Das ist (simpel ausgedrückt) das selbe Prinzip wie bei einem Morgenstern. Ein Gewicht an einer Schnur/Kette.
Natürlich kann es schnell werden, aber um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, benötigt es erstmal Energie, genauso wie man, bevor man einen Ball wirft, erstmal ausholen muss. Also muss der Schläger dem Schlüsselband Energie zuführen. Die gebräuchlichste Art dabei ist eine Art Schleuderbewegung. Da diese aber ihre Zeit braucht, kann man, wenn man damit rechnet und ein klein wenig Übung hat, den heranfliegenden Schlüssel abfangen und mit ein wenig Glück -ich gehe mal davon aus, der Angreifer rechnet nicht damit, dass sich jemand wie Blacksnake wehren würde(auch nicht böse gemeint)- dem Angreifer sogar das Schlüsselband entreißen. Die zweite mir bekannte Möglichkeit, wie man dem Schlüsselband kinetische Energie zuführen könnte, wäre mit einer Art Druck (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Halt das, was man auch mit nassen T-Shirts machen kann, um sie als Peitsche einzusetzen). Dabei müsste der Angreifer allerdings das eine Ende des Bandes in einer Hand und das andere Ende in der Anderen halten, da er sonst nicht genug Kraft aufbringen kann, um jemanden wirklich zu verletzen, was verdächtig aussieht, sodass man sich auch darauf vorbereiten kann. Mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein. Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass der Schlüssel so fest aufschlug, dass er eine Wunde hinterlies.
@rustycooley das ist nicht böse gemeint mit dass ich mich nicht wehren könnte das stimmt sogar ich kann sowas nicht egal wie groß meine Wut ist und eigentlich war es eher ein überraschungsmoment gewesen denn er stand fast direkt hinter mir da kann man nicht direkt reagieren und das mir dem nassen Shirt als Peitsche kenne ich noch mit einem Handtuch beides kann schmerzhaft sein
Ich bin Handtuchpeitschenmeister ^^
Ich liebe das, ich kann damit sogar Lichtschalter an/aus machen, glasscheiben zertrümmern... naja und natürlich besagte Lichtschalter auch.
Alles mit nem Handtuch...
RD laugh

Nachm Sport sollten die mir nicht begegnen wenn ich mit feuchtem Handtuch aus der Dusche komme.

Hab früher mit meinem Vater gern mal in der Küche Handtuchduelle gemacht. Das letzte mal ist es blutig geendet, obwohl wir nur auf Beine und Arme gezielt haben.

Gut um ernst zu sein, man kann sich mit Handtüchern verdammt gut wehren, ist aber richtig gemacht auch saugefährlich.

Aaah ihr habt mich erwischt, das ist so lustig dieses Handtuchpfetzen...


Btw.:
hast du mal überlegt in nen Selbstverteidigungkurs zu gehen.
Aikido zb. ist rein defensiv.
(02.05.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Btw.:
hast du mal überlegt in nen Selbstverteidigungkurs zu gehen.
Aikido zb. ist rein defensiv.

Daran hatte ich noch nicht gedacht. Dachte dass es nur für Frauen Selbstverteidigungskurse gibt bin momentan schon im fitnessstudio angemeldet bringt mehr Selbstvertrauen aber so sehr,dass ich jetzt handgreiflich werde ist es noch nicht so weit aber gute Idee
sei froh das es nur so glimpflich verlaufen ist. Als meine mitschüler mal meinen Sailor Moon anhänger entdeckten war die hölle los. der Anhänger landete im Klo und mein Hemd wurde zerrissen. Die lehrer sagten nur wir sollten das unter uns ausmachen.
(02.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Die lehrer sagten nur wir sollten das unter uns ausmachen.

Das dürfen Lehrer eigentlich gar nicht. Man kann, wenn man will, echt unbequem werden. Selbst wenn man nichts erreicht.
(02.05.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]sei froh das es nur so glimpflich verlaufen ist. Als meine mitschüler mal meinen Sailor Moon anhänger entdeckten war die hölle los. der Anhänger landete im Klo und mein Hemd wurde zerrissen. Die lehrer sagten nur wir sollten das unter uns ausmachen.

Stimmt das von dir ist härter als bei mir nicht alles war negativ heute habe ich mal eine Endfolie für meinen Vortrag gemacht dabei habe ich ein Paar aus meine Sozialpädagogik Gruppe haben es gesehen und zu meiner Überraschung haben die mir sogar kleine Tipps gegeben zur positionierung der vectoren
Bl4cksn4k3, das ist ja richtig Asozial was die Anderen da mit dir abziehen. Asozial, ein anderes Wort gibt es dazu nicht!
Ich hatte zum Glück immer eine gute Klassengemeinschaft und wenn man sowas liest, dann weiß man das echt zu schätzen. Echt, ich bekomme bei solchen Sachen das kotzen...
Machen die das seit dem du dich zu MlP "bekennst"? Oder war das schon vorher so?
(02.05.2013)Laborpony schrieb: [ -> ]Bl4cksn4k3, das ist ja richtig Asozial was die Anderen da mit dir abziehen. Asozial, ein anderes Wort gibt es dazu nicht!
Ich hatte zum Glück immer eine gute Klassengemeinschaft und wenn man sowas liest, dann weiß man das echt zu schätzen. Echt, ich bekomme bei solchen Sachen das kotzen...
Machen die das seit dem du dich zu MlP "bekennst"? Oder war das schon vorher so?
Du glücklicher nach ja das mit dem Mobben war schon vorher aber ich habe das Gefühl,dass es schlimmer geworden ist nachdem ich mich zum bronytum bekennt habe
Oha das ist natürlich scheiße mit dem mobben.
Ich versteh echt net warum es solche gibt.
Naja es gibt jetzt halt die Möglichkeit nichts zu tuhn und hoffen das se aufhoeren ( was selten der fall ist ). Oder wen es schlimmer wird eine vertrauensperson einschalten. Darf man fragen in welche klasse du gehst.
(03.05.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Naja es gibt jetzt halt die Möglichkeit nichts zu tuhn

Genau, macht das doch mal. Tut einfach mal nichts. Das ist eine Sache die ich wohl nie begreifen werden. Du wirst ohnehin schon gemobbt, dann kommst du mit so nem Kram wie MLP und wunderst dich, dass es schlimmer wird. Und durch dieses "Es ist mir egal was die anderen sagen, ich mach weiter so" kann es garantiert nicht besser werden. Lass es einfach auf sich beruhen und geh den anderen damit nicht auf den Sack.
Problem ist halt: jetzt hat er es schon gesagt. Für gewöhnlich hilft es aber doch leider nicht einfach nur dazusitzen und es zu Ignorieren. Und deine Klasse ist so wie ich es gelesen habe noch krasser drauf als meine. Ich meine Tshirt zereisen und was weis ich noch schon ein wenig krank finde ich.
Ach so, aber weiter Ponys in die Öffentlichkeit tragen hilft?
Ok. Des ist klar das sollte er lassen. Wie gesagt wen es doch schlimmer werden sollte, solltest du dir eine Person suchen sein es bester freund,Mama,Papa,Oma...
denen du halt vertraust und zumindest es erzählen kannst. Du kannst ja sagen das du nicht direkt zum Lehrer o.ä. gehn willst. ( kommt drauf an ob du es willst )
(02.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]das mit dem Mobben war schon vorher aber ich habe das Gefühl,dass es schlimmer geworden ist nachdem ich mich zum bronytum bekennt habe
Es gibt Leute die immer wieder Mobbing-Opfer werden. Folgendes könnte dagegen helfen:
  • Ein guter Klassenlehrer, der das Ganze auch nach 20 Vorfällen noch ernst nimmt
  • Eine Begleitperson (wird z.B. bei Autisten eingesetzt)
  • Die Oberstufe: Da wird der Klassenverband aufgelöst.
  • Körpersprache
Wie man sieht, ist das alles eher kompliziert.

Dass es schlimmer geworden ist, seit du offen zeigst, dass du Brony bist, ist logisch. Du bietest einfach mehr Angriffsfläche.

Es ist übrigens irgendwie blöd, wenn man gesagt bekommt, das man nicht zeigen soll, das man Brony ist. Das greift auch irgendwie am falschen Ende an. (OK, da kann man geteilter Meinung sein)
(03.05.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Oha das ist natürlich scheiße mit dem mobben.
Ich versteh echt net warum es solche gibt.
Naja es gibt jetzt halt die Möglichkeit nichts zu tuhn und hoffen das se aufhoeren
Naja, solche Leute haben in der Regel familäre Probleme, oder mangelndes Selbstbewusstsein. Manchmal sogar ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe. Das versuchen sie dadurch zu überdecken, bzw zu kompensieren, dass sie jemand anderen runter machen.

Besonders im Falle des mangelnden Selbstbewusstseins, entsteht dadurch ein Gefühl der Macht, bzw das Gefühl besser zu sein, als der andere.


Dagegen helfen kann (selten) einfach nichts tun. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, geh noch einen Schritt weiter und ignorier solche Idioten völlig. Also wirklich so tun, als würden sie überhaupt nicht existieren.

Oder, was noch wesentlich besser ist:
Wende dich an eine Vertrauensperson, die dir helfen kann.

Außerdem:
Mobbing ist eine Straftat.
Also falls es Überhand nimmt und nichts hilft:
Übergriffe, Beleidigungen,...dokumentieren und dann Anzeige erstatten.
Neues Update Ich habe es geschafft meine beiden Schwestern und deren Freundin auf meine Seite zu ziehen.
Ich habe ihnen die Szene aus "Hearts and Hooves Day" Gezeigt in der die Drei Kleinen das erste "Date" organisieren

Cheerilee:"Big Mac........You've got Something Stuck in your Theeth"
Sweetie Bell:"OH COME ON!"
Ein guter Schachzug mit der Folge xD. Darf man fragen wie alt deine 2 Schwestern sind.
Meine Mutter findet die Ponies richtig niedlich und will unbedingt eine Pony T-Shirt haben. Cheerilee awesome
Daher haben wir grade mal gemeinsam Bilder und Szenen aus MlP durchgeguckt und sie will nun eins mit Derpy drauf.
Na da hasst wohl deine Mutter zu einer Pegasistin oder so gemacht RD laugh.
Frag se doch ob sie mit zur GalaCon möchte mal sehn ob sie mitgeht Twilight smile