Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach, diese Anfangseuphorie schwächt sich nach einigen Wochen auch auf ein normales, beständiges Maß ab Wink Schlag deinem Freund doch vor, sich hier anzumelden. Dann kann er über MLP reden bis ihm die Finger weh tun^^
(22.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]Ein wenig kann ich Hater nun verstehen. Einer von den Leuten, denen ich MLP gezeigt habe, will ständig nur über die Serie reden. Ich werde immerzu von Fragen und Geschichten über Ponies genervt. Flutterrage Ich will aber nicht sagen, dass er nervt, da ich sonst unhöflich wirken würde. [Bild: cl-ts-yikes.png]

Ach so, und mein Rainbow Dash T-Shirt wird von einigen Mitschülern vermisst Big Grin

Das mit den Haten kann auch sein,dass er dich nur verarschen will und dir einfach nur zeigen will,dass das Bronytum total verrückt sei.
Witzig das mit den Mitschülern bei mir war es so,dass sich die Klassenkameraden sich gefreut hatten als ich mit einem "normalen" Shirt ankam
(22.05.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Dann kann er über MLP reden bis ihm die Finger weh tun^^
Witzig das ist schon bei mir der Fall der Nerv von meiner linken Hand ist schon ziemlich kaputt und das beste daran ist ich bin Linkshänder Trollestia
(22.05.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Ach, diese Anfangseuphorie schwächt sich nach einigen Wochen auch auf ein normales, beständiges Maß ab Wink Schlag deinem Freund doch vor, sich hier anzumelden. Dann kann er über MLP reden bis ihm die Finger weh tun^^
Ich kann es nur hoffen, unser Physiklehrer sieht das gar nicht gern. [Bild: cl-ts-down.png] Ich kann versuchen, ihn zu einer Anmeldung zu überreden, aber er ist nichtmal bei Facebook angemeldet und hält sich aus dem VL gerne raus. Könnte also schwierig werden.


(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Das mit den Haten kann auch sein,dass er dich nur verarschen will und dir einfach nur zeigen will,dass das Bronytum total verrückt sei.
Er hat nicht gehated, sondern nur erzählt, wer warum sein Lieblingspony ist, was er lustig fand in den einzelnen Episoden usw. Von Bronies weiß er ,glaube ich, noch gar nichts. Früher hielt er die, die über die Serie geredet haben nur für ein paar vereinzelte Spinner.

(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Witzig das ist schon bei mir der Fall der Nerv von meiner linken Hand ist schon ziemlich kaputt und das beste daran ist ich bin Linkshänder Trollestia
Was? Du bist auch Linkshänder? Cheerilee awesome [Bild: cl-brohoof.png]
(22.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]
(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Das mit den Haten kann auch sein,dass er dich nur verarschen will und dir einfach nur zeigen will,dass das Bronytum total verrückt sei.
Er hat nicht gehated, sondern nur erzählt, wer warum sein Lieblingspony ist, was er lustig fand in den einzelnen Episoden usw. Von Bronies weiß er ,glaube ich, noch gar nichts. Früher hielt er die, die über die Serie geredet haben nur für ein paar vereinzelte Spinner.
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor macht ein Klassenkamerad aber nur wegen Gronkh und Derpy der wusste auch dass es über sie Beschwerden gibt witzig irgendwie und er hat mich auch auf YouTube abonniert trotz der Tatsache,dass ich 4 Bronyhafte Videos habe und er an sich MLP nicht mag außer Derpy
(22.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]
(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Witzig das ist schon bei mir der Fall der Nerv von meiner linken Hand ist schon ziemlich kaputt und das beste daran ist ich bin Linkshänder Trollestia
Was? Du bist auch Linkshänder? Cheerilee awesome [Bild: cl-brohoof.png]
YAY Noch einer [Bild: cl-brohoof.png]
(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Witzig das mit den Mitschülern bei mir war es so,dass sich die Klassenkameraden sich gefreut hatten als ich mit einem "normalen" Shirt ankam
Bei mir hatten sich mal Klassenkameraden beschwert, dass sie gefragt wurden, ob sie in der Klasse mit dem Komischen Typen oder so ähnlich waren. (Ist ewig her)
Vielleicht bist du deinen Klassenkameraden peinlich, wenn du Ponys präsentierst.[Bild: cl-pp-shrug.png]
(22.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Witzig das ist schon bei mir der Fall der Nerv von meiner linken Hand ist schon ziemlich kaputt und das beste daran ist ich bin Linkshänder
Liegt das mit dem Nerv der linken Hand vielleicht daran, dass du damit die Maus über den Tisch schiebst? Dann solltest du vielleicht ein Touchpad oder ein Kommandozeilen-Interface verwenden. RD wink

Ich bin übrigens Rechtshänder.
Ich habe ein dreivirtel Jahr versucht das geheim zu halten. Ein Kumpel von mir wusste das weil ich im angeschwipsten zustand meine fresse nicht halten konnte Twilight: No, Really?
was den ganzen "outcoming" prozess beschleunigt hat war die Burger-King-pony aktion. Ich bewarte die ganze sammlung in dem Handschuhfach meines Wagens auf und da mein Wagen ein Troll ist ging das Handschufach ständig auf wenn da jemand saß und ich über ein Schlagloch gekachelt bin Flutterrage (sowas passiert immer wenns grad am unpassensten ist) so haben das meine Freunde nach und nach rausbekommen. Der rest hats raus bekommen als ich über omegle die ersten Brony kontakte knüpfte und bei skype mein profil bild einfach in ein pony wechselte.
Nun wissen das alle meine Freunde nur meine Familie nicht, und ich denke das wird auch so bleiben (hoffe ich irgendwie)
Doch habe ich es tatsächlich geschafft einen meiner Freunde zum Brony zu convertieren Luna TRCV
ausgerechnet den von dem ich am wenigsten erwartet hätt Twilight happy
Meine Familie wissen es und gehen damit total gelassen um Shrug . Meine Eltern akzeptieren es und behandeln mich nicht anders als vorher. Mein Dad hat sogar die ganze 2.Staffel auf englisch auf seinem Laptop und sagt wenn du Lust hast kannst du dir meinen Laptop ausleihen und ne' Folge angucken. Netter Dad,huh FS grins ?
Mir hat die Mutter auch immer die MLP-Figuren u.s.w gekauft.
Meine jüngere Sis ist wegen mir mehr oder weniger auch ein Brony( sie ist erst 10...Gibt's so nen jungen Brony schon? ) aber von meiner älteren Sis weiss ich nicht ob sie weiss das ich Pony's mag. Meine Mitschüler wissen natürlich nichts davon. Wär ja eine Katastrophe, ich schwöre RD laugh ! So wie ich die kenne, bin ich mir sicher. Aber manchmal wünsche ich mir ich wäre so gelassen wie ein paar von euch und einfach offen damit umgehen Twilight happy .

Also,:
Bei Familie: Ja..
Bei Freunde:Nein.
Witzig ist,dass ein Klassenkanerad mir netterweise ein wenig helfen will trotz der Tatsache dass ich damals mit MLP sehr übertrieben habe. Also in der Abschlussfahrt haben wir am letzten gemeinsamen Abend als Bungalow Gruppe ein wenig geplaudert und da wurde mir auch nochmal gesagt,dass ich lieber nicht mehr über MLP in der schule reden soll und ich habe das Problem,dass ich nicht sagen kann jetzt ist mal Schluss wenn ich verarscht werde und wenn hilft mit Provokation dabei was jedoch noch nicht geklappt hat wird aber noch werden. Ich habe das Gefühl dass sich noch alles zum guten wendet
Ja, Freunden und Bekannten das näher zu bringen kann ganz schon schwierig sein FS sad
finde ich aber definitiv einfacher als der Familie RD wink
Leute die da irwie nicht klar kommem mit ignoriere ich einfach, meist verlieren die fix das interesse
(24.05.2013)Bumskuchen schrieb: [ -> ]Ja, Freunden und Bekannten das näher zu bringen kann ganz schon schwierig sein FS sad
finde ich aber definitiv einfacher als der Familie RD wink

Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Familie ist, aber da du schon mit Freunden darüber reden kannst, wird es bestimmt irgendwann so normal sein, dass du dir einfach nicht mehr die Mühe machen willst, es vor deiner Familie zu verstecken.[Bild: 01-raritywink.png]

(Echt genial, wie wir hier von „das” und „es” reden.)
(24.05.2013)Quad schrieb: [ -> ]
(24.05.2013)Bumskuchen schrieb: [ -> ]Ja, Freunden und Bekannten das näher zu bringen kann ganz schon schwierig sein FS sad
finde ich aber definitiv einfacher als der Familie RD wink

Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Familie ist, aber da du schon mit Freunden darüber reden kannst, wird es bestimmt irgendwann so normal sein, dass du dir einfach nicht mehr die Mühe machen willst, es vor deiner Familie zu verstecken.[Bild: 01-raritywink.png]

(Echt genial, wie wir hier von „das” und „es” reden.)

Ich finde du solltest kein großes Geheimnis draus machn. Zwings ihnen nicht auf, wenn du gefragt wirst antworte ehrlich. Bei mir weiß es zwar noch niemand aber ich mach auch kein Geheimnis draus, warum auch?
Manche haben das Problem, dass ihre Mitmenschen genervt sind, weil sie zuviel über MLP reden. Ich habe das Problem, dass ich genervt bin, weil ein paar meiner Mitmenschen zu viel über MLP reden. Meine kleine Schwester und eine Freundin und ein Freund von ihr wollen unbedingt ein paar Folgen an meinem PC anschauen. Zwei aus der neunten Klasse philosophieren ständig über die Magie von Einhornponies, Vorteile vom Alicorndasein usw. Der von mir schon erwähnte Klassenkamerad redet weiter über alles Mögliche, was mit Ponies (v.a. Rarity) zu tun hat. Meine Sitznachbarin und eine Freundin von ihr wollen unbedingt, dass ich mein MLP-T-Shirt anziehe. Und jetzt muss ich auch noch eine Savefile von dem Handygame editieren, weil eine bestimmte Person ([Bild: pc-ddsquint.png]) das nicht auf die Reihe bekommt.
Die haben sich alle gegen mich verschworen und wollen mir das Leben zur Hölle machen. [Bild: cl-rd-ache.png]
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit außer zu sagen, ich schaue kein MLP mehr, dass die aufhören?
(24.05.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit außer zu sagen, ich schaue kein MLP mehr, dass die aufhören?

Hm, schwierige Situation. Aber ich würde immer das Gespräch suchen. Ich weiß nicht in wie fern das in deinem Fall möglich ist aber du könntest es immerhin versuchen. Sag ihnen dass sie es etwas *hust* übertreiben und dich ma n bissl in ruhe lassn solln. Kannste natürlich n bisschen gefühlvoller rüberbringen als wie ich das geschildert hab RD wink
Nun ich versuche es zu verstecke, so gut wie es geht... Aber fällt mir schwer, weil ich darüber reden will...
@rustycooley:Sei ehrlich und und sag ihnen, dass jeder Einzelne von ihnen ganz nett ist, du aber insgesamt so langsam genervt bist, weil alle mit dir nur noch darüber reden wollen. Niemand wird sich freuen, wenn du ein Gesprächsthema ablehnst, aber ich glaube nicht, dass dich jemand von denen Quälen will.
Verstecken tu ichs jetzt auch nicht, auch nicht vor meiner familie, aber ich drengel das nun niemanden auf in die richtung "hey leute, ich will euch wissen lassen, dass ich my little pony guck"
wenn meine familie das irwann raus bekommen, ist das halt so ^^

wenn mir sowas alles zu viel werden würde, wär ich erhlich, würde das sanft verpacken, aber trotzdem erhlich. Sonst denke ich macht das niemanden froh, wenn du ständig genervt davon bist, bekommste ja auch fix schlechte laune, das ist ja nicht sinn der sache RD wink
Bei schlechter Laune hilft MLP schaun xD nur so als Tipp von mir Twilight happy
Aber die Gleiche einstellung hab ich auch wen se es herrausfinden sag ich es ihnen, so hat mein Vater mich z.b. mal dabei gesehn ich ich ein paar Ponies mir angesehn hab er hat mich gefragt was des ist ich so:"Das sind Ponies".
(25.05.2013)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Bei schlechter Laune hilft MLP schaun xD nur so als Tipp von mir Twilight happy
Aber die Gleiche einstellung hab ich auch wen se es herrausfinden sag ich es ihnen, so hat mein Vater mich z.b. mal dabei gesehn ich ich ein paar Ponies mir angesehn hab er hat mich gefragt was des ist ich so:"Das sind Ponies".

Genau, warum sollte man es verheimlichen? Es ist nichts wofür man sich in irgendeiner Form schämen müsste. Schief angeguckt wird man eben.
Ignorierts, steht einfach drüber.

Und denkt dran, ihr seid nicht allein Brohoof
So hab grad ma meinem freund gesagt ich schau des. Er hat mich halt gefragt was ich mach ich sagte forum er welches ich das da er um was geht es da ich um ne serie er um welche ich um mlp
Er dan nur omg. Das schaut noch net mal sein 6 jähriger freund oder so. Ich hab im mal die berliner regel 9.14 gezeigt er immernoch omg naja ich krieg in schon noch dazu sich ne folge anzusehn.
Ich kenne leider zuviele, die einen deswegen als Schwul betiteln, ich sehe bei deren Aussagen keinen Sinn. Ich meine, jeder hat eigene Sichten auf die Sachen die er mag, der eine mag mit 15 Schlage der Andere mit 50 MLP oder sonste was, jedem seine Sache was er mag ^^, Freunde von mir belustigt es wenn ich mit denen über MLP rede Big Grin klar sie finden es lustig das ich ein Brony bin aber dagegen haben sie nix^^.